Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Ohne Licht, ohne Bremsen... Lkw-Fahrt beendet

Ohne Licht, ohne Bremsen... Lkw-Fahrt beendet

Raubling - Gut, dass dieser Brummi nicht länger auf der Autobahn unterwegs war: Neben kaputten Bremsen fanden die Beamten noch einige weitere Ungereimtheiten - auch beim …
Ohne Licht, ohne Bremsen... Lkw-Fahrt beendet
In Schlangenlinien durch Oberaudorf unterwegs

In Schlangenlinien durch Oberaudorf unterwegs

Oberaudorf - Endstation war für zwei betrunkene Autofahrer im Gemeindegebiet. Die Polizei zog sie aus dem Verkehr - nachdem sie sich jeweils selbst "verdächtig" gemacht …
In Schlangenlinien durch Oberaudorf unterwegs
Großfahndung: Acht Streifen jagten Einbrecher

Großfahndung: Acht Streifen jagten Einbrecher

Rosenheim - Sie brachen in ein Einfamilienhaus ein, doch wurden vom Eigentümer überrascht: Sofort waren acht Polizeistreifen auf Großfahndung - aber gefunden wurde …
Großfahndung: Acht Streifen jagten Einbrecher
Zivilpolizisten als Supermarkt-Detektive

Zivilpolizisten als Supermarkt-Detektive

Raubling - Den richtigen Riecher bewiesen Zivilfahnder in einem Supermarkt: Sie erwischten eine Bande auf frischer Tat beim Klauen. In deren Auto tauchte noch mehr …
Zivilpolizisten als Supermarkt-Detektive
Wildschwein vs. Roller: 1 zu 0

Wildschwein vs. Roller: 1 zu 0

Schonstett - Gerade als ein 16-Jähriger mit seinem Roller angetuckert kam, kreuzte eine Rotte Wildschweine die Straße. Es kam zum Crash, doch der Rollerfahrer blieb …
Wildschwein vs. Roller: 1 zu 0
B304: Frau übersieht Auto - verletzt in Klinik

B304: Frau übersieht Auto - verletzt in Klinik

Pfaffing - Sie wollte auf die B304 einbiegen, übersah jedoch ein heranrauschendes Auto: es krachte! Die 30-jährige Polofahrerin musste verletzt ins Klinikum geliefert …
B304: Frau übersieht Auto - verletzt in Klinik
Betrüger versteckt Goldketten hinter Kotflügel

Betrüger versteckt Goldketten hinter Kotflügel

Raubling - Laufende Verfahren wegen Diebstahls und Raubes - die Beamten stießen auf den Richtigen. Dass der Rumäne auch noch 40 gefälschte Goldketten mit sich führte, …
Betrüger versteckt Goldketten hinter Kotflügel
Ebay-Betrüger nach fast zwei Jahren verurteilt

Ebay-Betrüger nach fast zwei Jahren verurteilt

Rosenheim - Seine Masche war gut, aber eben nicht gut genug! Nach langen und höchst aufwendigen Ermittlungen, konnte nun ein Ebay-Betrüger verurteilt werden. Das Urteil …
Ebay-Betrüger nach fast zwei Jahren verurteilt
Auto kracht durch Zaun und landet im Vorgarten

Auto kracht durch Zaun und landet im Vorgarten

Großkarolinenfeld - Zu tief ins Glas geschaut hat am Montag ein 56-jähriger Kolbermoorer. Er war so betrunken, dass er von der Straße abkam und unsanft endete:
Auto kracht durch Zaun und landet im Vorgarten
Im Zug: Mittelfinger und Tritte gegen Polizei

Im Zug: Mittelfinger und Tritte gegen Polizei

Rosenheim - Am Samstag hat sich ein betrunkener Mann am Bahnhof mit der Polizei angelegt. Nach mehreren Tritten und vulgärer Gestik leiteten die Beamten Zwangsmaßnahmen …
Im Zug: Mittelfinger und Tritte gegen Polizei
Rauschgift im ganzen Zugabteil versteckt

Drogen

Rauschgift im ganzen Zugabteil versteckt

Großkarolinenfeld - Erfolg hatte die Polizei bei eine Zugkontrolle: Sie fanden nicht nur einen per Haftbefehl gesuchten Mann, sondern auch noch allerhand Drogen.
Rauschgift im ganzen Zugabteil versteckt
Algerier wollte mit Bootsführerschein Auto fahren

Algerier wollte mit Bootsführerschein Auto fahren

Raubling - Dieser Mann dachte wohl, er wäre besonders schlau: Nachdem die Polizei seinen "Lappen" als Fälschung identifiziert hatte, zeigte er ein anderes "Dokument" …
Algerier wollte mit Bootsführerschein Auto fahren
Defekte Heizungsanlage sorgt für Feueralarm

Defekte Heizungsanlage sorgt für Feueralarm

Rosenheim - Zahlreiche Feuerwehrkräfte mussten am Sonntag nach Happing ausrücken, wo der Pflegedienst zweier älterer Damen Rauch und Ölgeruch wahrgenommen hatte.
Defekte Heizungsanlage sorgt für Feueralarm
Mit 2,5 Promille Leihwagen geschrottet

Mit 2,5 Promille Leihwagen geschrottet

Rosenheim - Alkohol und Autofahren ist eine denkbar schlechte Kombination. Einige Autofahrer in Rosenheim und Umgebung wollten das am Sonntag aber partout nicht …
Mit 2,5 Promille Leihwagen geschrottet
Wieder Schmuckdiebstähle in Bad Aibling

Wieder Schmuckdiebstähle in Bad Aibling

Bad Aibling - Wie schon vor knapp einem Monat wurde auch am Samstag in Einfamilienhäuser eingebrochen. Die Diebe hatten es wieder einmal auf Schmuck abgesehen.
Wieder Schmuckdiebstähle in Bad Aibling
Unachtsam: 23-Jährige kracht frontal in Peugeot

Unachtsam: 23-Jährige kracht frontal in Peugeot

Wasserburg - Er betätigte die Lichthupe und bremste ab - konnt den Unfall aber nicht mehr verhindern: Aus Unachtsamkeit stieß eine 23-Jährige frontal in den Peugeot …
Unachtsam: 23-Jährige kracht frontal in Peugeot
Schaum im Jenbach: Zeugen gesucht

Schaum im Jenbach: Zeugen gesucht

Bad Feilnbach - Zwei große Schaumteppiche auf dem Jenbach riefen am Samstag Polizei, Feuerwehr und das Wasserwirtschaftsamt auf den Plan. Nun wird nach dem Verursacher …
Schaum im Jenbach: Zeugen gesucht
Große Gruppe gerät in lautstarken Streit

Große Gruppe gerät in lautstarken Streit

Rosenheim - Lautstark pöbelten etwa 20 bis 30 Personen am frühen Morgen des Totensonntags an der Prinzregentenstraße herum. Das hat nun auch Konsequenzen für einen …
Große Gruppe gerät in lautstarken Streit
Mann per Drehleiter in den Rettungswagen

Mann per Drehleiter in den Rettungswagen

Rosenheim - Die Gesundheit machte ihm Probleme, er rief den Sanka: Doch da das Treppenhaus zu eng war, musste die Feuerwehr einen Mann über die Drehleiter aus der …
Mann per Drehleiter in den Rettungswagen
Gesuchter Pass und Brecheisen im Gepäck

Gesuchter Pass und Brecheisen im Gepäck

Bad Feilnbach - Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges fanden die Beamten einige ungewöhnliche Gegenstände. Die zwei Rumänen wollten davon aber nichts gewusst haben.
Gesuchter Pass und Brecheisen im Gepäck
Volltreffer für die Schleierfahnder auf der A8

Volltreffer für die Schleierfahnder auf der A8

Raubling - Einen Volltreffer landeten die Schleierfahnder: Nachdem sie einen Rumänen aus dem Verkehr gezogen hatten, stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl …
Volltreffer für die Schleierfahnder auf der A8
Notorischer Schwarzfahrer von Schwester gerettet

Notorischer Schwarzfahrer von Schwester gerettet

Weyarn - Das war knapp: Ein notorischer Schwarzfahrer stand kurz vor der Einlieferung ins Gefängnis - dann tauchte seine Schwester auf und half ihm aus der Patsche.
Notorischer Schwarzfahrer von Schwester gerettet
Nach Unfall am Steuer eingeschlafen

Nach Unfall am Steuer eingeschlafen

Schliersee - Diskobesuch mit Folgen: Ein Österreicher baute betrunken einen Unfall. Als die Polizei kam, schlummerte der Verursacher seelenruhig hinter dem Steuer.
Nach Unfall am Steuer eingeschlafen
Aus Parkplatz-Patzer wurde Urkundenfälschung

Aus Parkplatz-Patzer wurde Urkundenfälschung

Rosenheim - Nach einem Unfall vor dem Burger King hat sich ein Raublinger bei der Polizei gemeldet. Er wollte sein Missgeschick melden. Dann kam für ihn alles anders.
Aus Parkplatz-Patzer wurde Urkundenfälschung
Allein im Reisebus: Somalier aufgegriffen

Allein im Reisebus: Somalier aufgegriffen

Raubling/Rosenheim – Ein alleinreisender, jugendlicher Somalier wurde in einem Reisebus mit falschen Papieren aufgegriffen. Er wollte in Deutschland ein besseres Leben …
Allein im Reisebus: Somalier aufgegriffen
Zahlreiche Patronen bei Autofahrer gefunden

Zahlreiche Patronen bei Autofahrer gefunden

Landkreis - Bei einer Verkehrskontrolle haben Beamte der Verkehrspolizei Rosenheim Schrotmunition bei einem 30-Jährigen gefunden. Nun wartet ein Strafverfahren auf den …
Zahlreiche Patronen bei Autofahrer gefunden
Busfahrer stoppt betrunkenen VW-Fahrer

Busfahrer stoppt betrunkenen VW-Fahrer

Rosenheim - Ein VW-Fahrer rammte einen abgestellten Passat. Dabei wurde auch noch ein weiteres Auto demoliert. Als der Verursacher flüchten wollte, ging ein Busfahrer …
Busfahrer stoppt betrunkenen VW-Fahrer
1000 Euro pro Woche: Schleuser verpokert sich

1000 Euro pro Woche: Schleuser verpokert sich

Bad Feilnbach - Ein paar Leute nach Deutschland fahren und dafür 1000 einheimsen? Schlechter Plan: Anstatt des wöchentlichen Zuverdienstes erwartet den Mann nun ein …
1000 Euro pro Woche: Schleuser verpokert sich
Pech: Maserati-Ausflug endet mit Taxifahrt

Pech: Maserati-Ausflug endet mit Taxifahrt

Rosenheim - Ein 46-Jähriger wollte sich trotz Fahrverbots eine kleine Spritztour mit seinem Maserati gönnen. Er ließ sich nicht mal aus der Ruhe bringen, als die Polizei …
Pech: Maserati-Ausflug endet mit Taxifahrt
Beim Abbiegen Mopedfahrer gerammt

Beim Abbiegen Mopedfahrer gerammt

Rosenheim - In Westerndorf übersah ein Abbieger einen jungen Mopedfahrer - nach dem Crash wurde der 17-Jährige auf die Straße geschleudert. Gut, dass die beiden nicht …
Beim Abbiegen Mopedfahrer gerammt
Chef bewahrt Österreicher vor Gefängnis

Chef bewahrt Österreicher vor Gefängnis

Irschenberg - Seit 2011 wurde er gesucht: Nun ging ein flüchtiger Österreicher der Polizei ins Netz. Nur durch die Hilfe seines Chefs konnte der 51-Jährige dem Gefängnis …
Chef bewahrt Österreicher vor Gefängnis
Hund reißt Reh am Grafensee

Hund reißt Reh am Grafensee

Raubling - Am Grafensee in Reischenhart wurde am Dienstag ein totes Reh aufgefunden. Vermutlich war das Tier von einem Hund angefallen worden. Wer kann Hinweise geben?
Hund reißt Reh am Grafensee
"Überfall" war nur ein Streit mit dem Freund

"Überfall" war nur ein Streit mit dem Freund

Rosenheim - Lügen haben meist kurze Beine: So erging es auch einem jungen Pärchen, das mit einem angeblichen Überfall über einen handfesten Beziehungsstreit …
"Überfall" war nur ein Streit mit dem Freund
3.300 Euro oder 66 Tage Gefängnis

3.300 Euro oder 66 Tage Gefängnis

Irschenberg – Ein slowenischer Lkw-Fahrer war der Justizkasse 3.300 Euro schuldig. Als die Polizei dies bei einer Kontrolle herausfand, klickten sofort die Handschellen:
3.300 Euro oder 66 Tage Gefängnis
Beinahe ein heftiger Crash mit einem Lkw

Beinahe ein heftiger Crash mit einem Lkw

Prutting - Puh, das war verdammt knapp! Beim Überholen eines Lkw übersah ein Autofahrer einen entgegenkommenden Laster. Es half nur noch ein riskantes Ausweichmanöver.
Beinahe ein heftiger Crash mit einem Lkw
Polizei sucht "Jogger mit Eierkarton"

Polizei sucht "Jogger mit Eierkarton"

Prien - Was da wohl vorgefallen sein mag? Nach einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Passanten sucht die Polizei jetzt nach einem jungen Jogger.
Polizei sucht "Jogger mit Eierkarton"
Friseur schnappt Einbrecher noch im Laden

Friseur schnappt Einbrecher noch im Laden

Rosenheim - Er hoffte wohl, der Friseursalon-Inhaber würde vor dem Fernseher sitzen - doch weit gefehlt: Den Einbrecher am Sonntagabend schnappte sich der Chef …
Friseur schnappt Einbrecher noch im Laden
Trotz Ermahnung: 18-Jähriger fährt betrunken

Trotz Ermahnung: 18-Jähriger fährt betrunken

Rosenheim - Bei einem jungen Mann wurde ein hoher Alkoholwert festgestellt. Er saß jedoch nur in seinem Auto und ist nicht gefahren. Als später das Auto weg war, kamen …
Trotz Ermahnung: 18-Jähriger fährt betrunken
Lautes Hupen: Vermisster landet in fremdem Auto

Lautes Hupen: Vermisster landet in fremdem Auto

Oberaudorf - Ein verwirrter Mann war plötzlich aus der Klinik Bad Trißl verschwunden. Die Polizei leitete eine großangelegte Suchaktion ein. In der Nacht gab es …
Lautes Hupen: Vermisster landet in fremdem Auto
Reifenstecher tobte sich an Omnibus aus

Reifenstecher tobte sich an Omnibus aus

Schechen - Ein unbekannter Vandale war am Wochenende am Werk. In Hochstätt zerstach der Täter alle vier Reifen eines Omnibusses und verursachte erheblichen Schaden.
Reifenstecher tobte sich an Omnibus aus
Drogenfahrt beendet, Marihuana abgegeben

Drogenfahrt beendet, Marihuana abgegeben

Rosenheim - Einen 21-Jährigen wollten sich die Beamten genauer ansehen: Schon als er aus dem Auto ausstieg, schrillten bei den Beamten die Alarmglocken. Nun kommt …
Drogenfahrt beendet, Marihuana abgegeben
In der Gruppe stark: Jugendlicher attackiert Mann

In der Gruppe stark: Jugendlicher attackiert Mann

Wasserburg - Völlig grundlos ging ein etwa 18-jähriger junger Mann auf einen Wasserburger in der Bruckgasse los. Die Polizei bittet um Hinweise.
In der Gruppe stark: Jugendlicher attackiert Mann
Schulbusunfall: Kinder erlitten einen Schock

Schulbusunfall: Kinder erlitten einen Schock

Rosenheim - Schrecksekunden für Busfahrer und Schüler: Am Freitag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Laster und einem Schulbus. Einige Kinder erlitten einen …
Schulbusunfall: Kinder erlitten einen Schock
Einbrecher erschrak und machte die Fliege

Einbrecher erschrak und machte die Fliege

Wasserburg - Eine männliche Person stieg in ein Haus ein. Im Wohnzimmer traf er dann auf den Wohnungsinhaber. Er erschrak, gab sich als Bettler aus und machte sich aus …
Einbrecher erschrak und machte die Fliege
Radfahrerin (17) wird unter Auto eingeklemmt

Radfahrerin (17) wird unter Auto eingeklemmt

Neubeuern - Am Mittwoch ereignete sich gegen 18 Uhr ein schwerer Unfall. Eine Radfahrerin wurde von einem Auto erfasst und darunter eingeklemmt!
Radfahrerin (17) wird unter Auto eingeklemmt
Schlafendes Kind lag im Kofferraum

Schlafendes Kind lag im Kofferraum

Oberaudorf - Einen dreisten Schleuser hat die Polizei auf der A93 gestoppt. Der Mann hatte gleich neun Palästinenser "im Gepäck" - darunter ein schlafendes Kind im …
Schlafendes Kind lag im Kofferraum
Baumstamm rettet Rentner vor Überschlag

Baumstamm rettet Rentner vor Überschlag

Stephanskirchen - Das war sehr optimistisch: Ein 84-Jähriger unternahm mit seinem BMW einen kleinen Geländeausflug. Die Fahrt hätte fast in einem Desaster geendet.
Baumstamm rettet Rentner vor Überschlag
Bilanz: Betrunkene steigen immer öfter ins Auto

Zahl der Geschwindigkeitssünder rückläufig:

Bilanz: Betrunkene steigen immer öfter ins Auto

Landkreis - In den vergangenen 14 Tagen führte die Polizei vermehrte Verkehrskontrollen im Landkreis durch. Die Bilanz zeigt, dass die Zahl der betrunkenen Fahrer …
Bilanz: Betrunkene steigen immer öfter ins Auto
Einbruch in Landmaschinenhandel

Einbruch in Landmaschinenhandel

Soyen - In der Nacht wurde in ein Landmaschinenhandel eingebrochen. Dabei wurden Gegenstände im Wert von 10.000 Euro entwendet. Die Polizei bittet um Mithilfe:
Einbruch in Landmaschinenhandel
Noch mehr Einbrüche im westlichen Landkreis

Noch mehr Einbrüche im westlichen Landkreis

Großkarolinenfeld/Kolbermoor - Die Einbrüche im westlichen Landkreis häufen sich: Diesmal traf es eine Bäckerei, ein Restaurant und dann noch der Einbruchversuch in ein …
Noch mehr Einbrüche im westlichen Landkreis
Kupferkabel-Diebe auf frischer Tat ertappt

Kupferkabel-Diebe auf frischer Tat ertappt

Rosenheim - Letzte Woche gelang es der Polizei eine dreiköpfige Diebesbande zu stellen: Die Langfinger wurden dabei ertappt, wie sie mehrere hundert Kilo schwere …
Kupferkabel-Diebe auf frischer Tat ertappt
Wer hat den flüchtenden Einbrecher gesehen?

Versuch eines Einbruchs in Ellmosen

Wer hat den flüchtenden Einbrecher gesehen?

Bad Aibling - Zufällig bemerkte ein Zeuge wie ein Täter in ein Wohnhaus einbrechen wollte. Der Einbrecher konnte jedoch fliehen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Wer hat den flüchtenden Einbrecher gesehen?
Schwarzfahrer sitzt nun 85 Tage hinter Gittern

Schwarzfahrer sitzt nun 85 Tage hinter Gittern

Rosenheim - Die Bundespolizei nahm einen 42-jährigen Ungarn fest, der wiederholt ohne Ticket im Zug reisen wollte. Der Betrag, der er der Justizkasse schuldig ist, ist …
Schwarzfahrer sitzt nun 85 Tage hinter Gittern
Mit 93 km/h durch die Ortschaft gerast

Mit 93 km/h durch die Ortschaft gerast

Kiefersfelden - Am Wochenende wurden Geschwindigkeitskontrollen in Kiefersfelden durchgeführt. Was den Spitzenreiter, einen 66-jährigen Porschefahrer, nun erwartet:
Mit 93 km/h durch die Ortschaft gerast
Soft-Airs an Halloween: Saures von der Polizei!

Soft-Airs an Halloween: Saures von der Polizei!

Rosenheim - Soft-Air-Waffen, Baseballschläger und Butterfly-Messer: Was einige Kinder und Jugendliche als Kostümierung bezeichneten, fand die Polizei überhaupt nicht …
Soft-Airs an Halloween: Saures von der Polizei!
Rollerfahrer kracht in ein geparktes Auto

Rollerfahrer kracht in ein geparktes Auto

Edling - Ein 32-Jähriger ist mit seinem Roller frontal in ein geparktes Auto gefahren und landetet auf der Windschutzscheibe. Der alkoholisierte Mann sieht die Schuld …
Rollerfahrer kracht in ein geparktes Auto