Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Einbruch in Fahrradgeschäft - Kripo ermittelt

Einbruch in Aising

Einbruch in Fahrradgeschäft - Kripo ermittelt

Rosenheim - In der Nacht auf Mittwoch sind bislang unbekannte Täter in ein Radgeschäft eingebrochen und haben Mountainbikes im Wert von 20.000 Euro gestohlen. Die …
Einbruch in Fahrradgeschäft - Kripo ermittelt
Betrunken: 30-Jähriger verhindert Weiterfahrt

Betrunken: 30-Jähriger verhindert Weiterfahrt

Edling -  Ein 53-jähriger Pfaffinger stieg deutlich betrunken in sein Auto und wollte wegfahren.  Ein 30-jähriger Edlinger erkannte seinen Zustand und verhinderte die …
Betrunken: 30-Jähriger verhindert Weiterfahrt
Kontrolle: Drogenfahrt eine 20-Jährigen beendet

Kontrolle: Drogenfahrt eine 20-Jährigen beendet

Raubling - Am Montagmorgen zog eine Polizeistreife einen 20-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr. Der anschließende Drogenschnelltest lieferte ein eindeutiges Ergebnis.
Kontrolle: Drogenfahrt eine 20-Jährigen beendet
Betrunkener Lkw-Fahrer rast durch Ortschaft

Betrunkener Lkw-Fahrer rast durch Ortschaft

Raubling - Nicht auszumalen, was hier hätte passieren können: Nicht nur, dass ein Lkw-Fahrer 29 km/h zu schnell durch die Ortschaft raste - die Reaktionsfähigkeit war …
Betrunkener Lkw-Fahrer rast durch Ortschaft
Zug mit illegal Eingereisten gestoppt

Bahnhof Rosenheim

Zug mit illegal Eingereisten gestoppt

Rosenheim - Am Dienstag war der Einsatz der Bundespolizei am Bahnhof gefragt. In einem Zug aus Italien wurden 70 Flüchtlinge gestellt. Der Schleuser war vermutlich auch …
Zug mit illegal Eingereisten gestoppt
Zugbegleiterin von 17-Jährigen sexuell belästigt

Zugfahrt von München nach Salzburg

Zugbegleiterin von 17-Jährigen sexuell belästigt

Rosenheim - Von einem 17-jährigen Tunesier ist am Dienstag eine Zugbegleiterin beleidigt und sexuell belästigt worden. Zuvor hatte sie ihn von der Weiterfahrt …
Zugbegleiterin von 17-Jährigen sexuell belästigt
Dreister Betrüger ergattert mehrmals Kaution

Mehrfacher Betrug!

Dreister Betrüger ergattert mehrmals Kaution

Rosenheim - Wie dreist ist das denn?! Ein 50-Jähriger Mann behauptete, eine Wohnung zu besitzen und diese vermieten zu wollen - dabei wollte er einfach nur eine Kaution …
Dreister Betrüger ergattert mehrmals Kaution
Einfach im Gewerbegebiet "ausgesetzt"

Einfach im Gewerbegebiet "ausgesetzt"

Raubling - Insgesamt 14 unerlaubt eingereiste Personen hat die Polizei jetzt in Raubling geschnappt. Die Schleuser hatten sie einfach in einem Gewerbegebiet ausgesetzt.
Einfach im Gewerbegebiet "ausgesetzt"
Polizei "besuchte" Alk-Fahrer am Arbeitsplatz

Trotz Führerscheinentzug und mit Restalkohol gefahren:

Polizei "besuchte" Alk-Fahrer am Arbeitsplatz

Raubling - Völlig "beratungsresistent" verhielt sich ein 48-Jähriger. Besoffen war er von der Polizei gestoppt worden. Am nächsten Morgen fuhr er dennoch mit dem Auto …
Polizei "besuchte" Alk-Fahrer am Arbeitsplatz
Auf der A8: Wirtschaftskrimineller gefasst

Auf der A8: Wirtschaftskrimineller gefasst

Bad Feilnbach – Die Bundespolizei hat auf der Autobahn Salzburg – München einen Wirtschaftskriminellen festgenommen. Der Malteser wurde seit über drei Jahren europaweit …
Auf der A8: Wirtschaftskrimineller gefasst
Motorräder: Zu laut und zu schnell!

Kontrollen auf der Sudelfeldstrecke

Motorräder: Zu laut und zu schnell!

Oberaudorf - Beamte der Polizeiinspektion Kiefersfelden führten auf der Sudelfeldstrecke im Gemeindebereich von Oberaudorf eine Motorradkontrolle durch.
Motorräder: Zu laut und zu schnell!
Auto brennt aus - über 30.000 Euro Schaden

Auto brennt aus - über 30.000 Euro Schaden

Samerberg - Ein Rentnerehepaar konnte gerade noch rechtzeitig aus dem Wagen springen, ehe dieser Feuer fing. Er rollte gegen eine Tanne und brannte schließlich völlig …
Auto brennt aus - über 30.000 Euro Schaden
Mitarbeiter und Feuerwehr verhindern Schlimmeres

Mitarbeiter und Feuerwehr verhindern Schlimmeres

Griesstätt - Helle Aufregung herrschte am Morgen in Griesstätt: In ein Silo war zu heißes Schnittgut befördert worden und es kam zu einem Schwelbrand. Die Feuerwehr …
Mitarbeiter und Feuerwehr verhindern Schlimmeres
Zu groß! Lkw touchiert Eisenbahnbrücke

Zu groß! Lkw touchiert Eisenbahnbrücke

Rosenheim - Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Unfall in der Küpferlingstraße. Ein Lkw-Fahrer achtete scheinbar nicht auf die zugelassene Durchfahrtshöhe und rammte …
Zu groß! Lkw touchiert Eisenbahnbrücke
Der fünfte Großaufgriff in fünf Tagen

Bundespolizei muss wieder eingreifen:

Der fünfte Großaufgriff in fünf Tagen

Rosenheim - Es war der fünfte „Großaufgriff“ in fünf Tagen: Am Donnerstag hat die Bundespolizei in einem Fernreisezug wieder zahlreiche unerlaubt eingereiste Personen …
Der fünfte Großaufgriff in fünf Tagen
Motorradfahrer wird von Auto überrollt

Verkehrsunfall bei Wasserburg:

Motorradfahrer wird von Auto überrollt

Reitmehring - Ein schwerer Unfall hat sich auf der B304 ereignet. Ein Motorradfahrer passte nicht auf und wurde letztlich von einem Auto überrollt. Auch der Heli musste …
Motorradfahrer wird von Auto überrollt
Pick-Up erschreckt Mofa-Fahrerin - verletzt

Auf der Kreisstraße Richtung Fischbachau:

Pick-Up erschreckt Mofa-Fahrerin - verletzt

Bad Feilnbach/Hundham - Eigentlich wollte die Mofa-Fahrerin nur am Straßenrand halten und auf ihren Begleiter warten. Doch dann kam ihr ein Pick-Up in die Quere:
Pick-Up erschreckt Mofa-Fahrerin - verletzt
Straftaten gehen zurück: "Hier lebt man sicher"

Straftaten gehen zurück: "Hier lebt man sicher"

Brannenburg - Die Polizei in Brannenburg lud acht Bürgermeister zum Sicherheitsgespräch. Das erfreuliche Fazit: "Im Dienstbereich der Polizei Brannenburg lebt man …
Straftaten gehen zurück: "Hier lebt man sicher"
Versuchter Einbruch in Kartbahn

Versuchter Einbruch in Kartbahn

Eiselfing - Unbekannte Täter haben versucht, die Bürotür der Kartbahn aufzuhebeln. Sie haben es nicht geschafft, sie zu öffnen, die massive Stahltüre wurde aber deutlich …
Versuchter Einbruch in Kartbahn
Katastrophenbus transportierte Flüchtlinge

Bahnhof Rosenheim:

Katastrophenbus transportierte Flüchtlinge

Rosenheim - Am Dienstagabend erfasste die Bundespolizei gleich 40 unerlaubte Flüchtlinge am Bahnhof. Deswegen musste sogar die Feuerwehr anrücken:
Katastrophenbus transportierte Flüchtlinge
Ohne Helm und Führerschein unterwegs

24-Jährige von Polizei in Innenstadt gestoppt:

Ohne Helm und Führerschein unterwegs

Rosenheim - Eine 24-Jährige war am Dienstag ganz stolz mit ihrem Rennmotorrad in der Innenstadt unterwegs. Leider hatte sie dabei zwei essentielle Dinge "vergessen":
Ohne Helm und Führerschein unterwegs
Über 24 Stunden hilflos in Wohnung gelegen

83-Jährige war bereits stark unterkühlt:

Über 24 Stunden hilflos in Wohnung gelegen

Schechen - Zahlreiche Retter kümmerten sich am Dienstag um eine hilflose 83-Jährige in Pfaffenhofen. Als die Kräfte die Dame fanden, war sie bereits gefährlich …
Über 24 Stunden hilflos in Wohnung gelegen
Einbrecher durchsuchten das ganze Haus

Einbrecher durchsuchten das ganze Haus

Großkarolinenfeld - Unbekannte Täter sind in ein freistehendes Wohnhaus im Asternweg eingebrochen. Schmuck wurde entwendet, die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Einbrecher durchsuchten das ganze Haus
Polizei sucht Zeugen für Radlunfall

Direkt vor dem Rathaus am Schloßberg:

Polizei sucht Zeugen für Radlunfall

Stephanskirchen - Bereits letzte Woche krachte ein Radlfahrer am Schloßberg gegen ein Auto. Der Jugendliche haute anschließend einfach ab. Jetzt sucht die Polizei Zeugen:
Polizei sucht Zeugen für Radlunfall
Unbekannte Täter auf Raubzug in Kirche

Unbekannte Täter auf Raubzug in Kirche

Rohrdorf - Ausgerechnet am Tag des Herren entwendete ein bislang noch unbekannter Dieb Geld aus dem Opferstock der St.-Jakobus-Kirche. Waren es Iren?
Unbekannte Täter auf Raubzug in Kirche
Fahrerin macht Feldwege unsicher - 1,8 Promille!

Betrunken einen "Schleichweg" gewählt

Fahrerin macht Feldwege unsicher - 1,8 Promille!

Rosenheim - Eine 29-Jährige aus Kolbermoor machte in der Nacht auf Montag Nebenstraßen der Panger Felder unsicher. Der Grund für den "Schleichweg" war schnell gefunden:
Fahrerin macht Feldwege unsicher - 1,8 Promille!
Vergessener Eintopf sorgt für Feuerwehreinsatz

Vergessener Eintopf sorgt für Feuerwehreinsatz

Rosenheim - Ein vergessener Eintopf sorgte am frühen Samstagmorgen für einen Einsatz in der Geigelsteinweg. Polizei und Feuerwehr rückten an:
Vergessener Eintopf sorgt für Feuerwehreinsatz
Einbrecher mühte sich vergeblich ab

Einbruchsversuch in Bad Aibling

Einbrecher mühte sich vergeblich ab

Bad Aibling - Ein Einbrecher hatte es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf einen Holzschuppen abgesehen. Am Vorhängeschloss mühte er sich allerdings vergeblich …
Einbrecher mühte sich vergeblich ab
Gegen Baum gekracht: Betrunkene lagen vor dem Auto

Lauter Streit nach Unfall

Gegen Baum gekracht: Betrunkene lagen vor dem Auto

Edling - Ursprünglich wurde die Polizei gerufen, weil zwei betrunkene Männer lauthals stritten. Dann kam heraus: Vorausgegangen war ein Unfall. Nur wer saß am Steuer?
Gegen Baum gekracht: Betrunkene lagen vor dem Auto
Crash beim Abbiegen - 47-Jährige verletzt

Verkehrsunfall in Wasserburg

Crash beim Abbiegen - 47-Jährige verletzt

Wasserburg - Am Mittwoch Nachmittag kam es auf Höhe Gabersee auf der B 15 zu einer Auto-Kollision. Eine Fahrzeuginsassin wurde daraufhin verletzt ins Krankenhaus …
Crash beim Abbiegen - 47-Jährige verletzt
Frau hinterlässt falsche Personalien nach Unfall

Frau hinterlässt falsche Personalien nach Unfall

Rosenheim - Ziemlich dreist: Nachdem eine ältere Frau gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr hinterließ sie ihre vermeintlichen Personalien als Hinweis für die Besitzerin. …
Frau hinterlässt falsche Personalien nach Unfall
Auto weg - aber ein Dieb war's nicht!

Auto weg - aber ein Dieb war's nicht!

Kiefersfelden - Am frühen Montagmorgen erreichte die Polizei ein völlig aufgelöster Anrufer, der vom Diebstahl seines Autos berichtete. Die Sache stellte sich jedoch …
Auto weg - aber ein Dieb war's nicht!
Exhibitionist masturbiert im Auto

Exhibitionist masturbiert im Auto

Rosenheim - Anstößige Szene in der Mayerbachstraße/Widerstraße: Vom Balkon aus beobachtet eine 52-Jährige wie ein Mann in seinem Auto masturbierte und dann in Richtung …
Exhibitionist masturbiert im Auto
Mit zwei Promille auf dem Traktor in die Kneipe!

Trunkenheit am Steuer in Bad Aibling

Mit zwei Promille auf dem Traktor in die Kneipe!

Bad Aibling - In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhren zwei stark alkoholisierte Männer mit ihrem Traktor und parkten seelenruhig mit ihrem Gefährt direkt vor einem …
Mit zwei Promille auf dem Traktor in die Kneipe!
Unbekannter wirft Böller in Festzelt - Explosion

Frühjahrsfest Pang

Unbekannter wirft Böller in Festzelt - Explosion

Pang - Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag einen Böller in eine Menschenmenge im Festzelt geworfen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:
Unbekannter wirft Böller in Festzelt - Explosion
Mit Fahrrad in Bach gestürzt - schwer verletzt

Mit Fahrrad in Bach gestürzt - schwer verletzt

Brannenburg - Ein Mann stürzte aus bislang unbekannter Ursache in der Nacht auf Sonntag mit seinem Mountainbike in einen Bach. Dabei zog er sich eine schwere Verletzung …
Mit Fahrrad in Bach gestürzt - schwer verletzt
Radlerin kollidiert mit Fußgängerin - Wer ist schuld?

Unfall in der Prinzregentenstraße

Radlerin kollidiert mit Fußgängerin - Wer ist schuld?

Rosenheim - Am Samstag ereignete sich ein Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einer Fahrradfahrerin in der Prinzregentenstraße. Die Polizei rätselt, wer an dem …
Radlerin kollidiert mit Fußgängerin - Wer ist schuld?
Betrunkene Autofahrerin rast in Hausmauer

Betrunkene Autofahrerin rast in Hausmauer

Söchtenau - In den frühen Morgenstunden des Sonntags krachte eine 36-Jährige mit ihrem Auto in eine Hausmauer. Sie übersah eine scharfe Kurve - der Grund hierfür war …
Betrunkene Autofahrerin rast in Hausmauer
Zu spät gebremst: Zweifacher Totalschaden

Zu spät gebremst: Zweifacher Totalschaden

Rosenheim - Zweimal Totalschaden - das ist die Bilanz eines Unfalls zwischen Pang und Westerndorf. Ein 22-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem …
Zu spät gebremst: Zweifacher Totalschaden
Auf Irrwegen durch den Landkreis

Auf Irrwegen durch den Landkreis

Stephanskirchen - Ein 30-Jähriger machte es der Polizei nicht leicht, ihn zu schnappen. Er wendete im Kreisverkehr und bog immer wieder ziellos ab - das war der Grund …
Auf Irrwegen durch den Landkreis
Raubüberfall in der Rathausstraße

Raubüberfall in der Rathausstraße

Rosenheim - In den Morgenstunden wurde ein 24-jähriger Rosenheimer überfallen und beraubt - die Täter warfen ihr Opfer zu Boden und verschwanden in einem dunklen Audi:
Raubüberfall in der Rathausstraße
Gegen den eigenen Willen zum Militär gezwungen

Gegen den eigenen Willen zum Militär gezwungen

Rosenheim - Endstation Bahnhof: Für neun Eritreer endete dort die Reise aus ihrer Heimat, wo sie gegen ihren Willen zum Militärdienst gezwungen worden waren.
Gegen den eigenen Willen zum Militär gezwungen
Irgendwann war es des "Guten" einfach zu viel

Irgendwann war es des "Guten" einfach zu viel

Rosenheim - Sozialbetrug, eine Schlägerei am Bahnhof und dann auch noch Ladendiebstahl - irgendwann wurde es einfach zu viel. Die Polizei beendete die Flucht eines …
Irgendwann war es des "Guten" einfach zu viel
Unbekannter durchtrennt Bremsleitung

Unbekannter durchtrennt Bremsleitung

Edling - Puh, das hätte auch ganz böse ausgehen können: Ein Autofahrer merkte an einer Kreuzung, dass seine Bremsen nicht mehr funktionierten. Schnell wurde klar, warum:
Unbekannter durchtrennt Bremsleitung
Erst randaliert, dann Polizisten attackiert

Erst randaliert, dann Polizisten attackiert

Rosenheim - Auf frischer Tat ertappte die Polizei am Abend zwei "Spiegeltreter". Während sich der eine Randalierer einsichtig zeigte, ging die junge Dame auf die Beamten …
Erst randaliert, dann Polizisten attackiert
Zivilfahnder schnappen Kaffeehaus-Einbrecher

Zivilfahnder schnappen Kaffeehaus-Einbrecher

Rosenheim - Nach einem Einbruch in ein Kaffeehaus kamen zwei bulgarische Einbrecher nicht weit. Bereits wenige Tage später klickten bei den beiden Männern die …
Zivilfahnder schnappen Kaffeehaus-Einbrecher
Grabräuber störten die Totenruhe

Grabräuber störten die Totenruhe

Raubling - Endstation war jetzt für zwei Grabräuber auf der Autobahn bei Raubling. Die beiden Serben hatten auf Friedhöfen auch die Ruhe der Toten gestört!
Grabräuber störten die Totenruhe
Nervosität wird jungem Mann zum Verhängnis

Nervosität wird jungem Mann zum Verhängnis

Schechen - Am frühen Vormittag bewies die Polizei wieder einmal den richtigen Riecher, als sie auf der B15 einen Mitsubishi stoppte. Der Fahrer musste auf die Wache …
Nervosität wird jungem Mann zum Verhängnis
Unnötig: Randalierer treten Glastür ein

Unnötig: Randalierer treten Glastür ein

Rosenheim - Unbekannte Randalierer haben in der Nacht auf Ostersonntag eine Haustüre eingetreten. Die Scherben konnten entsorgt werden, ehe sich Kinder verletzten.
Unnötig: Randalierer treten Glastür ein
Mehrere Scheiben eingeschlagen - Polizei fahndet

Mehrere Scheiben eingeschlagen - Polizei fahndet

Prien - Zwei Geschäfte wurden am Samstag Opfer von Rowdys: Insgesamt gingen vier Scheiben zu Bruch. Per DNA-Spuren auf einem Stein will die Polizei nun den Täter finden.
Mehrere Scheiben eingeschlagen - Polizei fahndet
Richter erlässt Haftbefehl gegen Whisky-Dieb

Richter erlässt Haftbefehl gegen Whisky-Dieb

Bad Aibling - Sie standen offenbar auf "Johnnie Walker" und gingen immer nach demselben Muster vor: Doch während einer Rumänin die Flucht gelang, sitzt ein Mann nun in …
Richter erlässt Haftbefehl gegen Whisky-Dieb
Frau legte sich einfach in ein fremdes Bett

Am Montagnachmittag in Pang:

Frau legte sich einfach in ein fremdes Bett

Rosenheim - Da staunte ein Ehepaar aus Pang nicht schlecht: Erst klingelte eine Frau, dann gab es ein "wirres" Gespräch und schließlich legte sich die Dame einfach in …
Frau legte sich einfach in ein fremdes Bett
Einbrüche in Wasserburg und Edling

Einbrüche in Wasserburg und Edling

Wasserburg - Sehr aktiv waren in Wasserburg und Umgebung einige Einbrecher: An einem Tag wurde in zwei Gasthäuser und in eine Wohnung eingebrochen. Auch ein …
Einbrüche in Wasserburg und Edling