Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Schlaf-Schock! Maskierte Männer wecken Seniorin

Einbruch in Fischbach

Schlaf-Schock! Maskierte Männer wecken Seniorin

Flintsbach - Am Dienstag wurde eine 82-Jährige aus ihrem Schlaf gerissen und stand plötzlich zwei maskierten Männern gegenüber. Die Schreie der Seniorin versetzte die …
Schlaf-Schock! Maskierte Männer wecken Seniorin
Range-Rover-Räuber schlagen zu: Luxusauto weg

Autodiebstahl in Kolbermoor

Range-Rover-Räuber schlagen zu: Luxusauto weg

Kolbermoor - Bereits Mitte Juni wurde ein Range Rover in Aising gestohlen, nun hat es einen weiteren Besitzer erwischt. Ein anderer hatte Glück. Die Polizei vermutet …
Range-Rover-Räuber schlagen zu: Luxusauto weg
Kontrollen: 23 Motorräder beanstandet!

Kontrollaktion am Sudelfeld

Kontrollen: 23 Motorräder beanstandet!

Oberaudorf - Raser, zahlreiche technische Mängel sowie abgefahrene Reifen: Das Ergebnis einer Kontrollaktion des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd am Sonntag war …
Kontrollen: 23 Motorräder beanstandet!
Sturzbetrunkener flieht aus dem Krankenhaus

Rosenheimer Krankenhaus

Sturzbetrunkener flieht aus dem Krankenhaus

Rosenheim - Mit sage und schreibe 2,8 Promille wurde ein 36-Jähríger in das Krankenhaus eingeliefert. Behandeln lassen wollte er sich allerdings nicht und machte sich …
Sturzbetrunkener flieht aus dem Krankenhaus
Bub (14) rast in Auto-Heck - Scheibe zerspringt

Ungebremst!

Bub (14) rast in Auto-Heck - Scheibe zerspringt

Rosenheim - Mit dem geparkten VW Golf hat ein 14-Jähriger Radfahrer nicht gerechnet. Der Junge fuhr mit seinem BMX ungebremst in das Heck des Autos - die Scheibe …
Bub (14) rast in Auto-Heck - Scheibe zerspringt
"Super-Autokauf" endet mit böser Überraschung

"Super-Autokauf" endet mit böser Überraschung

Raubling - Böse Überraschung für einen Mann aus Niedersachsen, der ein Auto in Italien gekauft hatte. Bei Raubling wurde er von der Polizei kontrolliert. Das Ergebnis: …
"Super-Autokauf" endet mit böser Überraschung
Nach Verfolgungsjagd in Hinterhof geschnappt

Mehrere Straftaten begangen:

Nach Verfolgungsjagd in Hinterhof geschnappt

Rosenheim - Mit einer waghalsigen Motorradflucht versuchte ein Mann, der Polizei zu entkommen. In einem Hinterhof wurde er aber geschnappt - und das völlig zu Recht:
Nach Verfolgungsjagd in Hinterhof geschnappt
Bisher größter Einsatz: 130 Personen aufgegriffen

Bisher größter Einsatz: 130 Personen aufgegriffen

Rosenheim - In einem Fernzug aus Italien hat die Bundespolizei am Bahnhof Rosenheim jetzt 130 illegale Einreisende aufgegriffen. Es handelt sich um den bisher größten …
Bisher größter Einsatz: 130 Personen aufgegriffen
Kein Alkohol, dafür waren viele zu schnell

Am Abend an der Miesbacher Straße:

Kein Alkohol, dafür waren viele zu schnell

Rosenheim - Umfangreiche Kontrollen führte die Polizei in der Miesbacher Straße durch. Die Bilanz: Die Fahrer waren zwar nüchtern, drückten aber oftmals viel zu sehr …
Kein Alkohol, dafür waren viele zu schnell
Nach Einbruch in Tanzschule: Verdächtiger überführt

Erfolgreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei 

Nach Einbruch in Tanzschule: Verdächtiger überführt

Rosenheim - Etwas mehr als vier Monate nach dem Einbruch in eine Tanzschule führten die Ermittlungen der Kriminalpolizei nun zum Erfolg: Ein 36-Jähriger wurde …
Nach Einbruch in Tanzschule: Verdächtiger überführt
Schwiegervaters Autos war in Wahrheit geklaut

Rastanlage Inntal West

Schwiegervaters Autos war in Wahrheit geklaut

Kiefersfelden - An einer Rastanlage stoppten Rosenheimer Schleierfahnder einen 24-Jährigen. Dreist log er die Beamten an und wurde doch schnell als Autodieb enttarnt  
Schwiegervaters Autos war in Wahrheit geklaut
Schwerer Tisch weg: Boutique Beo wurde bestohlen

Diebe kamen in der Nacht

Schwerer Tisch weg: Boutique Beo wurde bestohlen

Rosenheim - Ein schwerer, gusseiserner Tisch wurde von unbekannten Tätern vom Max-Josefs-Platz gestohlen. Er gehörte zur Boutique Beo. Die Polizei sucht nun Zeugen des …
Schwerer Tisch weg: Boutique Beo wurde bestohlen
Schülerin (15) von BMW erfasst - Fahrer haut ab!

Schülerin (15) von BMW erfasst - Fahrer haut ab!

Rosenheim - Eine 15-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, als sie von einem Auto erfasst wurde. Nun sucht die Polizei den Autofahrer, der einfach wegfuhr.
Schülerin (15) von BMW erfasst - Fahrer haut ab!
Toyota von Verkaufshaus gestohlen

60.000 Euro Schaden

Toyota von Verkaufshaus gestohlen

Wasserburg - Ein neuwertiger Geländewagen wurde vom Gelände des Toyota Verkaufshauses gestohlen. Die Diebesbande ging dabei offenbar höchst organisiert vor.
Toyota von Verkaufshaus gestohlen
Polizei greift 490 Flüchtlinge in Zügen auf

Polizei greift 490 Flüchtlinge in Zügen auf

Rosenheim - Am vergangen Wochenende kontrollierten Bundespolizisten mehrere Züge am Bahnhof. Dabei beendeten sie die Reise mehrerer unerlaubt eingereister Personen.
Polizei greift 490 Flüchtlinge in Zügen auf
Fünf Einbrüche innerhalb einer Nacht

Fünf Einbrüche innerhalb einer Nacht

Rosenheim - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Rosenheimer Innenstadt insgesamt fünf Einbrüche verübt. Die Polizei bittet nun um Mithilfe zur Ergreifung …
Fünf Einbrüche innerhalb einer Nacht
Polizei greift 180 Flüchtlinge auf

Am Mittwoch am Bahnhof:

Polizei greift 180 Flüchtlinge auf

Rosenheim - Am Mittwoch griff die Bundespolizei innerhalb von sechs Stunden etwa 180 Personen am Bahnhof auf. Darunter waren auch zehn unbegleitete Minderjährige:
Polizei greift 180 Flüchtlinge auf
"Rückkehr" endet für Polen im Gefängnis

Polizei stoppt Räuber auf A93:

"Rückkehr" endet für Polen im Gefängnis

Kiefersfelden - In der Nacht auf Donnerstag wurde ein polnischer Frührentner von der Polizei aufgehalten. Kurz darauf kam im Gefängnis das böse Erwachen:
"Rückkehr" endet für Polen im Gefängnis
Diebespärchen auf Autobahn gestellt

Am Mittwochabend bei Raubling:

Diebespärchen auf Autobahn gestellt

Raubling - Sie hatten nach ihrer Diebestour Deutschland schon fast verlassen, doch dann klickten die Handschellen. Die Fahnder bewiesen dabei einmal mehr ein gutes …
Diebespärchen auf Autobahn gestellt
Familienvater schlug seine Frau und ihr Kind (1)

Streit unter Asylbewerbern

Familienvater schlug seine Frau und ihr Kind (1)

Wasserburg - Zu einem handfesten Ehestreit kam es in der Nacht auf Donnerstag. Die Polizei musste einschreiten und veranlasste, dass der aggressive 26-Jährige die …
Familienvater schlug seine Frau und ihr Kind (1)
Radler (23) von Audi angefahren - Unfallflucht

Moosbachstraße/Ecke Kastenauer Straße

Radler (23) von Audi angefahren - Unfallflucht

Rosenheim - Ein junger Rosenheimer wurde am späten Dienstagabend an der Moosbachstraße von einem schwarzen Audi angefahren. Er musste ins Klinikum gebracht werden.
Radler (23) von Audi angefahren - Unfallflucht
Steuerersparnis mit manipulierten Leichenwagen

Steuerersparnis mit manipulierten Leichenwagen

Irschenberg - Am Samstagnachmittag fiel den Schleierfahndern ein Leichenwagen auf, der auf dem Weg nach Griechenland war. Bei der Überprüfung stellte sich einiges heraus:
Steuerersparnis mit manipulierten Leichenwagen
Lkw reißt kompletten Holzbalkon nieder

Ungewöhnlicher Verkehrsunfall

Lkw reißt kompletten Holzbalkon nieder

Eggstätt - Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am Montag, als ein Lkw in einer Linkskurve zu weit nach rechts kam und einen Balkon rammte. Es entstand hoher …
Lkw reißt kompletten Holzbalkon nieder
Lebensgefährliche Flucht endete mit Sprung in Kanal

Südlich des Rosenheimer Bahnhofs

Lebensgefährliche Flucht endete mit Sprung in Kanal

Rosenheim - Lebensgefährliche Szenen spielten sich jetzt südlich des Bahnhofs ab. Zwei Eritreer versuchten nach deren Festnahme zu fliehen, einer davon sprang in den …
Lebensgefährliche Flucht endete mit Sprung in Kanal
Rentnerin vermisst ihren "treuen Begleiter"

1952 bekam die Dame das Rad geschenkt

Rentnerin vermisst ihren "treuen Begleiter"

Rosenheim - Im Jahr 1952 bekam eine Frau ein Damenrad von ihrem Vater geschenkt. Bis zum letzten Freitag war die 84-Jährige damit immer unterwegs - dann klauten Diebe …
Rentnerin vermisst ihren "treuen Begleiter"
Auto gegen Radlerin: Schwere Kopfverletzungen

Beim Abbiegen

Auto gegen Radlerin: Schwere Kopfverletzungen

Schechen - Ein Autofahrer war unaufmerksam, schon kam es zu einem schweren Unfall: Die 64-jährige Radfahrerin musste mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik gebracht …
Auto gegen Radlerin: Schwere Kopfverletzungen
Wem gehört die Damenkleidung am Hofstätter See?

Wem gehört die Damenkleidung am Hofstätter See?

Prutting - "Herrenlose Damenkleidung" am Ufer des Hofstätter Sees rief Polizei und Wasserwacht auf den Plan. Die Suche nach der Besitzerin verlief erfolglos.
Wem gehört die Damenkleidung am Hofstätter See?
Autoreifen-Dieb wollte sich im Fußraum verstecken

Autoreifen-Dieb wollte sich im Fußraum verstecken

Rosenheim - Zeugen halfen der Polizei dabei, einen 35-jährigen Rumänen festzunehmen. Dieser lud beim Euro-Master in der Kufsteiner Straße Autoreifen in einen …
Autoreifen-Dieb wollte sich im Fußraum verstecken
Audi RS überholt Polizei-Auto - Bitte lächeln!

Vom Laser erfasst:

Audi RS überholt Polizei-Auto - Bitte lächeln!

Oberaudorf - Am Sonntag ging es wieder flott her auf der Sudelfeldstrecke! Der Fahrer eines Audi RS konnte nicht warten - und überholte ein Polizei-Auto:
Audi RS überholt Polizei-Auto - Bitte lächeln!
Vier gegen einen - Auf liegendes Opfer eingetreten!

Dettendorfer Bierzelt

Vier gegen einen - Auf liegendes Opfer eingetreten!

Dettendorf - Bereits Ende Mai kam es zu einer Auseinandersetzung am Dettendorfer Bierzelt. Vier Unbekannte schubsten und traten eine weitere Person, die schon am Boden …
Vier gegen einen - Auf liegendes Opfer eingetreten!
Technischer Defekt: Waschmaschine fängt Feuer

Technischer Defekt: Waschmaschine fängt Feuer

Rosenheim - Dank der schnellen Reaktion einer Frau konnte der Brand einer Waschmaschine von der Feuerwehr Rosenheim gelöscht werden, bevor die Flammen schlimmeren …
Technischer Defekt: Waschmaschine fängt Feuer
Dieb klaut erneut und kommt trotzdem wieder frei

Dieb klaut erneut und kommt trotzdem wieder frei

Oberaudorf - Nachdem ein Schurke mit dickem Vorstrafenregister einen weiteren Diebstahl beging, schrammte er haarscharf an einem Gefängnisaufenthalt vorbei. Er ist nun …
Dieb klaut erneut und kommt trotzdem wieder frei
59-Jähriger will "schnell noch überholen" - Crash!

Kreisverkehr an der B15

59-Jähriger will "schnell noch überholen" - Crash!

Raubling - Am Mittwoch rammte ein 59-Jähriger Autofahrer sowohl ein anderes Fahrzeug als auch einen Abschleppwagen, als er beide noch schnell vor einem Kreisverkehr …
59-Jähriger will "schnell noch überholen" - Crash!
Gruselig: Frau auf Friedhof eingesperrt

Gruselig: Frau auf Friedhof eingesperrt

Rosenheim - Wie in einem Gruselfilm: Eine ältere Dame wurde am Donnerstagabend auf dem Friedhof gesichtet. Dies allerdings nachdem die Pforten bereits geschlossen waren.
Gruselig: Frau auf Friedhof eingesperrt
Polizei kontrolliert Motorradfahrer am Sudelfeld

Motorradkontrollen an Sudelfeld und Kesselberg

Polizei kontrolliert Motorradfahrer am Sudelfeld

Sudelfeld - Anlässlich einiger Motorradunfälle seit Saisonbeginn, führte die Polizei sowohl am Sudelfeld als auch am Kesselberg Motorradkontrollen durch. Es gab so …
Polizei kontrolliert Motorradfahrer am Sudelfeld
Über zwei Promille! Fahrraddieb kommt nicht weit

Fahrraddieb macht es der Polizei leicht

Über zwei Promille! Fahrraddieb kommt nicht weit

Rosenheim - Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn meldeten der Polizei, dass sie am Rosenheimer Bahnhof einen Fahrraddieb beobachteten. Doch weit kam der Dieb nicht:
Über zwei Promille! Fahrraddieb kommt nicht weit
Polizei warnt vor kriminellen Bettlergruppen

Polizei warnt vor kriminellen Bettlergruppen

Raubling/Flintsbach - Am vergangenen Wochenende wurden vermehrt Bettlergruppen gesichtet. Es handelt sich vermutlich um organisierte Gruppen. Die Polizei rät zur …
Polizei warnt vor kriminellen Bettlergruppen