Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Skier auf dem Weg nach Ungarn

Skier auf dem Weg nach Ungarn

Thansau - Am Donnerstagnachmittag hätte ein Thansauer unfreiwillig fast seine komplette Skiausrüstung an eine ungarische Sammlung gespendet. 
Skier auf dem Weg nach Ungarn
Junge (6) nimmt im Stadtcenter Reißaus

Junge (6) nimmt im Stadtcenter Reißaus

Rosenheim - Nur einen Moment nicht im Auge, schon fehlte vom Sechsjährigen jede Spur: Die Polizei suchte am Nachmittag fieberhaft nach dem Ausreisser.
Junge (6) nimmt im Stadtcenter Reißaus
Einbruch in Bauernhaus: Wer hat etwas gesehen?

Einbruch in Bauernhaus: Wer hat etwas gesehen?

Bad Feilnbach - Der Besitzer eines Bauernhauses hat zwei Unbekannte in seinem Haus überrascht. Sie flüchteten, aber eine Zeugin konnte detaillierte Beschreibungen …
Einbruch in Bauernhaus: Wer hat etwas gesehen?
Kleine Sünden bestraft das Leben sofort

Kleine Sünden bestraft das Leben sofort

Rosenheim - Ein Lkw überholt im Überholverbot. Sieht man immer wieder, doch diesmal war die Polizei zur Stelle. Dieses Vergehen war aber nicht das einzige Problem des …
Kleine Sünden bestraft das Leben sofort
Blitzeis! Vier Unfälle hintereinander

Blitzeis! Vier Unfälle hintereinander

Wasserburg - In den frühen Morgenstunden ereigneten sich im Bereich Wasserburg allein vier Unfälle. Grund waren die vereisten Straßen.
Blitzeis! Vier Unfälle hintereinander
Windböe erfasst Lkw - B304 gesperrt

Windböe erfasst Lkw - B304 gesperrt

Wasserburg - Windige Angelegenheit: Ein Lkw - vollgepackt mit Luftpolsterfolie - wurde auf der B304 von einer Böe erfasst und umgeworfen. Die B304 war über knapp zwei …
Windböe erfasst Lkw - B304 gesperrt
Graffiti gegen Studiengebühren

Graffiti gegen Studiengebühren

Rosenheim - Ein Unbekannter hat an drei verschiedene Stellen in Rosenheim, unter anderem an der Fachhochschule, Graffiti für die Abschaffung von Studiengebühren gesprüht.
Graffiti gegen Studiengebühren
Sieben Jahre ohne Führerschein

Sieben Jahre ohne Führerschein

Rosenheim - Die Polizei kontrollierte in der Innenstadt eine Rollerfahrerin, die wegen ihrer rasanten Fahrweise aufgefallen war. Bei der Überprüfung staunten sie nicht …
Sieben Jahre ohne Führerschein
Nach Verfolgung durch City geschnappt

Nach Verfolgung durch City geschnappt

Rosenheim - Als der Täter bei einem Einbruchsversuch gestört wurde, ergriff er die Flucht. Zeugen und Polizei nahmen jedoch sofort die Verfolgung auf - letztlich mit …
Nach Verfolgung durch City geschnappt
Betriebsunfall in Zementwerk

Betriebsunfall in Zementwerk

Rohrdorf - Am Dienstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, kam es in Sinning im dortigen Zementwerk zu einem Betriebsunfall, bei welchem glücklicherweise keine Personen zu …
Betriebsunfall in Zementwerk
Was soll der grüne Pfeil neben der Ampel?

Was soll der grüne Pfeil neben der Ampel?

Landkreis - Sie stehen an der Ampel und sehen neben dem roten Ampellicht einen grünen Pfeil? Was ist zu tun? Der monatliche VERKEHRSTIPP der POLIZEI klärt auf:
Was soll der grüne Pfeil neben der Ampel?
Bleifuß auf der B15 - jetzt ohne Lappen

Bleifuß auf der B15 - jetzt ohne Lappen

Schechen - Ein Haager BMW-Fahrer wurde auf der B15 geblitzt und gibt jetzt erst einmal seinen Führerschein ab: Er fuhr 177 km/h, wo 80 erlaubt sind.
Bleifuß auf der B15 - jetzt ohne Lappen
Aus unauffällig wird auffällig

Aus unauffällig wird auffällig

Rosenheim - Hätte der Fahrer nicht seine Mütze tief ins Gesicht gezogen, wäre vermutlich nichts passiert. So aber wurde die Polizei aufmerksam und setzte zur Verfolgung …
Aus unauffällig wird auffällig
Einbruchserie in Innenstadt aufgeklärt

Einbruchserie in Innenstadt aufgeklärt

Rosenheim - Der Einbruch in das Fotogeschäft "Photo Porst" ist aufgeklärt. Zwei junge Männer wurden gefasst und haben gestanden - nicht nur diesen Einbruch!
Einbruchserie in Innenstadt aufgeklärt
B15: Beim Abbiegen Auto übersehen

B15: Beim Abbiegen Auto übersehen

Rott - Zu einem Unfall kam es am Montagabend an der B15-Abzweigung nach Griesstätt. Ein Opel-Fahrer übersah beim Abbiegen einen BMW.
B15: Beim Abbiegen Auto übersehen
Gestohlenes Rad führt zu Aufzuchtanlagen

Gestohlenes Rad führt zu Aufzuchtanlagen

Rosenheim - Dumm gelaufen: Einem 32-jährigen Stephanskirchener wurde jetzt ein gestohlenes Fahrrad zum Verhängnis. Es führte die Polizei auf eine weitere Spur.
Gestohlenes Rad führt zu Aufzuchtanlagen
Zehn Cent sind keine 1050 Euro

Zehn Cent sind keine 1050 Euro

Bad Feilnbach - Da endete die Busfahrt im Gefängnis... Gegen einen Rumänen lag Haftbefehl vor, da er eine hohe Geldstrafe nicht zahlen konnte. Er hatte lediglich 10 Cent …
Zehn Cent sind keine 1050 Euro
Auto angefahren und abgehauen

Auto angefahren und abgehauen

Rott a. Inn - Ein 36-jähriger wurde am Freitag das Opfer einer Unfallflucht: Ein Unbekannter fuhr auf einem Parkplatz in sein Auto und suchte das Weite.
Auto angefahren und abgehauen
Getrunken, gestürzt, geflohen

Getrunken, gestürzt, geflohen

Rosenheim - Sturzbetrunken versuchte ein 29-Jähriger in der Nacht noch zu radeln. Als Polizisten ihn ansprachen, stürzte er erst und versuchte dann zu flüchten.
Getrunken, gestürzt, geflohen
Auto übersehen - sechs Verletzte

Auto übersehen - sechs Verletzte

Wasserburg - Auf der B15 hat sich am Freitagabend ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Unachtsamkeit führte dazu, dass zwei Autos kollidierten.
Auto übersehen - sechs Verletzte
Täter hatten es auf teure Uhr abgesehen

Täter hatten es auf teure Uhr abgesehen

Kiefersfelden - Eine wertvolle Uhr und ein Handy klauten Einbrecher aus einem Einfamilienhaus in Kiefersfelden. Der oder die Einbrecher kamen über die Terrassentür.
Täter hatten es auf teure Uhr abgesehen
Viel zu schwer und total marode

Viel zu schwer und total marode

Rosenheim - Einen Krankenwagen mit einem total maroden Autotransporter nach Weißrussland fahren zu wollen, ist keine gute Idee - speziell wenn die Polizei auch noch eine …
Viel zu schwer und total marode
Training ab sofort ohne Doping

Training ab sofort ohne Doping

Samerberg - Das war´s dann erstmal mit der "Doping-Karriere" eines ungarischen Bodybuilders. Auf der A8 wurde der Herr von der Polizei nämlich einer gründlichen …
Training ab sofort ohne Doping
Lkw verursacht schweren Unfall - und haut ab

Lkw verursacht schweren Unfall - und haut ab

Frasdorf - Ein Sattelzug hat auf der A8 einen schweren Unfall verursacht und ist geflüchtet. Dieser wechselte auf die linke Spur, um zu überholen und übersah dabei einen …
Lkw verursacht schweren Unfall - und haut ab
Rumänicher Lkw kurz vorm Auseinanderfallen

Rumänicher Lkw kurz vorm Auseinanderfallen

Wasserburg - Dass sich zwei Rumänen mit diesem Sattelzug noch auf die Straße getraut haben... Das hätte wirklich gefährlich werden können - auch für andere. Die …
Rumänicher Lkw kurz vorm Auseinanderfallen
Bauwagen fängt Feuer

Bauwagen fängt Feuer

Au/Bad Aibling - Gerade noch rechtzeitig konnte die Feuerwehr eingreifen, als in Au ein Bauwagen Feuer fing. Jugendliche hatten diesen zum "gemütlichen Beisammensein" …
Bauwagen fängt Feuer
Einbruch in Fotogeschäft

Einbruch in Fotogeschäft

Rosenheim - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 24. Januar, wurde in ein Fotogeschäft in der Innenstadt eingebrochen.
Einbruch in Fotogeschäft
Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn

Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn

Griesstätt - Auf Höhe der Innbrücke musste am Donnerstagmorgen ein Autofahrer stark abbremsen und kam dabei auf die gegenfahrbahn. Dort prallte er in ein bereits …
Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn
Kreditkarte geklaut und damit eingekauft

Kreditkarte geklaut und damit eingekauft

Rosenheim - Ein 53-jähriger Raublinger ist um 1000 Euro ärmer. Ihm wurden in einem Rosenheimer Café EC- und Kreditkarte geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.
Kreditkarte geklaut und damit eingekauft
16-Jähriger überfällt Geschäft mit Pistole

16-Jähriger überfällt Geschäft mit Pistole

Rosenheim - Zwei Jugendliche haben am Nachmittag versucht ein Geschäft zu überfallen. Einer von ihnen marschierte mit einer Pistole in der Hand direkt zur Kasse.
16-Jähriger überfällt Geschäft mit Pistole
Endstation: Gefängnis Bernau

Endstation: Gefängnis Bernau

Prien - Ein gesuchter Betrüger konnte in einem Nachtzug nach München gefasst werden.  Er wurde schon seit 2011 von der Staatsanwaltschaft in München per Haftbefehl …
Endstation: Gefängnis Bernau
Vermisstensuche mit glücklichem Ende

Vermisstensuche mit glücklichem Ende

Wasserburg - Die Suche nach einer an Alzheimer erkrankten Frau endete am Montagmittag glücklich. Die Polizei setze alle Kräfte ein, um die vermisste Dame zu finden.  
Vermisstensuche mit glücklichem Ende
Zwei Einbrüche am südlichen Stadtrand

Zwei Einbrüche am südlichen Stadtrand

Rosenheim - In der vergangenen Woche wurde in zwei Wohnungen am südlichen Stadtrand eingebrochen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.
Zwei Einbrüche am südlichen Stadtrand
Bundespolizei erwischt Graffiti-Sprayer

Bundespolizei erwischt Graffiti-Sprayer

Brannenburg - Auf frischer Tat hat die Bundespolizei am Sonntag zwei jugendliche Graffiti-Sprayer erwischt - sie sind 14 und 15 Jahre jung!
Bundespolizei erwischt Graffiti-Sprayer
Drogen-Irrfahrt in Stephanskirchen

Drogen-Irrfahrt in Stephanskirchen

Stephanskirchen - Im Rausch und vermutlich auch unter Drogeneinfluss, beschädigte ein Golffahrer (33) mehrere Autos. Dann klingelte die Polizei an seiner Tür...
Drogen-Irrfahrt in Stephanskirchen
Auffahrunfall fordert fünf Verletzte

Auffahrunfall fordert fünf Verletzte

Prutting - Eine Peugeotfahrerin (58) bemerkte eine junge Linksabbiegerin nicht und schob das vorausfahrende Auto auf den abbiegenden Wagen auf.
Auffahrunfall fordert fünf Verletzte
Skiurlauber "verstopften" die Autobahnen

Skiurlauber "verstopften" die Autobahnen

Landkreis - Skiurlauber und Tagesskifahrer sorgten am Wochenende für erhebliche Behinderungen auf der A8 und A93 im Bereich der …
Skiurlauber "verstopften" die Autobahnen
Kleinkind bewusstlos nach Schlittenunfall

Kleinkind bewusstlos nach Schlittenunfall

Rott am Inn - Bei einem Rodelunfall am späten Samstagnachmittag verlor ein dreijähriger Junge das Bewusstsein und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Kleinkind bewusstlos nach Schlittenunfall
Pubertäre Telefonstreiche mit ernsten Folgen

Pubertäre Telefonstreiche mit ernsten Folgen

Bad Feilnbach - Vier Jugendliche erwarten nun Strafverfahren. Sie riefen wiederholt nachts grundlos den Polizeinotruf an und beleidigten die Beamten.
Pubertäre Telefonstreiche mit ernsten Folgen
A8: Raser bei Schnee und Eis

A8: Raser bei Schnee und Eis

Landkreis - Für viele Fahrer sind vereiste Straßen kein Grund, den Fuß vom Gas zu nehmen. Das ist das Fazit der Verkehrspolizei nach ihren letzten Kontrollen.
A8: Raser bei Schnee und Eis
Seit 20 Jahren gesucht

Seit 20 Jahren gesucht

Rosenheim - Die Polizei kontrollierte am Freitag einen 53-jährigen Türken. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 53-Jährige seit 20 Jahren gesucht wird:
Seit 20 Jahren gesucht
Bissige Paketzustellerin!

Bissige Paketzustellerin!

Albaching - Eine Zustellerin überbringt ein Paket. Eigentlich eine harmlose Situation, doch in Albaching ist eine solche Situation total eskaliert. Was genau passiert …
Bissige Paketzustellerin!
Einbruch in der Samerstraße

Einbruch in der Samerstraße

Rosenheim - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in eine Gaststätte in der Innenstadt eingebrochen. Die Polizei sucht jetzt nach zeugen.
Einbruch in der Samerstraße
Zweimal Totalschaden

Zweimal Totalschaden

Irlham - Ein 20-Jähriger hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er rutschte auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dann gings …
Zweimal Totalschaden
Auto rammt Gartensäule und flüchtet

Auto rammt Gartensäule und flüchtet

Samerberg - In Grainbach fuhr ein Auto in der Nacht zum Mittwoch an eine Gartensäule. Die Polizei stellte Fahrzeugteile sicher und sucht Zeugen.
Auto rammt Gartensäule und flüchtet
Mit 106 km/h durch die 60er-Zone

Mit 106 km/h durch die 60er-Zone

Rosenheim - Die Verkehrspolizei hat in der vergangenen Woche ein Augenmerk auf die Geschwindigkeit gelegt - und dabei so manchen Raser erwischt.
Mit 106 km/h durch die 60er-Zone
Raubüberfall in der Nacht

Raubüberfall in der Nacht

Rosenheim - Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, kam es bereits am 29. Dezember in der Rosenheimer Innenstadt zu einem Raub von Bargeld. Nun …
Raubüberfall in der Nacht
Endstation Stadelheim

Endstation Stadelheim

Rosenheim - Bei einer Kontrolle in einem Zug klickten die Handschellen: Die Fahnder haben einen Mazedonier festgenommen, der mehrere bewaffnete Überfälle begangen haben …
Endstation Stadelheim
Thujenhecke, Bauschutt und eine Matratze

Thujenhecke, Bauschutt und eine Matratze

Raubling - Ganz schön dreist: Einfach in die Zufahrt eines Grundstücks gefahren und den Müll abgeladen. Das haben Unbekannte nun im Erlenweg gemacht:
Thujenhecke, Bauschutt und eine Matratze
Rentnerin bringt Polizeistreife zum Ausweichen

Rentnerin bringt Polizeistreife zum Ausweichen

Raubling - Eine 68-Jährige gefährdete andere Autofahrer, weil sie immer wieder auf die Gegenfahrbahn kam. Auch eine Polizeistreife musste ihr ausweichen. Der Grund:
Rentnerin bringt Polizeistreife zum Ausweichen
Graffittis auf der Nikolauskirche

Graffittis auf der Nikolauskirche

Rosenheim - Das Mittertor, das Rathaus und sogar die Nikolauskirche sind mit Graffitis verschmiert worden. Die Täter wurden bislang nicht erwischt. 
Graffittis auf der Nikolauskirche
Wiesn-Express großflächig mit Graffiti besprüht!

Wiesn-Express großflächig mit Graffiti besprüht!

Kiefersfelden - Was für eine Sauerei: Unbekannte "Künstler" haben sich am Wiesn-Express vergangen. Ein Waggon wurde großflächig mit Graffiti besprüht.
Wiesn-Express großflächig mit Graffiti besprüht!
Mit Anhänger und über 140 km/h!

Mit Anhänger und über 140 km/h!

Frasdorf - Einen heißen Reifen fuhr am Dienstag ein 44-jähriger Rumäne. Mit seinem Auto samt Anhänger fuhr er fast doppelt so schnell wie erlaubt!
Mit Anhänger und über 140 km/h!
Über 40.000 Dollar für Schleusung

Über 40.000 Dollar für Schleusung

Rosenheim – Die lange Reise von vier Minderjährigen aus Afghanistan hat am Rosenheimer Bahnhof ein plötzliches Ende gefunden.
Über 40.000 Dollar für Schleusung
Gefängnis statt Besuch bei der Schwester

Gefängnis statt Besuch bei der Schwester

Kiefersfelden/Rosenheim - Ein Italiener wurde auf seinem Weg von Verona nach München geschnappt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Körperverletzung und Raub vor:
Gefängnis statt Besuch bei der Schwester
Trunkenbolde halten Polizei auf Trab

Trunkenbolde halten Polizei auf Trab

Landkreis - Zweimal war der Führerschein weg, zweimal gabs Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe: Die Polizei hatte am Wochenende viel zu tun.
Trunkenbolde halten Polizei auf Trab
Polizisten grundlos angegriffen

Polizisten grundlos angegriffen

Wasserburg – Eine Polizeistreife wurde erst von einem jungen Mann beleidgt, dann griff ein vollkommen unbeteiligter 53-Jähriger an. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen:
Polizisten grundlos angegriffen
Illegale Einreise unterbunden

Illegale Einreise unterbunden

Raubling - Am Wochenende stoppte die Polizei auf der Inntalautobahn die illegale Einreise von 26 Personen. Die Mehrzahl von ihnen kam aus Afrika.
Illegale Einreise unterbunden
100.000 Euro Schaden nach Kettenreaktion

100.000 Euro Schaden nach Kettenreaktion

Rimsting - Eine gefährliche Kettenreaktion hat sich am Montagvormittag ereignet. Auslöser war ein Müllwagen, der auf der glatten Fahrbahn beim Bremsen ins Rutschen kam:
100.000 Euro Schaden nach Kettenreaktion
Rekordverdächtiger Promille-Wert

Rekordverdächtiger Promille-Wert

Rosenheim - Bei bitterkalten Temperaturen wurde ein 32-jähriger Wasserburger leblos am Straßenrand aufgefunden: Sein Alkoholwert lag jenseits von Gut und Böse.
Rekordverdächtiger Promille-Wert