Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Radfahrerin (43) frontal von Auto erfasst

Radfahrerin (43) frontal von Auto erfasst

Rosenheim - Eine Verkäuferin wurde am Freitagnachmittag bei der Hochfellnstraße von einem Auto frontal erfasst. Sie trug keinen Fahrradhelm als es zum Unfall kam!
Radfahrerin (43) frontal von Auto erfasst
86-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel

86-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel

Brannenburg - Auf dem Weg zum Einkaufen nahm ein Autofahrer einen unüblichen Weg: Anstatt die Fahrbahn zu verwenden, fuhr er über eine Verkehrsinsel.
86-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel
Unfall mit zwei Leichtverletzten

Unfall mit zwei Leichtverletzten

Nußdorf - Beim Linksabbiegen übersah eine Frau aus Nußdorf ein anderes Auto. Es kam zum Unfall, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden.
Unfall mit zwei Leichtverletzten
Betrunken Auto gefahren: Führerschein weg

Betrunken Auto gefahren: Führerschein weg

Grainbach - Die Polizei hat einen Autofahrer erwischt, dessen Atem sehr deutlich nach Alkohol roch. Er darf nun für längere Zeit nicht mehr hinter das Lenkrad.
Betrunken Auto gefahren: Führerschein weg
Einbruch in Werkstatt: Laptops und Geld weg

Einbruch in Werkstatt: Laptops und Geld weg

Brannenburg - Ein unbekannter Täter ist nach mehreren Versuchen in eine Kfz-Werkstatt eingebrochen. Neben Bargeld ließ er auch elektronische Geräte mitgehen.
Einbruch in Werkstatt: Laptops und Geld weg
Lkw kracht in Auto: 20-Jährige im Glück

Lkw kracht in Auto: 20-Jährige im Glück

Rosenheim - Auf der RO30 ist eine junge Frau mit ihrem Auto auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und landetet auf der Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem …
Lkw kracht in Auto: 20-Jährige im Glück
Hauptberuflicher Schleuser auf A8 erwischt

Hauptberuflicher Schleuser auf A8 erwischt

Bad Feilnbach - Die Bundespolizei hat am Montag den Wagen eines Italieners aus dem Verkehr gezogen. Im Auto befanden sich vier afrikanische Mitfahrer. Es war nicht seine …
Hauptberuflicher Schleuser auf A8 erwischt
Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an

Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an

Rosenheim - In den nächsten zwei Wochen müssen sich die Verkehrsteilnehmer in Rosenheim und den anliegenden Gemeinden auf tägliche und umfassende Verkehrskontrollen …
Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an
Betrunken in Hang gerauscht

Betrunken in Hang gerauscht

Griesstätt - Als er in einer Kurve einen Wagen überholen wollte, verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab.
Betrunken in Hang gerauscht
Ein Rauchmelder als Lebensretter

Ein Rauchmelder als Lebensretter

Rosenheim - Der Schutzengel war ein Rauchmelder: Ein 36-jähriger Rosenheimer wollte sich Sonntagvormittag in seinem Ofen etwas zu Essen machen - Folge war ein Polizei- …
Ein Rauchmelder als Lebensretter
Fahrer flüchtet nach Unfall: Zeugen gesucht

Fahrer flüchtet nach Unfall: Zeugen gesucht

Rosenheim - In der Nacht kam es an der Äußeren Münchener Straße zu einem Unfall. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort und ließ dabei einen Verletzten zurück. Die …
Fahrer flüchtet nach Unfall: Zeugen gesucht
34 Ziegen saßen in einem Mercedes Sprinter

34 Ziegen saßen in einem Mercedes Sprinter

Bad Aibling - Auf der A8 stoppten Beamte einen rumänischen Fahrer, der mit seinem Sprinter 34 Ziegen in sein Heimatland transportieren wollte. Doch da machte die Polizei …
34 Ziegen saßen in einem Mercedes Sprinter
Am Nepomuk-Brunnen niedergeschlagen

Am Nepomuk-Brunnen niedergeschlagen

Rosenheim - Nach dem schon am Freitag zwei junge Menschen in Rosenheim bei Straßenprügeleien verletzt wurden, kam es in der letzten Nacht erneut zu einem …
Am Nepomuk-Brunnen niedergeschlagen
Wurden die Zündler beobachtet?

Wurden die Zündler beobachtet?

Bad Aibling - Am Freitagabend brannte ein Altpapiercontainer an der Justus-von-Liebig-Schule. Zuvor wurden zwei dunkel gekleidete Personen gesehen.
Wurden die Zündler beobachtet?
Teenies geben Diebesgut zurück - zu spät!

Teenies geben Diebesgut zurück - zu spät!

Rosenheim - Vier Jugendliche griffen einen 14-Jährigen in der Endorfer Au an, schlugen ihn und raubten ihn aus. Dann kam die Reue, doch zu spät für die Polizei!
Teenies geben Diebesgut zurück - zu spät!
Ist ein Seriendieb unterwegs?

Ist ein Seriendieb unterwegs?

Bad Aibling - Bereits Anfang Oktober wurden vom Gelände eines Händlers drei Motorräder gestohlen. Nun schlug ein Täter wieder im gleichen Geschäft zu. Der Gesamtschaden …
Ist ein Seriendieb unterwegs?
"Ich vertraute ihm, da er viel verdient!"

"Ich vertraute ihm, da er viel verdient!"

Bad Feilnbach - Der Traum von einem stattlichen Auto platzte für einen gutgläubigen Käufer: Sein BMW X5 stellte sich bei einer Polizeikontrolle als Diebesgut heraus!  
"Ich vertraute ihm, da er viel verdient!"
Achtjährige bei Schleuser auf A8 entdeckt

Achtjährige bei Schleuser auf A8 entdeckt

Rosenheim - Auf der A8 hat die Bundespolizei eine Achtjährige aus Syrien aus dem Auto eines tunesischen Schleusers in Gewahrsam genommen. Die Beamten haben einen …
Achtjährige bei Schleuser auf A8 entdeckt
Die Autohändler sahen nur noch die Rücklichter

Die Autohändler sahen nur noch die Rücklichter

Rosenheim - Eine Spitztour ohne Wiedersehen: Es sollte eine Probefahrt werden - seitdem fehlt vom Fahrzeug und den angeblichen Kaufinteressenten aber jede Spur.
Die Autohändler sahen nur noch die Rücklichter
Ein Fensterwerfer ist nachts unterwegs

Ein Fensterwerfer ist nachts unterwegs

Bruckmühl - Seit Wochen sind Täter am Werk, die nachts Fenster an der staatlichen Realschule kaputtmachen. Jetzt wurde auch die Post in Mitleidenschaft gezogen:
Ein Fensterwerfer ist nachts unterwegs
Dreister Autoklau am helllichten Tag

Dreister Autoklau am helllichten Tag

Rosenheim - Das war mehr als dreist: Direkt am belebten Busbahnhof ist am Mittag ein Dieb in einen auf dem Gehweg parkenden Wagen eingestiegen und damit davongefahren.
Dreister Autoklau am helllichten Tag
Ein Rumäne mit krimineller Karriere

Ein Rumäne mit krimineller Karriere

Oberaudorf - Dieser vorbestrafte Rumäne wäre besser nicht nach Deutschland zurückgekehrt: Die Polizei hatte gleich mehrere Gründe, um ihn "einzulochen":
Ein Rumäne mit krimineller Karriere
Dreiercrash mit zwei Verletzten auf der B15

Dreiercrash mit zwei Verletzten auf der B15

Gabersee - Verhängnisvoller Dreier-Crash: Ein Kia-Fahrer übersah einen VW und stieß gegen ihn, so dass dieser auf der Gegenfahrbahn frontal gegen einen VW-Bus …
Dreiercrash mit zwei Verletzten auf der B15
13-Jähriger baut Unfall auf Spritztour

13-Jähriger baut Unfall auf Spritztour

Rosenheim - Die ersten Auto-Fahrversuche eines noch nicht 14-jährigen Schülers haben am Montag in einem Verkehrsunfall geendet. Seine Eltern waren nicht erfreut.
13-Jähriger baut Unfall auf Spritztour
Crash an der Kreuzung: Zwei Verletzte

Crash an der Kreuzung: Zwei Verletzte

Bad Aibling - Ein 18-jähriger VW-Fahrer hat einen von rechts kommenden Opel übersehen und krachte mit ihm zusammen. Beim Aufprall wurden beide Autofahrer verletzt.
Crash an der Kreuzung: Zwei Verletzte
Wasserburg: Einbruch in Friseurgeschäft

Wasserburg: Einbruch in Friseurgeschäft

Wasserburg - In der Nacht von Donnerstag wurde in Wasserburg über die Terrassentür in ein Friseurgeschäft eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Wasserburg: Einbruch in Friseurgeschäft
Handbremse vergessen: 5000 Euro Schaden

Handbremse vergessen: 5000 Euro Schaden

Bad Feilnbach - Eine Frau parkte ihr Auto, ohne die Handbremse zu ziehen. So rollte der Wagen die Straße hinunter und fand ein jähes Ende:
Handbremse vergessen: 5000 Euro Schaden
Lieber in den Knast als die Strafe zahlen

Lieber in den Knast als die Strafe zahlen

Rosenheim - Da staunten die Polizisten: Ein Pole wollte lieber die Haft aussitzen als zu bezahlen, weil er sich sonst das Zugticket nicht hätte leisten können.
Lieber in den Knast als die Strafe zahlen
Das waren dann wohl zwei Bier zu viel...

Das waren dann wohl zwei Bier zu viel...

Rosenheim - Zu tief ins Glas geschaut hat am Sonntagabend ein 63-jähriger Rosenheimer. Er fuhr mit seinem Sportwagen nicht nur Schlangenlinien:
Das waren dann wohl zwei Bier zu viel...
Schüler verunglimpft Tote auf einem Plakat

Schüler verunglimpft Tote auf einem Plakat

Rosenheim - Im Allgemeinen erfreut sich der Gedenkmarsch anlässlich des Volkstrauertages großer Beliebtheit. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel:
Schüler verunglimpft Tote auf einem Plakat
Nachbar verhindert Schlimmeres

Nachbar verhindert Schlimmeres

Rosenheim - Ein aufmerksamer Nachbar hat im Zusammenspiel mit Rauchmeldern Schlimmeres verhindert: Er schlug Alarm - und die Feuerwehr erledigte den Rest.
Nachbar verhindert Schlimmeres
Mann stürzt in Gullyschacht

Mann stürzt in Gullyschacht

Kiefersfelden - Der oder die Täter sahen es wohl nur als Scherz, doch es ist eine Straftat: Die Rede ist vom Aushängen von Gullydeckeln. Jetzt stürzte ein Mann in einen …
Mann stürzt in Gullyschacht
Nach Unfall einfach geflohen

Nach Unfall einfach geflohen

Rosenheim - Nach einem ziemlich heftigen Crash auf der Umgehungsstraße ergriff der Verursacher einfach die Flucht. Bis jetzt konnte die Polizei ihn noch nicht fassen:
Nach Unfall einfach geflohen
Mit 2,5 Promille hinterm Steuer erwischt

Mit 2,5 Promille hinterm Steuer erwischt

Schonstett - Bei einer Routinekontrolle ging der Polizei ein guter Fang ins Netz: Ein Autofahrer war mit 2,5 Promille auf der Straße unterwegs!
Mit 2,5 Promille hinterm Steuer erwischt
Betrunkener Fahrer: „Ich bin nicht gefahren“

Betrunkener Fahrer: „Ich bin nicht gefahren“

Irschenberg - Als die Polizei das Wenden eines Wagens an der Autobahnraststätte verhindern wollte, sprang der Fahrer heraus und sagte, er sei gar nicht gefahren:
Betrunkener Fahrer: „Ich bin nicht gefahren“
Drei Fahrradunfälle - Ein Schwerverletzter

Drei Fahrradunfälle - Ein Schwerverletzter

Rosenheim - Bei Dunkelheit und Berufsverkehr ereigneten sich am Donnerstagabend gleich drei Unfälle mit Radlern im Stadtgebiet. Ein Fahrradfahrer schwebt in Lebensgefahr.
Drei Fahrradunfälle - Ein Schwerverletzter
Mit Tritten gegen die Schaufensterscheibe

Mit Tritten gegen die Schaufensterscheibe

Rosenheim - Vier Jugendliche außer Rand und Band: Sie schrien herum, prügelten und versuchten schließlich, eine Schaufensterscheibe einzuschlagen.
Mit Tritten gegen die Schaufensterscheibe
Goldketten im Wert von 30.000 Euro gestohlen

Goldketten im Wert von 30.000 Euro gestohlen

Rosenheim - In einem Juweliergeschäft Am Esbaum ließen sich zwei orientalisch aussehende Frauen mehrere Schmuckstücke zeigen. Nach ihrem Gehen fehlten Massivgoldketten:
Goldketten im Wert von 30.000 Euro gestohlen
Radfahrer wurde frontal von Auto erfasst

Radfahrer wurde frontal von Auto erfasst

Rosenheim - Unaufmerksam: Ein 50-jähriger Rosenheimer wollte links in die Münchener Straße abbiegen und übersah mitten in der Kreuzung einen Radler.
Radfahrer wurde frontal von Auto erfasst
Vor Polizeikontrolle gedrückt

Vor Polizeikontrolle gedrückt

Kiefersfelden - Ein Autofahrer entwischte der Polizei zunächst auf der Inntalautobahn. Kurz darauf konnten ihn die Beamten aber stellen. Doch statt ihm saß plötzlich …
Vor Polizeikontrolle gedrückt
Wieder Diebstähle aus Umkleiden und Autos

Wieder Diebstähle aus Umkleiden und Autos

Bad Feilnbach - Der Serientäter hat offenbar wieder zugeschlagen! Derzeit stiehlt er im ganzen Landkreis aus Umkleidekabinen - diesmal in Bad Feilnbach und …
Wieder Diebstähle aus Umkleiden und Autos
Schul-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Schul-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Feldkirchen-Westerham - Drei junge Männer kamen bei einem Einbruch in die Grund- und Hauptschule nicht weit. Bevor die Polizei sie stellte, legten sie aber noch eine …
Schul-Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Schwarzfahrer schlug einen Polizisten

Schwarzfahrer schlug einen Polizisten

Rosenheim - Ein betrunkener Liberier wurde von der Schaffnerin beim Schwarzfahren erwischt. Als Polizisten ihn aus dem Zug holen wollten, schlug er auf sie ein.
Schwarzfahrer schlug einen Polizisten
Auf dem Ausweisfoto war ein anderes Gesicht

Auf dem Ausweisfoto war ein anderes Gesicht

Raubling– Bundespolizisten nahmen am vergangen Sonntag vier Afrikaner fest. Die Männer wollten mit gefälschten Dokumenten und einem echten Pass nach Deutschland …
Auf dem Ausweisfoto war ein anderes Gesicht
Nach vier "Tüten" am Steuer erwischt

Nach vier "Tüten" am Steuer erwischt

Kiefersfelden - Bei einer Kontrolle fiel ein Niederndorfer den Beamten sofort auf: Er zitterte stark. Der 29-Jährige räumt daraufhin ein, vier „Tüten“ Haschisch geraucht …
Nach vier "Tüten" am Steuer erwischt
"Ich bin in Wirklichkeit mein Schwager"

"Ich bin in Wirklichkeit mein Schwager"

Kiefersfelden - Weil er keinen Führerschein hatte, tischte ein Mann der Polizei eine wirre Geschichte auf. Die Wahrheit kam allerdings schnell ans Licht.
"Ich bin in Wirklichkeit mein Schwager"
Handbremse vergessen: Mercedes landet am Baum

Handbremse vergessen: Mercedes landet am Baum

Samerberg - Der Mercedes eines 29-jährigen Urlaubers machte sich selbständig und rollte einen Hang hinab. Ein Baum stoppte den Wagen schließlich unsanft.
Handbremse vergessen: Mercedes landet am Baum
Nächtliche Verfolgungsfahrt durch Aibling

Nächtliche Verfolgungsfahrt durch Aibling

Bad Aibling - Er wollte einer Polizeikontrolle entgehen - und das aus gutem Grund! Doch mit einem kühleren Kopf hätte der Mann jetzt kein so bitteres Nachspiel zu …
Nächtliche Verfolgungsfahrt durch Aibling
Vom Nachtzug direkt ins Gefängnis

Vom Nachtzug direkt ins Gefängnis

Bad Endorf - Betrug, Diebstahl und nicht einmal ein gültiges Zugticket: Ein Grieche ist in einem Zug der Schleierfahndung ins Netz gegangen. Er ist wahrlich kein …
Vom Nachtzug direkt ins Gefängnis
Unfallflucht nach gefährlichem Überholmanöver

Unfallflucht nach gefährlichem Überholmanöver

Wasserburg - Schock für eine 22-jährige Waldkraiburgerin: Wegen eines Überholmanövers musste sie so stark bremsen, dass sie ins Schleudern geriet und in die Leitplanke …
Unfallflucht nach gefährlichem Überholmanöver
Wilder Kennzeichenwechsel beim Autokauf

Wilder Kennzeichenwechsel beim Autokauf

Flintsbach - Überraschung beim Autokauf: Ein junger Österreicher kaufte in Vorarlberg einen BMW - doch die Kennzeichen waren vom Verkäufer geklaut worden. Seine Fahrt …
Wilder Kennzeichenwechsel beim Autokauf
Einbrecher im Klepperpark unterwegs

Einbrecher im Klepperpark unterwegs

Rosenheim - Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Wochenende in zwei Gebäude im Klepperpark einzubrechen. Die Polizeiinspektion Rosenheim bittet um Hinweise.
Einbrecher im Klepperpark unterwegs
Bundespolizei schnappt Schleuser auf A8

Bundespolizei schnappt Schleuser auf A8

Bad Feilnbach – "Ich habe ein weiches Herz". Mit diesen Worten versuchte ein mutmaßlicher Schleuser seine kriminellen Dienste zu rechtfertigen - ohne Erfolg!
Bundespolizei schnappt Schleuser auf A8
Papiercontainer abgebrannt: Jugendliche am Werk?

Papiercontainer abgebrannt: Jugendliche am Werk?

Bruckmühl - Am Sonntagmorgen hat im Heimatweg ein Papiercontainer gebrannt. Die Feuerwehr rückte an. Die Hinweise der Anwohner deuten auf das Werk von Jugendlichen hin.
Papiercontainer abgebrannt: Jugendliche am Werk?
Fahrende Zeitbombe gestoppt

Fahrende Zeitbombe gestoppt

Wasserburg - Ein türkischer Sattelzug ist von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Die Ladung war miserabel gesichert, der Lkw wies zudem zahlreiche schwere …
Fahrende Zeitbombe gestoppt
Crash wegen angelaufener Scheibe: Zwei Verletzte

Crash wegen angelaufener Scheibe: Zwei Verletzte

Rosenheim - Ein 66-Jähriger ist vermutlich wegen einer angelaufenen Windschutzscheibe auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort touchierte er ein Auto und krachte dann in ein …
Crash wegen angelaufener Scheibe: Zwei Verletzte
Roller-Dieb flüchtet vor der Polizei

Roller-Dieb flüchtet vor der Polizei

Rosenheim - Als die Polizei einen Rollerfahrer anhalten wollte, gab dieser Vollgas. Das Kleinkraftrad stellte sich als gestohlen heraus, der Besitzer wusste von nichts.
Roller-Dieb flüchtet vor der Polizei
Löste ein Laib Brot eine heftige Schlägerei aus?

Löste ein Laib Brot eine heftige Schlägerei aus?

Rosenheim - Eine Personengruppe ist am Sonntagmorgen mit einem Laib Brot unterwegs gewesen und wurde verspottet. Dann eskalierte die Situation, eine Person verlor wohl …
Löste ein Laib Brot eine heftige Schlägerei aus?
Zwei Promille: 41-Jähriger erneut erwischt

Zwei Promille: 41-Jähriger erneut erwischt

Rosenheim - Eine Streifenbesatzung hat einen Mann gestoppt, der schon einmal von ihr wegen Trunkenheit am Steuer angehalten wurde. Der 41-Jährige hatte eine eigenartige …
Zwei Promille: 41-Jähriger erneut erwischt
Auto und Lkw mit blauer Farbe beschmiert

Auto und Lkw mit blauer Farbe beschmiert

Rosenheim - Ein schlechter Halloween-Scherz? In Aising sind in der Nacht auf Freitag nicht nur ein Auto und ein Lkw mit blauer Farbe beschmiert worden. Die Polizei sucht …
Auto und Lkw mit blauer Farbe beschmiert