Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Dreiste Betrugsmasche: Familie angerufen!

59.000 bei Gewinnspiel gewonnen?

Dreiste Betrugsmasche: Familie angerufen!

Babensham - Was für eine Botschaft für eine Familie aus Penzing! Sie sollen 59.000 Euro bei einem Gewinnspiel gewonnen haben - doch mehr als Lug und Trug hatte die …
Dreiste Betrugsmasche: Familie angerufen!
Rosenheim: Bahnsteig der "guten Hoffnung"?

Runs 280 illegale Einreisen am Donnerstag

Rosenheim: Bahnsteig der "guten Hoffnung"?

Rosenheim - Täglich sieht man die uniformierten Beamten am Bahnhof - das ist kein Wunder: Alleine am Donnerstag wurden am "Bahnsteig der Hoffnung" rund 280 illegal …
Rosenheim: Bahnsteig der "guten Hoffnung"?
Letzter Schultag endet im Krankenhaus

Unfall auf dem Schulweg

Letzter Schultag endet im Krankenhaus

Oberaudorf - So ein Pech! Den letzten Schultag hat sich dieser 14-Jährige sicher anders vorgestellt: Für ihn beginnen die Sommerferien im Krankenhaus. Das ist passiert:
Letzter Schultag endet im Krankenhaus
Einreise endet in 418 Tagen Gefängnis

Verhaftung auf der Inntalautobahn

Einreise endet in 418 Tagen Gefängnis

Raubling - Die Einreise nach Deutschland dürfte für diesen Mitfahrer wohl so nicht geplant gewesen sein: Er landet für mehr als ein Jahr im Gefängnis.
Einreise endet in 418 Tagen Gefängnis
Am Mittwoch: Über 200 illegale Einreisen

Alleine 94 in einem Zug

Am Mittwoch: Über 200 illegale Einreisen

Rosenheim - In einem Fernreisezug aus Venedig kamen Mittwochabend 94 illegal eingereiste Personen an. Damit kam es alleine am Mittwoch zu über 200 illegalen …
Am Mittwoch: Über 200 illegale Einreisen
Aufmerksamer Bürger deckt Schleusung auf

Anerkennung durch die Polizei

Aufmerksamer Bürger deckt Schleusung auf

Rosenheim - Herr Michael Stadler hat durch sein schnelles Handeln zur Festnahme eines Schleusers beigetragen. Ihm wurde am Donnerstag eine Belohnung überreicht
Aufmerksamer Bürger deckt Schleusung auf
Einbruch in Lager eines Autohauses

Kripo ermittelt

Einbruch in Lager eines Autohauses

Rosenheim - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter in ein Lager eines in der Innstraße ansässigen Autohauses ein. Die Kriminalpolizei bittet um …
Einbruch in Lager eines Autohauses
Zwei Einbruchsversuche in Kolbermoor

Friseursalon und Lottoannahmestelle

Zwei Einbruchsversuche in Kolbermoor

Kolbermoor - Ein bislang unbekannter Täter versuchte in einen Friseursalon und eine Lottoannahmestelle einzubrechen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Zwei Einbruchsversuche in Kolbermoor
"Daxenfeuer wegen Wind außer Kontrolle"

Feuerwehreinsatz

"Daxenfeuer wegen Wind außer Kontrolle"

Edling - "Daxenfeuer außer Kontrolle" - so die Meldung, die am Dienstag bei der Edlinger Feuerwehr einging. Sofort rückten die Floriansjünger aus und bändigten die …
"Daxenfeuer wegen Wind außer Kontrolle"
Polizei warnt: Auftreten von Bettlern

In Raubling und Bad Feilnbach

Polizei warnt: Auftreten von Bettlern

Raubling/Bad Feilnbach - Die Polizei macht auf das vermehrte Auftreten von Bettlern aufmerksam. Möglicherweise stecken sogar organisierte Gruppen dahinter.
Polizei warnt: Auftreten von Bettlern
Kurios: Rieseneistüte vor Café entwendet

Diebstahl

Kurios: Rieseneistüte vor Café entwendet

Wasserburg am Inn - Vor einem Café wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Werbeaufsteller in Form einer Eistüte entwendet. Die Polizei sucht nach den Tätern:
Kurios: Rieseneistüte vor Café entwendet
Polizei gerät ins Visier eines Verfolgers

Verfolgung andersherum

Polizei gerät ins Visier eines Verfolgers

Rosenheim - In Der Nacht auf Montag kam es zu einer kuriosen Verfolgungsjagd: Das Skurrile daran war, dass diesmal nicht die Polizei der Verfolger war, sondern der …
Polizei gerät ins Visier eines Verfolgers
Mann in geklautem Auto auf A8 gestoppt

Diebstahl und Fahren ohne Führerschein:

Mann in geklautem Auto auf A8 gestoppt

Raubling - Da haben die Fahnder wohl genau den richtigen aufgehalten! Am Donnerstag erwischten sie einen 56-Jährigen in geklautem Auto. Doch das war nicht sein einziges …
Mann in geklautem Auto auf A8 gestoppt
Mountainbikes im Wert von 14.000 Euro gestohlen 

Fahrradgeschäft in Bad Endorf

Mountainbikes im Wert von 14.000 Euro gestohlen 

Bad Endorf - Dreiste Einbrecher sind in der Nacht auf Donnerstag in das Fahrradgeschäft "Rund ums Rad" eingestiegen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Mountainbikes im Wert von 14.000 Euro gestohlen 
Abschlussfeier eskaliert - Polizei muss ran

Straße blockiert und Flaschen geworfen

Abschlussfeier eskaliert - Polizei muss ran

Wasserburg - Ein bisschen zu bunt haben es die Realschüler getrieben, die ihren Abschluss feierten: Am Ende bleiben ein Polizeieinsatz und viele müde Anwohner.
Abschlussfeier eskaliert - Polizei muss ran
Betrunken: Mit angezogener Handbremse unterwegs

1,9 Promille und Schlangenlinien

Betrunken: Mit angezogener Handbremse unterwegs

Rosenheim - Seine Schlangenlinien haben ihn verraten: Ein betrunkener Autofahrer ist von der Polizei aufgehalten worden. Auch das Auto hatte unter der Alko-Fahrt zu …
Betrunken: Mit angezogener Handbremse unterwegs
Neue E-Mail Betrugsmasche im Umlauf

Aufgepasst!

Neue E-Mail Betrugsmasche im Umlauf

Landkreis Rosenheim - Derzeit noch unbekannte Täter versuchten zwei größere mittelständische Unternehmen mittels gefälschten E-Mails zu betrügen.
Neue E-Mail Betrugsmasche im Umlauf
Vermisster aus Vogtareuth aufgefunden

Vermisster wieder aufgefunden

Vermisster aus Vogtareuth aufgefunden

Vogtareuth/Hölking - Die Polizei Rosenheim hat soeben bekanntgegeben, dass der vermisste 83-Jährige wieder wohlbehalten aufgefunden wurde
Vermisster aus Vogtareuth aufgefunden
Wegen Zivilcourage jetzt im Krankenhaus

Gefährliche Körperverletzung: Zeugen dringend gesucht

Wegen Zivilcourage jetzt im Krankenhaus

Wasserburg - Nachdem ein Mann Zivilcourage zeigte und einer jungen Frau zu Hilfe eilte, wurde er brutal zusammengeschlagen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Wegen Zivilcourage jetzt im Krankenhaus
"Taubstumme" Betrüger festgenommen

Deutschlandweit gesucht:

"Taubstumme" Betrüger festgenommen

Rosenheim - In ganz Deutschland gesucht, in Rosenheim festgenommen: Die Polizei hat am Mittwoch eine Betrügerbande auf frischer Tat ertappt.
"Taubstumme" Betrüger festgenommen
Spektakuläre Rettung in letzter Sekunde

Riesen Glück für einen Schwimmer im Inn

Spektakuläre Rettung in letzter Sekunde

Wasserburg - Dienstagmittag kam es zu einer spektakulären Rettungsaktion! Polizei, Wasserwacht, Rettungsdienst und Feuerwehr halfen zusammen, um einen Schwimmer zu …
Spektakuläre Rettung in letzter Sekunde
Roter Mazda angefahren - Täter fährt weg!

Roter Mazda angefahren - Täter fährt weg!

Wasserburg - Am vergangenen Freitag Abend bis Samstag Abend wurde in der Brunhuber Straße am Straßenrand ein abgestellter roter Mazda 323 angefahren:
Roter Mazda angefahren - Täter fährt weg!
13-Jähriger vermisst sein Fahrrad

13-Jähriger vermisst sein Fahrrad

Albaching - Am 18. Juli stellte ein 13-jähriger Junge sein Fahrrad in Albaching ab. Am nächsten Tag bemerkte er, dass sein Fahrrad verschwunden war.
13-Jähriger vermisst sein Fahrrad
Dienstbeginn mit 160 unerlaubt Eingereisten

Bundespolizei Rosenheim

Dienstbeginn mit 160 unerlaubt Eingereisten

Rosenheim - Da staunten die Beamten nicht schlecht: Montagmorgen und die Dienststelle voller illegaler Immigranten. Noch deutlich höher liegt die Zahl des ganzen …
Dienstbeginn mit 160 unerlaubt Eingereisten
Hoher Schaden und drei Verletzte an TÜV-Kreuzung

In der Nacht auf Samstag:

Hoher Schaden und drei Verletzte an TÜV-Kreuzung

Rosenheim - Einen ziemlich heftigen Crash gab es in der Nacht an der Kreuzung beim TÜV. Drei Autos rauschten ineinander und mussten abgeschleppt werden. Es gab drei …
Hoher Schaden und drei Verletzte an TÜV-Kreuzung
Kontrollaktion auf der Autobahn

"Mobil und sicher ans Ziel":

Kontrollaktion auf der Autobahn

Bad Aibling - In dieser Woche kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei vermehrt den Schwerlastverkehr auf der A8. 41 Fahrzeuge wurden dabei vorübergehend aus dem …
Kontrollaktion auf der Autobahn
"Die schlimmsten Stunden meines Lebens!"

Skrupelloser Schleuser gefasst

"Die schlimmsten Stunden meines Lebens!"

Rosenheim - Dank eines aufmerksamen Lkw-Fahrers konnte die Polizei am Dienstag einen  Schleuser überführen. Ein Syrer bezeichnete die Fahrstunden als die schlimmsten …
"Die schlimmsten Stunden meines Lebens!"
Zivilfahnder bringen Parfümdiebe hinter Gitter!

Diebisches Trio gefasst

Zivilfahnder bringen Parfümdiebe hinter Gitter!

Rosenheim - Zivilfahnder der Polizei nahmen am Mittwochnachmittag in der Stadtmitte drei Männer fest. Diese hatten kurz zuvor gemeinsam in einem Kaufhaus etliche teure …
Zivilfahnder bringen Parfümdiebe hinter Gitter!
Am Bahnhof: Polizei nimmt Rumänen fest

Gesuchter 26-jähriger Mann muss ins Gefängnis

Am Bahnhof: Polizei nimmt Rumänen fest

Rosenheim - Mehr als vier Monate muss ein gesuchter Rumäne ins Gefängnis. Am Bahnhof Rosenheim haben Beamte der Bundespolizei den 26-Jährigen festgenommen. 
Am Bahnhof: Polizei nimmt Rumänen fest
Fußgängerin umgefahren - Autofahrer genervt

In der Prinzregentenstraße:

Fußgängerin umgefahren - Autofahrer genervt

Rosenheim - Beim Abbiegen in der Prinzregentenstraße erwischte ein Auto eine Fußgängerin. Um die Frau zu versorgen, musste die Straße gesperrt werden. Einige Autofahrer …
Fußgängerin umgefahren - Autofahrer genervt
VW-Fahrer (20) missachtet Vorfahrt

VW-Fahrer (20) missachtet Vorfahrt

Rosenheim - Am späten Sonntagabend kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 20-jährigen Germeringer und einer 21-jährigen Rosenheimerin. Eine Person wurde leicht …
VW-Fahrer (20) missachtet Vorfahrt
Nach mehrfachem Überschlag schwer verletzt

Schwerer Unfall bei Gammersham:

Nach mehrfachem Überschlag schwer verletzt

Eiselfing - Schwer verletzt, mehrfach überschlagen und ein total demoliertes Auto - das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Montagabend bei Gammersham:
Nach mehrfachem Überschlag schwer verletzt
Mann geht Betrügern auf den Leim

Böse Überraschung

Mann geht Betrügern auf den Leim

Raubling - Böse Überraschung für einen 36-Jährigen auf dem Weg in den Urlaub. Schleierfahnder stoppen sein Auto - vor zwei Jahren war das Fahrzeug unterschlagen worden!
Mann geht Betrügern auf den Leim
Oma nicht daheim: Mädchen (8) irrt durch Stadt

Am Samstag in den Innenstadt:

Oma nicht daheim: Mädchen (8) irrt durch Stadt

Rosenheim - Völlig aufgelöst lief ein kleines Mädchen am Samstag durch die Innenstadt. Eigentlich wollte sie ihre Oma besuchen. Eine beherzte Zeugin griff ein:
Oma nicht daheim: Mädchen (8) irrt durch Stadt
22-jähriger Kolbermoorer darf von Disco in die Zelle

Beleidigung und Körperverletzung

22-jähriger Kolbermoorer darf von Disco in die Zelle

Rosenheim - Ein besoffener 22-jähriger Kolbermoorer griff in der Nacht auf Samstag einen Türsteher an. Die herbeigerufene Polizei nahm ihn daraufhin mit zur Wache. Das …
22-jähriger Kolbermoorer darf von Disco in die Zelle
Sporthalle fast täglich aufs Neue gefüllt

Halbjahresbilanz der Bundespolizeiinspektion Rosenheim

Sporthalle fast täglich aufs Neue gefüllt

Rosenheim - Beinahe täglich werden aktuell Flüchtlinge am Rosenheimer Bahnhof gestoppt. Sie werden in die Sporthalle auf dem Gelände der Rosenheimer Bundespolizei …
Sporthalle fast täglich aufs Neue gefüllt
Über 100 Flüchtlinge in Zug aus Kufstein

Am Bahnhof Rosenheim

Über 100 Flüchtlinge in Zug aus Kufstein

Rosenheim - Am Donnerstag hatte die Bundespolizei erneut alle Hände voll zu tun. Insgesamt 109 afrikanische Flüchtlinge reisten mit einem Regionalzug aus Kufstein an.
Über 100 Flüchtlinge in Zug aus Kufstein
Ende der Einbruchserie: Diebesbande geschnappt

Gleich drei Mal klickten die Handschellen

Ende der Einbruchserie: Diebesbande geschnappt

Rosenheim - Ende März konnten zwei Täter bei einem Einbruch auf frischer Tat ertappt werden. Am Dienstag klickten erneut die Handschellen: Ein Trio wurde verhaftet.
Ende der Einbruchserie: Diebesbande geschnappt
Radlfahrerin (82) kracht heftig gegen Autotür

In der Königstraße:

Radlfahrerin (82) kracht heftig gegen Autotür

Rosenheim - Erst wurde ein Mädchen (12) bei einem Unfall in der Kaiserstraße schwer verletzt. Wenig später erwischte es am Donnerstag eine Radlfahrerin in der …
Radlfahrerin (82) kracht heftig gegen Autotür
Dreist! Gehbehinderte Wasserburgerin beklaut

Diebstahl in Wasserburg

Dreist! Gehbehinderte Wasserburgerin beklaut

Wasserburg - Eine 69-jährige Wasserburgerin war auf dem Nachhauseweg. Plötzlich krallte sich ein dreister Dieb ihre Geldbörse und machte sich schnell aus dem Staub.
Dreist! Gehbehinderte Wasserburgerin beklaut
Rasender Rowdy gefährdet Fußgänger

In der Hofmillerstraße:

Rasender Rowdy gefährdet Fußgänger

Rosenheim - Großes Glück hatten am Mittwochabend drei Damen: Als sie die Hofmillerstraße schon zur Hälfte passiert hatten, raste ein Rowdy heran - und hätte sie beinahe …
Rasender Rowdy gefährdet Fußgänger
Porsche gegen Volvo, Maserati gegen Baum

Bei Prutting und am Irschenberg:

Porsche gegen Volvo, Maserati gegen Baum

Prutting/Irschenberg - Ein gefährliches Überholmanöver und die Kurve geschnitten - diese zwei Fahrmanöver sorgten für zwei Verletzte und drei kaputte Autos, darunter …
Porsche gegen Volvo, Maserati gegen Baum
Radlsturz mit drei Promille vor Polizeiauto

In der Oberaustraße:

Radlsturz mit drei Promille vor Polizeiauto

Rosenheim - Mit betrunkenen Radlfahrern musste sich die Polizei letzte Nacht auseinandersetzen. Ein Mann war so stark besoffen, dass er direkt vor den Streifenwagen …
Radlsturz mit drei Promille vor Polizeiauto
Autofahrer (51) dreist in den Graben gedrängt

Überholmanöver endet mit Beinahe-Überschlag:

Autofahrer (51) dreist in den Graben gedrängt

Riedering - Ein riskantes Überholmanöver nahm ein BMW-Fahrer vor. Als Gegenverkehr auftauchte, drängte er einen 51-Jährigen in den Graben. Es hätte beinahe einen …
Autofahrer (51) dreist in den Graben gedrängt
Autodieb ließ Messer auf der Flucht fallen

Verdächtiger bemerkte die Polizisten nicht:

Autodieb ließ Messer auf der Flucht fallen

Rosenheim - Mit einem Messer wollte ein Ungar im Stadtgebiet ein Auto klauen. Die Polizei schritt auf frischer Tat ein, so dass die anschließende Flucht nicht lange …
Autodieb ließ Messer auf der Flucht fallen
Brandalarm! Meldeanlage von Möbelhaus schlägt an

Feuerwehr im Einsatz

Brandalarm! Meldeanlage von Möbelhaus schlägt an

Rosenheim - In einem Möbelhaus im Süden von Rosenheim schlug die Feuermeldeanlage an. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste eilten zum Einsatzort. Der Einsatz dauerte …
Brandalarm! Meldeanlage von Möbelhaus schlägt an
Schleierfahnder stoppen gesuchten Verbrecher

Auf der A8:

Schleierfahnder stoppen gesuchten Verbrecher

Bad Feilnbach - Dicker Fisch im Netz der Schleierfahnder: Bei der Überprüfung eines 41-jährigen Rumänen stellte sich heraus, dass Ihnen ein gesuchter …
Schleierfahnder stoppen gesuchten Verbrecher
Gestohlenes Fahrrad sucht Besitzer

Aufruf der Polizei

Gestohlenes Fahrrad sucht Besitzer

Rosenheim - Vermissen Sie ihr Rad? Bei der Überprüfung eines jungen Italieners entdeckten Polizisten ein gestohlenes Jugendmountainbike. Nun wird der wahre Besitzer …
Gestohlenes Fahrrad sucht Besitzer
Patientin flieht - Mann mit Infusion auf der Straße

Inn-Salzach-Klinikum

Patientin flieht - Mann mit Infusion auf der Straße

Wasserburg - Die Polizei hatte in der Nacht eine Menge zu tun - hauptsächlich Patienten des Inn-Salzach-Klinikums hielten die Beamten auf Trab. Ein vermisster Mann und …
Patientin flieht - Mann mit Infusion auf der Straße
Zechpreller flüchtet durch Gärten vor der Polizei 

Nach einer Geburtstagsparty

Zechpreller flüchtet durch Gärten vor der Polizei 

Rosenheim - Als die Polizei auf ihrer Geburtstagsparty in einen Lokal auftauchte, reagierte eine 25-Jährige alles andere als freundlich. Es ging um zwei ihrer Gäste.
Zechpreller flüchtet durch Gärten vor der Polizei 
Diebe schieben sich schwarzen Peter zu

Auf der Inntalautobahn

Diebe schieben sich schwarzen Peter zu

Raubling - Zwei Männer stahlen ein Mountainbike - als die Polizei sie damit erwischte, schoben sie sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Sie erwarten nun eine …
Diebe schieben sich schwarzen Peter zu
Mann schiebt die Schuld auf seine Ehefrau

Märchenstunde bei der Polizeibefragung

Mann schiebt die Schuld auf seine Ehefrau

Rosenheim - Als er mit einem gefährlichen Fahrmanöver eine Polizeikontrollstelle am Happinger-Au-See umfuhr, beschuldigte ein 52-Jähriger seine Ehefrau gefahren zu sein. …
Mann schiebt die Schuld auf seine Ehefrau
Wahnsinn! Mit 128 km/h über das Sudelfeld gerast

Er zeigte sich unbeeindruckt

Wahnsinn! Mit 128 km/h über das Sudelfeld gerast

Oberaudorf - Als hätten er von all den schlimmen Unfällen am Sudelfeld nichts gehört, raste ein 25-Jähriger Motorradfahrer am Freitag über 60 km/h zu schnell über die …
Wahnsinn! Mit 128 km/h über das Sudelfeld gerast
Radfahrer stößt mit Schülerin zusammen und stürzt

Bei der Loretowiese

Radfahrer stößt mit Schülerin zusammen und stürzt

Rosenheim - An der nördlichen Einfahrt zur Loretowiese stieß am Freitag ein Radler mit einer 14-Jährigen zusammen und verletzte sich dabei erheblich am Arm.
Radfahrer stößt mit Schülerin zusammen und stürzt
Betrunkener Fahrer fiel Polizisten entgegen

Spritztour im Firmenfahrzeug

Betrunkener Fahrer fiel Polizisten entgegen

Rosenheim - Kurz vor Mitternacht hielt die Polizei in der Innenstadt einen Audi Q5 an, welcher ohne Licht und in Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer war sturzbetrunken!
Betrunkener Fahrer fiel Polizisten entgegen
Bundespolizei stoppt rund 200 Flüchtlinge

Illegale Einwanderung

Bundespolizei stoppt rund 200 Flüchtlinge

Rosenheim - Die Bundespolizei hatte am Donnerstag wieder alle Hände voll zu tun. Rund 200 illegale Einreisende wurden gestoppt. Unter den Flüchtlingen waren auch 20 …
Bundespolizei stoppt rund 200 Flüchtlinge
Polizei stoppt 180 Flüchtlinge in nur zwei Zügen

Am Rosenheimer Bahnhof:

Polizei stoppt 180 Flüchtlinge in nur zwei Zügen

Rosenheim - Die Rosenheimer Bundespolizei hat am Dienstag rund 180 illegal eingereiste Personen festgestellt. Sie waren in nur zwei Reisezügen aus Italien unterwegs.
Polizei stoppt 180 Flüchtlinge in nur zwei Zügen
Meterhohe Flammen schlugen aus Müllcontainer

Feuer in einem Gewerbegebiet

Meterhohe Flammen schlugen aus Müllcontainer

Niedermoosen - In der Nacht zum Mittwoch machten bellende Hunde eine Anwohnerin auf einen Brand aufmerksam. Ein Müllcontainer hatte Feuer gefangen, welches …
Meterhohe Flammen schlugen aus Müllcontainer
Abgefahrene Reifen und viel zu schnell unterwegs

In Kiefersfelden

Abgefahrene Reifen und viel zu schnell unterwegs

Kiefersfelden - Trauriger Spitzenreiter bei einer Verkehrskontrolle war ein Tiroler - er war fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Und sein abgefahrener Reifen …
Abgefahrene Reifen und viel zu schnell unterwegs