Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Türsteher und Nürnberger verpassen Schläge

Türsteher und Nürnberger verpassen Schläge

Rosenheim - Prügel im Hofbräukomplex, ein aggressiver Nürnberger und drei junge Männer, die gleich zweimal zweimal attackiert wurden. Viel zu tun für die Polizei in der …
Türsteher und Nürnberger verpassen Schläge
Marihuana im Schuh: Tiroler scheitern mit Versteck

Marihuana im Schuh: Tiroler scheitern mit Versteck

Samerberg - Es blieb beim Versuch: Vier junge Tiroler glaubten, ihre Drogen sicher versteckt zu haben. Bei einer Autokontrolle kam ihnen die Polizei aber auf die …
Marihuana im Schuh: Tiroler scheitern mit Versteck
Afrikaner widersetzten sich Polizeianweisung

Afrikaner widersetzten sich Polizeianweisung

Rosenheim – Vergeblich haben sich mehrere unerlaubt eingereiste Personen am Donnerstag am Rosenheimer Bahnhof dagegen gewehrt, einen Fernreisezug zu verlassen.
Afrikaner widersetzten sich Polizeianweisung
"Äpfel-Verkäuferin" war eine gemeine Diebin

"Äpfel-Verkäuferin" war eine gemeine Diebin

Stephanskirchen - Diese Frau erinnert an die böse Hexe aus "Schneewittchen". Zwar vergiftete sie nicht die Besitzerin, aber zu einem Diebstahl "reichte" es trotzdem.  
"Äpfel-Verkäuferin" war eine gemeine Diebin
Unbekannte klauen Anhänger aus Schuppen

Unbekannte klauen Anhänger aus Schuppen

Raubling - Unbekannte Täter haben sich in einem Schuppen in Reischenhart bedient und daraus einen landwirtschaftliche Anhänger entwendet. Die Polizei ermittelt:
Unbekannte klauen Anhänger aus Schuppen
Dieb klaut hochwertige Reifen und Felgen

Dieb klaut hochwertige Reifen und Felgen

Wasserburg - Ein unbekannter Täter hat sich in der Nacht am Staudhamer Feld zu schaffen gemacht und dort hochwertige Reifen und Alu-Felgen gestohlen.
Dieb klaut hochwertige Reifen und Felgen
Dieseldiebe mit professioneller Ausrüstung

Dieseldiebe mit professioneller Ausrüstung

Rosenheim - Ein Fernfahrer wachte just in dem Moment auf, als sich zwei Rumänen an seinem Lkw zu schaffen machten. Wenig später wurden die Profi-Diebe von der Polizei …
Dieseldiebe mit professioneller Ausrüstung
Von der Diebestour direkt in die Haftanstalt

Von der Diebestour direkt in die Haftanstalt

Rosenheim - Diese beiden Diebe hielten sich wohl für besonders clever: In der Innenstadt haben sie mehrere Geschäfte beklaut. Lange ging dies jedoch nicht gut!
Von der Diebestour direkt in die Haftanstalt
Nervosität lässt Drogenfahrt auffliegen

Nervosität lässt Drogenfahrt auffliegen

Rosenheim - Guten Spürsinn bewies einmal mehr die Verkehrspolizei. Allerdings machte es der kontrollierte Tiroler den Beamten durch sein Verhalten auch nicht allzu …
Nervosität lässt Drogenfahrt auffliegen
Betrunkener Taschendieb - 63-Jährige wehrt sich!

Betrunkener Taschendieb - 63-Jährige wehrt sich!

Rosenheim - Ein alkoholisierter Mann versuchte, einer älteren Dame ihre Tasche zu entwenden. Durch ihr blitzschnelles Handeln hatte der Täter jedoch keine Chance. 
Betrunkener Taschendieb - 63-Jährige wehrt sich!
180 illegale Einreisende vor Rosenheim erfasst

180 illegale Einreisende vor Rosenheim erfasst

Rosenheim- Allein 44 illegale Einreisende wurden im EuroCity aus Verona erfasst und mussten in Rosenheim den Zug verlassen. Insgesamt wurden 180 Menschen ohne Papiere …
180 illegale Einreisende vor Rosenheim erfasst
Zwei Verletzte nach Unfall auf A93-Zubringer

Zwei Verletzte nach Unfall auf A93-Zubringer

Brannenburg - Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert: Auf der Nußdorfer Straße kam es am Samstag zu einem Unfall mit zwei verletzten Frauen und hohem Schaden.
Zwei Verletzte nach Unfall auf A93-Zubringer
Kontrolle: Mädchen (11) war nicht angeschnallt

Kontrolle: Mädchen (11) war nicht angeschnallt

Rosenheim - Auf den Straßen war am letzten Februarwochenende einiges los - es ereigneten sich acht Unfälle mit hohem Schaden. Ein Autofahrer nahm das Thema Sicherheit …
Kontrolle: Mädchen (11) war nicht angeschnallt
Scheibe eingeschlagen: Wertsachen gestohlen!

Scheibe eingeschlagen: Wertsachen gestohlen!

Rosenheim - Als ein 21-Jähriger zurück zu seinem geparkten Auto in der Sandstraße kam, traute er seinen Augen nicht! Eine Scheibe war eingeschlagen, Wertsachen wurden …
Scheibe eingeschlagen: Wertsachen gestohlen!
2,5 Promille hinter dem Steuer - ohne Schein!

2,5 Promille hinter dem Steuer - ohne Schein!

Rosenheim - Mit 2,5 Promille hinter dem Steuer - und das ohne Führerschein! Das war am Samstag aber nicht der einzige Fahrer, der die Kombination Alkohol und Autofahren …
2,5 Promille hinter dem Steuer - ohne Schein!
Fieser Dieb klaut Tasche von 81-Jähriger

Fieser Dieb klaut Tasche von 81-Jähriger

Rosenheim - Ein ganz fieser Dieb hat in der Fußgängerzone zugeschlagen und eine 81-Jährige bestohlen. Ein Verdächtiger wurde anschließend gefasst. Doch ist er wirklich …
Fieser Dieb klaut Tasche von 81-Jähriger
Chihuahua überfahren und einfach abgehauen!

Chihuahua überfahren und einfach abgehauen!

Kolbermoor - Tierdrama am Freitagabend: Ein Hund wurde in der Glücksstraße überfahren. Der Autofahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um das Tier zu kümmern.
Chihuahua überfahren und einfach abgehauen!
Organisierte Diebestour endete in Rosenheim

Organisierte Diebestour endete in Rosenheim

Rosenheim - Drei Männer aus Polen planten offenbar eine großangelegte Diebestour. Ein Ladendetektiv und die Polizei setzten dem Treiben am Mittwoch ein Ende.
Organisierte Diebestour endete in Rosenheim
Betrunken am Steuer - Führerschein weg!

Betrunken am Steuer - Führerschein weg!

Wasserburg - Länger als 40 Tage Fastenzeit muss ein Fahrer wahrscheinlich auf seinen Führerschein verzichten. Der Grund: Er ist mit 1,1 Promille betrunken Auto gefahren!
Betrunken am Steuer - Führerschein weg!
Baumfällarbeiten am Bahnhof Rosenheim

Baumfällarbeiten am Bahnhof Rosenheim

Baumfällarbeiten am Bahnhof Rosenheim
Zweimal Schlüssel gestohlen - Fahrzeuge entwendet

Zweimal Schlüssel gestohlen - Fahrzeuge entwendet

Rosenheim - Ein 17-Jähriger entwendete einen Roller- ohne einen Führerschein zu besitzen. Und einem 18-Jährigen wurde sein VW-Schlüssel geklaut, das Auto war ebenfalls …
Zweimal Schlüssel gestohlen - Fahrzeuge entwendet
Wagen mit Minderjährigen: Polizei kassiert Alkohol

Wagen mit Minderjährigen: Polizei kassiert Alkohol

Edling - Beim Fasching hat die Polizei Wasserburg verstärkt Kontrollen durchgeführt. Die Mühe war nicht umsonst: Es wurden Alkohol beschlagnahmt und zwei Anzeigen …
Wagen mit Minderjährigen: Polizei kassiert Alkohol
Polizei schnappt über 50 Kosovaren

Polizei schnappt über 50 Kosovaren

Weyarn/Rosenheim - Über mangelnde Arbeit konnte sich die Bundespolizei am Wochenende wahrlich nicht beklagen. Es gab viele Leute ohne Papiere - und viele Ausreden!
Polizei schnappt über 50 Kosovaren
Saunabrand bringt Mitarbeiter ins Schwitzen

Saunabrand bringt Mitarbeiter ins Schwitzen

Rosenheim - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntag zu einem Brand in einer Sauna eines Fitness-Studios. Mitarbeiter reagierten schnell und konnten das Feuer …
Saunabrand bringt Mitarbeiter ins Schwitzen
Älteres Paar bricht auf Eis ein - und düst davon

Älteres Paar bricht auf Eis ein - und düst davon

Vogtareuth - Die Polizei ist am Samstagnachmittag alarmiert worden: Ein Pärchen sei am Hofstätter See ins Eis eingebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das …
Älteres Paar bricht auf Eis ein - und düst davon
Zu schwer? Einbrecher stellten Tresor wieder ab

Zu schwer? Einbrecher stellten Tresor wieder ab

Rosenheim - Bei einem Einbruch in der Nacht auf Freitag in der Ellmaierstraße ließen die Täter einen 100 Kilogramm schweren Tresor auf der Straße stehen.
Zu schwer? Einbrecher stellten Tresor wieder ab
Alkoholisiert: Aggressiver Mann verletzt Beamte

Alkoholisiert: Aggressiver Mann verletzt Beamte

Rosenheim - Viel zu tun für die Polizei am unsinnigen Donnerstag. Unter anderem ging ein betrunkener Mann auf zwei Polizisten los, als diese ihn zur Wache mitnehmen …
Alkoholisiert: Aggressiver Mann verletzt Beamte
Samerstraße: Bargast rastet aus - Mann verletzt

Samerstraße: Bargast rastet aus - Mann verletzt

Rosenheim - Ein aggressiver Bargast bewirft einen Mann scheinbar grundlos mit Steinen und einem Glas. Als die Polizei eintrifft, ist der Täter verschwunden. Es wird um …
Samerstraße: Bargast rastet aus - Mann verletzt
Polizei schrieb Knöllchen im Fünf-Minuten-Takt

Polizei schrieb Knöllchen im Fünf-Minuten-Takt

Rosenheim - Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Morgen, um der Flut von "Falschabbiegern" am Fuße des Schloßbergs Herr zu werden. Die Bilanz fiel verheerend aus:
Polizei schrieb Knöllchen im Fünf-Minuten-Takt
Zwei Schleuser geschnappt: U-Haft!

Zwei Schleuser geschnappt: U-Haft!

Rosenheim – Am Dienstag haben Landes- und Bundespolizei zahlreiche illegal eingereiste Kosovaren im Stadtgebiet in Gewahrsam genommen. Gegen zwei ihrer Schleuser laufen …
Zwei Schleuser geschnappt: U-Haft!
Polizeikontrolle: Ein Mann, vier Straftaten

Polizeikontrolle: Ein Mann, vier Straftaten

Rosenheim - Drogen, keine Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung: Am Dienstag ging der Polizei bei einer Routinekontrolle ein Rosenheimer ins Netz, der wenig von Gesetzen hält:
Polizeikontrolle: Ein Mann, vier Straftaten
Unfall: Fahrerin in zwei Autos gekracht!

Unfall: Fahrerin in zwei Autos gekracht!

Zillham - Wegen glatter und beschneiter Fahrbahn gab es auf der Staatsstraße 2092 einen schweren Unfall mit drei beteiligten Autos. Es entstand erheblicher Sachschaden:
Unfall: Fahrerin in zwei Autos gekracht!
Gefälschter Lappen: Ösi flüchtet vor Polizei

Gefälschter Lappen: Ösi flüchtet vor Polizei

Rosenheim - Gescheiterte Flucht und mehrere Strafen: So sieht die Bilanz eines 47-jährigen Österreichers aus, nachdem er vergangene Nacht mit gefälschten Lappen vor der …
Gefälschter Lappen: Ösi flüchtet vor Polizei
Einbruch in Autohaus: Polizei ermittelt

Einbruch in Autohaus: Polizei ermittelt

Rosenheim - Sachschaden in Höhe von 3500 Euro entstand in einem Autohaus, als in der Nacht von Sonntag zu Montag unbekannte Täter einbrachen. Gestohlen wurde allerdings …
Einbruch in Autohaus: Polizei ermittelt
Nach Pkw-Kontrolle: Polizei entdeckt Marihuanaaufzucht

Nach Pkw-Kontrolle: Polizei entdeckt Marihuanaaufzucht

Rosenheim - Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 22-Jähriger positiv auf Marihuana getestet. Die Polizei durchsuchte daraufhin seine Wohnung und machte einen …
Nach Pkw-Kontrolle: Polizei entdeckt Marihuanaaufzucht
61 Kosovaren ohne Papiere im Zug

61 Kosovaren ohne Papiere im Zug

Traunstein/Rosenheim – Für 61 kosovarische Flüchtlinge war die Zugfahrt am Samstag in Rosenheim zu Ende. Die Polizei griff die Personen ohne Papiere auf.
61 Kosovaren ohne Papiere im Zug
Arbeitsintensives Wochenende für Polizei

Arbeitsintensives Wochenende für Polizei

Rosenheim - Über mangelnde Arbeit konnte sich die Polizei am Wochenende nicht beklagen. Kaputte Automaten, Schlägereien, ein Baseballschläger und ein Alkoholunfall - es …
Arbeitsintensives Wochenende für Polizei
Drogenfahrt endet am Schwaiger Kreisel

Drogenfahrt endet am Schwaiger Kreisel

Rosenheim - Starker Marihuana-Geruch wehte den Beamten der Polizeiinspektion Rosenheim bei einer Verkehrskontrolle am Abend des 6. Februars am Schwaiger Kreisel entgegen.
Drogenfahrt endet am Schwaiger Kreisel
Arbeitsreiche Nacht für die Polizei

Arbeitsreiche Nacht für die Polizei

Rosenheim - Besoffene Autofahrer, ein sturzbetrunkener Radler und eine nächtliche Verkaufstour ohne Kennzeichen - die Polizei hatte in der Nacht auf Freitag reichlich zu …
Arbeitsreiche Nacht für die Polizei
Bus fährt mit elf Personen weniger weiter

Bus fährt mit elf Personen weniger weiter

Rosenheim - Eine nicht ganz freiwillige Pause musste ein Busfahrer am Mittwoch auf der Inntalautobahn einlegen: Er hatte auch einige Reisende ohne Papiere mit an Bord.
Bus fährt mit elf Personen weniger weiter
Erfreuliche Ergebnisse bei Polizei-Kontrolle

Erfreuliche Ergebnisse bei Polizei-Kontrolle

Rosenheim - Umfangreiche Kontrollen nahm die Polizei in der Nacht in Riedering und Stephanskirchen vor. Was nicht oft vorkommt: Die Ergebnisse fielen erfreulich aus!
Erfreuliche Ergebnisse bei Polizei-Kontrolle
"Gefunden" war wohl doch eher "gestohlen"

"Gefunden" war wohl doch eher "gestohlen"

Rosenheim - Nicht sonderlich weit kamen drei Studenten, die mit einer "gefundenen" Warnbarke ihre Inneneinrichtung verschönern wollten. Die Polizei stoppte die jungen …
"Gefunden" war wohl doch eher "gestohlen"
Frontal: Mit Lieferwagen in Baum gekracht

Frontal: Mit Lieferwagen in Baum gekracht

Schechen - Gegen 14.30 Uhr ereignete sich zwischen Tattenhausen und Deutelhausen ein Unfall - eine 55-Jährige kam von der Fahrbahn ab, ihr Fiat krachte frontal in einen …
Frontal: Mit Lieferwagen in Baum gekracht
Wieder im Zug und wieder Kosovaren

Wieder im Zug und wieder Kosovaren

Rosenheim - Endstation Bahnhof: Dies galt für 35 Kosovaren, die am Sonntag von der Bundespolizei aufgegriffen wurden. Die meisten mussten das Land bereits wieder …
Wieder im Zug und wieder Kosovaren
"Nervosität" wurde Autofahrer zum Verhängnis

"Nervosität" wurde Autofahrer zum Verhängnis

Rosenheim - In eine Seitenstraße fahren, das Licht ausmachen und den Wagen hinter einer Garage verstecken - mit dieser "Taktik" versuchte ein 21-Jähriger der Polizei zu …
"Nervosität" wurde Autofahrer zum Verhängnis
Nach Streit: Ex-Freund beraubt 24-Jährige

Nach Streit: Ex-Freund beraubt 24-Jährige

Rosenheim - Zwischen einem frisch getrennten Pärchen kam es in der Nacht zu einem heftigen Streit. Als die Frau die Polizei rufen wollte, entriss der Ex-Freund ihr das …
Nach Streit: Ex-Freund beraubt 24-Jährige