Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Dreister Dieb schlägt während Konzert zu

Dreister Dieb schlägt während Konzert zu

Rosenheim - Ein dreister Dieb hat am Abend am Ludwigsplatz zugeschlagen und während eines Musikkonzerts zahlreiche Handys und Geldbeutel gestohlen.
Dreister Dieb schlägt während Konzert zu
Bei der Rückkehr war der Lkw weg

Bei der Rückkehr war der Lkw weg

Raubling - Erst streifte eine Frau mit ihrem BMW einen Lkw, dann fuhr sie unter Schock zunächst weiter. Als sie an die Unfallstelle zurückkehrte, war der Lastwagen …
Bei der Rückkehr war der Lkw weg
Mutiger Taxifahrer hält Tankstellen-Rowdy fest

Mutiger Taxifahrer hält Tankstellen-Rowdy fest

Rosenheim - Eigentlich begann alles ganz harmlos mit einer Packung Chips. Doch dann gab es Prügel für einen Taxifahrer - die Polizei kam letztlich gerade noch …
Mutiger Taxifahrer hält Tankstellen-Rowdy fest
Auto-Aufbrüche: Zwei Täter ermittelt

Zwei Einheimische wurden festgenommen

Auto-Aufbrüche: Zwei Täter ermittelt

Rosenheim - Im Innenstadtbereich kam es in den vergangenen Monaten zu mehreren Auto-Aufbrüchen. Die Polizei konnte nun zwei einheimische Täter festnehmen!
Auto-Aufbrüche: Zwei Täter ermittelt
Sohn schlief einfach auf der Rücksitzbank

Sohn schlief einfach auf der Rücksitzbank

Rosenheim - Eine Mutter verhielt sich in der vergangenen Nacht mehr als verantwortungslos. Ihr Auto war weder zugelassen noch versichert - doch das war längst noch nicht …
Sohn schlief einfach auf der Rücksitzbank
Ziel München - Endstation Kufsteiner Straße

Ungarin schleuste vier Afghanen:

Ziel München - Endstation Kufsteiner Straße

Rosenheim - Endstation war für eine Ungarin in der Kufsteiner Straße. Die Schleuserin wurde verhaftet. Kurz vorher hatten zwei weitere Flüchtlinge das Auto noch …
Ziel München - Endstation Kufsteiner Straße
Dokumententasche landet im Container

Dokumententasche landet im Container

Rosenheim - Da hatte der litauische Lkw-Fahrer nochmal Glück gehabt: Seine entwendete Dokumententasche machte nur einen kleinen Abstecher in einem Container.
Dokumententasche landet im Container
Wahnsinn: Mit 2,7 Promille hinters Steuer gesetzt

Wahnsinn: Mit 2,7 Promille hinters Steuer gesetzt

Amerang - Mit unglaublichen 2,7 Promille stieg ein Mann nachmittags in sein Auto und fuhr seelenruhig nach Hause. So sturzbetrunken wie er war, fiel er einem …
Wahnsinn: Mit 2,7 Promille hinters Steuer gesetzt
Gelegenheit macht Diebe - Lkw-Fahrer bestohlen

Gelegenheit macht Diebe - Lkw-Fahrer bestohlen

Rosenheim - Seine unvorsichtige Art wurde am Dienstag einem 27-jährigen litauischen Lkw-Fahrer in Rosenheim zum Verhängnis, er wurde von drei bulgarischen …
Gelegenheit macht Diebe - Lkw-Fahrer bestohlen
Kind nicht angeschnallt - Pass gefälscht

Kind nicht angeschnallt - Pass gefälscht

Rosenheim - Gleich zweimal schlugen die Ermittler zu. Eine Frau fuhr ohne Zulassung und mit nicht angeschnalltem Sohn auf der Rückbank und ein Passfälscher aus Arabien …
Kind nicht angeschnallt - Pass gefälscht
Dreist: Fahrerflucht direkt vor Deichmann

Wer hat den unbekannten Täter beobachtet?

Dreist: Fahrerflucht direkt vor Deichmann

Rosenheim - Wie dreist ist das denn? Ein Unbekannter fährt am hellichten Tag einen Ford Focus vor dem Deichmann in der Innenstadt an und flüchtet. Wer hat ihn beobachtet?
Dreist: Fahrerflucht direkt vor Deichmann
Erneuter Einbruch: Hat Inhaberin Täter gesehen?

Erneuter Einbruch: Hat Inhaberin Täter gesehen?

Wasserburg - Schon wieder wurde in ein Geschäft eingebrochen. Diesmal erbeuteten die Täter Briefmarken im Wert von mehreren tausend Euro. Die Inhaberin will die Täter …
Erneuter Einbruch: Hat Inhaberin Täter gesehen?
Nach Crash: Fahrzeugteile überführen Unfallverursacher

Nach Crash: Fahrzeugteile überführen Unfallverursacher

Rosenheim - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend beging ein 27-jähriger Autofahrer Unfallflucht. Der Grund für die Flucht vom Unfallort war schnell gefunden:
Nach Crash: Fahrzeugteile überführen Unfallverursacher
Lasermessung: Mit 105 km/h durch die Stadt!

Lasermessung: Mit 105 km/h durch die Stadt!

Rosenheim - Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend wurden sieben Fahrer angehalten. Zwei Autofahrer erreichten absolute Spitzengeschwindigkeiten:  
Lasermessung: Mit 105 km/h durch die Stadt!
Fahrerflucht: Unbekannter verursacht 3500 Euro Schaden

Fahrerflucht: Unbekannter verursacht 3500 Euro Schaden

Rosenheim - Wer hat etwas gesehen? Am Dienstagmorgen beging ein unbekannter Täter Fahrerflucht, nachdem er einen geparkten Pkw rammte. Es entstand hoher Sachschaden:
Fahrerflucht: Unbekannter verursacht 3500 Euro Schaden
Schleierfahnder: Beamte fassen gesuchten Rumänen

Schleierfahnder: Beamte fassen gesuchten Rumänen

Bad Feilnbach - Die Schleierfahnder trafen eine gute Entscheidung, als sie ein Fahrzeug auf der Autobahn kontrollierten. Der Beifahrer wurde per Haftbefehl aus seinem …
Schleierfahnder: Beamte fassen gesuchten Rumänen
Diebstahl mit anschließendem Kreditkartenbetrug

Diebstahl mit anschließendem Kreditkartenbetrug

Bad Aibling - Ein Pärchen stahl von einer Frau in einem Laden einen Geldbeutel und hob mit der EC-Karte einen beträchtlichen Geldbetrag ab. Wer Kann Angaben zur Tat …
Diebstahl mit anschließendem Kreditkartenbetrug
Treffer bei Kontrolle: Direkt in die JVA

Treffer bei Kontrolle: Direkt in die JVA

Raubling - Da hatten die Schleierfahnder den richtigen Riecher, als sie einen BMW kontrollierten. Gleich zwei Treffer in der Fahndungsabfrage - der Fahrer wurde in die …
Treffer bei Kontrolle: Direkt in die JVA
Jugendliche fällen nachts mehrere Bäume

Jugendliche fällen nachts mehrere Bäume

Griesstätt - Sonntagnacht wurden zwei unbekannte männliche Jugendliche auf frischer Tat ertappt, als sie mehrere Bäume in Griesstätt fällten. Doch sie konnten in einem …
Jugendliche fällen nachts mehrere Bäume
Betrunken im Auto des Chefs unterwegs

Bericht der Rosenheimer Polizei

Betrunken im Auto des Chefs unterwegs

Rosenheim - Am Samstag kontrollierte die Rosenheimer Polizei wieder zahlreiche Autofahrer. Und nicht jeder kam mit einem blauen Auge davon - denn manche hatten zuvor …
Betrunken im Auto des Chefs unterwegs
Polizei schnappt zwei Einbrecher in der Schule

Polizei schnappt zwei Einbrecher in der Schule

Rosenheim - Die Rosenheimer Polizei konnte Donnerstagfrüh zwei Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Beide Männer waren in einer Schule eingebrochen um die Kasse zu …
Polizei schnappt zwei Einbrecher in der Schule
Crash: 85-jähriger Rentner übersieht Fahrerin 

Crash: 85-jähriger Rentner übersieht Fahrerin 

Wasserburg - Ein 85-jähriger Rentner übersah beim Abbiegen eine junge Autofahrerin. Es kam zum Crash - dabei entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die junge Frau …
Crash: 85-jähriger Rentner übersieht Fahrerin 
Fataler Irrtum führt zu Verkehrsunfall

Fataler Irrtum führt zu Verkehrsunfall

Wasserburg - Ein Irrtum führte zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 20-Jährige fuhr einer 23-Jährigen ins Auto. Es entstand erheblicher …
Fataler Irrtum führt zu Verkehrsunfall
Schleifahnder schnappen Rumänen mit "Autobahngold"

Schleifahnder schnappen Rumänen mit "Autobahngold"

Bad Aibling - Bayerische Schleierfahnder beschlagnahmten auf der Autobahn Fälscherware von einer Gruppe Rumänen. Ein Frau musste hinter Gittern - ihr Baby gab sie …
Schleifahnder schnappen Rumänen mit "Autobahngold"
15.000 Euro Schaden: Firmenwagen ausgebrannt

15.000 Euro Schaden: Firmenwagen ausgebrannt

Frasdorf - Ein Mann stellte seinen Firmenwagen ab und ein paar Stunden später war nichts mehr von dem Kleinbus übrig - komplett ausgebrannt!
15.000 Euro Schaden: Firmenwagen ausgebrannt
Mehr Einbrüche, mehr Gewaltdelikte

Mehr Einbrüche, mehr Gewaltdelikte

Wasserburg - Wie sah es 2014 im Bereich der Polizei Wasserburg mit der Kriminalität aus? Vor allem Einbrüche und Gewaltdelikte scheinen dramatisch zugenommen zu haben.
Mehr Einbrüche, mehr Gewaltdelikte
Nächtlicher Einbruch mit hoher Beute

Nächtlicher Einbruch mit hoher Beute

Nußdorf - Unbekannte Täter brachen zielstrebig in ein Lebensmittelgeschäft ein und verschwanden mit einem hohen Geldbetrag in die Nacht. Wer hat etwas gesehen?
Nächtlicher Einbruch mit hoher Beute
Zwei verletzte Personen und kein Strom mehr!

Zwei verletzte Personen und kein Strom mehr!

Wasserburg/Edling - Jede Menge Arbeit hatte die Polizei am Vormittag. Sie musste gleich zu drei Unfällen ausrücken. Es gab zwei Verletzte - und keinen Strom mehr in …
Zwei verletzte Personen und kein Strom mehr!
Betrunken über rote Ampel gerauscht

Betrunken über rote Ampel gerauscht

Rosenheim - Mit knapp zwei Promille und genau vor den Augen einer Polizeistreife eine rote Ampel überfahren - das schreit förmlich nach Ärger! So auch in diesem Fall:
Betrunken über rote Ampel gerauscht
Einbruch in Bäckerei: Erneut Tresor geklaut!

Einbruch in Bäckerei: Erneut Tresor geklaut!

Rosenheim - Wieder fand ein Einbruch in einer Bäckerei statt, bei dem erheblicher Schaden entstand. Unbekannte Täter hebelten die Eingangstüre auf und nahmen den Tresor …
Einbruch in Bäckerei: Erneut Tresor geklaut!
Arbeiten ohne Erlaubnis: Tourist fliegt auf

Arbeiten ohne Erlaubnis: Tourist fliegt auf

Rosenheim - Eigentlich wollte er "nur" einen Tag bei einer Firma aus Miesbach arbeiten. Ohne Aufenthaltsdokument und Arbeitserlaubnis fanden die Beamten das allerdings …
Arbeiten ohne Erlaubnis: Tourist fliegt auf
Verfolgungsjagd und viel Alkohol: Polizei im Stress

Verfolgungsjagd und viel Alkohol: Polizei im Stress

Rosenheim - Die Polizei war in der Nacht auf Sonntag im Dauereinsatz. Eine Verfolgungsjagd mit einem Audi-Fahrer, Zerstörer und viel Alkohol machte den Beamten zu …
Verfolgungsjagd und viel Alkohol: Polizei im Stress
Crash am Brückenberg: Zwei Verletzte

Crash am Brückenberg: Zwei Verletzte

Rosenheim - Gleich drei Autos waren in einen Unfall auf der Äußeren-Münchener-Straße am Freitagabend verwickelt. Zwei Personen wurden verletzt, es kam zu …
Crash am Brückenberg: Zwei Verletzte
In Gaststätte eingebrochen: Mann (24) geschnappt

In Gaststätte eingebrochen: Mann (24) geschnappt

Rosenheim - Anfang März brach ein 24-Jähriger in eine Gaststätte ein und wühlte dort nach Bargeld. Nun kam ihm die Polizei auf die Schliche...
In Gaststätte eingebrochen: Mann (24) geschnappt
Zwei Roller in Bad Aibling angezündet

Zwei Roller in Bad Aibling angezündet

Bad Aibling - Da zog sich der Vandalismus durch mehrere Straßen: Mehrere Personen warfen Fahrräder und einen Rasenmäher um und setzten dann auch noch zwei Roller in …
Zwei Roller in Bad Aibling angezündet
Von der Autobahn direkt in den Knast

Von der Autobahn direkt in den Knast

Irschenberg - Ein Italiener geriet am Irschenberg ins Visier der Polizei. Letztlich führte sein Weg von der Autobahn direkt ins Gefängnis nach Bernau - und das für …
Von der Autobahn direkt in den Knast
Betrunkene fährt, Nüchterne sitzt daneben

Betrunkene fährt, Nüchterne sitzt daneben

Rosenheim - Selbst die Polizisten standen nach dieser Kontrolle vor einem Rätsel: Eine alkoholisierte Fahrerin saß am Steuer, während ihre Beifahrerin völlig nüchtern …
Betrunkene fährt, Nüchterne sitzt daneben
Vandalismus an einer Bushaltestelle

Vandalismus an einer Bushaltestelle

Kiefersfelden - Die Fahrgäste müssen nun in einer beschädigten Bushaltestelle warten. Die eingeschlagene Scheibe verursachte einen Gesamtschaden von 1000 Euro.
Vandalismus an einer Bushaltestelle
Mit über 90 Sachen durch Pullach gerauscht

Mit über 90 Sachen durch Pullach gerauscht

Kolbermoor - In geschlossenen Ortschaften sind 50 km/h erlaubt. Dass in Pullach Richtung Autobahn oft geblitzt wird, sollte man wissen. Ein Bruckmühler muss dafür nun …
Mit über 90 Sachen durch Pullach gerauscht
Schon wieder: Einbrüche in Wasserburg!

Schon wieder: Einbrüche in Wasserburg!

Wasserburg - Schon wieder gab es im Raum Wasserburg Einbrüche. Tatorte waren dieses Mal eine Bohnenrösterei und ein Mehfamilienhaus. Die Polizei bittet um Hinweise.
Schon wieder: Einbrüche in Wasserburg!
Motorradfahrer baut Unfall und kassiert Anzeige

Motorradfahrer baut Unfall und kassiert Anzeige

Rosenheim - Ein Motorradfahrer überholte einfach ein Auto und baute dann einen Unfall. Die Folgen waren erheblich: Der Mann wurde verletzt und kassierte eine Anzeige!
Motorradfahrer baut Unfall und kassiert Anzeige
77-Jähriger rammt 75-Jährige - Totalschaden

77-Jähriger rammt 75-Jährige - Totalschaden

Rosenheim - Heftiger Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2359: Ein 77-jähriger Rentner knallte in das Auto einer 75-Jährigen. Danach war sein Auto nur noch Schrott!
77-Jähriger rammt 75-Jährige - Totalschaden
Ohne Helm - aber dafür mehrere Anzeigen

Ohne Helm - aber dafür mehrere Anzeigen

Nußdorf - Der Fahrer eines Mofas wurde ohne Helm und stark alkoholisiert von der Polzei kontrolliert. Darüber hinaus stellten die Beamten noch ein weiteres Vergehen fest.
Ohne Helm - aber dafür mehrere Anzeigen
Bewohner mussten sich andere "Bleibe" suchen

Bewohner mussten sich andere "Bleibe" suchen

Prutting - Ein Kellerbrand hat am Abend in Prutting mehrere Feuerwehren beschäftigt. Es entstand hoher Schaden. Die Bewohner mussten letztlich anderweitig übernachten.
Bewohner mussten sich andere "Bleibe" suchen
Einbruch in Bäckerei: Täter fliehen mit Tresor

Einbruch in Bäckerei: Täter fliehen mit Tresor

Rosenheim - Unbekannte Täter sind in eine Bäckereifiliale in der Innstraße eingebrochen. Mit Gewalt wurde ein fest montierter Tresor mit einem größeren Geldbetrag …
Einbruch in Bäckerei: Täter fliehen mit Tresor
Opel gegen BMW: Totalschaden und zwei Verletzte

Opel gegen BMW: Totalschaden und zwei Verletzte

Frasdorf - Eine ältere Opel-Fahrerin aus Aschau hat einem Priener BMW-Fahrer die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenprall, beide mussten von einem Arzt versorgt …
Opel gegen BMW: Totalschaden und zwei Verletzte
Unbekannter zerkratzt zahlreiche Autos

Unbekannter zerkratzt zahlreiche Autos

Wasserburg - Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Bräuwinkelberg insgesamt zwölf Autos zerkratzt und dabei massiven Schaden angerichtet.
Unbekannter zerkratzt zahlreiche Autos
Kind ungesichert im Auto: Polizei stoppt Mütter

Kind ungesichert im Auto: Polizei stoppt Mütter

Rosenheim - Die Sicherheit ihrer Kinder im Auto wird bei einigen Eltern wohl nicht sehr groß geschrieben. Bei Schulwegkontrollen griff die Polizei nun knallhart durch.
Kind ungesichert im Auto: Polizei stoppt Mütter
Auto rammt Radler an Rosenheimer Kreuzung

Auto rammt Radler an Rosenheimer Kreuzung

Rosenheim - Am frühen Montagmorgen hat ein Autofahrer an der Kreuzung Pichlmayerstraße und Hubertusstraße ein Radfahrer übersehen und angefahren. Der Radler blieb …
Auto rammt Radler an Rosenheimer Kreuzung
Nervöser Fiat-Fahrer: Wo ist der Führerschein?

Nervöser Fiat-Fahrer: Wo ist der Führerschein?

Rosenheim - Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen 35-jährigen Autofahrer gestoppt. Als die Beamten den Führerschein sehen wollten, wurde der Mann ganz nervös.
Nervöser Fiat-Fahrer: Wo ist der Führerschein?
Im Rausch einfach alles aus dem Weg geräumt

Im Rausch einfach alles aus dem Weg geräumt

Rosenheim - Erst ein Smart, dann ein Anhänger, dann ein Verkehrszeichen - ein 34-Jähriger verursachte bei seiner abendlichen "Rauschfahrt" jede Menge Sachschaden.
Im Rausch einfach alles aus dem Weg geräumt
Gabelstaplerbrand löst Sprinkler aus: Hoher Schaden! 

Gabelstaplerbrand löst Sprinkler aus: Hoher Schaden! 

Rosenheim - Aus noch ungeklärter Ursache geriet in der Freitagnacht ein Gabelstapler in einer Produktionshalle in Brand. Eine Person wurde verletzt, der Sachschaden ist …
Gabelstaplerbrand löst Sprinkler aus: Hoher Schaden! 
Skiurlaub endet auf der Polizeiwache

Skiurlaub endet auf der Polizeiwache

Rosenheim - Eigentlich wollte ein junger Rosenheimer nur in den Skiurlaub fahren. Doch nach einer Polizeikontrolle musste er seine Ferien erst einmal verschieben...
Skiurlaub endet auf der Polizeiwache
Schimpfwörter, Tritte und ein verbotenes Messer

Schimpfwörter, Tritte und ein verbotenes Messer

Rosenheim - Ein 22-Jähriger hat in der Nacht völlig die Beherrschung verloren. Erst demolierte er eine Türe, dann verhielt er sich sehr aggressiv. Doch das war längst …
Schimpfwörter, Tritte und ein verbotenes Messer
Vom Linienbus in den Gefangenenbus

Vom Linienbus in den Gefangenenbus

Oberaudorf - Bei der Kontrolle eines Linienbusses erzielten die bayerischen Schleierfahnder gleich mehrere Treffer. Für einen Fahrgast gab es eine direkte …
Vom Linienbus in den Gefangenenbus
Verstärkung für die Bundespolizei

Verstärkung für die Bundespolizei

Rosenheim - Endlich sind sie da! 50 junge Frauen und Männer verstärken seit dem 1. März die Bundespolizeiinspektion Rosenheim. Am Dienstag leisteten sie ihren Diensteid:
Verstärkung für die Bundespolizei
Kurzfristig "wählte" der Täter ein anderes Radl

Kurzfristig "wählte" der Täter ein anderes Radl

Stephanskirchen - Das ging mal gründlich schief: Ein Unbekannter wurde von einer Zeugin beim Radldiebstahl beobachtet. Kurzfristig wählte der Täter dann ein anderes …
Kurzfristig "wählte" der Täter ein anderes Radl
Rasendes Taxi oder eigene Schuld?

Rasendes Taxi oder eigene Schuld?

Rosenheim - Das ist die Frage, die die Polizei nun im Zusammenhang mit einem Unfall klären muss, bei dem eine Frau behauptete, von der Wittelsbacherstraße gedrängt …
Rasendes Taxi oder eigene Schuld?
Hoher Schaden, aber nichts geklaut

Hoher Schaden, aber nichts geklaut

Rosenheim - Unbekannte Täter haben im Stadtgebiet von Sonntag auf Montag gleich mehrere Autos aufgebrochen. Doch viel "Sinn" steckte scheinbar nicht hinter diesen Taten:
Hoher Schaden, aber nichts geklaut
Direkte "Weiterfahrt" ins Gefängnis

Direkte "Weiterfahrt" ins Gefängnis

Rosenheim - Einen notorischen Schwarzfahrer hat die Bundespolizei am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Für den Mann ging die "Reise" direkt weiter - und zwar ins …
Direkte "Weiterfahrt" ins Gefängnis