Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Mit Alkohol im Blut am Steuer

Mit Alkohol im Blut am Steuer

Amerang - Wieder einmal hat die Polizei in der Nacht einen Betrunkenen angetroffen, der sich selbst ans Steuer gesetzt hat.
Mit Alkohol im Blut am Steuer
Lkw-Unfälle und brennende Autos

Lkw-Unfälle und brennende Autos

Landkreis - Die Verkehrspolizei zieht ihre Bilanz für das Wochenende. Nicht nur durch den Ferienverkehr hatten die Beamten viel Arbeit.
Lkw-Unfälle und brennende Autos
Besoffen durch Rosenheim gefahren

Besoffen durch Rosenheim gefahren

Rosenheim - Mit knapp 2 Promille hat ein BMW-Fahrer in Rosenheim darum gekämpft, sein Auto auf der Straße zu halten. Dabei muss er die Polizei übersehen haben.
Besoffen durch Rosenheim gefahren
Polizei: Kontrollen an Schulwegen

Polizei: Kontrollen an Schulwegen

Rosenheim - Die Hailerstraße in Westerndorf St. Peter ist ein viel genutzter Schulweg und eigentlich nur für Anlieger gedacht. Bei einer Kontrolle stellte sich das aber …
Polizei: Kontrollen an Schulwegen
Beinahe-Crash mit Verkehrsschild

Beinahe-Crash mit Verkehrsschild

Rosenheim - Zwei deutlich alkoholisierte Fahrer zog die Polizei in der Nacht auf Freitag aus dem Verkehr. Einer der Fahrer fuhr in seinen Schlangenlinien beinahe ein …
Beinahe-Crash mit Verkehrsschild
Gasleitung beschädigt - Feuerwehreinsatz!

Gasleitung beschädigt - Feuerwehreinsatz!

Bruckmühl - Zwanzig Feuerwehrkräfte mussten am Donnerstagvormittag in den Fabrikweg ausrücken. Dort gab es einen Gasalarm, ausgelöst durch Straßenbauarbeiten.
Gasleitung beschädigt - Feuerwehreinsatz!
Frau (62) übersieht Smart - Unfall

Frau (62) übersieht Smart - Unfall

Prien - Am Donnerstag wollte eine Prienerin in die Seestraße abbiegen, übersah dabei allerdings einen entgegenkommenden Smart. Es kam zum Zusammenstoß.
Frau (62) übersieht Smart - Unfall
Wem gehören die gestohlenen Fahrräder?

Wem gehören die gestohlenen Fahrräder?

Rosenheim - Vor einer Woche waren  zwei Mädchen in einen Keller eingebrochen. Zum Einbruch kamen sie mit geklauten Rädern. Nun stellt sich für die Polizei die Frage: …
Wem gehören die gestohlenen Fahrräder?
B15: Zwei Autos mit Totalschaden

B15: Zwei Autos mit Totalschaden

Lengdorf - Eine 20-Jährige übersah beim Linksabbiegen auf der B15 den Gegenverkehr: Sie stieß mit einem BMW zusammen, es entstand Schaden in Höhe von 45.000 Euro.
B15: Zwei Autos mit Totalschaden
Unfall an der Friebertinger Kreuzung

Unfall an der Friebertinger Kreuzung

Schonstett - Keine Verletzten, aber ein Sachschaden von über 20.000 Euro: Ein Unfall am Mittwochmorgen an der Friebertinger Kreuzung hätte durchaus auch schlimmer …
Unfall an der Friebertinger Kreuzung
Mit Gabel auf Biker losgegangen

Mit Gabel auf Biker losgegangen

Rosenheim - Nachdem ein Mann ein Motorrad beschädigte, wollte er flüchten. Der Motorradbesitzer verfolgte ihn aber und wurde plötzlich mit einer Gabel attackiert.
Mit Gabel auf Biker losgegangen
Nächtliche Blitzer - viele Raser gestoppt

Nächtliche Blitzer - viele Raser gestoppt

Rosenheim - In der Kufsteiner Straße wurde in der Nacht auf Dienstag geblitzt. Bei 437 gemessenen Fahrzeugen waren knapp 20 Prozent zu schnell unterwegs!
Nächtliche Blitzer - viele Raser gestoppt
Vorfahrt genommen - Unfall

Vorfahrt genommen - Unfall

Eiselfing - Ein Verletzter und zwei beschädigte Autos, davon einmal Totalschaden: Auf der Staatsstraße 2092 hat ein Babenshamer am Montag einem Auto die Vorfahrt …
Vorfahrt genommen - Unfall
Polizei sucht roten Piaggio Dreiradroller

Polizei sucht roten Piaggio Dreiradroller

Tuntenhausen - Auf der Grafinger Straße hat am Montag der Fahrer eines roten Piaggio Dreiradrollers einen Unfall verursacht. Die Polizei sucht jetzt den flüchtigen …
Polizei sucht roten Piaggio Dreiradroller
Aquaplaning: 40.000 Euro Schaden

Aquaplaning: 40.000 Euro Schaden

Stephanskirchen - Eine Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden - so lautet die Bilanz eines Unfalls am Montagabend in Stephanskirchen. Ein Autofahrer (23) schleuderte auf …
Aquaplaning: 40.000 Euro Schaden
Rennradler übersieht Mountainbikerin

Rennradler übersieht Mountainbikerin

Flintsbach am Inn - Ein Rennradfahrer übersah beim Abbiegen eine Frau mit ihrem Mountainbike. Der Zusammenprall war so heftig, dass beide Radler verletzt wurden.
Rennradler übersieht Mountainbikerin
Besoffen auf dem E-Bike

Besoffen auf dem E-Bike

Neubeuern - Ein 44-Jähriger zog sich beim Sturz mit seinem E-Bike schwere Verletzungen zu. Der Grund für den Sturz wurde schnell gefunden, ein Alkoholtest war aber nicht …
Besoffen auf dem E-Bike
Diebestour auf Campingplatz

Diebestour auf Campingplatz

Soyen - Ziemlich dreist gingen Diebe am Wochenende auf dem Soyener Campingplatz vor: Während die Urlauber schliefen, stahlen sie Wertgegenstände von rund 3000 Euro!
Diebestour auf Campingplatz
Radler stürzt bei Ausweichmanöver

Radler stürzt bei Ausweichmanöver

Stephanskirchen - Weil er einem Auto ausweichen wollte, stürzte am Sonntagabend ein 71-jähriger Radfahrer. Seine Bekannte konnte nicht mehr bremsen und stürzte ebenfalls.
Radler stürzt bei Ausweichmanöver
Fenster beschossen - Zeugen gesucht

Fenster beschossen - Zeugen gesucht

Wasserburg - Am Samstag wurden zwei Fenster am Willi-Ernst-Ring beschossen. Als Waffe kommt laut Polizei entweder eine Schleuder oder eine Luftdruckwaffe in Frage!
Fenster beschossen - Zeugen gesucht
Alk-Fahrer und Rowdy aus Verkehr gezogen

Alk-Fahrer und Rowdy aus Verkehr gezogen

A8/A93 - Relativ ruhig war es am Wochenende auf den Autobahnen der Region. Die Verkehrspolizei zog aber einen volltrunkenen Münchner sowie einen polnischen Verkehrsrowdy …
Alk-Fahrer und Rowdy aus Verkehr gezogen
Viele Unfälle: Polizei im Dauereinsatz

Viele Unfälle: Polizei im Dauereinsatz

Rosenheim/Stephanskirchen - Mit zahlreichen Unfällen hatte es die Rosenheimer Polizei in den vergangenen 24 Stunden zu tun. Teilweise war auch ganz schön viel Alkohol im …
Viele Unfälle: Polizei im Dauereinsatz
Alkohol am Steuer hat seinen Preis

Alkohol am Steuer hat seinen Preis

Wasserburg - Die Wasserburger Polizei hatte es am am Donnerstagabend gleich mit zwei Alkoholsündern zu tun. Beide werden wohl ihren Führerschein abgeben müssen.
Alkohol am Steuer hat seinen Preis
Dominoeffekt mit vier Autos

Dominoeffekt mit vier Autos

Rott - Drei Fahrer haben gebremst, einer hat es nicht geschafft: Bei einem Auffahrunfall auf der B15 kam es zu einer regelrechten Kettenreaktion.
Dominoeffekt mit vier Autos
Beim Einbruch Alkohol gesucht

Beim Einbruch Alkohol gesucht

Rosenheim - Zwei Mädchen sind erwischt worden, als sie in ein Kellerabteil eingebrochen sind. Als der Mieter kam, schlugen sie nicht nur auf ihn ein:
Beim Einbruch Alkohol gesucht
Großer Badschrank fällt auf Seniorin (73)

Großer Badschrank fällt auf Seniorin (73)

Rosenheim - Am Vormittag knallte ein Badschrank mit solcher Wucht auf eine Frau, dass diese auf den Boden fiel und eingeklemmt wurde. Alleine konnte sie sich nicht …
Großer Badschrank fällt auf Seniorin (73)
Zwei neuwertige Autos in Unfall verwickelt

Zwei neuwertige Autos in Unfall verwickelt

Griesstätt - Kostspieliger Blechschaden auf der B15: Bei einem Unfall am Dienstag wurde ein Mercedes und ein Fahrschulauto beschädigt - beide neuwertig!
Zwei neuwertige Autos in Unfall verwickelt
Mit 1,7 Promille am Steuer eines Lkw

Mit 1,7 Promille am Steuer eines Lkw

Raubling - Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer wurde am Dienstagabend betrunken am Steuer erwischt. Sein Führerschein ist jetzt weg und ihn erwartet auch eine Anzeige!
Mit 1,7 Promille am Steuer eines Lkw
Auch geweckt worden vom Hubschrauber?

Auch geweckt worden vom Hubschrauber?

Rosenheim - In dieser warmen Sommernacht hatten viele ihr Schlafzimmerfenster auf - und wurde gegen Mitternacht vom Knattern eines Polizei-Hubschraubers geweckt. Was war …
Auch geweckt worden vom Hubschrauber?
Wer schlug die Fenster ein?

Wer schlug die Fenster ein?

Kiefersfelden - Am Wochenende wurden an einer Vereinshütte der Museums-Eisenbahn-Gemeinschaft Wachtl Fenster eingeschlagen.
Wer schlug die Fenster ein?
Zweirädunfälle mit schweren Verletzungen

Zweirädunfälle mit schweren Verletzungen

Landkreis - Das schöne Wetter lockte viele Menschen auf ihre Fahrräder oder aufs Motorrad. In Bad Feilnbach, Nußdorf und am Samerberg mussten drei Fahrer jedoch danach …
Zweirädunfälle mit schweren Verletzungen
Falsche Helfer kassieren ab

Falsche Helfer kassieren ab

Rosenheim - Die Polizei warnt vor unseriösen Spendensammlern, die in der Innenstadt jetzt angeblich für Hochwasseropfer sammeln. Wo die Betrüger bereits beobachtet …
Falsche Helfer kassieren ab
Betrunkener rammt Vordermann

Betrunkener rammt Vordermann

Schonstett - Ein betrunkener Autofahrer hat einen Unfall gebaut, der ihn und einen anderen Autofahrer neben die Straße geschleudert hat.
Betrunkener rammt Vordermann
Polizisten in den Arm gebissen

Polizisten in den Arm gebissen

Bruckmühl - Ein junger Mann aus Bruckmühl war nicht einfach nur betrunken. Er wurde noch dazu aggressiv, als die Polizei ihm nach Hause helfen wollte.
Polizisten in den Arm gebissen
Sicherheitswacht fängt Wildpinkler ein

Sicherheitswacht fängt Wildpinkler ein

Rosenheim - Völlig aus der Kontrolle geriet die Nacht für einen Bad Aiblinger (22). Erst fiel er der Sicherheitswacht negativ auf, dann übernachtete bei der Polizei.
Sicherheitswacht fängt Wildpinkler ein
Transporter gegen Mofafahrer

Transporter gegen Mofafahrer

Kiefersfelden - Glück im Unglück hatte ein Mofafahrer, der am Samstag in Kiefersfelden nahezu frontal mit einem Mercedes Sprinter kollidiert ist.
Transporter gegen Mofafahrer
Essen vergessen - Feuerwehreinsatz

Essen vergessen - Feuerwehreinsatz

Rosenheim - Passanten ist am Freitag an einem Haus aufsteigender Rauch aufgefallen. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an.
Essen vergessen - Feuerwehreinsatz
Aggressive Frau hörte Stimmen

Aggressive Frau hörte Stimmen

Landkreis - Die Polizei konnte verhindern, dass eine verwirrte Frau vom Balkon stürzte. Dafür schlug sie auf Polizei und Rettungskräfte ein.
Aggressive Frau hörte Stimmen
Krad prallt gegen Kleintransporter

Krad prallt gegen Kleintransporter

Eiselfing - Eine 16-Jährige prallte mit ihrem Krad gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter. Die Schülerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Krad prallt gegen Kleintransporter
Einbruch beim Optiker

Einbruch beim Optiker

Bad Aibling - Aus einer Optikerfiliale wurden mehrere hundert Brillen-Gestelle und Brillen geklaut. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.
Einbruch beim Optiker
B15: Wendemanöver mit Folgen

B15: Wendemanöver mit Folgen

Wasserburg - Auf Höhe Attel wollte am Dienstagabend eine junge Frau ihr Auto wenden und übersah dabei einen nachfolgenden Renault - Unfall!
B15: Wendemanöver mit Folgen
Im Vollrausch hinterm Steuer

Im Vollrausch hinterm Steuer

Raubling - Da staunten die Beamten nicht schlecht: Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass ein Autofahrer mit deutlich über zwei Promille hinter dem Steuer …
Im Vollrausch hinterm Steuer
Nach Motorrad-Raserei ein Totalschaden

Nach Motorrad-Raserei ein Totalschaden

Riedering - Nach Angaben der Polizei fuhr der junge Motorradfahrer am Dienstagabend "rücksichtlos" und mit überhöhter Geschwindigkeit. Dann kam es zum Unfall.
Nach Motorrad-Raserei ein Totalschaden
A8: Polizei schnappt Müllsünder

A8: Polizei schnappt Müllsünder

Frasdorf - Ein Autofahrer wollte zwei seiner Reifen einfach so neben der A8 entsorgen. Offenbar hat ihn eine Polizeikontrolle auf die schlechte Idee gebracht.
A8: Polizei schnappt Müllsünder
Knusperknäuschen: Wer klaut im Erdbeerhäuschen?

Knusperknäuschen: Wer klaut im Erdbeerhäuschen?

Brannenburg - Ein betrunkener 22-jähriger Mann wurde bei einem Einbruch in ein Erdbeerverkaufsstand beobachtet. Er wollte gar nichts stehlen, sagte er:
Knusperknäuschen: Wer klaut im Erdbeerhäuschen?
Förster entdeckt Marihuana-Pflanzen

Förster entdeckt Marihuana-Pflanzen

Raubling - Bei einem Kontrollgang bemerkte ein Förster in einem Waldstück bei Pfraundorf mehrere Marihuana-Pflanzen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Förster entdeckt Marihuana-Pflanzen
Mit Tritten gegen Festnahme gewehrt

Mit Tritten gegen Festnahme gewehrt

Wasserburg - 1,5 Promille waren noch nicht genug: Um ihren Pegel zu steigern, wollte eine Frau (38) eine Flasche Wodka stehlen - und wurde erwischt.
Mit Tritten gegen Festnahme gewehrt
Vorfahrt missachtet - 10.000 Euro Schaden

Vorfahrt missachtet - 10.000 Euro Schaden

Edling - Weil eine Autofahrerin (70) am Montag die Vorfahrt missachtet hat, gab es einen heftigen Crash. Beide beteiligten Autos wurden von der Straße geschleudert …
Vorfahrt missachtet - 10.000 Euro Schaden
Langfinger kann mit langen Knastjahren rechnen

Langfinger kann mit langen Knastjahren rechnen

Oberaudorf - Beim Versuch, Geld aus einer Bürokasse zu klauen, wurde ein professioneller Langfinger erwischt: Der ungeschickte Dieb wurde von der Polizei ins Gefängnis …
Langfinger kann mit langen Knastjahren rechnen
Brückengeländer gerammt

Brückengeländer gerammt

Rosenheim - Weil sie zu schnell dran war und weil es obendrein nass war, verlor eine 42-Jährige die Kontrolle über ihr Auto: Sie rammte ein Brückengeländer an der …
Brückengeländer gerammt
Zweimal Glück im Unglück

Zweimal Glück im Unglück

Thansau/Achenmühle - Nicht nur ein Unfall beschäftigte die Polizei in Brannenburg am Samstag; auch eine ausgerissene Kuh hielt die Beamten im wahrsten Sinne auf Trab.
Zweimal Glück im Unglück
Nach Geduldsprobe endlich normaler Verkehr

Nach Geduldsprobe endlich normaler Verkehr

Rosenheim - Nachdem sich die Verkehrsteilnehmer in den letzten Tagen vor allem auf der Salzburger Autobahn in Geduld üben mussten, normalisierte sich der Verkehr am …
Nach Geduldsprobe endlich normaler Verkehr
Samerberger in Miesbach verletzt

Samerberger in Miesbach verletzt

Miesbach - Einem Motorradfahrer aus Samerberg ist am frühen Samstagabend in Miesbach die Vorfahrt genommen worden. Der 50-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu.
Samerberger in Miesbach verletzt
Alkoholisiert ins Wochenende

Alkoholisiert ins Wochenende

Rosenheim - Drogen und Alkohol am Steuer: In der Nacht auf Samstag griff die Polizei wieder mehrere alkoholisierte Autofahrer auf.
Alkoholisiert ins Wochenende
100 Schutzengel für einen Dreijährigen

100 Schutzengel für einen Dreijährigen

Rosenheim - Ein Dreijähriger stürzte und knallte mit dem Kopf gegen den Reifen eines fahrenden 40-Tonners. Einem Zufall ist es zu verdanken, dass die Geschichte dennoch …
100 Schutzengel für einen Dreijährigen
Die Feuerwehr war nicht mehr nötig

Die Feuerwehr war nicht mehr nötig

Rosenheim - Ausgesperrt und angebrannt: Das galt für eine 71-Jährige und deren Essen, die daraufhin die Polizei rief. Die herbeigeeilten Beamten verhinderten dabei einen …
Die Feuerwehr war nicht mehr nötig
Großeinsatz wegen verrauchtem Eintopf

Großeinsatz wegen verrauchtem Eintopf

Rosenheim - Der Anwohner ging ohne seinen Herd auszuschalten. Die Folge war ein Feuerwehr-Großeinsatz im Stadtteil Happing mit rund 50 Kräften.
Großeinsatz wegen verrauchtem Eintopf
Auf der B15 überschlagen

Auf der B15 überschlagen

Wasserburg - Ein junger Rosenheimer hat am Sonntag die Straßensituation auf der B15 unterschätzt. Beim Überholen verlor er die Kontrolle über sein Auto und überschlug …
Auf der B15 überschlagen
Tankwart nahm die Verfolgung auf

Tankwart nahm die Verfolgung auf

Rott - Ein 49-Jähiger tankte für über 100 Euro und wollte sich aus dem Staub machen. Er überklebte sogar seine Nummernschilder, doch der Tankwart verfolgte ihn.
Tankwart nahm die Verfolgung auf