Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Keine Bremsen: Rollende Gefahr auf der A8

Keine Bremsen: Rollende Gefahr auf der A8

Landkreis - Die Verkehrspolizei Rosenheim hatte ein durchaus ereignisreiches Wochenende. Das negative "Highlight" war ein Fahrer, der ohne Bremsen unterwegs war.
Keine Bremsen: Rollende Gefahr auf der A8
Vandalismus auf dem Friedhof

Vandalismus auf dem Friedhof

Bad Aibling - Immer wieder wird auf dem Friedhof in Bad Aibling das selbe Grab beschädigt. Jetzt hat die Polizei erneut Grund zu ermitteln.
Vandalismus auf dem Friedhof
Zu schnell und zu betrunken

Zu schnell und zu betrunken

Bad Aibling - Ein 19-jähriger Fahrer war mit viel zu viel Promille unterwegs und dabei auch deutlich zu schnell. Kein Wunder, dass er einen Zaun über den Haufen fuhr.
Zu schnell und zu betrunken
Angefahren und eingeklemmt

Angefahren und eingeklemmt

Bad Aibling - Ein Autofahrer war in der Nacht unachtsam und fuhr eine junge Frau an. Nach einem kurzen Gespräch verließ er einfach den Unfallort.
Angefahren und eingeklemmt
27-Jähriger wollte Führerschein erschleichen

27-Jähriger wollte Führerschein erschleichen

Rosenheim - Mit einer abenteuerlichen Geschichte kam ein 27-Jähriger zur Polizei: Er sei angerempelt und beklaut worden, ob er denn einen neuen Führerschein haben …
27-Jähriger wollte Führerschein erschleichen
Ein Toter bei Geisterfahrerunfall auf A 92

Ein Toter bei Geisterfahrerunfall auf A 92

Ein Toter bei Geisterfahrerunfall auf A 92
Junger Mann verteilte schmerzhafte Kopfnüsse

Junger Mann verteilte schmerzhafte Kopfnüsse

Rosenheim - Donnerstagnacht pöbelte ein alkoholisierter Mann am Bahnhof nicht nur rum, sondern attackierte auch noch zwei Reisende. Danach flüchtete er in Richtung …
Junger Mann verteilte schmerzhafte Kopfnüsse
Zerstochene Reifen kein Einzelfall

Zerstochene Reifen kein Einzelfall

Bad Aibling - An der Realschule werden immer wieder Fahrräder mutwillig beschädigt. Allein vier Mal traf es schon eine Zwölfjährige, deren Reifen nun wieder zerstochen …
Zerstochene Reifen kein Einzelfall
Fünf betrunkene Fahrer gestoppt

Fünf betrunkene Fahrer gestoppt

Rosenheim - In der Nacht zum Freitag fischte die Polizei gleich fünf Fahrer aus dem Verkehr, die zu tief ins Glas geschaut hatten. Ein Mann war ein Wiederholungstäter.  
Fünf betrunkene Fahrer gestoppt
Zielstrebig mit vier Promille

Zielstrebig mit vier Promille

Rosenheim - Am Donnerstagmorgen wollte ein 47-Jähriger zusammen mit seiner Partnerin mit einem Rettungswagen zur Suchtberatung gefahren werden. Dann überlegte er es sich …
Zielstrebig mit vier Promille
Seit Ewigkeiten ohne Führerschein

Seit Ewigkeiten ohne Führerschein

Bruckmühl - Ein Autofahrer, den die Polizei in Bruckmühl gestoppt hat, war nicht nur alkoholisiert. Auch einen Führerschein hat er schon lange nicht mehr.
Seit Ewigkeiten ohne Führerschein
Einbrüche: Professionell und sehr dreist

Einbrüche: Professionell und sehr dreist

Vagen - Sehr professionell und professionell gingen Einbrecher in der Vagener Au zu Werke. Obwohl die Bewohner zu Hause waren, brachen sie gleich in drei Anwesen ein.
Einbrüche: Professionell und sehr dreist
78-Jährige wird schwerst verletzt

78-Jährige wird schwerst verletzt

Brannenburg - Dramatischer Unfall auf der Rosenheimer Straße: Eine 78-Jährige überquerte plötzlich die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst. Die Folgen waren massiv:
78-Jährige wird schwerst verletzt
Fehlalarm mutwillig ausgelöst

Fehlalarm mutwillig ausgelöst

Rosenheim - Wer immer das auch war, sollte wissen, dass dies ein ganz schlechter Scherz war. Denn wegen eines Fehlalarms hat jetzt die Polizei die Ermittlungen …
Fehlalarm mutwillig ausgelöst
Polizei machte Jagd auf Gurtmuffel

Polizei machte Jagd auf Gurtmuffel

Rosenheim - Die Polizei hat zahlreiche Autofahrer erwischt, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Auch ein anderes Vergehen bestraften sie mehrmals.
Polizei machte Jagd auf Gurtmuffel
Illegal auf dem Beifahrersitz

Illegal auf dem Beifahrersitz

Oberaudorf - Da hatte die Bundespolizei einen guten Riecher: Sie stoppten einen Italiener, der eine 17-Jährige Irakerin von Mailand illegal einschleusen wollte.
Illegal auf dem Beifahrersitz
Fußgängerin schwer verletzt

Fußgängerin schwer verletzt

Brannenburg - Beim Überqueren einer Straße wurde eine Frau am Mittwoch von einem Auto erfasst. Sie zog sich schwere Verletzungen zu.
Fußgängerin schwer verletzt
Unfall mit Müllwagen: Frau schwer verletzt

Unfall mit Müllwagen: Frau schwer verletzt

Babensham - Wegen des Vorfahrtsverstoßes eines Müllwagen-Fahrers kam es in der Gemeinde Babensham zu einem schweren Unfall. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.
Unfall mit Müllwagen: Frau schwer verletzt
Besoffen und aggressiv

Besoffen und aggressiv

Rosenheim - Ein Rosenheimer entging am Dienstagnachmittag nur knapp einer Schlägerei. Dafür musste er sich vor einem Betrunkenen in Sicherheit bringen.
Besoffen und aggressiv
Audi von Firmengelände gestohlen

Audi von Firmengelände gestohlen

Flintsbach - Ein Autohändler wurde Opfer eines Diebstahls als ein oder mehrere Unbekannte einen Gebrauchtwagen von seinem Firmengelände stahlen.
Audi von Firmengelände gestohlen
Tötungsdelikt ist aufgeklärt

Tötungsdelikt ist aufgeklärt

Stephanskirchen - Die Polizei hat das Beziehungsdrama in Stephanskirchen aufgeklärt und jetzt die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt:
Tötungsdelikt ist aufgeklärt
Radfahrer von Hund angegriffen

Radfahrer von Hund angegriffen

Edling - Arglos radelte ein Mann am Montag in Edling die Birkenstraße entlang, als er plötzlich von einem freilaufenden Hund angegriffen wurde.
Radfahrer von Hund angegriffen
Rollende Gefahr auf der A8

Rollende Gefahr auf der A8

Samerberg - Völlig überladen, mit abgefahrenen Reifen und defekten Bremsen - so war ein Lkw unterwegs, den die Polizei auf der A8 stoppte.
Rollende Gefahr auf der A8
Zugschaffner mit dem Tod gedroht

Zugschaffner mit dem Tod gedroht

Rosenheim - Die Reise eines Italieners nach München endete bereits in Rosenheim. Bei einer Fahrkartenkontrolle rastete der Mann aus.
Zugschaffner mit dem Tod gedroht
Ermittlungen in Stephanskirchen

Ermittlungen in Stephanskirchen

Stephanskirchen - Die Polizei prüft eine Verbindung zwischen einem Suizid und einem Tötungsdelikt in Stephanskirchen. Beide Vorfälle ereigneten sich am Wochenende:
Ermittlungen in Stephanskirchen
Mehrere Trunkenbolde geschnappt

Mehrere Trunkenbolde geschnappt

Rosenheim - Weil er in Schlangenlinien fuhr, wurde ein junger Autofahrer von der Polizei geschnappt. Er hatte viel zu viel getrunken. Jetzt erwartet ihn eine Menge Ärger:
Mehrere Trunkenbolde geschnappt
Streunender Hund wieder bei Besitzerin

Streunender Hund wieder bei Besitzerin

Rosenheim - Einiges zu tun hatte am Wochenende die Rosenheimer Verkehrspolizei. Vor allem ein streunender Hund hielt die Beamten auf Trab. Doch nun fand die Geschichte …
Streunender Hund wieder bei Besitzerin
Rettung: Mann (87) lag hilflos im Bett

Rettung: Mann (87) lag hilflos im Bett

Rosenheim - Am Freitagmittag brachen Beamte der Polizei und Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr eine Haustür auf. In der Wohnung fanden sie einen älteren Herrn in …
Rettung: Mann (87) lag hilflos im Bett
Holz-Lkw erfasst einen Hyundai

Holz-Lkw erfasst einen Hyundai

Bad Aibling/Bruckmühl - Gegen 17.15 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2078 bei Högling ein Verkehrsunfall mit einem Holz-Lkw. Der Polizeibericht zum Geschehen:
Holz-Lkw erfasst einen Hyundai
Karl-Heinz Zimmermann neuer Gemeindekönig

Karl-Heinz Zimmermann neuer Gemeindekönig

Nußdorf - Den Titel der Jugendkönigin gewann die 16-jährige Johanna Babl aus Litzwalchen. Alles zum Gemeindeschießen:
Karl-Heinz Zimmermann neuer Gemeindekönig
Ein Betrüger mit "Schein-Tochter" (16)

Ein Betrüger mit "Schein-Tochter" (16)

Bruckmühl - Im Bereich von Heufeldmühle trat heute ein Mann auf, der auch gleich seine angebliche 16-jährige Tochter im Schlepptau hatte. Sein Anliegen: Er brauche Geld!
Ein Betrüger mit "Schein-Tochter" (16)
Wurden die Einbrecher gestört?

Wurden die Einbrecher gestört?

Bad Aibling - Ein böse Überraschung erwartete ein Bad Aiblinger Ehepaar, als es aus ihrem Kurzurlaub zurückkehrte. Jemand versuchte in ihr Haus einzubrechen.
Wurden die Einbrecher gestört?
Lkw-Fahrer nimmt Auto die Vorfahrt

Lkw-Fahrer nimmt Auto die Vorfahrt

Bruckmühl - Auf der Staatsstraße 2078 hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet. Ein Lkw nahm einem Auto die Vorfahrt. Die Bilanz: Ein Verletzter und hoher …
Lkw-Fahrer nimmt Auto die Vorfahrt
Am Brückenberg in Geländer geprallt

Am Brückenberg in Geländer geprallt

Rosenheim - Für großes Aufsehen sorgte in der Nacht auf Freitag ein Unfall am Brückenberg: Ein 27-jähriger prallte mit seinem Mercedes 190 E betrunken ins Geländer.
Am Brückenberg in Geländer geprallt
Festnahme im Schlafzimmerschrank

Festnahme im Schlafzimmerschrank

Rosenheim - Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und fahrlässige Tötung: Ein mehrfach gesuchter Mann wurde jetzt festgenommen - im Schlafzimmerschrank seiner Mutter!
Festnahme im Schlafzimmerschrank
Reifenstecher verzögert Semmel-Lieferungen

Reifenstecher verzögert Semmel-Lieferungen

Rosenheim - Probleme bei der Auslieferung ihrer Semmel hatte am Donnerstagmorgen eine Bäckerei. Ein Reifenstecher trieb auf dem Firmengelände sein Unwesen.
Reifenstecher verzögert Semmel-Lieferungen
Quads wurden in Sims versenkt!

Quads wurden in Sims versenkt!

Stephanskirchen - Die im Dezember gestohlenen Quads wurden entdeckt: Der Besitzer fand seine Fahrzeuge am Silvesterabend in der Sims!
Quads wurden in Sims versenkt!
War es der gleiche Einbrecher?

War es der gleiche Einbrecher?

Wasserburg - In ein Friseurgeschäft in der Bernd-Motzkus-Straße ist in der Nacht auf Donnerstag zum zweiten Mal eingebrochen worden.
War es der gleiche Einbrecher?
Bei illegaler Müllentsorgung beobachtet 

Bei illegaler Müllentsorgung beobachtet 

Rosenheim - Eine größere Menge Wellbleche haben am Mittwochabend zwei Männer in einem Waldstück illegal entsorgt. Sie wurden dabei aber beobachtet. 
Bei illegaler Müllentsorgung beobachtet 
Unfallverursacher gesucht!

Unfallverursacher gesucht!

Wasserburg - Auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums ist ein Mazda 5 beschädigt worden. Ein größeres Fahrzeug hat den Unfall wahrscheinlich beim Ausparken verursacht:
Unfallverursacher gesucht!
Vandalismus in der Altstadt

Vandalismus in der Altstadt

Wasserburg - Unbekannte randalierten in der Silvesternacht in der Altstadt: Mutwillig haben sie eine Tür eingetreten und Kabel herausgerissen.
Vandalismus in der Altstadt
Restalkohol? Radlfahrer fuhr Schlangenlinien

Restalkohol? Radlfahrer fuhr Schlangenlinien

Rosenheim - Ein 58-jähriger Radfahrer fiel am Neujahrsabend deutlich alkoholisiert auf. Eine Fahranfängerin wurde ebenfalls aus dem Verkehr gezogen.
Restalkohol? Radlfahrer fuhr Schlangenlinien
Motorroller am Bahnhof zerstört

Motorroller am Bahnhof zerstört

Kolbermoor - Zwischen dem 30. Dezember und dem 1. Dezember wurde in Kolbermoor ein roter Peugeot-Motorroller mutwillig beschädigt. Nun ermittelt die Polizei.
Motorroller am Bahnhof zerstört
Unbelehrbarer Alkoholsünder

Unbelehrbarer Alkoholsünder

Rosenheim - Die Polizei hielt am Montag den selben Autofahrer gleich zweimal an. Er hatte deutlich zu tief ins Glas geschaut, um noch fahren zu dürfen.
Unbelehrbarer Alkoholsünder
Kind verletzt und geflüchtet

Kind verletzt und geflüchtet

Rosenheim - Ein Betrunkener hatte in der Nacht seine Silvesterrakete nicht mehr unter Kontrolle. Er feuerte das Geschoss ab und traf dabei ein kleines Mädchen mitten ins …
Kind verletzt und geflüchtet
Hochbetrieb für die Polizei

Hochbetrieb für die Polizei

Bad Aibling - Entlaufene Rinder, verletzte Personen und die Sprengung eines Zigarettenautomaten - Die Polizei hatte in Bad Aibling alle Hände voll zu tun.
Hochbetrieb für die Polizei