Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Polizei stellt gestohlenen BMW M3 sicher

Polizei stellt gestohlenen BMW M3 sicher

Kiefersfelden - Er kam über die Grenze, aber nicht mehr weiter. Beamte der Polizeiinspektion Kiefersfelden haben einen gestohlenen BMW M3 sichergestellt.
Polizei stellt gestohlenen BMW M3 sicher
Zugfahrt in die Haftanstalt

Zugfahrt in die Haftanstalt

Rosenheim - Ein Pole fuhr schon wieder ohne Zugticket Bahn! Nun konnte er wählen: 600 Euro oder sechs Wochen Haft. Mangels finanzieller Möglichkeiten sitzt er nun hinter …
Zugfahrt in die Haftanstalt
Zu besoffen und zu schnell

Zu besoffen und zu schnell

Rosenheim - Auf seinen Schein wird ein Bruckmühler nun lange verzichten müssen: Der Wiederholungstäter war nicht nur wieder besoffen, sondern fuhr auch viel zu schnell.
Zu besoffen und zu schnell
Zwei Jugendliche vor Disco verprügelt

Zwei Jugendliche vor Disco verprügelt

Rosenheim - Was für ein lächerlicher Grund für eine Schlägerei: Weil ihm zwei Burschen (16/17) für den Discobesuch zu jung erschienen, wurden sie von einem 20-Jährigen …
Zwei Jugendliche vor Disco verprügelt
An der Mangfall Panzerfaust ausgebuddelt

An der Mangfall Panzerfaust ausgebuddelt

Feldkirchen-Westerham - Bauarbeiter haben am Dienstag an der Mangfall eine Panzerfaust aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Experten für Kampfmittel mussten anrücken.
An der Mangfall Panzerfaust ausgebuddelt
Flucht bringt Unfallfahrerin nichts

Flucht bringt Unfallfahrerin nichts

Rosenheim - Eine Unfallfahrerin verhielt sich besonders dreist: Nach dem lauten Knall stieg sie - trotz dreier Zeugen - kurz aus, inspizierte den Schaden und fuhr …
Flucht bringt Unfallfahrerin nichts
Flüchtlinge an der Autobahn rausgeworfen

Flüchtlinge an der Autobahn rausgeworfen

Bad Feilnbach - Die Bundespolizei stoppte sechs Flüchtlinge, die auf der Staatsstraße orientierungslos umherirrten. Ein illegaler Schleuser hatte sie einfach …
Flüchtlinge an der Autobahn rausgeworfen
Regenrinne wurde zum Verhängnis

Regenrinne wurde zum Verhängnis

Brannenburg - Ein Radfahrer stürzte, nach dem er in eine Regenrinne gefahren war. Wegen seiner schweren Verletzungen musste er mit dem Rettungshubschrauber abgeholt …
Regenrinne wurde zum Verhängnis
Dreister Autodieb am Tinninger Weiher

Dreister Autodieb am Tinninger Weiher

Riedering - Unglaublich! Nachdem eine 83-Jährige in einem Weiher beim Baden war, wollte sie nach Hause fahren, doch da wartete eine böse Überraschung auf sie - ihr Auto …
Dreister Autodieb am Tinninger Weiher
Munter die Rettungswege zugeparkt

Munter die Rettungswege zugeparkt

Rosenheim - Eine große Überwachungsaktion bezüglich der Parkmoral startete die Polizei am Sonntag in den Naherholungsgebieten. Das Ergebnis war alles andere als …
Munter die Rettungswege zugeparkt
Wem gehört die kleine Schildkröte?

Wem gehört die kleine Schildkröte?

Rosenheim - Eine 15 Zentimeter große Schildkröte wurde herrenlos aufgefunden. Das kleine Tier wartet nun im Tierheim auf seinen Besitzer!
Wem gehört die kleine Schildkröte?
Radfahrer bricht sich Halswirbel

Radfahrer bricht sich Halswirbel

Oberaudorf - Ein Rennradfahrer erlitt bei einem schweren Sturz bei Mühlbach massive Verletzungen. Unter anderem brach sich der 33-Jährige einen Halswirbel.
Radfahrer bricht sich Halswirbel
Massiver Widerstand bei Festnahme

Massiver Widerstand bei Festnahme

Rosenheim - Weil zwei Besoffene ein Taxi beschädigten, wurde die Polizei gerufen. Einer der Männer ließ sich widerstandslos festnehmen, bei dem anderen Täter war dies …
Massiver Widerstand bei Festnahme
Griesstätter verursacht Unfall und flüchtet

Griesstätter verursacht Unfall und flüchtet

Miesbach - Ein 62-jähriger Griesstätter hat einen Unfall verursacht, bei dem ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt wurde. Der Griesstätter flüchtete zunächst.
Griesstätter verursacht Unfall und flüchtet
Zwei Schwerverletzte bei Motorrad-Unfall

Zwei Schwerverletzte bei Motorrad-Unfall

Wasserburg - Zwei Schwerverletzte hat ein selbstverschuldeter Motorradunfall am Donnerstagnachmittag in Wasserburg gefordert. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Zwei Schwerverletzte bei Motorrad-Unfall
Aufregung wegen einer herrenlosen Tasche

Aufregung wegen einer herrenlosen Tasche

Rosenheim - Große Aufregung am Bahnhof wegen einer herrenlosen Tasche! Mehrere Streifen sperrten daraufhin das Gebiet ab und sogar ein Spürhund musste ausrücken.
Aufregung wegen einer herrenlosen Tasche
Wohnmobil kippt auf der A8 um

Wohnmobil kippt auf der A8 um

Irschenberg - Auf der A8 ist am Donnerstagabend ein Wohnmobil umgekippt. Zum Glück blieb es beim Blechschaden, es gab aber einen Rückstau.
Wohnmobil kippt auf der A8 um
Geisterfahrer auf der Autobahnauffahrt

Geisterfahrer auf der Autobahnauffahrt

Bad Aibling - Ein BMW-Fahrer wollte am Donnerstag dem Stau auf der A8 entgehen und wurde kurzerhand zum Geisterfahrer auf der Autobahnauffahrt. Die Polizei sucht Zeugen.
Geisterfahrer auf der Autobahnauffahrt
Am helllichten Tag in Haus eingebrochen

Am helllichten Tag in Haus eingebrochen

Rosenheim - Am Mittwochmittag sind unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen und haben dabei Schmuck und Bargeld entwendet. Die Kripo bittet um …
Am helllichten Tag in Haus eingebrochen
Überfall am Rosenheimer Salzstadl

Überfall am Rosenheimer Salzstadl

Rosenheim - In der Nacht auf Donnerstag wurde ein junger Mann von zwei bislang unbekannten Männern in der Innenstadt überfallen. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise.
Überfall am Rosenheimer Salzstadl
Massiv gegen Blutentnahme gewehrt

Massiv gegen Blutentnahme gewehrt

Wasserburg - Eigentlich war es nur eine Routinekontrolle. Doch weil der Autofahrer Alkohol getrunken hatte, geriet die Lage auf der Wache etwas außer Kontrolle.
Massiv gegen Blutentnahme gewehrt
Luitpoldpark-Räuber von Polizei verhaftet

Luitpoldpark-Räuber von Polizei verhaftet

Rosenheim - Sie drückten ihrem Opfer ein Messer an den Hals und raubten brutal Handy und Bargeld. Jetzt wurden die zwei jugendlichen Täter von der Kriminalpolizei …
Luitpoldpark-Räuber von Polizei verhaftet
Wer war die hilfsbereite Frau?

Wer war die hilfsbereite Frau?

Raubling - Eine Radfahrerin (11) wurde bei einem Unfall von einem Auto angefahren. Eine Frau kam hinzu und kümmerte sich um das Kind. Nun sucht die Polizei nach ihr.
Wer war die hilfsbereite Frau?
Überfall im Luitpoldpark - Kripo sucht Zeugen

Überfall im Luitpoldpark - Kripo sucht Zeugen

Rosenheim - Zwei Unbekannte überfielen in der Rosenheimer Innenstadt einen 21-Jährigen und nahmen ihm Bargeld und Handy ab. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.
Überfall im Luitpoldpark - Kripo sucht Zeugen
Zwei verletzte Radfahrer an einem Tag

Zwei verletzte Radfahrer an einem Tag

Rosenheim - Gleich zwei Unfälle mit Radfahrern an einem Tag: Beide Male kam es zum Zusammenprall von Rad und Auto. Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht.
Zwei verletzte Radfahrer an einem Tag
Im Luitpoldpark: Messer an den Hals gedrückt

Im Luitpoldpark: Messer an den Hals gedrückt

Rosenheim - Ein gefährlicher Abendspaziergang: Ein Student wurde zu Boden gedrückt und mit einem Messer an seinem Hals bedroht. Zwei Männer raubten ihn aus!
Im Luitpoldpark: Messer an den Hals gedrückt
Feuer hätte fast auf Gebäude übergegriffen

Feuer hätte fast auf Gebäude übergegriffen

Kolbermoor - Ein Papiercontainer brannte am Dienstagabend lichterloh! Anwohner und die Feuerwehr löschten gemeinsam den Brand - doch ein Mann wurde dabei verletzt.
Feuer hätte fast auf Gebäude übergegriffen
Und plötzlich war der Flatscreen weg

Und plötzlich war der Flatscreen weg

Rosenheim - Das hätte jeden von uns auch passieren können: Einer Frau wurde ihr eigener Fernseher von der Terrasse gestohlen. Sie hatte ihn dort nur kurz abgestellt...
Und plötzlich war der Flatscreen weg
Älterer Mann begrapscht Mädchen!

Älterer Mann begrapscht Mädchen!

Kolbermoor - Am helllichten Tag hat ein älterer Mann ein Mädchen unsittlich berührt. Das Mädchen und ihre Freundin konnten flüchten. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Älterer Mann begrapscht Mädchen!
Polizei entdeckt Marihuana-Plantage

Polizei entdeckt Marihuana-Plantage

Rosenheim - Ein 24-Jähriger bestellte sich über das Internet chemische Drogen. Die Polizei las dabei aber mit und entdeckte bei dem jungen Mann eine professionelle …
Polizei entdeckt Marihuana-Plantage
Laserpointer-Attacke auf Fahrerin

Laserpointer-Attacke auf Fahrerin

Kolbermoor - Eine junge Frau (25) wurde am späten Samstagabend Opfer einer Laserattacke. Weil sie geblendet wurde, wäre es fast zu einem Autounfall gekommen! Zwei …
Laserpointer-Attacke auf Fahrerin
Deo und Feuerzeug war die falsche Kombi

Deo und Feuerzeug war die falsche Kombi

Rosenheim - Gleich zweimal gab es am Abend Feueralarm: Einmal war ein Kleinkind schuld, beim zweiten Mal sollte auf unkonventionelle Weise ein Wespennest entfernt …
Deo und Feuerzeug war die falsche Kombi
Nach Alkohol-Fahrt an Hauswand uriniert

Nach Alkohol-Fahrt an Hauswand uriniert

Rosenheim - In Schlangenlinien ging es dahin - bis die Polizei sie stoppte. Die Rede ist von betrunkenen Radfahrern, von denen sich einer dann noch weiter daneben benahm.
Nach Alkohol-Fahrt an Hauswand uriniert
Radfahrer von Lastwagen überrollt

Radfahrer von Lastwagen überrollt

Kolbermoor - Ein tragischer Unfall hat sich am Abend auf der Staatsstraße ereignet. Beim Abbiegen überrollte ein Lkw einen Rentner. Der Mann wurde schwerst verletzt.
Radfahrer von Lastwagen überrollt
In Linkskurve: Auto rammt Roller

In Linkskurve: Auto rammt Roller

Tuntenhausen - In einer Linkskurve krachten ein Auto und ein Motorroller heftig zusammen. Ein 17-jähriges Mädchen wurde dabei über die Motorhaube auf die Straße …
In Linkskurve: Auto rammt Roller
Mit 100 Sachen durch die Stadt gebrettert

Mit 100 Sachen durch die Stadt gebrettert

Rosenheim - Ernüchternd fiel die Polizei-Bilanz bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht aus. Den Vogel in negativer Hinsicht schoss dabei ein Autofahrer aus Bad Aibling …
Mit 100 Sachen durch die Stadt gebrettert
Dreiste Urkundenfälscher entlarvt

Dreiste Urkundenfälscher entlarvt

Rosenheim - Die Bundespolizei ermittelt gegen Urkundenfälscher, die falsche italienische Aufenthaltsgenehmigungen vorzeigten, sowie die unbekannten Schleuser die …
Dreiste Urkundenfälscher entlarvt
Minutenlang in Kreisverkehr gelegen

Minutenlang in Kreisverkehr gelegen

Wasserburg - Dieser Unfall hätte auch ganz böse ausgehen können. Nach einem Vorfahrtsverstoß blieb ein Motorradfahrer verletzt auf der Straße liegen. Der Verursacher …
Minutenlang in Kreisverkehr gelegen
Besoffener Radler (28) knallt gegen Baum

Besoffener Radler (28) knallt gegen Baum

Vagen - Nicht nur schmerzhafte, sondern auch strafrechtliche Folgen hat der Ausritt eines Radfahrers in Vagen. Der Mann war mit seinem Drahtesel gegen einen Baum …
Besoffener Radler (28) knallt gegen Baum
Schwer verletzt nach verheerendem Sturz

Schwer verletzt nach verheerendem Sturz

Soyen - Ein 16-jähriger verliert die Kontrolle über sein Leichtkraftrad, stürzt anschließend schwer und wird mit schweren Verletzungen ins Klinikum Rosenheim geflogen.
Schwer verletzt nach verheerendem Sturz
Für 4000 Euro nach Deutschland eingeschleust

Für 4000 Euro nach Deutschland eingeschleust

Rosenheim - Vier mutmaßliche Schleuser wurden beim Versuch, fünf Flüchtlinge für jeweils 4000 Euro nach Deutschland zu bringen, von der Polizei gestellt.
Für 4000 Euro nach Deutschland eingeschleust
Fahrerflucht nach Alkoholfahrt

Fahrerflucht nach Alkoholfahrt

Kolbermoor - Erst ist ein Autofahrer in eine Garage gerauscht und dann einfach abgehauen. Der Mann hatte eindeutig zu tief ins Glas geschaut.
Fahrerflucht nach Alkoholfahrt
Drama am Mühlbach - fast ertrunken

Drama am Mühlbach - fast ertrunken

Bad Aibling - Beinahe wäre am Sonntag ein Mann im Mühlbach ertrunken. Den aufmerksamen Passanten hatte es der Betrunkene zu verdanken, dass er gerettet wurde.
Drama am Mühlbach - fast ertrunken
Radler war zu schnell für die Kurve

Radler war zu schnell für die Kurve

Vagen - Ein Radler ist am Sonntag so schnell unterwegs gewesen, dass er aus einer Kurve flog und sich ernsthaft verletzte. Die Ursache für den Unfall war offensichtlich.
Radler war zu schnell für die Kurve
Von Straße abgedrängt und geflüchtet

Von Straße abgedrängt und geflüchtet

Rosenheim - Gleich zwei schwere Unfälle ereigneten sich am Sonntag. Beim Schwaiger Kreisel wurde ein 20-Jähriger von der Straße abgedrängt. Der Unfallverursacher …
Von Straße abgedrängt und geflüchtet
Müll verbrannt - vom Rauch verraten

Müll verbrannt - vom Rauch verraten

Pfaffing/Edling - Viel unverschämter kann man seinen Müll nicht entsorgen. Unter dem Vorwand Holz verbrennen zu wollen, fackelte ein Mann seinen Sperrmüll ab.
Müll verbrannt - vom Rauch verraten
Urlaubsverkehr verstopft die A8

Urlaubsverkehr verstopft die A8

Landkreis - Auf den Straßen im Landkreis Rosenheim ging es im Reiseverkehr teils nur schleppend voran. Besonders betroffen war am Wochenende die A8.
Urlaubsverkehr verstopft die A8
Schuld war nur das Bier

Schuld war nur das Bier

Rosenheim - Ein Radler war so blau, dass er bei der Fahrt einfach umgekippt ist. Der Grund für die Fahrt machte die Sache auch nicht besser.
Schuld war nur das Bier
Mit Vollgas vor der Polizei geflüchtet

Mit Vollgas vor der Polizei geflüchtet

Rosenheim - Eine Verfolgungsjagd durch die Rosenheimer Innenstadt endete mit der Flucht mehrerer Personen. Ein Mann versuchte die Polizei vor Ort auszutricksen.
Mit Vollgas vor der Polizei geflüchtet
Statt Schmuck nur Schrott bekommen

Statt Schmuck nur Schrott bekommen

Rosenheim - Zwei Männer haben einen Rosenheimer Juwelier dreist betrogen. Der Juwelier verfolgte die Täter, konnte sie aber nicht mehr einholen.
Statt Schmuck nur Schrott bekommen
Biker über den Haufen gefahren

Biker über den Haufen gefahren

Rosenheim - Bei einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto wurde der Biker verletzt. Der Autofahrer hatte ihn offenbar zu spät bemerkt.
Biker über den Haufen gefahren
17 Festnahmen binnen zwei Stunden

17 Festnahmen binnen zwei Stunden

Rosenheim - Die Bundespolizei nahm am Freitagmorgen auf der A8 zahlreiche Personen fest. Die meisten reisten illegal ein, zwei wurden per Haftbfehl gesucht.
17 Festnahmen binnen zwei Stunden
Jägerstand herausgerissen und zerstört

Jägerstand herausgerissen und zerstört

Sudelfeld - Unbekannte rissen einen Jägerstand aus dem Boden und ließen ihn anschließend den Berg hinab rollen. Sind noch mehr Jägerstände betroffen`?
Jägerstand herausgerissen und zerstört
Junge (6) um ein Haar von Auto erfasst

Junge (6) um ein Haar von Auto erfasst

Schwabering - Weil ein Fahrer nach einem Ausweichmanöver seinen Golf nicht mehr recht kontrollieren konnte, wäre ein Junge (6) fast in einen Unfall verwickelt worden.
Junge (6) um ein Haar von Auto erfasst
Mit fast drei Promille vor Lkw gefallen

Mit fast drei Promille vor Lkw gefallen

Rosenheim - Das hätte auch ganz böse ausgehen. In der Nacht musste sich die Polizei mit sturzbetrunkenen Radfahrern befassen. Einer fiel direkt vor einen Lastwagen.
Mit fast drei Promille vor Lkw gefallen
Mit Vollgas vor Polizei geflüchtet

Mit Vollgas vor Polizei geflüchtet

Prutting - Ärger hat nun ein 26-jähriger Landwirt. Als er nämlich in Prutting die Polizei erblickte, schaltete er an seinem Wagen sofort das Licht aus und flüchtete mit …
Mit Vollgas vor Polizei geflüchtet
Trickdiebstahl in Bruckmühl

Trickdiebstahl in Bruckmühl

Bruckmühl - Eine 83-jährige aus Bruckmühl wurde an der Sparkasse Opfer eines Trickdiebstahls. Wie ihr insgesamt 1000 Euro gestohlen wurden:
Trickdiebstahl in Bruckmühl
Echt! Rot gilt auch für Radfahrer

Echt! Rot gilt auch für Radfahrer

Rosenheim - "Sünder"-Alarm in der Innenstadt: Trotz roter Ampel ließen sich einige Fahrradfahrer nicht weiter stören und überquerten die Straßen.
Echt! Rot gilt auch für Radfahrer
Mit drei Promille in Radfahrerin gefahren

Mit drei Promille in Radfahrerin gefahren

Bad Endorf - Mit knapp drei Promille fuhr ein 46-jähriger Autofahrer in eine Rechtskurve, wobei er auf die linke Spur geriet und eine Radfahrerin erfasste.
Mit drei Promille in Radfahrerin gefahren
Stop-Schild verhindert Unfall nicht

Stop-Schild verhindert Unfall nicht

Wasserburg - An einem Stop-Schild hielt eine VW-Fahrerin an. Jedoch brachte das vorbildliche Verhalten nichts, da sie beim Losfahren einen Audi übersah.
Stop-Schild verhindert Unfall nicht