Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Bundesstraße mit Autobahn verwechselt?

Bundesstraße mit Autobahn verwechselt?

Wasserburg - Zur Autobahn erklärten anscheinend am Mittwoch zwei Lkw-Fahrer aus Spanien und Tschechien die Bundesstraßen rund um Wasserburg. Sie fuhren deutlich zu …
Bundesstraße mit Autobahn verwechselt?
41-Jähriger flüchtet vor Polizei - ohne Erfolg

41-Jähriger flüchtet vor Polizei - ohne Erfolg

Bruckmühl - Als die Polizei in der Nacht einen BMW kontrollieren wollte, gab der 41-jährige Fahrer Gas - es folgte eine Verfolgungsjagd mit dem Auto und zu Fuß.
41-Jähriger flüchtet vor Polizei - ohne Erfolg
Beim zweiten Besuch die Drogen gefunden

Beim zweiten Besuch die Drogen gefunden

Kolbermoor - Dass Polizisten eine so "gute Nase" besitzen, damit hat ein Kolbermoorer (53) wohl nicht gerechnet. Nach dem Konsum von Cannabis öffnete er der Polizei die …
Beim zweiten Besuch die Drogen gefunden
19-Jährige rammt Logo der alten Spinnerei

19-Jährige rammt Logo der alten Spinnerei

Kolbermoor - Wegen eines Fahrfehlers ist eine 19-jährige Autofahrerin gegen das Logo der alten Spinnerei geprallt. Sie und ihre 18-jährige Beifahrerin wurden dabei …
19-Jährige rammt Logo der alten Spinnerei
Mit falschen Papieren durch Europa

Mit falschen Papieren durch Europa

Irschenberg/Rosenheim – Zwei Syrer hatten wohl geglaubt, mit gefälschten Papieren durch Europa reisen zu können. Doch diese Rechnung haben sie ohne die Schleierfahndung …
Mit falschen Papieren durch Europa
Diebisches Geschwisterpaar festgenommen

Diebisches Geschwisterpaar festgenommen

Bad Feilnbach – So hatte sich ein italienisches Geschwisterpaar ihre Reise wohl nicht vorgestellt: Statt in die Heimat ging es in eine Justizvollzugsanstalt.
Diebisches Geschwisterpaar festgenommen
Wer hat den Rollerdieb gesehen?

Wer hat den Rollerdieb gesehen?

Kolbermoor - Am Sonntag oder am Montag wurde in der Friedenstraße ein Roller geklaut. Der oder die Täter haben den Roller wohl kurzgeschlossen.
Wer hat den Rollerdieb gesehen?
Seriendieb hat erneut zugeschlagen!

Seriendieb hat erneut zugeschlagen!

Landkreis - Die Rosenheimer Polizei hat bereits vor einem Seriendieb gewarnt, der in Umkleidekabinen Autoschlüssel stiehlt. Jetzt hat vermutlich der gleiche Dieb …
Seriendieb hat erneut zugeschlagen!
Lkw kracht fast frontal in ein Polizeiauto!

Lkw kracht fast frontal in ein Polizeiauto!

Rosenheim - Ein 50-Jähriger ist mit seinem Lkw bei einem gewagten Überholmanöver beinahe in ein entgegenkommendes Polizeiauto gekracht. Die Polizei musste ihn zum …
Lkw kracht fast frontal in ein Polizeiauto!
Jeder Fünfte war zu schnell unterwegs

Jeder Fünfte war zu schnell unterwegs

Rosenheim - Am Inntaldreieck führte die Polizei eine umfangreiche Verkehrskontrolle durch. Die Bilanz der Beamten im Kampf gegen Raser fiel erschreckend aus:
Jeder Fünfte war zu schnell unterwegs
Somalier landeten sofort im Knast

Somalier landeten sofort im Knast

Oberaudorf – Zwei Somalier versuchten mit gefälschten Flüchtlingspässen nach Deutschland einzureisen. Das Ganze endete für die beiden mit einem längeren Knast-Aufenthalt:
Somalier landeten sofort im Knast
Leben in Italien, aber in Bayern zum Arzt...

Leben in Italien, aber in Bayern zum Arzt...

Rosenheim - Ein Pakistani wurde jetzt von der Polizei geschnappt. So wie es aussieht, hat sich der Mann in großem Stil zu Unrecht Sozialleistungen erschlichen.
Leben in Italien, aber in Bayern zum Arzt...
Junge Frau löste einen Großeinsatz aus

Junge Frau löste einen Großeinsatz aus

Stephanskirchen - Eine junge Frau stand am Montagnachmittag auf der Innbrücke und war plötzlich verschwunden. Sofort wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet:
Junge Frau löste einen Großeinsatz aus
Aus der Kurve geschleudert

Aus der Kurve geschleudert

Feldkirchen-Westerham - Vom Alkohol benebelt verlor der Fahrer eines BMW die Kontrolle über sein Auto, flog aus einer Kurve und landete im Straßengraben.
Aus der Kurve geschleudert
Zusammenstoß unter Linksabbiegern

Zusammenstoß unter Linksabbiegern

Rosenheim - Ein Skoda und ein Lkw sind am Samstag am Brückenberg zusammengestoßen, als sie nebeneinander gleichzeitig abbiegen wollten. Die Polizei sucht Zeugen.
Zusammenstoß unter Linksabbiegern
92-Jähriger entkommt Unglück nur knapp

92-Jähriger entkommt Unglück nur knapp

Kolbermoor - Das war knapp: Beim Einparken ist ein 92-jähriger Rentner mit seinem Auto ein Stück zu weit gefahren und stürzte fast in die Mangfall! 
92-Jähriger entkommt Unglück nur knapp
Fischwilderer setzte Wasser unter Strom

Fischwilderer setzte Wasser unter Strom

Rosenheim - Mit "professioneller" Ausrüstung war ein Fischwilderer in der Nacht unterwegs. Der Züchter hatte allerdings aufgepasste und machte den Dieb gleich dingfest:
Fischwilderer setzte Wasser unter Strom
Schwelbrand in leerstehendem Gebäude

Schwelbrand in leerstehendem Gebäude

Bad Aibling - Zu einem Brand am Kellerberg musste die Feuerwehr am Freitagabend ausrücken. In der ehemaligen Brauerei hatte sich ein Schwelbrand breit gemacht.
Schwelbrand in leerstehendem Gebäude
Die Spur führte nach England zurück

Die Spur führte nach England zurück

Irschenberg - In England geklaut, weiterverkauft und durch Deutschland geschmuggelt: Endstation war für einen Bulgaren auf der A8, der einen ganzen Anhänger voll …
Die Spur führte nach England zurück
Eine rollende Zeitbombe gestoppt

Eine rollende Zeitbombe gestoppt

Bad Aibling - Einen völlig maroden Kleinlaster hat die Polizei auf der A8 aus dem Verkehr gezogen. Dieser war wirklich gemeingefährlich. Doch auch beim Fahrer war nicht …
Eine rollende Zeitbombe gestoppt
Autofahrerin kommt auf Gegenfahrbahn

Autofahrerin kommt auf Gegenfahrbahn

Brannenburg - Auf der Sudelfeldstraße kam es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall. Eine 25-Jährige kam auf die Gegenfahrbahn und erwischte ein anderes Auto.
Autofahrerin kommt auf Gegenfahrbahn
Zwei Verletzte bei Doppel-Crash

Zwei Verletzte bei Doppel-Crash

Beyharting - Das war brenzlig: Eine Frau fuhr ihrem Vordermann von hinten auf und wurde mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn in ein anderes Auto geschleudert.
Zwei Verletzte bei Doppel-Crash
Fußgängerin von Warnbake getroffen

Fußgängerin von Warnbake getroffen

Rosenheim - Ein dreister Lkw-Rowdy hat am Mittwoch eine Fußgängerin verletzt. Er fuhr gegen eine Warnbake, die daraufhin gegen die Frau geschleudert wurde. Der Fahrer …
Fußgängerin von Warnbake getroffen
Mülltonne brannte lichterloh

Mülltonne brannte lichterloh

Rosenheim - Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, brannte die Mülltonne lichterloh. Die Situation war durchaus brenzlig, da die Gefahr drohte, dass auch Bäume Feuer …
Mülltonne brannte lichterloh
Lkw und anderes Auto gerammt

Lkw und anderes Auto gerammt

Wasserburg - Dass ein Lkw auf der B304 abbremste, hat der nachfolgende Fahrer nicht bemerkt. Er krachte in den Lkw und noch ein weiteres Auto.
Lkw und anderes Auto gerammt
Münzautomat an Tankstelle aufgebrochen

Münzautomat an Tankstelle aufgebrochen

Kragling/ Stephanskirchen - Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurden an einer Tankstelle die Münzautomaten der Staubsaugeranlage aufgebrochen.
Münzautomat an Tankstelle aufgebrochen
Unbelehrbarer Türke gefasst

Unbelehrbarer Türke gefasst

Oberaudorf - Angeblich hätte ihn das Navi nur versehentlich nach Deutschland geführt. Doch auch diese Ausrede half einem Türken nichts. Er landete sofort im Gefängnis.
Unbelehrbarer Türke gefasst
Ägypter schleusten Palästinenser ein

Ägypter schleusten Palästinenser ein

Rosenheim - Zwei Ägypter hatten eine interessante Erklärung dafür, dass sie mehrere Palästinenser einschleusten. Man habe sich bloß ganz zufällig getroffen:
Ägypter schleusten Palästinenser ein
Radlerin von Fahrradhelm gerettet

Radlerin von Fahrradhelm gerettet

Rosenheim - Eine 18-Jährige hat eine schwere Gehirnerschütterung erlitten, als sie von einem Autofahrer angefahren wurde. Ohne Helm wäre wohl Schlimmeres passiert.
Radlerin von Fahrradhelm gerettet
Unfall in Stephanskirchen: Auto fängt Feuer

Unfall in Stephanskirchen: Auto fängt Feuer

Stephanskirchen - Nach einem Zusammenstoß mit drei beteilligten Autos hat einer der Wagen Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste daher zum Löschen ausrücken.
Unfall in Stephanskirchen: Auto fängt Feuer
Pferde gehen durch - ein Verletzter

Pferde gehen durch - ein Verletzter

Rosenheim - Am Dienstagnachmittag kam es in einer Reithalle im Rosenheimer Norden zu einem Reitunfall. Ein 72-jähriger Mann wurde dabei verletzt. 
Pferde gehen durch - ein Verletzter
Seriendieb sucht nach Autoschlüsseln

Seriendieb sucht nach Autoschlüsseln

Rosenheim - Derzeit treibt ein Seriendieb sein Unwesen. Er klaut Autoschlüssel aus Sportlerumkleiden, um danach die Autos zu durchsuchen und Geld zu klauen.
Seriendieb sucht nach Autoschlüsseln
Drogen-Geschenk für die Freundin

Drogen-Geschenk für die Freundin

Rosenheim - Die Polizei hat auf der A8 einen Franzosen mit Marihuana erwischt. Die Drogen seien nicht für ihn selbst gewesen, hat er den Beamten erzählt.
Drogen-Geschenk für die Freundin
Frau fährt zehn Jahre lang ohne Führerschein

Frau fährt zehn Jahre lang ohne Führerschein

Rosenheim - Der Führerschein liege auf dem Küchentisch, hat eine Autofahrerin bei einer Kontrolle behauptet. Das war gelogen, wie die Polizei schnell herausfand.
Frau fährt zehn Jahre lang ohne Führerschein
13-Jähriger nach Unfall verletzt

13-Jähriger nach Unfall verletzt

Kiefersfelden - Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto trug ein Junge Verletzungen davon. Jetzt sucht die Polizei nach dem Autofahrer und nach Unfallzeugen
13-Jähriger nach Unfall verletzt
Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr

Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr

Rosenheim - Starker Rauch hat in der Nacht die Bewohner eines Hauses in Rosenheim aufgeschreckt. Das Haus wurde evakuiert und die Feuerwehr rückte an:
Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr
Ausleger durchschlägt Windschutzscheibe

Ausleger durchschlägt Windschutzscheibe

Rosenheim - Eine Autofahrerin hatte am Dienstagabend einen Unfall mit einem Traktor. Ein Teil von dessen Anhänger ist ihr direkt in den Weg geschwenkt.
Ausleger durchschlägt Windschutzscheibe
Ohne "Lappen" auf dem Roller

Ohne "Lappen" auf dem Roller

Bad Aibling - Direkt vor der Polizeiwache in Bad Aibling ist den Beamten ein Rollerfahrer aufgefallen. Die Kontrolle hat sich in diesem Fall gelohnt. Der 47-jährige …
Ohne "Lappen" auf dem Roller
Statt Laub auch Zaun und Hecke abgefackelt

Statt Laub auch Zaun und Hecke abgefackelt

Wasserburg - Ein 68-jähriger Wasserburger wollte nach Gartenarbeiten eigentlich nur sein Laub verbrennen. Dabei geriet das Feuer aber etwas außer Kontrolle...
Statt Laub auch Zaun und Hecke abgefackelt
Ein Unfall mit zwei Fragezeichen

Ein Unfall mit zwei Fragezeichen

Rosenheim - Keiner will Schuld sein: An der Panoramakreuzung stießen am Montagabend zwei Autos zusammen, deren Fahrer beide beteuern, dass die Ampel für sie jeweils Grün …
Ein Unfall mit zwei Fragezeichen
20 Beanstandungen in einer Stunde

20 Beanstandungen in einer Stunde

Rosenheim - 20 polizeiliche Beanstandungen in einer Stunde sind kein gutes Ergebnis - vor allem wenn es um Verkehrssünder und die Sicherheit von Abc-Schützen geht.
20 Beanstandungen in einer Stunde
Mit fast 120 Sachen durch Kolbermoor

Mit fast 120 Sachen durch Kolbermoor

Rosenheim/Kolbermoor - In der Nacht führte die Polizei mehrere Geschwindigkeitskontrollen in Rosenheim und Kolbermoor durch. Dabei wurden mehrere Raser gestoppt: 
Mit fast 120 Sachen durch Kolbermoor
Polizei schickt Motorrad in "Winterpause"

Polizei schickt Motorrad in "Winterpause"

Rosenheim - Weil er mit lautem Sound und viel zu schnell über die Äußere Münchner Straße rauschte, stoppte die Polizei einen Biker. Für das Motorrad war an Ort und …
Polizei schickt Motorrad in "Winterpause"
Filmreife Verfolgungsfahrt endet im Knast

Filmreife Verfolgungsfahrt endet im Knast

Bad Feilnbach - Mit halsbrecherischen 190 km/h flüchtete ein Ungar (40) vor der Schleierfahndung. Bei der Festnahme wurde der Grund schnell klar:
Filmreife Verfolgungsfahrt endet im Knast
Schleuser bei Bad Feilnbach gestoppt

Schleuser bei Bad Feilnbach gestoppt

Bad Feilnbach - Für einen Schleuser war auf der A8 Endstation: Der Mann wurde von der Polizei erwischt, als er Palästinenser von Mailand nach Norddeutschland bringen …
Schleuser bei Bad Feilnbach gestoppt
Erfolgreiche Alkoholprävention bei U16 Party

Erfolgreiche Alkoholprävention bei U16 Party

Raubling - Spaß ohne Alkohol: Die U16-Party zur Alkoholprävention war mit rund 500 Besuchern wieder ein voller Erfolg.
Erfolgreiche Alkoholprävention bei U16 Party
Drei Länder beteiligten sich an Lkw-Kontrollen

Drei Länder beteiligten sich an Lkw-Kontrollen

Bad Aibling - Die Verkehrspolizei Rosenheim unternahm gemeinsam mit Beamten aus Innsbruck und Sterzing eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs. Mehr als 120 Lkw wurden …
Drei Länder beteiligten sich an Lkw-Kontrollen
B15: Drei Verletzte und vier kaputte Autos

B15: Drei Verletzte und vier kaputte Autos

Rott am Inn - Drei Verletzte, vier kaputte Autos und jede Menge Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntagnachmittag auf der B15 auf Höhe der Abzweigung nach …
B15: Drei Verletzte und vier kaputte Autos
Statt zum Angeln ging es auf die Wache

Statt zum Angeln ging es auf die Wache

Rosenheim - Genau an den "richtigen" Stellen hatte sich in der Nacht die Polizei wieder einmal postiert: Den Beamten gingen wieder einige Alkoholsünder ins Netz.
Statt zum Angeln ging es auf die Wache
Sekundenschlaf und Alkohol

Sekundenschlaf und Alkohol

Landkreis - An diesem Wochenende waren auf den Autobahnen im Raum Rosenheim nur wenige Zwischenfälle zu vermelden. Die waren dafür aber sehr gefährlich:
Sekundenschlaf und Alkohol
Motorradfahrer kracht in Traktorgespann

Motorradfahrer kracht in Traktorgespann

Bruckmühl - Beim Überholen einer Fahrzeugkolonne hatte ein Motorradfahrer einen Unfall, bei dem er sich schwere Verletzungen zugezogen hat.
Motorradfahrer kracht in Traktorgespann
Verfolgungsjagd endet an der Mauer

Verfolgungsjagd endet an der Mauer

Kolbermoor - Auf der Flucht vor der Polizei hat ein BMW-Fahrer nur knapp einen Baum und einen Laternenmast verfehlt - und knallte in eine Mauer.
Verfolgungsjagd endet an der Mauer
Vier Syrer sind illegal eingereist

Vier Syrer sind illegal eingereist

Irschenberg - Die Fahnder waren erfolgreich. Ein 19-jähriger Schleuser hat sich mit seinen vier Passagieren und einem gestohlen Auto im Fahndungsnetz verfangen.
Vier Syrer sind illegal eingereist
45 Minuten lang im Fahrstuhl gefangen

45 Minuten lang im Fahrstuhl gefangen

Rosenheim - Der Fahrstuhl eines Kaufhauses in Rosenheim ist zur Falle geworden. Zwei Personen mussten befreit werden, als die Türen klemmten.
45 Minuten lang im Fahrstuhl gefangen
Rosenheimer Polizisten am treffsichersten

Rosenheimer Polizisten am treffsichersten

Rosenheim/Mintsberg – Beim 2. Behördenvergleichsschießen in Mintsberg waren 32 Mannschaften am Start. Die Rosenheimer Polizisten erwiesen sich dabei als die …
Rosenheimer Polizisten am treffsichersten
Flüchtlinge in der Bahn aufgegriffen

Flüchtlinge in der Bahn aufgegriffen

Rosenheim – Ein marokkanischer Schleuser hat versucht, elf Personen im Zug nach München zu bringen. In Rosenheim beendete die Bundespolizei die Reise.
Flüchtlinge in der Bahn aufgegriffen
Zwei Betrunkene Autofahrer in einer Stunde

Zwei Betrunkene Autofahrer in einer Stunde

Rosenheim - Die Jagd auf Alkoholsünder hat sich in der Nacht auf Donnerstag gelohnt. In Rosenheim wurden zwei stark alkoholisierte Fahrer von der Polizei angehalten.
Zwei Betrunkene Autofahrer in einer Stunde
Feuerwehr löscht brennenden Container

Feuerwehr löscht brennenden Container

Rosenheim - Die Feuerwehr hat Schlimmeres verhindern können: Ein Brand war in einem Altpapiercontainer ausgebrochen und drohte sich auszubreiten.
Feuerwehr löscht brennenden Container
Verloren, versteckt, gefälscht

Verloren, versteckt, gefälscht

Kiefersfelden - Die Polizei stoppte auf der A93 einen französischen Wagen. Bei der anschließenden Befragung verstrickte sich der rumänische Insasse schnell in …
Verloren, versteckt, gefälscht
Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen

Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen

Rosenheim - In einem Mehrfamilienhaus in der Flandernstraße ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Bewohner mussten wegen des starken Rauchs behandelt …
Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen