Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Langfinger mit Vorliebe für Gitter

Langfinger mit Vorliebe für Gitter

Amerang - Die Diebe müssen ganz dreist mit einem Lkw angerückt sein. Anders hätten sie die Ladung Gitterboxen nicht von einem Firmengelände stehlen können.
Langfinger mit Vorliebe für Gitter
Anhänger für 67.000 Euro gestohlen

Anhänger für 67.000 Euro gestohlen

Raubling - Unbekannte Langfinger haben jetzt in Raubling zugeschlagen: Von einem Firmengelände klauten sie unter anderem einen sündhaft teuren Anhänger.
Anhänger für 67.000 Euro gestohlen
Müllcontainer brannten völlig nieder

Müllcontainer brannten völlig nieder

Rosenheim - Feueralarm im Gewerbegebiet: In der Nacht wurde die Feuerwehr zu brennenden Müllcontainern in die Kolbermoorer Straße gerufen.
Müllcontainer brannten völlig nieder
Ölofen fängt Feuer - Großeinsatz

Ölofen fängt Feuer - Großeinsatz

Vogtareuth - In einem Bauernhof ist am Samstag ein Ölofen in Brand geraten. Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften eilte die Feuerwehr nach Strasskirchen.
Ölofen fängt Feuer - Großeinsatz
Radfahrerin stürzt - Vollbremsung nötig! 

Radfahrerin stürzt - Vollbremsung nötig! 

Rosenheim - Das war knapp! Die schnelle Reaktionsgabe einer Autofahrerin verhinderte am Freitag einen Unfall auf der Luitpoldstraße. Die Radlerin kam trotzdem ins …
Radfahrerin stürzt - Vollbremsung nötig! 
Wer die bayerische Fahne klaut, kommt nicht weit

Wer die bayerische Fahne klaut, kommt nicht weit

Rosenheim - In der Nacht auf Samstag hat die Rosenheimer Polizei zwei Randalierer gestellt. Unter anderem hatten sie eine bayerische Fahne geklaut!
Wer die bayerische Fahne klaut, kommt nicht weit
Ein Auspark-Versuch und die Folgen...

Ein Auspark-Versuch und die Folgen...

Rosenheim - Ein 36-jähriger Mann wollte am Freitagabend aus einer Parklücke ausparken und übersah dabei ein Auto. Die Folge: Ein Unfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen!
Ein Auspark-Versuch und die Folgen...
Nach Überschlag: VW landet in Bauernhaus!

Nach Überschlag: VW landet in Bauernhaus!

Vogtareuth - Auf der Staatsstraße 2359 ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 21-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto. Er und eine …
Nach Überschlag: VW landet in Bauernhaus!
Heftig gegen Hausmauer geprallt

Heftig gegen Hausmauer geprallt

Neubeuern - Heftiger Crash in der Samerstraße: Nach dem Kontakt mit einem Stein folgte ein Dreher, der in der Hausmauer endete. Das Resultat: Zwei Schwerverletzte!
Heftig gegen Hausmauer geprallt
Polizei kontrolliert Schulbusse

Polizei kontrolliert Schulbusse

Landkreis Rosenheim - Am Mittwoch wurden mehrere Schulbuskontrollen der Polizeibeamten durchgeführt. Dabei gab es nur eine kleine Beanstandung:
Polizei kontrolliert Schulbusse
Dreiste Diebe stehlen abgesperrtes Rad

Dreiste Diebe stehlen abgesperrtes Rad

Bad Endorf - Diebe haben am hellichten Nachmittag ein sehr hochwertiges Trekkingfahrrad gestohlen. Das Zahlenschloss konnte die unbekannten Täter nicht aufhalten.
Dreiste Diebe stehlen abgesperrtes Rad
73-Jähriger rastet in Zug komplett aus

73-Jähriger rastet in Zug komplett aus

Rosenheim - Weil ein Reisender im Zug keinen Sitzplatz bekommen hat, ist er völlig ausgerastet. Zusätzlich betätigte er noch die Notfallbremse.
73-Jähriger rastet in Zug komplett aus
Keine Kfz-Zulassung: Hochzeit als Ausrede

Keine Kfz-Zulassung: Hochzeit als Ausrede

Kiefersfelden - Die Schleierfahnder der Fahndung Rosenheim haben einen 46-jährigen Tunesier erwischt, dessen Auto ein Jahr lang nicht angemeldet war. Seine Erklärung war …
Keine Kfz-Zulassung: Hochzeit als Ausrede
10-jähriges Mädchen von Auto angefahren

10-jähriges Mädchen von Auto angefahren

Bad Aibling - Beim Überqueren der Straße wurde am Dienstagabend ein Mädchen auf ihrem Fahrrad von einer Autofahrerin übersehen. Beim Zusammenstoß verletzte sich die …
10-jähriges Mädchen von Auto angefahren
Lkw rammt Auto in Schulbus: Ein Verletzter!

Lkw rammt Auto in Schulbus: Ein Verletzter!

Kolbermoor - Beim Verlassen einer Tankstelle ist ein Autofahrer von einem Lkw erfasst worden. Dabei wurde der Wagen auf einen Schulbus geschoben. Der Autofahrer …
Lkw rammt Auto in Schulbus: Ein Verletzter!
Polizei beendet Autorennen 

Polizei beendet Autorennen 

Rosenheim - Mit knapp 100 Stundenkilometern sind drei Fahrer in der Nacht mit ihren getunten Autos über die Äußere-Münchener-Straße gerast. Dann griff aber die Polizei …
Polizei beendet Autorennen 
Mit rauchenden Reifen daheim angekommen

Mit rauchenden Reifen daheim angekommen

Rosenheim - Nur das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte am Montagabend den Vollbrand eines Autos in der Zugspitzstraße.
Mit rauchenden Reifen daheim angekommen
Audi-Fahrer flüchtet nach Unfall!

Audi-Fahrer flüchtet nach Unfall!

Feldkirchen-Westerham - Auf der Staatsstraße 2078 ist ein Sprinter einem entgegenkommenden Audi ausgewichen und in die Leiplanke gekracht. Der Audi-Fahrer hat das Weite …
Audi-Fahrer flüchtet nach Unfall!
Auto in Wiese geschleudert: Fahrer verletzt!

Auto in Wiese geschleudert: Fahrer verletzt!

Söchtenau - Ein Lkw-Fahrer hat beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Es kam zu einem frontalen Zusammenprall. Der Autofahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.
Auto in Wiese geschleudert: Fahrer verletzt!
Strafgefangener hatte sich "selbst entlassen"

Strafgefangener hatte sich "selbst entlassen"

Bad Feilnbach - Treffer für die Schleierfahnder: Bei einer Kontrolle auf der A8 ging ihnen ein gesuchter serbischer Straftäter ins Netz, der sich quasi "selbst …
Strafgefangener hatte sich "selbst entlassen"
BMW rammt Renault frontal: Zwei Verletzte!

BMW rammt Renault frontal: Zwei Verletzte!

Mietraching - Am Freitagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem zwei Autos frontal zusammengestoßen sind. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer verletzt, der …
BMW rammt Renault frontal: Zwei Verletzte!
Gesucht wird ein solcher Kastenwagen

Gesucht wird ein solcher Kastenwagen

Vagen - Am Donnerstagabend touchierte ein Kastenwagen eine Radfahrerin beim Überholen mit dem Außenspiegel. Die Frau wurde in eine Wiese geschleudert. Der Ford-Fahrer …
Gesucht wird ein solcher Kastenwagen
Mit zwei Promille gegen Verkehrsschild

Mit zwei Promille gegen Verkehrsschild

Rosenheim - In der Nacht schnappte die Polizei mehrere Alkoholsünder. Einer war sogar so besoffen, dass er in der Weinstraße schnurstracks gegen ein Verkehrsschild …
Mit zwei Promille gegen Verkehrsschild
Frau rastet nach Nichtigkeit völlig aus

Frau rastet nach Nichtigkeit völlig aus

Rosenheim - Nach einem kleinen Streit mit einem Wirt ist eine angetrunkene 28-Jährige in der Innstraße völlig ausgetickt. Der Vorfall endete für die hysterisch um sich …
Frau rastet nach Nichtigkeit völlig aus
Deshalb sollten Schüler erst frühstücken...

Deshalb sollten Schüler erst frühstücken...

Rosenheim - Ein Mädchen (10) ist auf dem Weg zur Schule einfach vom Rad gekippt. Sie war wohl spät dran und erlitt dann einen Schwächeanfall auf dem Weg zur Schule.
Deshalb sollten Schüler erst frühstücken...
Zehnjähriger wird von einem Lkw erfasst

Zehnjähriger wird von einem Lkw erfasst

Schechen - Auf Höhe der Ortschaft Lochberg ereignete sich ein schwerer Unfall! Ein Junge wurde von einem Lastwagen erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt.
Zehnjähriger wird von einem Lkw erfasst
Hochwertige Arbeitsmaschine gestohlen

Hochwertige Arbeitsmaschine gestohlen

Bad Aibling - Unbekannte haben im Ortsteil Mietraching aus einer Halle eine sehr teure Arbeitsmaschine entwendet. Dabei bedienten sich der oder die Täter eines Tricks.
Hochwertige Arbeitsmaschine gestohlen
Die Polizei sucht einen geflüchteten Lkw-Rowdy

Die Polizei sucht einen geflüchteten Lkw-Rowdy

Irschenberg - Das hätte böse ausgehen können: Ein Lkw stand am Irschenberg plötzlich quer. Als andere Autofahrer helfen wollten, ergriff der Fahrer plötzlich die Flucht.
Die Polizei sucht einen geflüchteten Lkw-Rowdy
Autofahrer (84) prallt in geparktes Auto

Autofahrer (84) prallt in geparktes Auto

Kiefersfelden - Großes Glück hatte am Mittwochvormittag eine 69-jährige Frau: Ein 84-jähriger Autofahrer prallte in ihr geparktes Auto, das sie kurz zuvor verlassen …
Autofahrer (84) prallt in geparktes Auto
Polizei schaut genau hin: Po entlarvt Betrüger

Polizei schaut genau hin: Po entlarvt Betrüger

Rohrdorf - Nach zwei Wochen wurde ein Tankbetrüger ertappt. Die Beamten konnten ihn durch eine Videoaufnahme überführen - in dieser fiel sein Hinterteil den Polizisten …
Polizei schaut genau hin: Po entlarvt Betrüger
Sturz mit Leichtkraftrad: 17-Jähriger verletzt

Sturz mit Leichtkraftrad: 17-Jähriger verletzt

Rosenheim - Ein Schüler stürzte in der Aisinger Straße mit seinem Leichtkraftrad und wurde von einem Autofahrer erwischt. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Sturz mit Leichtkraftrad: 17-Jähriger verletzt
Einbrecher (19) am Tatort geschnappt!

Einbrecher (19) am Tatort geschnappt!

Rosenheim - Ein 19-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag von einer Zivilstreife auf frischer Tat ertappt worden. Ein Zeuge beobachtete, wie er Büroräume durchsucht hatte.
Einbrecher (19) am Tatort geschnappt!
Eishockeyfan kracht mit Roller auf Auto

Eishockeyfan kracht mit Roller auf Auto

Rosenheim - Ein 77-jähriger Rollerfahrer verletzte sich nach einem Crash mit einem Auto. Nur Familienangehörige konnten ihn anschließend zur Vernunft bringen.
Eishockeyfan kracht mit Roller auf Auto
Großaufgebot wegen Bratwürsten

Großaufgebot wegen Bratwürsten

Rosenheim - Ein aufmerksamer Nachbar hat in der Scheuchenstuhlstraße möglicherweise Schlimmes verhindert. Ein Großaufgebot an Rettungskräften bereinigte letztlich die …
Großaufgebot wegen Bratwürsten
Drogen verschluckt, Polizisten verletzt

Drogen verschluckt, Polizisten verletzt

Rosenheim - Als der Mann die Polizisten bemerkte, schluckte er hastig seine Drogen hinunter. Bei der anschließenden Festnahme ging es dann richtig rund.
Drogen verschluckt, Polizisten verletzt
Der Morgen nach der Wiesn!

Der Morgen nach der Wiesn!

Rosenheim - Allerhand Kurioses hat die Rosenheimer Polizei am letzten Wiesn-Wochenende erlebt. Vom "Übriggebliebenen" bis zum reuigen Wildbisler war alles dabei.
Der Morgen nach der Wiesn!
Betrüger wandert hinter Gitter

Betrüger wandert hinter Gitter

Bad Feilnbach – Über ein Jahr lang war ein Bulgare untergetaucht, der in Deutschland wegen Betrugs gesucht wurde. Auf der A8 hat ihn die Polizei nun erwischt.
Betrüger wandert hinter Gitter
Radler (12) gegen Auto: Notoperation

Radler (12) gegen Auto: Notoperation

Stephanskirchen - Ein zwölfjähriger Junge ist beim Radfahren direkt vor ein Auto gefahren. Es kam zu einem heftigen Aufprall. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen …
Radler (12) gegen Auto: Notoperation
Nach einer Woche gefasst

Nach einer Woche gefasst

Kiefersfelden - Die Fahndung nach einem Dieb war trotz Bildern einer Überwachungskamera zunächst erfolglos - bis der Zufall der Polizei half.
Nach einer Woche gefasst
Nach sieben Jahren gefasst

Nach sieben Jahren gefasst

Rosenheim - Die Bundespolizei hat einen Mann festnehmen können, dem der Handel mit Heroin vorgeworfen wird. Zuvor war er lange Zeit untergetaucht.
Nach sieben Jahren gefasst
Infusionsflaschen beim Altpapier entsorgt

Infusionsflaschen beim Altpapier entsorgt

Kiefersfelden - Bereits zum wiederholten Male hat ein Unbekannter zahlreiche Infusionsflaschen an  der Altpapiersammelstelle am Buchbergweg entsorgt. Die Polizei sucht …
Infusionsflaschen beim Altpapier entsorgt
Platter Reifen überführt Alk-Fahrer

Platter Reifen überführt Alk-Fahrer

Rosenheim - Dumm gelaufen: Weil ein tschechischer Autofahrer am Bahnhof mit einem platten Vorderreifen unterwegs war, wurde er von der Polizei kontrolliert. Jetzt ist er …
Platter Reifen überführt Alk-Fahrer
85-Jähriger fährt Arbeiter um

85-Jähriger fährt Arbeiter um

Oberaudorf - Zwei Arbeiter wurden am Mittwoch bei Fassadenarbeiten zum Teil mittelschwer verletzt. Ein 85-jähriger Autofahrer übersah die aufgestellte Leiter und fuhr …
85-Jähriger fährt Arbeiter um
Der Einbrecher kam durch das Fenster

Der Einbrecher kam durch das Fenster

Bad Feilnbach - Durch die massive Holztür war für den Einbrecher kein Durchkommen. Stattdessen gelangte er über ein Fenster in die Zimmerei und schlug dort zu!
Der Einbrecher kam durch das Fenster
Restalkohol unterschätzt: Frau verletzt

Restalkohol unterschätzt: Frau verletzt

Rosenheim - Eine 56-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim ist bei einem Autounfall in Jakobneuharting verletzt worden. Ein 24-Jähriger hatte ihr die Vorfahrt genommen.
Restalkohol unterschätzt: Frau verletzt
„Soviel Schreibarbeit wegen dieser kleinen Sache“

„Soviel Schreibarbeit wegen dieser kleinen Sache“

Bad Feilnbach - Ein 65-jähriger Kroate weigerte sich auf der A8 vehement, mit auf die Polizeiwache zu kommen - er hatte dafür auch einen guten Grund:
„Soviel Schreibarbeit wegen dieser kleinen Sache“
Zeitgleiches Überholmanöver - Unfall

Zeitgleiches Überholmanöver - Unfall

Flintsbach - Weil zwei Autofahrer bei Einöden zeitgleich ein Wohnmobil überholen wollten, kam es zu einem Unfall. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt.
Zeitgleiches Überholmanöver - Unfall
Fahrräder angeblich "beim Essen" gekauft

Fahrräder angeblich "beim Essen" gekauft

Rosenheim - Ein Fahrraddieb hatte eine interessante Geschichte zu erzählen, woher die Fahrräder in seinem Gepäck kommen. Allerdings war kein Wort davon wahr.
Fahrräder angeblich "beim Essen" gekauft
Motorradfahrer rast mit 161 km/h übers Sudelfeld

Motorradfahrer rast mit 161 km/h übers Sudelfeld

Oberaudorf/Sudelfeld - Am Wochenende hat es die Polizei im südlichen Landkreis mit schweren Fällen von Raserei zu tun bekommen: Ein Motorradfahrer raste dabei mit 161 …
Motorradfahrer rast mit 161 km/h übers Sudelfeld
Eine Kuh auf der Landstraße

Eine Kuh auf der Landstraße

Söchtenau - Eine etwas andere Jagd musste die Polizei am Samstag an der Staatsstraße zwischen Bad Endorf und Prutting machen. Eine Kuh war ausgebüchst!
Eine Kuh auf der Landstraße
Vermisster schwer verletzt aufgefunden

Vermisster schwer verletzt aufgefunden

Brannenburg - Ein Mountainbiker galt zunächst im Wendelsteingebiet als vermisst. Erst am folgenden Tag konnte er gefunden und gerettet werden.
Vermisster schwer verletzt aufgefunden
Ferienende: Es ging nur im Schritttempo voran

Ferienende: Es ging nur im Schritttempo voran

Rosenheim - Am letzten Ferienwochenende kam es auf den Autobahnen in der Region wieder zu größeren Behinderungen.  Besonders in Richtung Norden ging es teilweise nur im …
Ferienende: Es ging nur im Schritttempo voran
CSU-Plakat ging in Flammen auf

CSU-Plakat ging in Flammen auf

Bad Aibling - In der Nacht zum Sonntag legten Unbekannte ein Feuer unter einem großen Wahlplakat der CSU an der Staatstraße 2078. Die Freiwillige Feuerwehr rückte aus.
CSU-Plakat ging in Flammen auf
Motorradfahrer (53) stürzt am Sudelfeld

Motorradfahrer (53) stürzt am Sudelfeld

Oberaudorf - Schon wieder gab es einen schweren Motorrad-Unfall am Sudelfeld: In der Applauskurve stürzte ein 53-Jähriger. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus …
Motorradfahrer (53) stürzt am Sudelfeld
Aus dem Koma direkt ins Gefängnis!

Aus dem Koma direkt ins Gefängnis!

Rosenheim - Ein holländischer Kokainkurier fand sich nach seinem Aufenthalt auf der Intensivstation hinter Gittern wieder. Der 29-Jährige hatte Kokainplomben geschluckt.
Aus dem Koma direkt ins Gefängnis!
Radfahrer nach Traktor-Crash verletzt

Radfahrer nach Traktor-Crash verletzt

Kammer - Ein Traktorfahrer hat beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen und erwischte ihn mit der Motorhaube. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus …
Radfahrer nach Traktor-Crash verletzt
Unbekannter tötet Katze und Maulwurf!

Unbekannter tötet Katze und Maulwurf!

Reitmehring - Ein 39-Jähriger hat am Donnerstagabend seine Katze tot aufgefunden. Es gibt Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Zudem wurde ein Maulwurf an einem Strick …
Unbekannter tötet Katze und Maulwurf!
In einer Woche vier Mal schwarz gefahren!

In einer Woche vier Mal schwarz gefahren!

Rosenheim - Die Bundespolizei hat vier unbelehrbare Rumänen festgenommen. In nur einer Woche wurden sie vier Mal beim Schwarzfahren erwischt. Jetzt gab es die Quittung …
In einer Woche vier Mal schwarz gefahren!
Kartoffeln lösen Feueralarm aus!

Kartoffeln lösen Feueralarm aus!

Feldkirchen-Westerham - Eine 32-Jährige hat beim Zubereiten des Essens mit ihren Kartoffeln auf der Herdplatte einen Fettbrand entfacht. Das Mehrfamilienhaus wurde …
Kartoffeln lösen Feueralarm aus!
A8: Auffahrrampe kracht gegen acht Autos

A8: Auffahrrampe kracht gegen acht Autos

Frasdorf - In der Nacht auf Donnerstag hat ein Lkw auf der A8 eine Auffahrrampe verloren und insgesamt acht Autos beschädigt. Die Fahrer hatten viel Glück, der …
A8: Auffahrrampe kracht gegen acht Autos