Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Polizei und Feuerwehr suchten Schildkröte

Polizei und Feuerwehr suchten Schildkröte

Schechen - Ein Badegast auf der Insel im Erlensee meldete eine größere Wasserschildkröte. Als die Polizei eintraf, war weder Badegast noch Schildkröte anzutreffen.
Polizei und Feuerwehr suchten Schildkröte
Donnerstag war sonnig und unfallträchtig

Donnerstag war sonnig und unfallträchtig

Rosenheim - Über mangelnde Arbeit konnte sich die Polizei am Donnerstag nicht beklagen. Die Beamten mussten sich in und um die Stadt mit vielen Unfällen beschäftigen.
Donnerstag war sonnig und unfallträchtig
Alkoholfahrt endet an Parkhaus-Einfahrt

Alkoholfahrt endet an Parkhaus-Einfahrt

Rosenheim - Seine Spritztour in die Stadt hatte sich ein Raublinger wohl ganz anders vorgestellt. Bei der Einfahrt ins Parkhaus begann das Dilemma dann aber so richtig:
Alkoholfahrt endet an Parkhaus-Einfahrt
Schneller Erfolg bei Vermisstensuche

Schneller Erfolg bei Vermisstensuche

Rosenheim - Ein besorgter Bürger hatte die Polizei informiert, dass seine siebenjährige Nichte verschwunden sei. Doch der Polizei-Einsatz führte zu einem schnellen …
Schneller Erfolg bei Vermisstensuche
Unbekannter zapft 250 Liter Diesel ab

Dreister Diebstahl

Unbekannter zapft 250 Liter Diesel ab

Wasserburg - Unbekannte Diebe haben jetzt in der Bürgermeister-Winter-Straße zugeschlagen und aus zwei Arbeitsmaschinen eine gehörige Menge Diesel abgezapft.
Unbekannter zapft 250 Liter Diesel ab
Ausbildungsstart bei der Polizei

19 frische Azubis

Ausbildungsstart bei der Polizei

Rosenheim - Für 19 junge Männer und Frauen geht es jetzt zur Sache: Ihre Ausbildung bei der Polizei fängt an! Doch es werden natürlich auch schon die Kandidaten für 2015 …
Ausbildungsstart bei der Polizei
Zweieinhalb Kilo Amfetamin sichergestellt

33-jähriger Belgier festgenommen

Zweieinhalb Kilo Amfetamin sichergestellt

Rosenheim - Die Schleierfahnder hatten auf der A8 den richtigen Riecher: Bei einer Kontrolle schnappten sie einen belgischen Drogenhändler. Der Richter erließ sofort …
Zweieinhalb Kilo Amfetamin sichergestellt
Fahrradfahrer von Mähdrescher mitgerissen

Einfach zurückgelassen

Fahrradfahrer von Mähdrescher mitgerissen

Neubeuern - Die Polizei sucht nun den Fahrer eines Mähdreschers, der durch seine Fahrweise einen Radfahrer in den Graben befördert hatte. Der Mann wurde dabei verletzt:
Fahrradfahrer von Mähdrescher mitgerissen
Unbekannter warnte vor defekten Bremsen

Motorradfahrer von Unbekanntem gewarnt

Unbekannter warnte vor defekten Bremsen

Stephanskirchen - Das hätte böse Folgen haben können: Ein Unbekannter durchtrennte an einem Motorrad alle Bremsschläuche. Gut nur, dass das alles von einem Zeugen …
Unbekannter warnte vor defekten Bremsen
Pinker Mustang blieb an Ort und Stelle stehen

Pinker Mustang blieb an Ort und Stelle stehen

Rosenheim - Endstation war im Stadtgebiet in der Nacht für einen arabischen Autofahrer! Der Mann war wegen seines sehr auffälligen Wagens ins Visier der Polizei geraten:
Pinker Mustang blieb an Ort und Stelle stehen
Drei Autos Schrott und 35.000 Euro Schaden

Drei Autos Schrott und 35.000 Euro Schaden

Schechen - Das hätte auch ganz anders ausgehen können, als es in Pürstling zu einem Frontalcrash mit drei Autos kam. Die Bilanz liest sich dennoch ziemlich ernüchternd:
Drei Autos Schrott und 35.000 Euro Schaden
Alkoholfahrer rammt geparktes Auto

Alkoholfahrer rammt geparktes Auto

Bad Feilnbach/Au - Alkohol und Autofahren ist eine denkbar schlechte Kombination! Das musste auch ein junger Bursche feststellen, der gegen einen geparkten Skoda …
Alkoholfahrer rammt geparktes Auto
Zündelnde Kinder aus Schuppen gerettet

Zündelnde Kinder aus Schuppen gerettet

Rosenheim - Ein Feuerwehr-Mitarbeiter bemerkte am Sonntag zufällig, dass aus einem Schuppen dichter Rauch stieg. Drei schon rußgeschwärzte Kinder holte er heraus, bevor …
Zündelnde Kinder aus Schuppen gerettet
Nach Ausbruch: Python auf Erkundungstour

Nach Ausbruch: Python auf Erkundungstour

Rosenheim - Einen Einsatz der etwas anderen Art hatte die Polizei am Sonntagmittag zu bewältigen: Eine Python stahl sich wohl davon und kroch durch die …
Nach Ausbruch: Python auf Erkundungstour
Container-Aufbruch: Teure Geräte gestohlen

Container-Aufbruch: Teure Geräte gestohlen

Stephanskirchen - Hochwertige Werkzeugmaschinen sind in der Nacht auf Donnerstag aus einem Container gestohlen worden. Die Polizei sucht nun die unbekannten Täter.
Container-Aufbruch: Teure Geräte gestohlen
Wo sind bloß die Türgriffe hin?

Böser Diebstahl oder nur ein Streich?

Wo sind bloß die Türgriffe hin?

Wasserburg - Ein dreister Streich oder bösartiger Diebstahl? Das musste sich am Dienstag ein Autobesitzer fragen, als er sein Fahrzeug nur noch ohne die vier Türgriffe …
Wo sind bloß die Türgriffe hin?
Autofahrer prallt mit 2,5 Promille gegen Baum

Autofahrer prallt mit 2,5 Promille gegen Baum

Rott am Inn - War es der zu hohe Alkoholspiegel oder doch ein entgegenkommendes Auto? Das muss die Polizei nun herausfinden, nachdem ein 60-Jähriger gegen einen Baum …
Autofahrer prallt mit 2,5 Promille gegen Baum
Diebe treiben ihr Unwesen: Autos nicht sicher

Diebe treiben ihr Unwesen: Autos nicht sicher

Stephanskirchen - Derzeit müssen Fahrzeugbesitzer in Stephanskirchen um ihre Autos bangen. Immer häufiger kommt es zu Diebstählen. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln.
Diebe treiben ihr Unwesen: Autos nicht sicher
Auf gestohlenem Bike ertappt: Dieb festgenommen

Auf gestohlenem Bike ertappt: Dieb festgenommen

Rosenheim - Ein gesuchter Fahrraddieb wurde in der Nacht auf Dienstag festgenommen. Der 46-Jährige geriet in eine Polizeikontrolle - mit dem gestohlenen Mountainbike.
Auf gestohlenem Bike ertappt: Dieb festgenommen
Tritte gegen Polizeibeamte

Verfahren wegen Widerstand und Beleidigung

Tritte gegen Polizeibeamte

Wasserburg - Ein 26-Jähriger weigerte sich eine offene Strafe zu bezahlen. Durch Tritte und Beschimpfungen versuchte er sich zu wehren.
Tritte gegen Polizeibeamte
Fahrradunfälle häufen sich - auch ohne Alkohol

Fahrradunfälle häufen sich - auch ohne Alkohol

Rosenheim - Die Unfälle mit dem Rad häufen sich und meist ist der Radler der Schuldige. Wie Sie auf zwei Rädern unter anderem die brenzlige Wiesnzeit überstehen:
Fahrradunfälle häufen sich - auch ohne Alkohol
Crash: Autofahrer übersieht Radlerin

Crash: Autofahrer übersieht Radlerin

Rosenheim - An der Kreuzung Miesbacher Straße/ Mangfallstraße ereignete sich ein Unfall: Ein 44-Jähriger übersah beim Abbiegen eine Radlerin, es kam zum Zusammenstoß.
Crash: Autofahrer übersieht Radlerin
Nicht nett: Vandalismus an geparkten Autos

Nicht nett: Vandalismus an geparkten Autos

Rosenheim - Dieser 21-Jährige sollte vielleicht keinen Alkohol mehr trinken: Erst turnte er auf einem fremden Auto herum, dann trat er einem anderen Fahrzeug den …
Nicht nett: Vandalismus an geparkten Autos
Dreist: Unbekannte stehlen Klingelanlage

Dreist: Unbekannte stehlen Klingelanlage

Bad Aibling - Diese Aktion war nicht nur dreist, sondern auch gänzlich unnötig: Unbekannte stahlen einer 77-jährigen Bruckmühlerin die Klingelanlage.
Dreist: Unbekannte stehlen Klingelanlage
Unbekannter sticht 13 Mal auf Reifen ein

Unbekannter sticht 13 Mal auf Reifen ein

Wasserburg - Am Sonntagmorgen sammelte eine Frau hinter dem Staudhammer See Pilze. Zur selben Zeit machte sich ein Unbekannter an ihrem Auto zu schaffen und zerstach …
Unbekannter sticht 13 Mal auf Reifen ein
Crash: Glasscherben verletzen 6-Jährige im Gesicht!

Crash: Glasscherben verletzen 6-Jährige im Gesicht!

Bad Feilnbach - Auf der MB22 ereignete sich am Sonntag ein Unfall zwischen einem 16-jährigen Motorradfahrer und einer Autofahrerin. Ein Kind wurde von Glasscherben im …
Crash: Glasscherben verletzen 6-Jährige im Gesicht!
Immer wieder: Verkehrssünder gegen Polizei

Immer wieder: Verkehrssünder gegen Polizei

Rosenheim - Manche Leute werden es wohl nie lernen, dass Fahren ohne Führerschein und Alkohol am Steuer keine Kavaliersdelikte sind. Zwei davon zog die Polizei aus dem …
Immer wieder: Verkehrssünder gegen Polizei
Bilanz: Reisewelle legt Verkehr lahm

Bilanz: Reisewelle legt Verkehr lahm

Rosenheim - Die Reisewelle während der Ferien zwang auch dieses Wochenende viele Fahrer zum Schritttempo. Ein junger Rosenheimer verlor seinen Führerschein: Er war noch …
Bilanz: Reisewelle legt Verkehr lahm
Heftig: Mann zielt auf Autos und Menschen!

Heftig: Mann zielt auf Autos und Menschen!

Rosenheim - Einige Fußgänger dachten am Samstagnachmittag bestimmt, sie seien in einem Actionfilm. Zu verdanken war das einem Mann, der mit einer Pistole auf Autos und …
Heftig: Mann zielt auf Autos und Menschen!
Polizei: Schleusungen auf der Tagesordnung

Polizei: Schleusungen auf der Tagesordnung

Rosenheim - Der Zustrom von Flüchtlingen aus Syrien, Eritrea, Somalia oder Afghanistan scheint derzeit nicht abzureißen. Rund 400 Personen wurden schon im August …
Polizei: Schleusungen auf der Tagesordnung
Einbrecher klauten teure Werkzeuge

Werkzeuge und Geräte gestohlen

Einbrecher klauten teure Werkzeuge

Wasserburg - Unbekannte Einbrecher haben sich jetzt am Hochgarten bedient und bei ihrer Diebestour hochwertige Werkzeuge entwendet. Die Polizei ermittelt:
Einbrecher klauten teure Werkzeuge
Kneipenschlägerei: Gast schwer verletzt

Vor Lokal niedergeschlagen

Kneipenschlägerei: Gast schwer verletzt

Kolbermoor - Noch immer sucht die Polizei nach einem unbekannten Täter: Anfang August prügelte er den Gast einer Kolbermoorer Kneipe mit schweren Verletzungen ins …
Kneipenschlägerei: Gast schwer verletzt
Einbruch in Kindergarten

Leider erfolgreich

Einbruch in Kindergarten

Bad Aibling - Trotz Ferienzeit blieb dieses Verbrechen nicht unbemerkt: In der Nacht auf Mittwoch wurde in einem Aiblinger Kindergarten eingebrochen - die Polizei sucht …
Einbruch in Kindergarten
Traktor fährt Bub (7) an - schwer verletzt!

In Kirchdorf

Traktor fährt Bub (7) an - schwer verletzt!

Bruckmühl - Mit schweren Kopfverletzungen musste am gestrigen Dienstag ein 7-Jähriger per Hubschrauber ins Klinikum geflogen werden! Ein Traktorfahrer hatte ihn …
Traktor fährt Bub (7) an - schwer verletzt!
Auto kracht in Betonsteine - und fährt weiter

Zusammenstoß mit Pflastersteinen

Auto kracht in Betonsteine - und fährt weiter

Bad Feilnbach - Ein Fahrer kam am Montag von der Fahrbahn ab und kollidierte mit Pflaster- und Betonsteinen. Trotz der Schäden fuhr er unbeirrt weiter! Die Polizei sucht …
Auto kracht in Betonsteine - und fährt weiter
Zwei Radler bei Unfällen verletzt

Zwei Radler bei Unfällen verletzt

Rosenheim - In einem Fall trägt ein rücksichtloser Taxifahrer die Schuld, im anderen dürften die 2,76 Promille eine Rolle gespielt haben: Zwei Radler wurden bei Unfällen …
Zwei Radler bei Unfällen verletzt
Polizei brachte wieder "Licht ins Dunkel"

Polizei brachte wieder "Licht ins Dunkel"

Rosenheim - Wegen zu lauter Musik drehte eine Nachbarin die Sicherung heraus und verbarrikadierte sich damit im Keller. Erst die Polizei brachte wieder "Licht ins …
Polizei brachte wieder "Licht ins Dunkel"
Mit Paintball-Pistole auf Häuser geballert

In der Nacht auf Sonntag

Mit Paintball-Pistole auf Häuser geballert

Raubling - Eine rosafarbene Überraschung an der Hausfassade erlebten einige Raublinger wohl, als sie sonntags vom Semmeln holen kamen - wer kennt die Paintball-Schützen?
Mit Paintball-Pistole auf Häuser geballert
Sechs Unfälle innerhalb weniger Stunden

Sechs Unfälle innerhalb weniger Stunden

Wasserburg - Es war ein unfallträchtiger Montagabend im Kreis Wasserburg: Innerhalb von nur wenigen Stunden ereigneten sich insgesamt sechs Verkehrsunfälle!
Sechs Unfälle innerhalb weniger Stunden
Gefährlich: Bremsleitung durchtrennt!

Täter gesucht!

Gefährlich: Bremsleitung durchtrennt!

Rosenbeim - Schon beim Ausparken bemerkte am Freitag ein Rosenheimer, dass jemand die Bremsen seines Autos manipuliert hatte - Die Polizei bittet nun um Hinweise:
Gefährlich: Bremsleitung durchtrennt!
Marihuana-Gärtner (17) wurde benebelt erwischt

Ein Gärtner der besonderen Art

Marihuana-Gärtner (17) wurde benebelt erwischt

Rosenheim - Ein junger "Hobbygärtner" machte mit seinen Marihuanapflänzchen die Polizei auf sich aufmerksam - begrüßte die Beamten auch erwartungsgemäß...
Marihuana-Gärtner (17) wurde benebelt erwischt
Landwirt wird von Stier attackiert - verletzt

Landwirt wird von Stier attackiert - verletzt

Riedering - Damit hätte wohl niemand gerechnet. Ein Landwirt wurde auf einer Weide unvermittelt von einem Stier attackiert und dabei nicht unerheblich verletzt.
Landwirt wird von Stier attackiert - verletzt
Randale rund ums und im Schwimmbad

Randale rund ums und im Schwimmbad

Flintsbach - Unbekannte haben sich rund um das Schwimmbad ausgetobt. Die Vandalen rissen Verkehrsschilder um und warfen Gegenstände in das Schwimmbecken.
Randale rund ums und im Schwimmbad
In zwei Tagen über 60 illegal Eingereiste

Schleusungen von Syrern, Eritreern und Afghanen

In zwei Tagen über 60 illegal Eingereiste

Rosenheim - Schleierfahnder ohne Verschnaufpause: Die Bundespolizei hat über 60 unerlaubt Eingereiste aufgegriffen. Es handelte sich vor allem um Syrer, Afghanen und …
In zwei Tagen über 60 illegal Eingereiste
Märchenstunde bei der Polizei

Syrische Flüchtlinge aufgeflogen

Märchenstunde bei der Polizei

Oberaudorf - "Es war einmal eine Tankstelle in Italien..." - Eine erfundene Geschichte sollte eine Schleusung verschleiern. Die Märchenstunde war aber schlecht …
Märchenstunde bei der Polizei
Bei Drogen sollte es nicht bleiben...

Bei Drogen sollte es nicht bleiben...

Rosenheim - Bei einer Kontrolle fanden Polizisten bei zwei jungen Männern Betäubungsmittel und Marihuana. Der Fahrer hatte aber noch mehr auf dem Kerbholz:
Bei Drogen sollte es nicht bleiben...
Feuerwehr-Großeinsatz in Metallbaufirma

Feuerwehr-Großeinsatz in Metallbaufirma

Edling - Ein Großaufgebot an Feuerwehr eilte am Dienstag zu einem Brand in einer Metallbaufirma in Edling: Ein Funkensprung setzte dort eine Anlage in Brand.
Feuerwehr-Großeinsatz in Metallbaufirma
20 Euro-Paletten geklaut und Reifen zerstochen

Wer macht denn so was?

20 Euro-Paletten geklaut und Reifen zerstochen

Brannenburg - Unbekannte haben am Wochenende vom Gelände der Karfreitkaserne 20 Europaletten geklaut. Außerdem ließen sie noch Dampf an den Reifen eines Anhängers ab,
20 Euro-Paletten geklaut und Reifen zerstochen
Gleich mehrere Anzeigen für Diebes-Duo

In der Nacht auf Montag

Gleich mehrere Anzeigen für Diebes-Duo

Rosenheim - Zwei Leute schoben jeweils ein Fahrrad und ein Kraftrad durch die Stadt - dass an beidem etwas faul war, schienen die Zivilbeamten wohl schon zu ahnen...
Gleich mehrere Anzeigen für Diebes-Duo
Unfallreicher Nachmittag in Rosenheim

Unfallreicher Nachmittag in Rosenheim

Rosenheim - Da hatte der Brummi wohl die Kurve zu eng genommen: Ein BMW wurde von einem Lkw an der Auffahrt zum Brückenberg auf den Gehweg geschoben.
Unfallreicher Nachmittag in Rosenheim
Zwei Totalschäden nach Crash bei Brandstätt

Zwei Totalschäden nach Crash bei Brandstätt

Zwei Totalschäden nach Crash bei Brandstätt
Besoffener meldet Schaden am eigenen Auto

Polizei wurde stutzig

Besoffener meldet Schaden am eigenen Auto

Rosenheim - Ein scheinbar unerklärlicher Schaden am eigenen Auto - doch zwei Promille und Zeugenaussagen lassen Zweifel aufkommen...
Besoffener meldet Schaden am eigenen Auto
Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Rosenheim - Die Fahne eines Rollerfahrers blieb Polizisten bei einer Kontrolle nicht verborgen. Dass er obendrein keinen Führerschein hatte, flog ebenfalls schnell auf:
Betrunken und ohne Führerschein unterwegs
Passantin findet "verlorenes" Auto

Passantin findet "verlorenes" Auto

Rosenheim - Die Polizei suchte seit Freitag nach einem Mercedes, den ein 90-Jähriger im Stadtgebiet "verschusselt" hatte. Obwohl es gut versteckt war, konnte eine …
Passantin findet "verlorenes" Auto
Reise-Verkehr: Die Zahl der Unfälle steigt an

Reise-Verkehr: Die Zahl der Unfälle steigt an

Rosenheim - Mit dem Beginn der Sommerferien häufen sich auch die Unfälle auf den Straßen. Sechs Unfälle ereigneten sich seit Freitag, ein Betrunkener konnte gerade noch …
Reise-Verkehr: Die Zahl der Unfälle steigt an
Dank Werbung: Frau wiedergefunden

Dank Werbung: Frau wiedergefunden

Rosenheim - Suche mal anders: Anstatt Verbrecher zu suchen, waren die Beamten aus Rosenheim am Samstag damit beschäftigt, auf Grundlage eines Slogans, ein Hotel …
Dank Werbung: Frau wiedergefunden
Unbekannte schlagen Heckscheibe ein

Unbekannte schlagen Heckscheibe ein

Kolbermoor - Wer sein Auto heute morgen unbeschadet vorgefunden hat, hat Glück gehabt. Unbekannte haben bei einigen Autos Reifen zerstochen oder Scheiben eingeschlagen:
Unbekannte schlagen Heckscheibe ein
Ein Rollerfahrer mit falscher Identität

Gestohlener Personalausweis

Ein Rollerfahrer mit falscher Identität

Rosenheim - Ein 15-Jähriger gab sich bei einer Polizeikontrolle als sein Bruder aus. Es sollte nicht das einzige ertappte Vergehen des Teenagers bleiben!
Ein Rollerfahrer mit falscher Identität
Betrunkener kracht durch eine Glaskuppel

Drei Meter tiefer Sturz

Betrunkener kracht durch eine Glaskuppel

Rosenheim - Nach einem nächtlichen Sturz durch eine Plexiglaskuppel, beschwerte sich ein 35-Jähriger bei der Polizei. Doch dieser Anruf entpupppte sich als Eigentor!
Betrunkener kracht durch eine Glaskuppel
Ereignisreiche Woche auf den Autobahnen

Ereignisreiche Woche auf den Autobahnen

Rosenheim - Vier Auffahrunfälle, eine Massenkarambolage und 65.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz der Verkehrspolizei zu Unfällen auf den heimischen Autobahnen. Doch …
Ereignisreiche Woche auf den Autobahnen