Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Junge (8) übersehen und von Auto umgefahren

Zum Glück nur leichte Verletzungen

Junge (8) übersehen und von Auto umgefahren

Bad Aibling - Ein aus einer Tiefgarage in die Westendstraße einfahrender Autofahrer übersah am Montagnachmittag einen Achtjährigen mit seinem Tretroller.
Junge (8) übersehen und von Auto umgefahren
Von Auto erfasst: Brüche erst später bemerkt

Brüche erst später bemerkt

Von Auto erfasst: Brüche erst später bemerkt

Rosenheim - Ein Spaziergänger schätzte nach einem Autounfall im Wasserweg seine Verletzungen zuerst zu harmlos ein und ließ den Fahrer einfach weiterfahren.
Von Auto erfasst: Brüche erst später bemerkt
Zuerst der Stinkefinger, dann Beleidigungen

Zuerst der Stinkefinger, dann Beleidigungen

Bad Aibling - Weil ein Skoda-Fahrer zu dicht aufgefahren sein soll, kam es zum Streit mit Fiat-Insassen. Das Opfer davon wäre fast ein unbeteiligter Kombi-Fahrer …
Zuerst der Stinkefinger, dann Beleidigungen
Vermisst: 57-Jähriger mit Glück im Unglück

Der Vermisste ist auf Medikamente angewiesen:

Vermisst: 57-Jähriger mit Glück im Unglück

Bad Endorf - Polizei und Bundespolizei, Rettungshundestaffel und Rotes Kreuz: Sie alle suchten am Samstagabend nach einem 57-Jährigen. Dieser hatte Glück im Unglück:
Vermisst: 57-Jähriger mit Glück im Unglück
Werk von Profis: Einbruch auf Firmengelände

Werk von Profis: Einbruch auf Firmengelände

Kolbermoor - In der Nacht zum Samstag ereignete sich ein Garageneinbruch auf einem Firmengelände: Es wurden gleich mehrere Maschinen, Autoreifen und Felgen gestohlen.
Werk von Profis: Einbruch auf Firmengelände
Brand: Großaufgebot an Wendelsteinbahn

Brand: Großaufgebot an Wendelsteinbahn

Brannenburg - Gleich drei Feuerwehren waren in der Nacht im E-Werk der Wendelsteinbahn im Einsatz: Ein technischer Defekt verursachte einen Brand, zwei Bewohner mussten …
Brand: Großaufgebot an Wendelsteinbahn
Fußgänger trug Außenspiegel unter dem Arm

Fußgänger trug Außenspiegel unter dem Arm

Rosenheim - Mit zwei Außenspiegeln unter dem Arm wurde ein besoffener 40-Jähriger von der Sicherheitswacht gestellt. Die "Ausreden" des Mannes waren ziemlich …
Fußgänger trug Außenspiegel unter dem Arm
Trotz Schloss: 4.000-Euro-Fahrrad geklaut

Trotz Schloss: 4.000-Euro-Fahrrad geklaut

Bad Endorf - Trotz Zahlenschloss ist das Fahrrad nun weg: Ein besonders schwerer Fall eines Fahrraddiebstahls, ereignete sich am Donnerstag auf dem Parkplatz der …
Trotz Schloss: 4.000-Euro-Fahrrad geklaut
Auto aufgebrochen, vierstelliger Betrag weg

Auto aufgebrochen, vierstelliger Betrag weg

Kolbermoor - Hätte er anstatt anderer Autos mal lieber sein eigenes im Blick gehabt. Als ein Mann nämlich zu seinem Wagen zurückkehrte, fand er diesen aufgebrochen vor:
Auto aufgebrochen, vierstelliger Betrag weg
Provokante Graffitiparolen in Parkhaus

Hoher Sachschaden entstand

Provokante Graffitiparolen in Parkhaus

Wasserburg am Inn - Mehrmals wurde das Parkhaus in der Kellerstraße nun schon mit Graffiti beschmiert. Die feindseligen Parolen verursachten hohen Schaden. 
Provokante Graffitiparolen in Parkhaus
Türe eingetreten - Geld und Kamera gestohlen

Eingetretene Türen und 700 Euro Schaden:

Türe eingetreten - Geld und Kamera gestohlen

Edling - Ziemlich brachial gingen unbekannte Einbrecher zu Werke, als sie in den Edlinger Kindergarten eindrangen. Was die Täter alles erbeuteten:
Türe eingetreten - Geld und Kamera gestohlen
"Heiße Sohle" lohnt sich nicht

"Heiße Sohle" lohnt sich nicht

Rosenheim - Fahrmanöver wie in der Formel 1 sollte man direkt vor der Polizeiinspektion besser nicht durchführen. Deshalb bekommt ein uneinsichtiger Autofahrer nun auch …
"Heiße Sohle" lohnt sich nicht
Polizei ärgert sich über ignorante Autofahrer

Innlände ist jetzt eine Einbahnstraße

Polizei ärgert sich über ignorante Autofahrer

Rosenheim - Die Polizei liest nun Verkehrsteilnehmern die Leviten, die die geänderte Straßenführung im Bereich Innstraße, Chiemseestraße und Innlände ignorieren.
Polizei ärgert sich über ignorante Autofahrer
Autoknacker wurden wohl gestört

Autoknacker wurden wohl gestört

Bad Aibling - Der Schaden ist zwar nicht allzu hoch, dennoch hatte sich ein Mann den Besuch der Therme anders vorgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkam, war dieses …
Autoknacker wurden wohl gestört
Viel mehr Sachschaden als Beute

Einbruch in die Göttinger Alm:

Viel mehr Sachschaden als Beute

Götting - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in die Göttinger Alm eingebrochen. Der bis dato unbekannte Täter ging dabei mit brachialer Gewalt zu Werke:
Viel mehr Sachschaden als Beute
Streit eskaliert: Fäuste fliegen durch Cabrio-Dach

Streit eskaliert: Fäuste fliegen durch Cabrio-Dach

Rosenheim - Ein erst verbaler Streit zwischen zwei Autofahrern eskalierte total: Es flogen die Fäuste durch das Cabrio-Dach und einer Beifahrerin wurde über den Fuß …
Streit eskaliert: Fäuste fliegen durch Cabrio-Dach
Bergwanderer schlug mit Stock zu

Bergwanderer schlug mit Stock zu

Bad Feilnbach - Diese Wanderung könnte für einen Mann noch Folgen haben: Weil er nach einem Streit eine Spaziergängerin schlug und ohrfeigte, sucht ihn nun die Polizei.
Bergwanderer schlug mit Stock zu
41 Flüchtlinge saßen im Eurocity

41 Flüchtlinge saßen im Eurocity

Rosenheim - Wieder einmal ein Großaufgriff der Bundespolizei: In einem Eurocity aus Italien stellten die Beamten 41 illegal eingereiste Personen fest, darunter auch …
41 Flüchtlinge saßen im Eurocity
Handschellen statt Verlustanzeige

Handschellen statt Verlustanzeige

Rosenheim - Diesen Gang zur Polizei hätte er sich besser mal gespart: Anstatt einer Verlustanzeige wegen seines Personalausweises bekam ein Mann erstmal Handschellen …
Handschellen statt Verlustanzeige
Jugend-Gang: Mehrere Diebstähle aus Autos

Jugend-Gang: Mehrere Diebstähle aus Autos

Kolbermoor - In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten vier Jugendliche ins Visier der Polizei: Sie öffneten parkende Autos und klauten Brillen, Ausweise und Handys.
Jugend-Gang: Mehrere Diebstähle aus Autos
Schleuser muss Hochzeit verschieben

Alle geschleusten Personen wurden der Aufnahmestelle in München zugeleitet.

Schleuser muss Hochzeit verschieben

Oberaudorf/Brannenburg - Für zwei Schleuser war am Wochenende in unserer Region Endstation. Für einen der beiden Männer ging es statt zur eigenen Hochzeit ins Gefängnis:
Schleuser muss Hochzeit verschieben
"Zittrige" Hand wird Lkw-Fahrer zum Verhängnis

"Zittrige" Hand wird Lkw-Fahrer zum Verhängnis

Schechen - Unerfreulich endete für einen tschechischen Lkw-Fahrer eine Polizeikontrolle. Als dieser den Führerschein mit zittriger Hand herausrückte, wurden die Beamten …
"Zittrige" Hand wird Lkw-Fahrer zum Verhängnis
Kontrolle: 18-Jähriger bekifft im Auto unterwegs

Polizeikontrolle

Kontrolle: 18-Jähriger bekifft im Auto unterwegs

Rosenheim - Donnerstagnacht kontrollierten Polizisten einen 18-jährigen Fahranfänger. Dass bei dem 18-Jährigen etwas nicht stimmt merkten die Polizeibeamten allerdings …
Kontrolle: 18-Jähriger bekifft im Auto unterwegs
Vom Auto an den Anhänger - Anzeigen!

Die genaue Herkunft des Kennzeichens ist unbekannt

Vom Auto an den Anhänger - Anzeigen!

Kiefersfelden - So einfach geht´s dann auch nicht: Ein Autofahrer montierte einfach das Kennzeichen eines Autos an seinen Anhänger - und flog prompt damit auf...
Vom Auto an den Anhänger - Anzeigen!
Nach Unfall betrunken in Wiese geflüchtet

Nach Unfall betrunken in Wiese geflüchtet

Rott - Nach einem Unfall mit einem Fiat blieb ein Audi defekt auf der Straße liegen. Als die Polizei eintraf, suchte der betrunkene Fahrer fluchtartig das Weite.
Nach Unfall betrunken in Wiese geflüchtet
Hund angefahren - Fahrzeugteile hinterlassen

Hund angefahren - Fahrzeugteile hinterlassen

Rosenheim - Unverantwortlich: Zuerst einen Hund anfahren und dann einfach flüchten! Doch wie stark muss man einen Hund anfahren, damit Teile vom Auto auf der Straße …
Hund angefahren - Fahrzeugteile hinterlassen
Rasender Bus drängt Roller ab und flüchtet

Die Polizei bittet um Hinweise

Rasender Bus drängt Roller ab und flüchtet

Bruckmühl - Einer Rollerfahrerin kam ein Bus entgegengerast. Sie musste rechts in die Wiese ausweichen und verletzte sich dabei leicht. Der Busfahrer flüchtete einfach.
Rasender Bus drängt Roller ab und flüchtet
Einbrecher entkommen trotz Großfahndung

Die Beute betrug nur wenige hundert Euro

Einbrecher entkommen trotz Großfahndung

Rosenheim - Dreiste Einbrecher sind in der Nacht zum Dienstag gleich in drei Firmengebäude eingebrochen. Eine Großfahndung verlief ohne Erfolg. Jetzt ermittelt die Kripo.
Einbrecher entkommen trotz Großfahndung
Polizei-Hubschrauber kreiste über Samerberg

Großeinsatz am Montag

Polizei-Hubschrauber kreiste über Samerberg

Samerberg - Hundeführer und ein Polizeihubschrauber wurden am Montag zur Fahndung nach einem suizidgefährdeten Mann eingesetzt. Über Nacht blieb er vermisst.
Polizei-Hubschrauber kreiste über Samerberg
Mädchen (4) am Aicherpark von Auto erfasst

Gehirnerschütterung

Mädchen (4) am Aicherpark von Auto erfasst

Rosenheim - In gebückter Haltung stand das Mädchen auf der Straße, als ein Auto kam: Mit einem Peugeot erfasste eine Frau eine Vierjährige am Aicherpark.
Mädchen (4) am Aicherpark von Auto erfasst
Autofahrer überschlägt sich: Zwei Verletzte

Autofahrer überschlägt sich: Zwei Verletzte

Großkarolinenfeld - Ein 20-jähriger Autofahrer ist auf der St2080 von der Strecke abgekommen. Auf einer unebenen Wiese überschlug sich der Wagen und landete auf dem Dach.
Autofahrer überschlägt sich: Zwei Verletzte
Provoziert und dafür "dicke Lippe" bekommen?

19-Jähriger wurde verletzt

Provoziert und dafür "dicke Lippe" bekommen?

Bad Aibling - Fest steht: Am Sonntagmorgen kam es vor einer Bar zu einem Handgemenge, bei dem ein 19-Jähriger verletzt wurde. Doch es gibt verschiedene Versionen zur …
Provoziert und dafür "dicke Lippe" bekommen?
Betrunkener haut mit Bäckerei-Lieferwagen ab

Kein Taxi gefunden

Betrunkener haut mit Bäckerei-Lieferwagen ab

Rosenheim - Ein alkoholisierter Wiesn-Besucher bekam in der Nacht auf Sonntag kein Taxi. "Glücklicherweise" stand jedoch ein unversperrter Lieferwagen einer Bäckerei …
Betrunkener haut mit Bäckerei-Lieferwagen ab
Brände durch Waschmaschine und Gefrierschrank

Rentner löscht Feuer selbst

Brände durch Waschmaschine und Gefrierschrank

Bad Aibling/Kiefersfelden - Zwei kleine Brände im Landkreis: Weil Haushaltsgeräte ihren Geist aufgaben, musste die Feuerwehr ausrücken. Ein Seniorenpaar musste ins …
Brände durch Waschmaschine und Gefrierschrank
Teure Radl-Versuche eines Wiesn-Besuchers

Teure Radl-Versuche eines Wiesn-Besuchers

Rosenheim - Dass man betrunken nicht nur am Autosteuer ein Risiko für sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer ist, bewies erneut ein 41-Jähriger am Freitagabend:
Teure Radl-Versuche eines Wiesn-Besuchers
Zaundraht über die Fahrbahn gespannt

Zaundraht über die Fahrbahn gespannt

Samerberg - Gefährliches Hindernis: Am Freitagabend stürzte ein Motorollerfahrer über einen über die Fahrbahn gespannten Weidezaundraht. In der Dämmerung sah er ihn zu …
Zaundraht über die Fahrbahn gespannt
Spendensammler stellen sich taubstumm

Betrügerische Bettler unterwegs

Spendensammler stellen sich taubstumm

Rosenheim - Um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, haben sich zwei Bettler eine fiese Masche einfallen lassen: Sie gaben sich als Taubstumme aus, die Spenden …
Spendensammler stellen sich taubstumm
0,2 Promille machen den Unterschied

0,2 Promille machen den Unterschied

Rosenheim - Die Tatsache, dass der Blutalkoholwert auch nach dem Trinken noch steigt, wurde einem Autofahrer zum Verhängnis - und aus einer Ordnungswidrigkeit wurde eine …
0,2 Promille machen den Unterschied
Mehrere Verletzte bei Domino-Crash

Mehrere Verletzte bei Domino-Crash

Fischbachau - Als eine Autofahrerin am Feilnbacher Berg bremste, nahm das Unheil seinen Lauf. Ein Chrysler-Fahrer verursachte einen Domino-Unfall, bei dem auch Kinder …
Mehrere Verletzte bei Domino-Crash
"Feuerwehr im Einsatz": Schild von Dach geklaut!

Frechheit:

"Feuerwehr im Einsatz": Schild von Dach geklaut!

Bad Aibling - Es gibts wohl wirklich nichts, was heutzutage nicht gestohlen wird. Nun wurde einem Feuerwehrmann sein "im Einsatz"-Schild dreist von seinem Autodach …
"Feuerwehr im Einsatz": Schild von Dach geklaut!
"Range Rover" hatte Heimweh

"Range Rover" hatte Heimweh

Rosenheim - Vor einem Jahr wurde einem Geschäftsmann sein Range Rover in Budapest gestohlen. Nun ist der Geländewagen wieder aufgetaucht, allerdings gibt es jetzt ein …
"Range Rover" hatte Heimweh
Nach Crash: Anhänger überschlägt sich in Feld

Nach Crash: Anhänger überschlägt sich in Feld

Oberaudorf - Glück im Unglück hatten am Montag zwei Autofahrer, als diese miteinander kollidierten. Personen kamen keine zu Schaden, was man von den Autos wohl nicht …
Nach Crash: Anhänger überschlägt sich in Feld
Streithähne verursachen Frontalunfall

Bilanz: 12.000 Euro Sachschaden

Streithähne verursachen Frontalunfall

Rosenheim - Zwei Männer begannen sich an einer Ampel zu streiten. Weiterhin zankend fuhren sie nebeneinander los - der Motorradfahrer krachte dabei frontal in einen Lkw!
Streithähne verursachen Frontalunfall
Ungebremst auf Motorrad: Frau schwer verletzt

Ungebremst auf Motorrad: Frau schwer verletzt

Griesstätt - Weil sie bei einem Abbremsmanöver zu spät reagierte, fuhr eine 58-Jährige fast ungebremst in ein Kraftrad. Eine junge Frau wurde heruntergeschleudert und …
Ungebremst auf Motorrad: Frau schwer verletzt
50-Jähriger hinterrücks angegriffen

Zeugen gesucht:

50-Jähriger hinterrücks angegriffen

Bad Aibling - Ohne ersichtlichen Grund rammte ein Jugendlicher einem Mann seinen Fuß in den Rücken. Fehlt es den Heranwachsenden womöglich an sinnvollen …
50-Jähriger hinterrücks angegriffen
Einbruchdiebstahl in der Adolf-Rasp-Schule

Schaden von mehreren tausend Euro

Einbruchdiebstahl in der Adolf-Rasp-Schule

Kolbermoor - So vehement wollte wohl noch nie jemand in die Schule: Unbekannte hebelten die Türen auf und brachen ein. Die Beute ist gering - der Sachschaden dagegen …
Einbruchdiebstahl in der Adolf-Rasp-Schule
Versuchter Einbruch in Wohnmobil

Polizei bittet um Hinweise

Versuchter Einbruch in Wohnmobil

Wasserburg - Die Spuren waren unübersehbar: Vergangenen Freitag versuchten Unbekannte am Parkplatz Am Grieß in einen Wohnwagen einzubrechen. Der Sachschaden ist nicht …
Versuchter Einbruch in Wohnmobil
Trotz Feuerlöscher: Zwei Verletzte bei Fettbrand

Der Nachbar half mit dem Feuerlöscher

Trotz Feuerlöscher: Zwei Verletzte bei Fettbrand

Rosenheim - Ein 25-Jähriger hatte in seiner Wohnung aus Versehen ein Fettfeuer entfacht. Ein Feuerlöscher war schnell zur Hand - doch Verletzte blieben nicht aus.
Trotz Feuerlöscher: Zwei Verletzte bei Fettbrand
Ein Wohnmobil wird gesucht

Ein Wohnmobil wird gesucht

Wasserburg - Bei der Suche nach einer vermissten Person bittet die Polizei um Hinweise auf ein dunkelgraues Wohnmobil der Marke Ford Transit Nugget.
Ein Wohnmobil wird gesucht
Wie beim Domino: Auffahrunfall mit vier Autos

Vier leicht Verletzte!

Wie beim Domino: Auffahrunfall mit vier Autos

Vogtareuth - Eine 60-Jährige bremste an der Kreuzung ab, die beiden Autos hinter ihr auch - ein Vierter aber nicht! Er sorgte für drei Crashs und einen großen …
Wie beim Domino: Auffahrunfall mit vier Autos
Bub (2) spaziert im Schlafanzug durch Rosenheim

Bub (2) spaziert im Schlafanzug durch Rosenheim

Rosenheim - Ein Bub im Schlafanzug fiel einer Passantin am Donnerstagmorgen auf - barfuß und ohne Begleitung. Später zeigte der Knirps den Polizisten, wo er eigentlich …
Bub (2) spaziert im Schlafanzug durch Rosenheim
Im Suff Spur der Verwüstung hinterlassen

In der Ledererzeile

Im Suff Spur der Verwüstung hinterlassen

Wasserburg - Ein Auto und ein Roller waren nur die ersten "Opfer": In der Nacht auf Freitag hinterließ ein Betrunkener in der Wasserburger Altstadt eine Spur der …
Im Suff Spur der Verwüstung hinterlassen
Polizei kontrolliert eheliches Schlafzimmer

Polizei kontrolliert eheliches Schlafzimmer

Neubeuern - Wohl ein etwas heikler Einsatz: Die Beamten wurden von einer besorgten Bekannten eines Ehepaars gerufen - wenig später stand die Polizei vor dessen Ehebett.
Polizei kontrolliert eheliches Schlafzimmer
Betrunkener Fußgänger auf B15 angefahren

Betrunkener Fußgänger auf B15 angefahren

Schechen - Mit mehr Glück als Verstand war ein Fußgänger nachts auf der B15 unterwegs - er machte wohl so ziemlich alles falsch, was man in dieser Situation falsch …
Betrunkener Fußgänger auf B15 angefahren
Dieseldieb hatte noch mehr auf dem Kerbholz

Dieseldieb hatte noch mehr auf dem Kerbholz

Rosenheim - Die Tankstellenrechnung von 14,90 Euro hätte er besser bezahlt - denn als ihn die Polizei 25 Minuten später aufgriff, wurde es noch verhängnisvoller für …
Dieseldieb hatte noch mehr auf dem Kerbholz
Schleusung per Wohnmobil auf der A8

Auf dem Weg nach Skandinavien

Schleusung per Wohnmobil auf der A8

Bad Feilnbach - Die Bundespolizei hielt am Dienstag ein Wohnmobil mit acht Syrern auf. Unter ihnen: ein neunjähriger Bub, der sich scheinbar ganz alleine auf die weite …
Schleusung per Wohnmobil auf der A8
Gestohlenes Handy als Damenbinde getarnt

Das Handy war angeblich vom Flohmarkt

Gestohlenes Handy als Damenbinde getarnt

Samerberg - Bei der Kontrolle eines Pärchens wurde die Polizei auf ein Handy in einer Damenbinden-Packung aufmerksam. Schnell stellte sich heraus: Es wurde wohl in …
Gestohlenes Handy als Damenbinde getarnt
Zeugen für Unfall im Mai gesucht

Zeugen gesucht!

Zeugen für Unfall im Mai gesucht

Bad Aibling - Schon im Mai kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Radfahrer. Am selben Tag vor Ort fand eine Konfirmation statt. Möglicherweise …
Zeugen für Unfall im Mai gesucht
Ohne Grund: Mann verfolgt und niedergestoßen

Ohne Grund: Mann verfolgt und niedergestoßen

Rosenheim - Zuerst grundlos verfolgt und dann wuchtig zu Boden gestoßen wurde ein Mann in der Nacht zum Mittwoch. Dass der Mann daraufhin massiv blutete, juckte die …
Ohne Grund: Mann verfolgt und niedergestoßen
Tochter verpasst Vater eine Ladung Pfefferspray

Tochter verpasst Vater eine Ladung Pfefferspray

Rosenheim - Eine volle Ladung Pfefferspray bekam ein Familienvater von seiner Tochter am Montagabend verpasst. Ein Streit innerhalb der Familie eskalierte - nicht zum …
Tochter verpasst Vater eine Ladung Pfefferspray