Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Einbrecher hatten es auf Autohäuser abgesehen

Einbrecher hatten es auf Autohäuser abgesehen

Wasserburg - Diebesgut im Wert von 30.000 Euro erbeuteten Einbrecher in Autohäusern im Raum Wasserburg. Die Polizei vermutet eine gut organisierte Bande hinter den …
Einbrecher hatten es auf Autohäuser abgesehen
Palästinenser wollten nach Dänemark

Palästinenser wollten nach Dänemark

Rosenheim/Weyarn - Endstation war für acht illegal eingereiste Palästinenser auf der Autobahn nach einer Polizeikontrolle. Für den italienischen Schleuser endete das …
Palästinenser wollten nach Dänemark
Obstler, Bargeld und ein Kompressor

Obstler, Bargeld und ein Kompressor

Wasserburg - Ziemlich fleißig waren unbekannte Einbrecher Anfang der Woche in und um Wasserburg. Sie drangen in ein Reihenhaus, einen Container und einen Schuppen ein:
Obstler, Bargeld und ein Kompressor
Zivilfahnder schnappen Radlknacker-Bande

Zivilfahnder schnappen Radlknacker-Bande

Rosenheim - Weil die Radldiebstähle in letzter Zeit anstiegen, überwachte die Polizei die öffentlichen Abstellplätze. Jetzt konnte ein Diebestrio auf frischer Tat …
Zivilfahnder schnappen Radlknacker-Bande
Saftige Strafe für mehrere Joints

Saftige Strafe für mehrere Joints

Rosenheim - Am Dienstagabend nahm die Drogenfahrt eines 26-jährigen Rosenheimers ein jähes Ende: Trotz eines Geständnisses erwartet den Mann nun eine saftige Strafe.
Saftige Strafe für mehrere Joints
Erwischt: Polizei beendet "Durchreise"

Erwischt: Polizei beendet "Durchreise"

Rosenheim - Am Dienstag kontrollierte die Polizei einen serbischen Kleinlaster: Der Fahrer gab an, dass er nur auf der Durchreise sei. Doch ganz so unschuldig war er …
Erwischt: Polizei beendet "Durchreise"
74-jährige Elektro-Radlerin von Auto erfasst!

74-jährige Elektro-Radlerin von Auto erfasst!

Bad Feilnbach - Am Montag übersah ein 38-Jähriger auf der Hundhamer Straße eine Elektroradlerin und erfasste sie mit seinem Auto: Die 74-Jährige wurde ins Krankenhaus …
74-jährige Elektro-Radlerin von Auto erfasst!
Schmuckdiebstähle in Feldkirchen und Aibling

Schmuckdiebstähle in Feldkirchen und Aibling

Feldkirchen/Bad Aibling - Sie durchwühlten die Zimmer und nahmen mit, was größeren Wert hatte - zwei Einbrüche vom Sonntag sollten den Mangfalltalern eine Warnung sein:
Schmuckdiebstähle in Feldkirchen und Aibling
Gleich drei Einbrüche: Waren es dieselben Täter?

Gleich drei Einbrüche: Waren es dieselben Täter?

Rosenheim - Gleich drei Einbrüche gab es am Wochenende in der Innenstadt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen - und kann einen Zusammenhang nicht ausschließen:
Gleich drei Einbrüche: Waren es dieselben Täter?
63-jähriger Alk-Fahrer ist Führerschein los

63-jähriger Alk-Fahrer ist Führerschein los

Brannenburg - Ein 63-jähriger Autofahrer muss vorerst ohne Führerschein auskommen. Bei einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt ging er einer Polizeistreife ins Netz.
63-jähriger Alk-Fahrer ist Führerschein los
Postbotin bleibt in Böschung hängen

Postbotin bleibt in Böschung hängen

Samerberg - Die Auslieferung der Post hat sich am Samstag etwas verzögert. Einer Postbotin wurde eine schmale Straße zum Verhängnis. Ein Landwirt eilte zur Hilfe.
Postbotin bleibt in Böschung hängen
Radfahrer rammt Reh - das Tier stirbt!

Radfahrer rammt Reh - das Tier stirbt!

Soyen - Ein folgenschwerer Zusammenstoß hat sich am Sonntagabend auf der Kreisstraße RO40 ereignet. Ein Radlfahrer erfasste ein Reh - das Tier starb noch an der …
Radfahrer rammt Reh - das Tier stirbt!
Mit Pfefferspray und falschem Ausweis fremdgegangen

Mit Pfefferspray und falschem Ausweis fremdgegangen

Raubling - Es begann alles mit einer harmlosen Verkehrskontrolle. Doch Pfefferspray und gefälschte Dokumente trieben einen erfinderischen Rumänen schnell in die Enge:
Mit Pfefferspray und falschem Ausweis fremdgegangen
Drei folgenschwere Unfälle im Stadtgebiet

Gas- und Bremspedal verwechselt

Drei folgenschwere Unfälle im Stadtgebiet

Rosenheim - Unfälle auf der Münchener Straße, Am Nörreut und an der Panoramakreuzung sorgten am Samstagabend für reichlich Blechschaden. So kam es zu den Unfällen:
Drei folgenschwere Unfälle im Stadtgebiet
Ereignisreiche Nacht für die Rosenheimer Cops

Ereignisreiche Nacht für die Rosenheimer Cops

Rosenheim - Ein besoffener Fahrer, ein Hochgeschwindigkeits-Mofa, eine Drogenfahrt...  Die Polizei war gut beschäftigt! Und dann war da noch die Rentnerin, die in …
Ereignisreiche Nacht für die Rosenheimer Cops
Vier Mal in einer Nacht: Diebestour in Thansau

Vier Mal in einer Nacht: Diebestour in Thansau

Rohrdorf - Eine Fabrik, ein Büro, ein Wohnhaus: Drei Mal brachen unbekannte Täter in Thansau ein -  Ein letzter Diebstahl sollte ihre Tour schließlich krönen:
Vier Mal in einer Nacht: Diebestour in Thansau
Ein Unfall - vier kaputte Autos!

Ein Unfall - vier kaputte Autos!

Rosenheim - Ein Unfall, vier Autos, 25.000 Euro Sachschaden: Als eine 18-Jährige am Donnerstagmorgen an der Wittelsbacherstraße abbiegen wollte, hatte dies weitreichende …
Ein Unfall - vier kaputte Autos!
Belohnung: Wer demolierte die Patrona Bavariae?

Belohnung: Wer demolierte die Patrona Bavariae?

Rosenheim - Unbekannte ließen ihrer Zerstörungswut an der Patrona Bavariae, einer großen Bronzestatue im Riedergarten, freien Lauf. Für sachdienliche Hinweise winkt eine …
Belohnung: Wer demolierte die Patrona Bavariae?
Gartenhäuschen und Statue demoliert

Gartenhäuschen und Statue demoliert

Stephanskirchen/Rosenheim - Unbekannte Vandalen haben sich in einer Schrebergartenanlage und im Riedergarten "ausgetobt" und dabei hohen Sachschaden verursacht.
Gartenhäuschen und Statue demoliert
Früh übt sich... - auch beim Einbruch 

Früh übt sich... - auch beim Einbruch 

Raubling - Das gibt Ärger! Drei junge Mädchen versuchten in ein Haus in der Linderhofstraße einzusteigen, wobei hoher Schaden verursacht wurde. Die Polizei ermittelt.
Früh übt sich... - auch beim Einbruch 
Planierraupe kurzgeschlossen und geklaut

Planierraupe kurzgeschlossen und geklaut

Großkarolinenfeld - Auffälliges Diebesgut: In der Nacht auf Dienstag wurde aus einem Wald eine Planierraupe gestohlen! Hat jemand Hinweise oder bekam sie gar zum Verkauf …
Planierraupe kurzgeschlossen und geklaut
Da hat jemand etwas gegen den neuen Aldi!

Da hat jemand etwas gegen den neuen Aldi!

Rosenheim - Sabotage zum Geschäftsstart! Am Montag öffnete eine neue Aldi-Filiale in der Chiemseestraße. Die Kunden sollen den Weg zur Filiale aber möglichst schwer …
Da hat jemand etwas gegen den neuen Aldi!
Jagdgewehr war hinter Rücksitz versteckt

Jagdgewehr war hinter Rücksitz versteckt

Bad Feilnbach - Zunächst wirkte alles normal: Weder Fahrzeug- noch Ausweisdokumente waren zu beanstanden. Doch als die Fahnder die Rücksitzbank untersuchten, kippte die …
Jagdgewehr war hinter Rücksitz versteckt
Vorsicht vor Fahrraddieben!

Fahrraddiebstahl

Vorsicht vor Fahrraddieben!

Rosenheim - Im vergangenen Jahr sind im Stadtgebiet rund 600 Fahrräder gestohlen worden! Die Polizei gibt Tipps, wie man sein Fahrrad vor Langfingern schützen kann:
Vorsicht vor Fahrraddieben!
Vorsicht Blitzer: Vermehrte Kontrollen stehen an

Vorsicht Blitzer: Vermehrte Kontrollen stehen an

Rosenheim - Mit dem Ziel, die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhen, kündigt die Polizei für die nächsten zwei Wochen vermehrte Kontrollen in und um …
Vorsicht Blitzer: Vermehrte Kontrollen stehen an
Einbrecher hinterließ einen hohen Sachschaden

Einbruch in Einfamilienhaus

Einbrecher hinterließ einen hohen Sachschaden

Ostermünchen - Ein Einbrecher verschaffte sich am vergangenen Sonntag gewaltsam Eintritt in ein Einfamilienhaus. Dabei verursachte er einen großen Sachschaden!
Einbrecher hinterließ einen hohen Sachschaden
3,5 Tonnen Minibagger verschwunden

3,5 Tonnen Minibagger verschwunden

Rott am Inn - Dafür braucht man mehr als nur Muskelkraft: Um einen 3,5 Tonnen schweren Minibagger zu stehlen, legten sich Diebe scheinbar richtig ins Zeug! Die Polizei …
3,5 Tonnen Minibagger verschwunden
Marihuana im Mund: Versteck fliegt auf!

Marihuana im Mund: Versteck fliegt auf!

Rosenheim - Die im Mund versteckten Drogen dürften einen 20-Jährigen bei einer Kontrolle am Sprechen gehindert haben. Die Polizei kam dem Rosenheimer so schnell auf die …
Marihuana im Mund: Versteck fliegt auf!
Mit Radl durch die Schranken geschlängelt

Mit Radl durch die Schranken geschlängelt

Rosenheim - Ein 18-Jähriger hatte es sehr eilig. Deswegen querte er mit seinem Rad auch einen geschlossenen Bahnübergang. Und deswegen übersah er auch das dort wartende …
Mit Radl durch die Schranken geschlängelt
Unfall gebaut und nach Hause gegangen

Unfall gebaut und nach Hause gegangen

Bruckmühl - Mit seinem Leihauto krachte ein 20-Jähriger in eine private Einfahrt samt Tor und Zaun. Anschließend ging er heim - und schickte seine Freunde, das Chaos zu …
Unfall gebaut und nach Hause gegangen
23-Jähriger schlägt Polizistin ins Gesicht

23-Jähriger schlägt Polizistin ins Gesicht

Rosenheim - Am Hofbräukomplex hat es eine heftige Auseinandersetzung zwischen Polizei und einem aggressiven Rosenheimer gegeben. Dieser schlug einer Beamtin ins Gesicht.
23-Jähriger schlägt Polizistin ins Gesicht
Mann hinterrücks angegriffen: Täter ermittelt

Mann hinterrücks angegriffen: Täter ermittelt

Bad Aibling - Anfang September sprang ein 21-Jähriger einem Mann in Bad Aibling mit dem Fuß voran in den Rücken. Die Polizei konnte den Schuldigen mittlerweile ausfindig …
Mann hinterrücks angegriffen: Täter ermittelt
Plastikschüsseln sorgen für Großeinsatz

Plastikschüsseln sorgen für Großeinsatz

Kiefersfelden - Einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften gab es in einer Wohnung in der Unterkiefer. Als die Bewohnerin zurückkehrte, war diese total …
Plastikschüsseln sorgen für Großeinsatz
Auto gegen Kleinbus - zweimal Totalschaden

Auto gegen Kleinbus - zweimal Totalschaden

Riedering - Ein schwerer Unfall hat sich auf der Kreisstraße RO30 ereignet. Eine 20-Jährige geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen …
Auto gegen Kleinbus - zweimal Totalschaden
Auch Schleuser machen mal Pause

Auch Schleuser machen mal Pause

Rosenheim - Gleich drei Schleuser gingen der Polizei am Mittwoch ins Netz: 13 Personen hatten sie "im Gepäck". Erwischt hat man sie ausgerechnet beim rasten:
Auch Schleuser machen mal Pause
Dreiste Diebe brechen gleich sechs Autos auf

Dreiste Diebe brechen gleich sechs Autos auf

Rosenheim - Ein paar besonders dreiste Diebe waren am Mittwochmittag am Werk, sechs Autos wurden ihr Opfer. Wertgegenstände sollte man einfach nicht sichtbar im Auto …
Dreiste Diebe brechen gleich sechs Autos auf
Polizisten beleidigt und ins Gesicht geschlagen

Polizisten beleidigt und ins Gesicht geschlagen

Rosenheim - Eigentlich sollte der 26-Jährige wegen eines bestehendes Haftbefehls verhaftet werden. Doch diese Verhaftung gestaltete sich für die Polizeibeamten als ganz …
Polizisten beleidigt und ins Gesicht geschlagen
Betrunkener Lkw-Fahrer ist Führerschein los

Betrunkener Lkw-Fahrer ist Führerschein los

Rosenheim - Bei einer Kontrolle nahmen Beamte in einem Lkw Alkoholgeruch wahr und bewiesen eine gute Spürnase: Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot, Punkte und eine …
Betrunkener Lkw-Fahrer ist Führerschein los
Biker kracht mit voller Wucht gegen Heckscheibe

Biker kracht mit voller Wucht gegen Heckscheibe

Stephanskirchen - Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend fast ungebremst gegen einen VW Passat geprallt. Der 16-Jährige wurde dabei verletzt, hatte aber noch viel Glück.
Biker kracht mit voller Wucht gegen Heckscheibe
Baustellen-Container leergeräumt

Baustellen-Container leergeräumt

Flintsbach - Am Wochenende brachen bislang unbekannte Täter in einen Baustellen-Container ein und klauten mehrere Maschinen. Der Schaden ist immens!
Baustellen-Container leergeräumt
Zwei Verletzte und zwei Mal Totalschaden

Zwei Verletzte und zwei Mal Totalschaden

Wasserburg - Zwei leichtverletzte Frauen, zwei kaputte Autos und 30.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag in Gabersee ereignete.
Zwei Verletzte und zwei Mal Totalschaden
Kennzeichen und Fahrzeugscheine gefälscht

Kennzeichen und Fahrzeugscheine gefälscht

Rosenheim - Die falsch gesicherte Ladung wurde zwei Männern zum Verhängnis. Deshalb nämlich gerieten sie in eine Kontrolle - und die Beamten entdeckten dabei noch …
Kennzeichen und Fahrzeugscheine gefälscht
Drei Einbrüche im Mangfalltal: Dieselben Täter?

Drei Einbrüche im Mangfalltal: Dieselben Täter?

Bruckmühl/Kolbermoor - Drei Einbrüche am Wochenende: Unbekannte stiegen in eine Augen-Tagesklinik, eine Fahrschule und in einen Container ein. Gibt es einen Zusammenhang?
Drei Einbrüche im Mangfalltal: Dieselben Täter?
Die Bußgeldstelle blieb hartnäckig...

Die Bußgeldstelle blieb hartnäckig...

Rosenheim - Völlig perplex war ein Berliner nach einer Polizeikontrolle. Die Beamten stellten ihn vor eine einfache Wahl: Geldstrafe zahlen oder ab ins Gefängnis!
Die Bußgeldstelle blieb hartnäckig...
Keine Zeit zum Anhalten: Fahrer rast über Rot

Keine Zeit zum Anhalten: Fahrer rast über Rot

Rosenheim - Da hat die Polizei an einer Kreuzung nicht schlecht gestaunt: Ein Motorradfahrer ist ohne zu zögern über Rot gerast und hatte dafür sogar eine Ausrede parat.
Keine Zeit zum Anhalten: Fahrer rast über Rot
Am Steuer eingeschlafen: Vier Autos kaputt

Am Steuer eingeschlafen: Vier Autos kaputt

Rosenheim - Mit Frau und Kind im Auto schob ein Rosenheimer drei Fahrzeuge ineinander! Er war nach langer Fahrt eingenickt - und wachte erst durch den Crash wieder auf.
Am Steuer eingeschlafen: Vier Autos kaputt
Mofafahrer gleich zweimal unter Drogen erwischt

Mofafahrer gleich zweimal unter Drogen erwischt

Rosenheim/Bad Aibling - Ohne Führerschein, besoffen und unter Drogeneinfluss wurde ein Mann auf dem Roller erwischt - am Tag zuvor passierte ihm genau das Gleiche schon …
Mofafahrer gleich zweimal unter Drogen erwischt
Rollerfahrerin stürzt - Autofahrer haut einfach ab

Rollerfahrerin stürzt - Autofahrer haut einfach ab

Rosenheim - Die Polizei sucht einen Verkehrs-Rowdy, der eine Rollerfahrerin durch seine rücksichtslose Fahrweise zu Sturz brachte. Anschließend fuhr er einfach davon.
Rollerfahrerin stürzt - Autofahrer haut einfach ab
16-jähriger Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

16-jähriger Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Höslwang - Als ihn eine Streife der Polizei kontrollieren wollte, hat ein 16-jähriger Rollerfahrer das Weite gesucht. Wenig später wurde klar, warum der Junge abgehauen …
16-jähriger Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
Nach Drogenhandel: Razzia in Wohnheim

Nach Drogenhandel: Razzia in Wohnheim

Wasserburg - Weil sie beobachtete, wie ein junger Mann Gras an eine 15-Jährige verkaufte, alarmierte eine Zeugin die Polizei. Die Anzeige zog eine Razzia in einem …
Nach Drogenhandel: Razzia in Wohnheim
Fußgängerin von Auto erfasst: Schwer verletzt!

Fußgängerin von Auto erfasst: Schwer verletzt!

Rosenheim - Schwerer Unfall im Berufsverkehr: Eine 51-Jährige wurde an der Kufsteiner Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Straße war vorübergehend …
Fußgängerin von Auto erfasst: Schwer verletzt!
Hauswand und Baum nur knapp verfehlt

Hauswand und Baum nur knapp verfehlt

Tuntenhausen - Ohne Helm und ohne Führerschein - dafür mit Alkohol im Blut und mindestens einem Schutzengel: Ein Motorradunfall endete für einen 20-Jährigen noch …
Hauswand und Baum nur knapp verfehlt
Vier Autos - vier verletzte Personen

Vier Autos - vier verletzte Personen

Stephanskirchen - Schon wieder kam es zu einem schweren Auffahrunfall: An der Simsseestraße krachten vier Fahrzeuge ineinander. Vier Personen wurden dabei verletzt.
Vier Autos - vier verletzte Personen
18-jähriger Riederinger rastet völlig aus

18-jähriger Riederinger rastet völlig aus

Rosenheim - Ein 18-Jähriger war in der Nacht auf Mittwoch außer Rand und Band: Er verletzte zwei Polizeibeamte und verbrachte die Nacht schließlich in der …
18-jähriger Riederinger rastet völlig aus
Zwei Lasermessgeräte als Geschenk?

Zwei Lasermessgeräte als Geschenk?

Rosenheim - Auf einer Hochzeitsfeier hätte ein Armenier als Dank zwei Lasermessgeräte geschenkt bekommen - behauptete er zumindest gegenüber der Polizei. Die aber …
Zwei Lasermessgeräte als Geschenk?
Dolch mit 25-Zentimeter-Klinge auf dem Rücksitz

Dolch mit 25-Zentimeter-Klinge auf dem Rücksitz

Rosenheim - Ein 24-Jähriger hatte einen großen Dolch auf dem Rücksitz seines Autos liegen. Dass er deshalb nun Ärger am Hals hat, darf er seiner Vergesslichkeit …
Dolch mit 25-Zentimeter-Klinge auf dem Rücksitz
Isarstraße: Auf dem Heimweg eskaliert der Streit

Isarstraße: Auf dem Heimweg eskaliert der Streit

Rosenheim - Eigentlich wollte ein 72-Jähriger nur nach Hause. Doch auf dem Heimweg traf er in der Isarstraße auf einen anderen Fußgänger, der ihn plötzlich attackierte:
Isarstraße: Auf dem Heimweg eskaliert der Streit
Unbequeme Fahrgäste randalieren an Taxi

Unbequeme Fahrgäste randalieren an Taxi

Wasserburg - Zwei junge Männer nahmen sich Freitagnacht ein Taxi nach Sendling. Plötzlich wollten sie aussteigen und einer riss mutwillig den Außenspiegel des Taxis ab:
Unbequeme Fahrgäste randalieren an Taxi
Drei Jugendliche ohne Eltern geflüchtet

Drei Jugendliche ohne Eltern geflüchtet

Rosenheim – Die Bundespolizei hat am Mittwoch zahlreiche Flüchtlinge aus einem EuroCity gezogen. Besonders tragisch: Auch drei Jugendliche ohne Eltern wurden von den …
Drei Jugendliche ohne Eltern geflüchtet
Brandstiftung: Feldstadel geht in Flammen auf

Brandstiftung: Feldstadel geht in Flammen auf

Nußdorf am Inn - Am Dienstag wurde am südlichen Ortsrand ein Feldstadel in Brand gesteckt. Die Ermittlungen laufen, die Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Brandstiftung: Feldstadel geht in Flammen auf