Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Verehrer wird aufdringlich und schlägt zu

Am Ludwigsplatz

Verehrer wird aufdringlich und schlägt zu

Rosenheim - Ein 18-jähriger aus Eritrea wollte zwei Frauen küssen, die das aber nicht mit sich machen ließen. Daraufhin sah er rot und geriet völlig außer Kontrolle.
Verehrer wird aufdringlich und schlägt zu
Brand von Pavillon: War es Brandstiftung?

Auf Gelände von Kannibalen-Massaker:Ba

Brand von Pavillon: War es Brandstiftung?

Pfaffing - Feueralarm gab es am Donnerstag auf dem Gelände des "Kannibalen-Massakers". Nach dem Brand eines Pavillons ermittelt nun die Polizei wegen Brandstiftung:
Brand von Pavillon: War es Brandstiftung?
Bundespolizei: Sechs Großaufgriffe an einem Tag

Rosenheimer Bahnhof

Bundespolizei: Sechs Großaufgriffe an einem Tag

Rosenheim - Endstation Bahnhof: Stark gefordert war die Bundespolizei am Mittwoch. Insgesamt 190 illegal eingereiste Personen wurden von Fahndern in Zügen aus Italien …
Bundespolizei: Sechs Großaufgriffe an einem Tag
Vier Firmen-Einbrüche in einer Nacht

Vier Firmen-Einbrüche in einer Nacht

Rosenheim - Diebische Übeltäter waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Werk. In insgesamt vier Firmengebäude brachen sie ein. Die Kripo erbittet nun Hinweise.
Vier Firmen-Einbrüche in einer Nacht
Vier Großaufgriffe binnen fünf Stunden

Vier Großaufgriffe binnen fünf Stunden

Rosenheim - Über mangelnde Arbeit konnte die Bundespolizei am Dienstag nicht klagen. Es gab gleich vier Großaufgriffe von Flüchtlingen. Der Katastrophenbus der Feuerwehr …
Vier Großaufgriffe binnen fünf Stunden
Umweltplakette überführt Unfallfahrer

Umweltplakette überführt Unfallfahrer

Vogtareuth - Ungewöhnlich "geparkt" stand ein Unfallauto bei Lochen. Die Kennzeichen hatte der Fahrer abmontiert, um unerkannt zu bleiben. Die Polizei kam ihm aber auf …
Umweltplakette überführt Unfallfahrer
Brachiale Einbrecher plündern Kasse

Brachiale Einbrecher plündern Kasse

Willing - In der Nacht zum Pfingstmontag wurde in eine Firma im Bad Aiblinger Ortsteil Willing eingebrochen. Dabei gingen die unbekannten Täter ziemlich brachial zu …
Brachiale Einbrecher plündern Kasse
Pfingstwochenende: Polizei meldet sieben Unfälle

Pfingstwochenende: Polizei meldet sieben Unfälle

Rosenheim - Ganze sieben Unfälle müsste die Verkehrspolizeiinspektion seit Freitag bearbeiten. Zusammengefasst entstand bei den Unfällen ein Sachschaden von weit über …
Pfingstwochenende: Polizei meldet sieben Unfälle
Zwei Juwelendiebe auf frischer Tat festgenommen

Zwei Juwelendiebe auf frischer Tat festgenommen

Rosenheim - Zwei kosovarische Staatsangehörige konnte die Polizei am Freitagabend festnehmen. Die beiden hatten versucht, ein Juweliergeschäft in der Rathausstraße zu …
Zwei Juwelendiebe auf frischer Tat festgenommen
Betrunkener geht auf Türsteher los - mit Schlagstock

Betrunkener geht auf Türsteher los - mit Schlagstock

Wasserburg - Nach dem Frühlingsfest hatte die Polizei eine Menge zu tun! Unter anderem mussten sie in einer Disco anrücken, weil ein Türsteher mit einem Schlagstock …
Betrunkener geht auf Türsteher los - mit Schlagstock
Schlägerei mit 10 Personen - Polizistin verletzt

In den frühen Morgenstunden des Pfingstsonntages

Schlägerei mit 10 Personen - Polizistin verletzt

Rosenheim - In den frühen Morgenstunden kam es zu einer Schlägerei mit rund 10 Personen - die Beamten, die den Streit schlichten wollten, wurden selbst angegriffen. Eine …
Schlägerei mit 10 Personen - Polizistin verletzt
Rollerfahrerin (17) stürzt bei Vollbremsung

Rollerfahrerin (17) stürzt bei Vollbremsung

Bad Aibling - Am frühen Freitagmorgen stürzte eine Rollerfahrerin in der Bahnhofsstraße und verletzte sich. Der Fahrer vor ihr hatte plötzlich eine Vollbremsung …
Rollerfahrerin (17) stürzt bei Vollbremsung
Riskantes Überholmanöver mit Drogen im Blut

Auf der B15

Riskantes Überholmanöver mit Drogen im Blut

Rosenheim - Mit Drogen im Blut hat ein 23-jähriger Wasserburger am Donnerstag ein riskantes Überholmanöver hingelegt. Sein Pech: Die Polizei hat dabei zugesehen.
Riskantes Überholmanöver mit Drogen im Blut
Rohrdorferin kracht gegen Samerberger

Rohrdorferin kracht gegen Samerberger

Rohrdorf - Eine 33-jährige Rohrdorferin ist auf einer Kreuzung mit einem Autofahrer aus Samerberg zusammengekracht. Beide wurden bei dem Unfall zum Teil schwerverletzt.
Rohrdorferin kracht gegen Samerberger
Mit dem Fernreisezug: 135 Flüchtlinge in drei Tagen

Mit dem Fernreisezug: 135 Flüchtlinge in drei Tagen

Rosenheim - Am Mittwochnachmittag kam es erneut zu einem Großaufgriff der Bundespolizei am Bahnhof. Insgesamt 57 afrikanische Flüchtlinge wurden in einem Zug aus Verona …
Mit dem Fernreisezug: 135 Flüchtlinge in drei Tagen
Gleich wieder dem Haftrichter vorgeführt

Gleich wieder dem Haftrichter vorgeführt

Rosenheim - Kaum aus der Haft entlassen, ging ein Dieb wieder auf Beutezug! Weil die Polizei genau aufpasste, wird er wohl bald wieder unter seiner "alten Adresse" …
Gleich wieder dem Haftrichter vorgeführt
Betrügerische Masche in Friseursalon

Betrügerische Masche in Friseursalon

Wasserburg - Am Montag wurde ein Friseursalon in der Altstadt Opfer einer betrügerischen Masche. Ein Mann mittleren Alters unterschlug einen Geldbetrag:
Betrügerische Masche in Friseursalon
Rollerfahrer wird über Auto geschleudert

Wieder die Kufsteiner Straße:

Rollerfahrer wird über Auto geschleudert

Rosenheim - Wieder passierte es beim Abbiegen zur Tankstelle: Ein Autofahrer rammte diesmal einen Rollerfahrer. Erst am Montag hatte es dort einen weiteren schweren …
Rollerfahrer wird über Auto geschleudert
Taxi gegen VW: Zweimal Schrott, zwei Verletzte

Auf der Brianconstraße:

Taxi gegen VW: Zweimal Schrott, zwei Verletzte

Rosenheim - Kurz nach Mitternacht hat es in der Brianconstraße gekracht. Ein Taxi stieß mit einem VW zusammen. Ein Auto landete auf dem Gehweg, zwei Menschen wurden …
Taxi gegen VW: Zweimal Schrott, zwei Verletzte
Langfinger klauen zahlreiche Autoreifen

Äußere Münchner Straße:

Langfinger klauen zahlreiche Autoreifen

Rosenheim - Dreist! In der Nacht von Samstag auf Sonntag machten sich Unbekannte an Neuwägen eines Autohauses zu schaffen. Gleich von sechs Autos montierten sie die …
Langfinger klauen zahlreiche Autoreifen
Mit zwei Promille oder Kokain hinterm Steuer

Auf der Heimfahrt von der eigenen Party:

Mit zwei Promille oder Kokain hinterm Steuer

Rosenheim - Fatal endete die Heimfahrt von seiner eigenen Geburtstagsparty für einen 38-Jährigen. Er bekam - genauso wie andere Autofahrer - eine Menge Ärger durch die …
Mit zwei Promille oder Kokain hinterm Steuer
Fahrrad-Diebstahl: Erneut sehr hoher Schaden!

Fahrrad-Diebstahl: Erneut sehr hoher Schaden!

Bernau am Chiemsee - In der Nacht auf Freitag stiegen bisher unbekannte Diebe in ein Fahrradgeschäft ein und erbeuteten gezielt Fahrräder. Vor ein paar Wochen wurden …
Fahrrad-Diebstahl: Erneut sehr hoher Schaden!
Autohaus-Einbruch: Viel Schaden, keine Beute!

Autohaus-Einbruch: Viel Schaden, keine Beute!

Feldkirchen-Westerham - Bislang unbekannte Täter richteten beim Einbruch in ein Autohaus einen erheblichen Schaden an. Sie mussten allerdings ohne Beute den Rückzug …
Autohaus-Einbruch: Viel Schaden, keine Beute!
Einbrecher hebelten Imbiss-Fenster auf

In der Münchener Straße:

Einbrecher hebelten Imbiss-Fenster auf

Bad Aibling - Unbekannte Einbrecher haben sich an einem Imbissstand "ausgetobt". Sie hebelten ein Fenster auf und stahlen aus der Kasse das Bargeld. Wer hat etwas …
Einbrecher hebelten Imbiss-Fenster auf
Bei Blaulicht an Rettungswagen angehängt

Bei Blaulicht an Rettungswagen angehängt

Rosenheim - Das war ja mal sehr dreist! Ein Lieferwagenfahrer hat zunächst einem Krankenwagen keinen Platz gemacht, anschließend hängte er sich einfach an und überfuhr …
Bei Blaulicht an Rettungswagen angehängt
Rosenheimer Student mit zwei Promille auf Radl

Rosenheimer Student mit zwei Promille auf Radl

Rosenheim - Betrunken und ohne Licht hat ein 23-Jähriger in der Nacht auf Samstag die Ebersbergerstraße unsicher gemacht. Autofahrer mussten ausweichen, den Student …
Rosenheimer Student mit zwei Promille auf Radl
Heckspoiler einer Corvette gestohlen - Belohnung!

Heckspoiler einer Corvette gestohlen - Belohnung!

Stephanskirchen - Zwischen Mittwoch und Freitag wurde auf einem Firmengelände der Heckspoiler einer Corvette entwendet. Personen die Hinweise zur Tat geben können, …
Heckspoiler einer Corvette gestohlen - Belohnung!
120 Flüchtlinge in Zügen und Reisebussen

120 Flüchtlinge in Zügen und Reisebussen

Landkreis Rosenheim - Innerhalb von 48 Stunden kam es zu vier Großaufgriffen der Bundespolizei Rosenheim. Insgesamt 120 Flüchtlinge wurden sowohl in Zügen als auch …
120 Flüchtlinge in Zügen und Reisebussen
Crash: Betrunkener Fahrer kappt Stromversorgung

Crash: Betrunkener Fahrer kappt Stromversorgung

Neubeuern - Am Vatertag fuhr ein Betrunkener mit knapp zwei Promille von einem Fest nach Hause. Dabei raste er gegen einen Stromverteilerkasten und verursachte einen …
Crash: Betrunkener Fahrer kappt Stromversorgung
Schwächeanfall! Rentner kracht in Döner-Imbiss

Schwächeanfall! Rentner kracht in Döner-Imbiss

Wasserburg - Ein 83-jähriger Wasserburger erlitt am Mittwochmorgen einen Schwächeanfall und krachte dann mit seinem Auto in einen Döner-Imbiss am Marienplatz!
Schwächeanfall! Rentner kracht in Döner-Imbiss
Opferstock-Diebstahl geklärt - mittels DNA!

St. Johannes Taufkapelle

Opferstock-Diebstahl geklärt - mittels DNA!

Prien - 2013 war aus einem Opferstock in der St. Johannes Taufkapelle mittels einer Geldangel Bargeld gestohlen worden. Nun konnte die dreiste Diebin endlich ermittelt …
Opferstock-Diebstahl geklärt - mittels DNA!
Fahrraddiebin galt eigentlich als vermisst

In der Endorfer Au:

Fahrraddiebin galt eigentlich als vermisst

Rosenheim - Eigentlich dachte eine 15-Jährige, sie sei unbeobachtet, als sie ein Fahrrad stahl. Als die Polizei sie wenig später festnahm, kamen noch ganz andere Dinge …
Fahrraddiebin galt eigentlich als vermisst
Inn-Museum: Holzschiff in Flammen

Am Inndamm:

Inn-Museum: Holzschiff in Flammen

Rosenheim - Am Abend stand ein Ausstellungs-Holzschiff des Inn-Museums am Inndamm in Flammen. Ein mutiger Rosenheimer griff beherzt mit seiner Wasserflasche in …
Inn-Museum: Holzschiff in Flammen
Rache an Kollege mit Hundekot-Attacke?

Am Bahnhof in Schechen:

Rache an Kollege mit Hundekot-Attacke?

Schechen - Was sollte das denn bitte? Ein 24-Jähriger wollte mit einer ebenso seltsamen wie ekligen "Attacke" am Bahnhof angeblich Rache an seinem Kollegen nehmen...
Rache an Kollege mit Hundekot-Attacke?
Raufbolde mit Pfefferspray getrennt

Am Montagabend in der Endorfer Au:

Raufbolde mit Pfefferspray getrennt

Rosenheim - Es sollte ein harmloser Einsatz wegen einer Ruhestörung werden. Doch als ein Jugendlicher seine Freunde zur "Verstärkung" holte, musste auch die Polizei …
Raufbolde mit Pfefferspray getrennt
Lächelnder "Deutscher" war ein Palästinenser

Lächelnder "Deutscher" war ein Palästinenser

Rosenheim - Fast hätte es dieser Mann durch das engmaschige Kontrollnetz der Bundespolizei geschafft. Doch im Zug verriet ihn letztlich ausgerechnet sein Lächeln...
Lächelnder "Deutscher" war ein Palästinenser
Betrunkener will bei Bundespolizei einbrechen

Anstrengende Nacht für die Beamten

Betrunkener will bei Bundespolizei einbrechen

Rosenheim - Vogelwild ging es in der Nacht auf Sonntag im Stadtgebiet zu! Erst versuchte ein Betrunkener, bei der Polizei einzubrechen. Dann randalierten noch ein paar …
Betrunkener will bei Bundespolizei einbrechen
Silo stürzt um: Bauunternehmer verletzt!

Oberschenkel verletzt

Silo stürzt um: Bauunternehmer verletzt!

Rosenheim - Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag am Aicherpark. Als sich eine Verankerung löst und ein Siloturm kippte, wurde der Mann …
Silo stürzt um: Bauunternehmer verletzt!
Fahranfänger fährt in Baumgruppe - BMW landet auf Dach

Fahranfänger fährt in Baumgruppe - BMW landet auf Dach

Vogtareuth - Am Donnerstagabend ereignete sich ein spektakulärer Unfall auf der St2359 - ein 19-Jähriger fuhr in eine Baumgruppe, sein BMW landete auf dem Dach:
Fahranfänger fährt in Baumgruppe - BMW landet auf Dach
Schweizer begeht drei Straftaten - geschnappt!

Schweizer begeht drei Straftaten - geschnappt!

Brannenburg - Autoklau, Tankbetrug und Unfallflucht - all das geht auf das Konto eines 31-jährigen Metallbauers aus der Schweiz. Nun wurde er auf der Inntalautobahn …
Schweizer begeht drei Straftaten - geschnappt!
Verkehrsübungsplatz: Vandalen trieben ihr Unwesen

Verkehrsübungsplatz: Vandalen trieben ihr Unwesen

Rosenheim - In der Nacht auf den 5. Mai wurde der Verkehrsübungsplatz erneut zum Opfer von rohem Vandalismus. Die Polizei bittet nun aufmerksame Bürger um Hinweise.
Verkehrsübungsplatz: Vandalen trieben ihr Unwesen
Schmiererei: Graffiti auf Zug gesprayt 

Schmiererei: Graffiti auf Zug gesprayt 

Aschau - In der Nacht auf Dienstag haben unbekannte Täter einen Zug am Bahnhof Aschau mit einem Graffiti besprüht. Es entstand hoher Sachschaden.
Schmiererei: Graffiti auf Zug gesprayt 
Sturzbetrunken gegen Betonpfeiler gekracht

Unfall in Raubling

Sturzbetrunken gegen Betonpfeiler gekracht

Raubling - In der St.-Nikolaus-Straße hat es gekracht. Eine betrunkene 56-Jährige flog aus der Kurve und krachte gegen einen Pfeiler. Der Promillewert war …
Sturzbetrunken gegen Betonpfeiler gekracht
Betrunkener Mofafahrer - auf Gegenfahrbahn!

Betrunkener Mofafahrer - auf Gegenfahrbahn!

Prien - Unbelehrbar! Ein Mofafahrer fiel durch "torkelnde" Fahrweise auf der Gegenfahrbahn auf! Der Grund war relativ schnell gefunden - und es war nicht das erste Mal: 
Betrunkener Mofafahrer - auf Gegenfahrbahn!
Überschlag nach Alkoholfahrt mit 1,5 Promille

Überschlag nach Alkoholfahrt mit 1,5 Promille

Rosenheim - Ein Überschlag und einmal Fahren auf der Felge: Der Polizei gingen in der Nacht zwei Autofahrer ins Netz, welche beide über 1,5 Promille intus und starke …
Überschlag nach Alkoholfahrt mit 1,5 Promille
Marihuana und Alkohol: Polizei stoppt Drogenfahrt

Marihuana und Alkohol: Polizei stoppt Drogenfahrt

Schechen - Am Freitagmorgen stoppte die Polizei einen 24-jähriger Opelfahrer. Es stellte sich heraus, dass er nicht nur unter Alkoholeinfluss stand, sondern auch geringe …
Marihuana und Alkohol: Polizei stoppt Drogenfahrt