Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Not-Operation am Auge nach Schlag mit Bierglas

Not-Operation am Auge nach Schlag mit Bierglas

Nußdorf - Ein 36-Jähriger muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten: Er hatte im Streit in einer Gaststätte einem 28-Jährigen ein Bierglas ins Gesicht …
Not-Operation am Auge nach Schlag mit Bierglas
Manipuliert: Mofa fährt 110 statt 25 km/h! 

Manipuliert: Mofa fährt 110 statt 25 km/h! 

Rosenheim - Am ersten Weihnachtsfeiertag fuhren am Abend zwei Jugendliche auf einem Mofa in der Rosenheimer Innenstadt. Die Polizei schaute mal genauer hin und entdeckte …
Manipuliert: Mofa fährt 110 statt 25 km/h! 
Mitten in der Nacht: Pferde ausgebüchst

Mitten in der Nacht: Pferde ausgebüchst

Riedering - Im Schutz der Dunkelheit wollten sich zwei Pferde wohl davonstehlen: In der Nacht auf Montag wurden die beiden frei herumlaufend entdeckt. Die Polizei hatte …
Mitten in der Nacht: Pferde ausgebüchst
Gasflasche explodiert: Kripo ermittelt

Gasflasche explodiert: Kripo ermittelt

Bad Feilnbach - Eine Gasflasche, die in einem Mülltonnenhäuschen abgestellt war, explodierte am Mittwochabend. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein erheblicher …
Gasflasche explodiert: Kripo ermittelt
Von wegen stille Nacht: Polizei im Dauereinsatz

Von wegen stille Nacht: Polizei im Dauereinsatz

Rosenheim - Viel zu tun gab es für die Beamten in der Nacht auf den 2. Weihnachtstag. Von Tierrettung, über Cannabis-Konsum bis zur Demo eines Verwirrten war alles mit …
Von wegen stille Nacht: Polizei im Dauereinsatz
Einbruch bei ALDI in Kolbermoor

Einbruch bei ALDI in Kolbermoor

Kolbermoor - In der Zeit zwischen Ladenschluss am Samstagabend und dem frühen Montagmorgen sind Unbekannte in den ALDI-Markt eingestiegen. Gestohlen wurde Bargeld.
Einbruch bei ALDI in Kolbermoor
Einbrecher in Kleingartenanlage unterwegs

Einbruch

Einbrecher in Kleingartenanlage unterwegs

Rosenheim - Äußert unverschämt gingen Einbrecher vergangenes Wochenende vor, als sie in eine Kleingartenanlage einbrachen und einen hohen Sachschaden verursachten.
Einbrecher in Kleingartenanlage unterwegs
Einbrecher klauten teuren Rasenmäher

Einbrecher klauten teuren Rasenmäher

Soyen - Unbekannte Diebe sind in einen Landmaschinen-Handel eingedrungen und haben einen teuren Rasenmäher-Traktor und einen Schaden von fast 10.000 Euro verursacht.
Einbrecher klauten teuren Rasenmäher
Hund rennt auf Straße - und wird angefahren

Hund rennt auf Straße - und wird angefahren

Rosenheim - Das hätte auch noch böser ausgehen können, als ein Schäferhund in der Nacht auf der Kufsteiner Straße offenbar von einem Auto erfasst wurde. Die Polizei …
Hund rennt auf Straße - und wird angefahren
Besonders schwerer Diebstahl aus Metzgerei

Besonders schwerer Diebstahl aus Metzgerei

Tuntenhausen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in eine Metzgerei in Schmidhauen eingebrochen. Der unbekannte Täter entwendete ein Sparschwein. Wer hat etwas …
Besonders schwerer Diebstahl aus Metzgerei
15 Streithähne kloppten sich vor Nachtlokalen

15 Streithähne kloppten sich vor Nachtlokalen

Rosenheim - Zahlreiche Beamte mussten in der Nacht in die Ruedorfferstraße ausrücken. Dort waren 15 Streithähne aus noch ungeklärter Ursache aufeinander losgegangen:
15 Streithähne kloppten sich vor Nachtlokalen
Fahrräder für 15.000 Euro gestohlen

Fahrräder für 15.000 Euro gestohlen

Bad Aibling - Unbekannte Diebe haben jetzt in der Martin-Drickl-Straße zugeschlagen. Sie beschädigten einen BMW und klauten daraus mehrere hochwertige Fahrräder.
Fahrräder für 15.000 Euro gestohlen
Nazi-Schmierereien am Jugendtreff

Nazi-Schmierereien am Jugendtreff

Edling - Nazi-Parolen, eine Hitler-Karikatur, ein Hakenkreuz: Die Graffitis, die am Freitag am Jugendtreff entdeckt wurden, sind alles andere als erfreulich - und …
Nazi-Schmierereien am Jugendtreff
Dieb zieht mitten im NETTO-Markt ein Messer

Diebstahl

Dieb zieht mitten im NETTO-Markt ein Messer

Bruckmühl - Was für eine dreiste Diebesbande: Erst versteckten sie Parfum in ihren Taschen, dann bedrohten sie das Personal mit einem Messer und flüchteten anschließend.
Dieb zieht mitten im NETTO-Markt ein Messer
Diebesbande bewahrt Strafzettel im Auto auf

Diebesbande bewahrt Strafzettel im Auto auf

Raubling - Ein gutes Gespür bewiesen die Schleierfahnder, als sie in der Nacht auf Freitag eine Diebesbande fassten. Die Männer waren in ganz Deutschland auf "Beutefang".
Diebesbande bewahrt Strafzettel im Auto auf
Festnahmen statt Fortbildung

Festnahmen statt Fortbildung

Rosenheim - Aus einer Polizeiübung an der A8 wurde ganz schnell ein echter Einsatz. Denn die Beamten mussten sich gleich mit mehreren Schleusern auseinandersetzen.
Festnahmen statt Fortbildung
Seltsamer Fahrstil wird zum Verhängnis

Seltsamer Fahrstil wird zum Verhängnis

Flintsbach - Der etwas sonderbare Fahrstil einer 35-Jährigen entging auch der Polizei nicht. Nach zweifelhaften Erklärungen wurde sie einem Drogentest unterzogen. Das …
Seltsamer Fahrstil wird zum Verhängnis
Pech für Einbrecher im Bahnhofskiosk

Einbruch

Pech für Einbrecher im Bahnhofskiosk

Ostermünchen - Ob sich das unter Einbrechern herumsprechen wird? Mit brachialer Gewalt wurde in den Bahnhofskiosk eingestiegen - jedoch ohne Happy End für den Ganoven.
Pech für Einbrecher im Bahnhofskiosk
Bundespolizei weiter stark gefordert

Flüchtlinge

Bundespolizei weiter stark gefordert

Rosenheim - Zwischen dem 1. und dem 3. Advent stellten die Beamten über 500 unerlaubte Einreisen fest. Am Montag sind rund 50 weitere Fälle hinzugekommen.
Bundespolizei weiter stark gefordert
Rumänische Diebesbande geschnappt

Diebstahl

Rumänische Diebesbande geschnappt

Rosenheim - Einen ordentlichen Fang hat die Polizei am Sonntag gemacht: Sie schnappten eine rumänische Diebesbande, die nicht nur in einem Fall schuldig ist.
Rumänische Diebesbande geschnappt
Hüttenbesetzer zur Polizei: "Halts Maul!"

Hüttenbesetzer zur Polizei: "Halts Maul!"

Wasserburg - Dem Eigentümer riss der Geduldsfaden: Seit geraumer Zeit besetzen zwei Personen seine Gartenhütte. Die Polizei schaute vorbei, durfte sich aber glatt …
Hüttenbesetzer zur Polizei: "Halts Maul!"
Frontalunfall: 19-Jährige schwer verletzt

Frontalunfall: 19-Jährige schwer verletzt

Irschenberg - Die Straße war nass, sie kam ins Schleudern und stieß direkt in den Gegenverkehr: Eine 19-jährige Rosenheimerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus …
Frontalunfall: 19-Jährige schwer verletzt
Jeder Zweite ohne Licht: Polizei straft Radler

Jeder Zweite ohne Licht: Polizei straft Radler

Brannenburg - Von "brenzligen Situationen" mit "teilweise schweren Folgen" spricht die Polizei: Radler ohne Licht und dunkel gekleidet. Nun wurde kontrolliert  - und …
Jeder Zweite ohne Licht: Polizei straft Radler
Einbruch: Diebe erbeuten teuren Schmuck

Einbruch: Diebe erbeuten teuren Schmuck

Irschenberg - Volle Ausbeute machten Einbrecher in einem Wohnhaus in Irschenberg: Über die Terrassentüre verschafften sie sich Zutritt - der geklaute Schmuck hatte hohen …
Einbruch: Diebe erbeuten teuren Schmuck
Unerlaubte Einreisen in Zügen, Bussen und Autos

Unerlaubte Einreisen in Zügen, Bussen und Autos

Rosenheim - Die Bundespolizeiinspektion Rosenheim hat am vergangenen Wochenende rund 150 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt.
Unerlaubte Einreisen in Zügen, Bussen und Autos
Mehrere tausend Euro in Sparsocken

Festnahme

Mehrere tausend Euro in Sparsocken

Rosenheim - Kaum ein Mensch benutzt heutzutage noch Sparsocken. Anders jedoch ein Italiener. Dumm nur, dass es sich hierbei um einen mutmaßlichen Räuber handelt.
Mehrere tausend Euro in Sparsocken
Wie der Vater so der Sohn: Kein Führerschein

Wie der Vater so der Sohn: Kein Führerschein

Rosenheim - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Innerhalb einer Stunde erwischte die Polizei zuerst den Sohn, dann seinen Vater ohne Führerschein - im selben, nicht …
Wie der Vater so der Sohn: Kein Führerschein
Gleich zweimal übel verdroschen worden

Gleich zweimal übel verdroschen worden

Wasserburg - Opfer von zwei Körperverletzungen wurde in der Nacht auf Sonntag ein 19-Jähriger aus Babensham. Am Ende musste er im Krankenhaus behandelt werden.
Gleich zweimal übel verdroschen worden
Großraumtaxi übersehen und gerammt

Großraumtaxi übersehen und gerammt

Rosenheim - Da hat's ordentlich gescheppert an der Kreuzung Leiblstraße/Lessingstraße: In der Nacht auf Sonntag übersah ein Peugeot-Fahrer ein Taxi mit sieben Fahrgästen.
Großraumtaxi übersehen und gerammt
15-Jähriger stürzt mit Rad und tickt dann aus

15-Jähriger stürzt mit Rad und tickt dann aus

Rosenheim - Die Polizei hat am Freitagabend beobachtet, wie ein Jugendlicher mehrfach von seinem Fahrrad stürzte. Als sie ihn ansprachen, ging es mit dem 15-Jährigen …
15-Jähriger stürzt mit Rad und tickt dann aus
42 Flüchtlinge im Zug aus Budapest

42 Flüchtlinge im Zug aus Budapest

Prien - Trotz Adventszeit kann bei der Polizei von „staader Zeit“ keine Rede sein: 42 Personen wurden im Nachtzug aus Budapest ohne zulässigen Papieren festgestellt.
42 Flüchtlinge im Zug aus Budapest
Alkoholflaschen „bis unters Dach“

Alkoholflaschen „bis unters Dach“

Irschenberg - Ein auffällig beladenes Auto wurde zur Kontrolle angehalten, ein Geschäftsmann hatte groß zugeschlagen. Was sich im Wagen fand, war für den Zoll …
Alkoholflaschen „bis unters Dach“
Ehestreit eskaliert: Autofahrer rast auf Arzt zu

Ehestreit eskaliert: Autofahrer rast auf Arzt zu

Rosenheim - Bei einem Streit mit seiner Frau und einem Arzt rastete ein Mann aus. Als der Arzt sich dem fahruntüchtigen Mann in den Weg stellt, wird er fast über den …
Ehestreit eskaliert: Autofahrer rast auf Arzt zu
Gesuchter Dieb verbringt Weihnachten im Knast

Frohe Weihnachten?

Gesuchter Dieb verbringt Weihnachten im Knast

Bad Feilnbach - Am Mittwoch, gegen Mitternacht, ging den Schleierfahndern ein gesuchter Dieb ins Netz. Da er nicht genug Geld hatte, verbringt er Weihnachten nun in der …
Gesuchter Dieb verbringt Weihnachten im Knast
Überholmanöver: Mini landet im Acker

Überholmanöver: Mini landet im Acker

Rosenheim - Beim Überholen ist ein Riederinger zu forsch ausgeschert. Er übersah eine entgegenkommende Kolbermoorerin. Die 23-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto.
Überholmanöver: Mini landet im Acker
Ohne Führerschein, dafür mit Drogen unterwegs

Ohne Führerschein, dafür mit Drogen unterwegs

Bruckmühl - Seit Monaten ohne Führerschein unterwegs und dann auch noch unter Drogeneinfluss am Steuer - Nun ist ein 31-Jähriger bei einer Kontrolle endlich aufgeflogen:
Ohne Führerschein, dafür mit Drogen unterwegs
Umgefahrener Radler: Autofahrer stellt sich

Umgefahrener Radler: Autofahrer stellt sich

Rosenheim - Der flüchtige Autofahrer, der am Montagmorgen einen Radfahrer verletzte, hat sich nun der Polizei gestellt. Die Polizei sucht aber noch einen weiteren …
Umgefahrener Radler: Autofahrer stellt sich
Eine logistische Meisterleistung

Eine logistische Meisterleistung

Rosenheim - Besonders in der winterlichen Jahreszeit scheinen Züge bei Flüchtlingen sehr beliebt zu sein. Allein an diesem Wochenende mussten die Polizisten 74 Mal …
Eine logistische Meisterleistung
Ertappter Schleuser beleidigt Dolmetscherin

Ertappter Schleuser beleidigt Dolmetscherin

Oberaudorf – Die Polizei hat einen albanischen Schleuser mit vier Syrern im Auto angehalten. Eine Dolmetscherin wurde hinzugezogen - diese entsprach jedoch nicht dem …
Ertappter Schleuser beleidigt Dolmetscherin
Autofahrer fährt Radler um und flüchtet

Autofahrer fährt Radler um und flüchtet

Rosenheim - Am frühen Morgen ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 53-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Der Autofahrer flüchtete mit Vollgas. Zeugen werden gesucht:
Autofahrer fährt Radler um und flüchtet
Mit knapp 2 Promille: Ab durch die Hecke!

Mit knapp 2 Promille: Ab durch die Hecke!

Bad Feilnbach - Mit knapp zwei Promille rauschte ein betrunkener 19-Jähriger mit seinem Auto in einen Garten: Er durchbrach die Hecke und landete an einer Gartengarnitur.
Mit knapp 2 Promille: Ab durch die Hecke!
Führerschein gefälscht, Benzin geklaut!

Führerschein gefälscht, Benzin geklaut!

Irschenberg - Ein gefälschter Führerschein und unbezahlte Tankstellenbesuche: Am Montag kontrollierten Schleierfahnder ein britisches Auto, dessen Insassen wohl mehr zu …
Führerschein gefälscht, Benzin geklaut!
Autos wegen Schwertransport abgeschleppt

Autos wegen Schwertransport abgeschleppt

Rosenheim - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden durch die Polizei mehrere Schwertransporte zum RoMed Klinikum gelotst, einige Autos mussten deswegen abgeschleppt …
Autos wegen Schwertransport abgeschleppt
Einbrecher in der Aisingerwies am Werk

Einbrecher in der Aisingerwies am Werk

Rosenheim - Am Nikolaustag und zweiten Advent schlugen Einbrecher in der Aisingerwies zu. Zweimal konnten sie dabei in Einfamilienhäuser eindringen.
Einbrecher in der Aisingerwies am Werk
Polizeieinsatz: Reizgas im Kesselhaus versprüht

Polizeieinsatz: Reizgas im Kesselhaus versprüht

Kolbermoor - Zu einem Großeinsatz von Polizei und auch Rettungswagen kam es Sonntagmorgen im Kesselhaus. Durch dort versprühtes Reizgas wurden vier Menschen verletzt.
Polizeieinsatz: Reizgas im Kesselhaus versprüht
Christkindlmarkt: Budeneinbrecher ging leer aus

Christkindlmarkt: Budeneinbrecher ging leer aus

Wasserburg - Nachts versuchte ein Täter mehrere Buden aufzubrechen. Bei einem Stand gelang es ihm die Tür mit Gewalt zu öffnen - doch geklaut hat er nur eine Jacke.
Christkindlmarkt: Budeneinbrecher ging leer aus
Durchsuchung: 16-Jähriger wehrt sich

Durchsuchung: 16-Jähriger wehrt sich

Wasserburg - Als ein 16-Jähriger von der Polizei beim Joint drehen erwischt wurde, wurde es kurios. Erst widersetzte er sich der Durchsuchung, dann gab es Ärger auf der …
Durchsuchung: 16-Jähriger wehrt sich
Betrunkener Fahrer durch Security gestellt

Betrunkener Fahrer durch Security gestellt

Rosenheim - Erst rausgeschmissen, dann weggefahren: Dumm nur, dass der betreffende Lokalbesucher vorher sehr tief ins Glas geschaut hatte. Die Security griff ein:
Betrunkener Fahrer durch Security gestellt
Illegale Böller unter Autos geworfen

Illegale Böller unter Autos geworfen

Rosenheim - "Schüsse in der Kellerstraße" - so lautete der Einsatzbefehl am Sonntagabend für die Polizei. Vor Ort angekommen, wurde rasch der Grund für den Krach …
Illegale Böller unter Autos geworfen
Besoffen Unfall gebaut - alles abgestritten

Besoffen Unfall gebaut - alles abgestritten

Kiefersfelden - Augenzeugen in grünen Uniformen und ein verräterisches Stück Karosserie ließen die eigenwillige Strategie eines besoffenen 28-Jährigen schnell nach …
Besoffen Unfall gebaut - alles abgestritten
Drei Insassen, zwei Haftbefehle

Drei Insassen, zwei Haftbefehle

Rohrdorf - Volltreffer für die Polizei: Bei einer Kontrolle wurden zwei mit Haftbefehl gesuchte Rumänen geschnappt. Doch einem möglichen Weihnachtsfest im Knast entkamen …
Drei Insassen, zwei Haftbefehle
Vermisster Rentner in seinem Auto aufgefunden

Vermisster Rentner in seinem Auto aufgefunden

Rosenheim - Seit Mittwochnacht wurde der 69-jährige Franz M. vermisst. Die Polizei leitete sofort eine Suche ein. Der Rentner hatte sich mit dem Auto festgefahren.
Vermisster Rentner in seinem Auto aufgefunden
Container brannte lichterloh - Brandstiftung?

Container brannte lichterloh - Brandstiftung?

Rosenheim - Bereits am Montagabend brannte ein Papiercontainer in der Bahnhofstraße lichterloh. Jetzt ermittelt die Polizei wegen einer möglichen Brandstiftung.
Container brannte lichterloh - Brandstiftung?
Erst Unfall gebaut, dann gegen Ampel gelaufen

Erst Unfall gebaut, dann gegen Ampel gelaufen

Rosenheim - Am Dienstagabend krachte es in der Schönfeldstraße. Als die Polizei eintraf, fand sie auch rasch den Grund heraus: Eine Frau war sogar gegen eine Ampel …
Erst Unfall gebaut, dann gegen Ampel gelaufen
Starker Alkoholgeruch: Führerschein weg!

Starker Alkoholgeruch: Führerschein weg!

Samerberg - Zufall oder Vorahnung: Als Polizisten einem 63-Jährigen ohne jeglichen Verdacht kontrolliert haben, bemerkten sie einen starken Alkoholgeruch. Dieser hatte …
Starker Alkoholgeruch: Führerschein weg!
Beinahe-Crash: Autofahrer blockiert Krankenwagen

Beinahe-Crash: Autofahrer blockiert Krankenwagen

Rosenheim - Fast wäre es zu einem Frontalzusammenstoß gekommen: Weil ein Autofahrer einen Krankenwagen nicht vorbeilassen wollte, wäre dieser fast schwer verunglückt.
Beinahe-Crash: Autofahrer blockiert Krankenwagen
Rumäne hatte zehn Pakistanis in Van gepfercht

Rumäne hatte zehn Pakistanis in Van gepfercht

Raubling - Nicht weit hinter der Grenze war Endstation: Die Polizei stoppte einen Van, der völlig überladen war und dessen Fahrer auch noch abenteuerliche Ausreden …
Rumäne hatte zehn Pakistanis in Van gepfercht
BMW rammt Skoda - hoher Schaden

BMW rammt Skoda - hoher Schaden

Wasserburg - Am Staudhamer Feld kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall. Eine BMW-Fahrerin übersah einen Skoda. Auf der Kreuzung stießen beide Autos heftig zusammen.
BMW rammt Skoda - hoher Schaden
Islamfeindliche Schmierereien im Parkhaus

Islamfeindliche Schmierereien im Parkhaus

Wasserburg - Bisher unbekannte Täter beschmierten ein Parkhaus mit überwiegend islamfeindlichen Parolen. Die Polizeiinspektion bittet um Hinweise zu diesem Fall.
Islamfeindliche Schmierereien im Parkhaus
Polizisten verletzt und angespuckt

Polizisten verletzt und angespuckt

Rosenheim - Völlig außer Rand und Band war ein betrunkener Raublinger am Wochenende: Er trat und schlug um sich, verletzte eine Polizistin und spuckte einen Beamten an.
Polizisten verletzt und angespuckt