Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Weiteres Beratungsangebot für Opfer häuslicher Gewalt!

Miesbach

Weiteres Beratungsangebot für Opfer häuslicher Gewalt!

Miesbach - Die Kooperationsvereinbarung zwischen der Polizei und dem Frauennotruf Rosenheim wurde auf den Landkreis Miesbach ausgeweitet und am 28. September …
Weiteres Beratungsangebot für Opfer häuslicher Gewalt!
Schwangere bei Auffahrunfall verletzt

Auf der B304 im Berufsverkehr

Schwangere bei Auffahrunfall verletzt

Babensham - Auf der B304 kam es etwa einen Kilometer vor der Innbrücke zu einem Crash. Bei dem Auffahrunfall wurden der Fahrer und seine schwangere Frau verletzt.
Schwangere bei Auffahrunfall verletzt
Radlader für 20.000 Euro gestohlen

Polizei bittet um Hinweise

Radlader für 20.000 Euro gestohlen

Bad Feilnbach/Fischbachau - Unbekannte Täter haben nun auf einer Baustelle zugeschlagen und einen teuren Radlader gestohlen. Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise …
Radlader für 20.000 Euro gestohlen
Fußballplatz als Rennstrecke benutzt

Sportplatz verwüstet

Fußballplatz als Rennstrecke benutzt

Riedering - Unbekannte pflügten am vergangenen Wochenende zwei Fußballplätze des SV Riedering um, als sie diese als "Rennstrecke" missbrauchten.
Fußballplatz als Rennstrecke benutzt
Ein Kind und zwei Frauen verletzt

Tiefstehende Sonne verursacht Unfall

Ein Kind und zwei Frauen verletzt

Rosenheim - Von der Sonne geblendet übersah ein Kolbermoorer wohl die an der Ampel wartenden Autos. Zwei Frauen erlitten ein Schleudertrauma. Auch ein Kind wurde leicht …
Ein Kind und zwei Frauen verletzt
Familienausflug endet in Zelle

Bei Kontrolle auf der A8

Familienausflug endet in Zelle

Landkreis - Den Ausflug hatte sich ein Ehepaar wohl anders vorgestellt! Bei einer Kontrolle stellte die Polizei einige Ungereimtheiten fest. Warum genau der Tag hinter …
Familienausflug endet in Zelle
Reiche Beute: Kuverts aus Bauernhof geklaut

Diebstahl bei Rimsting

Reiche Beute: Kuverts aus Bauernhof geklaut

Rimsting - In einem ehemaligen Bauernhof machten Diebe offenbar reiche Beute: Sie entwendeten drei Kuverts, deren Inhalt nicht ganz unerheblich war. Die ganze …
Reiche Beute: Kuverts aus Bauernhof geklaut
Arbeitsreiche Nachtschicht für Polizei

Tempo, Unfälle und Alkohol

Arbeitsreiche Nachtschicht für Polizei

Wasserburg - Mahnfeuer, Temposünder, Alkoholkontrollen und zu "guter" Letzt auch noch ein Unfall - über mangelnde Arbeit brauchte sich die Polizei in der Nacht nicht zu …
Arbeitsreiche Nachtschicht für Polizei
Betonmauer stürzt auf Fuß von Partygast

Laufstall-Party in Bruckmühl

Betonmauer stürzt auf Fuß von Partygast

Bruckmühl - Zu einem folgenschweren Zwischenfall kam es bei der Laufstall-Party in Bergham. Unbekannte schmissen eine Betonmauer um, die genau auf den Fuß eines …
Betonmauer stürzt auf Fuß von Partygast
Über zweieinhalb Promille, aber keinen Schein!

Verkehrskontrollen in und um Rosenheim

Über zweieinhalb Promille, aber keinen Schein!

Landkreis - Langweilig war der Polizei aufgrund mehrerer Alkoholsünder in der Nacht nicht. Einer war ohne Licht unterwegs, einer rammte eine Ampel und der dritte hatte …
Über zweieinhalb Promille, aber keinen Schein!
Zweimal Totalschaden nach Überholmanöver

Zwei Verletzte

Zweimal Totalschaden nach Überholmanöver

Bad Endorf - Der Überholvorgang eines 66-jährigen Endorfers ging am Samstag leider gründlich daneben. Der Mann übersah ein entgegenkommendes Auto - es krachte:
Zweimal Totalschaden nach Überholmanöver
Telefonbetrüger treiben ihr Unwesen

78-jähriger Bruckmühler betroffen

Telefonbetrüger treiben ihr Unwesen

Bruckmühl - Ein 78-jähriger Mann wäre beinahe Opfer einer miesen Trickbetrüger-Bande geworden. Diese gab sich zuerst als Staatsanwaltschaft, dann als Sicherheitsfirma …
Telefonbetrüger treiben ihr Unwesen
Betrüger-Pärchen unterwegs: Polizei warnt!

Zwei Fälle

Betrüger-Pärchen unterwegs: Polizei warnt!

Kolbermoor - Im Mangfalltal treibt ein dreistes Betrüger-Pärchen sein Unwesen! Die Polizei warnt deswegen alle Händler vor folgender Masche:
Betrüger-Pärchen unterwegs: Polizei warnt!
Auf Schulweg: Mädchen (10) von Auto erfasst

Kurz vor Schulbeginn

Auf Schulweg: Mädchen (10) von Auto erfasst

Halfing - Wenige Minuten vor Schulbeginn ereignete sich auf der Rosenheimer Straße ein Unfall - eine Autofahrerin übersah eine Schülerin (10) und fuhr diese an:
Auf Schulweg: Mädchen (10) von Auto erfasst
Dreist: Oldtimer von Parkplatz gestohlen

Alfa Romeo Nuova Super

Dreist: Oldtimer von Parkplatz gestohlen

Rohrdorf - Dreiste Diebe stahlen auf dem Pendlerparkplatz gegenüber der Autobahnausfahrt Achenmühle einen Oldtimer. Die Polizei bittet um Hinweise.
Dreist: Oldtimer von Parkplatz gestohlen
Fahrerin (24) überschlägt sich - schwer verletzt!

Verkehrsunfall

Fahrerin (24) überschlägt sich - schwer verletzt!

Amerang - Eine 24-jährige Autofahrerin kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinab. Sie verletzte sich schwer:
Fahrerin (24) überschlägt sich - schwer verletzt!
Auto fährt Radfahrerin an und flüchtet

Unfall auf der Kufsteiner Straße

Auto fährt Radfahrerin an und flüchtet

Rosenheim - In den frühen Morgenstunden des 24. September gegen 5.15 Uhr ereignete sich in der Kufsteiner Straße in Rosenheim ein Verkehrsunfall.
Auto fährt Radfahrerin an und flüchtet
Bis zum Friedhof: 13 Kilometer lange Ölspur

Von Bad Aibling bis nach Kolbermoor

Bis zum Friedhof: 13 Kilometer lange Ölspur

Bad Aibling/Kolbermoor - Eine Ölspur zog sich von Bad Aibling bis nach Kolbermoor zum Friedhof. Die Fahrbahn  wurde enorm verschmutzt und dadurch extrem rutschig.
Bis zum Friedhof: 13 Kilometer lange Ölspur
Sturz in Bach: Autoinsassen haben Riesenglück

Spektakulärer Unfall

Sturz in Bach: Autoinsassen haben Riesenglück

Rosenheim - Nur mit einem großen Spezialkran konnte am Mittwochabend ein Auto aus dem Moosbach im Rosenheimer Ortsteil Happing gezogen werden.
Sturz in Bach: Autoinsassen haben Riesenglück
Sexueller Übergriff im Salingarten

In der Nacht auf Mittwoch

Sexueller Übergriff im Salingarten

Rosenheim - In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem sexuellen Übergriff im Salingarten. Ein 27-Jähriger bedrängte eine 44-jährige Rosenheimerin:
Sexueller Übergriff im Salingarten
Fahnder stellen Baumessgeräte sicher

Bei Kontrolle auf der A8

Fahnder stellen Baumessgeräte sicher

Bad Feilnbach - Schleierfahnder entdeckten am Sonntag auf der A8 hochwertige Baumessgeräte. Wie sich dann herausstellte, waren diese im Saarland gestohlen worden.
Fahnder stellen Baumessgeräte sicher
Klepperstraße: Serien-Einbrecher erwischt?

Auf frischer Tat

Klepperstraße: Serien-Einbrecher erwischt?

Rosenheim - Am Montagabend ist ein 53-jähriger Einbrecher von einer Zivilstreife auf frischer Tat festgenommen worden. Die Polizei prüft derzeit Zusammenhänge mit …
Klepperstraße: Serien-Einbrecher erwischt?
Bei der Abfahrt vom Heuberg schwer gestürzt

Radlunfall fordert Verletzten

Bei der Abfahrt vom Heuberg schwer gestürzt

Nußdorf - Am Sonntag kam es am Heuberg zu einem schweren Fahrradunfall. Auf Höhe Kirchwald kam ein Mountainbikefahrer zu Sturz und verletzte sich schwer.
Bei der Abfahrt vom Heuberg schwer gestürzt
Vom Reisebus direkt ins Gefängnis

Auf der A8 war Endstation

Vom Reisebus direkt ins Gefängnis

Irschenberg - Endstation war auf der A8 für einen gesuchten Rumänen: Der völlig überraschte Mann wurde von der Polizei in einem Reisebus festgenommen und kam ins …
Vom Reisebus direkt ins Gefängnis
Wiesn-Besuch endet mit einer Menge Ärger

Polizei beendet Alkoholfahrt

Wiesn-Besuch endet mit einer Menge Ärger

Bad Aibling/Kolbermoor - Arbeitsreich war die Nacht für die Polizei. Ein Mann fuhr unter Drogeneinfluss, ein weiterer wäre wohl besser im Zug sitzen geblieben...
Wiesn-Besuch endet mit einer Menge Ärger
Polizisten angegriffen und Möbel auf Auto geworfen

Viel zu tun für die Wasserburger Beamten

Polizisten angegriffen und Möbel auf Auto geworfen

Wasserburg - Während Wasserburg am Freitag leuchtet, hatte die Polizei reichlich Arbeit. Die Veranstaltung an sich verlief aber recht friedlich ab.
Polizisten angegriffen und Möbel auf Auto geworfen
Irrfahrt endet in Wald - Polizei schmunzelt

Beamte fanden die Frau nach einer Stunde in Waldstück

Irrfahrt endet in Wald - Polizei schmunzelt

Vogtareuth - Eine 60-jährige Frau wollt eigentlich nur von Wasserburg nach Rohrdorf fahren - dann verirrte sie sich in einem Waldstück. Über den Einsatz konnte die …
Irrfahrt endet in Wald - Polizei schmunzelt
Saufgelage löst Großeinsatz aus

Polizei Wasserburg

Saufgelage löst Großeinsatz aus

Wasserburg - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag löste ein Saufgelage einen Großeinsatz aus. Per Telefon wurde den Beamten eine massive Bedrohung gemeldet:
Saufgelage löst Großeinsatz aus
Beim Abbiegen Auto übersehen - zwei verletzte Kinder

Unfall in Vogtareuth

Beim Abbiegen Auto übersehen - zwei verletzte Kinder

Vogtareuth - Beim Abbiegen im Ortsteil Buch hat am Donnerstag ein Autofahrer ein anderes Fahrzeug übersehen. Beim Zusammenstoß wurden vier Personen verletzt, darunter …
Beim Abbiegen Auto übersehen - zwei verletzte Kinder
Schwerpunkt Drogen: Durchsuchung in Amerang

Betäubungsmittelkriminalität

Schwerpunkt Drogen: Durchsuchung in Amerang

Wasserburg - Die Polizei hat ihren Fokus auf Verstöße gegen das Betäubungsmittel gelegt - aus diesem Grund durchsuchten sie in der Nacht auf Freitag eine Wohnung:
Schwerpunkt Drogen: Durchsuchung in Amerang
Biker überholt Zivilstreife trotz Gegenverkehr

Mitten in Rosenheim

Biker überholt Zivilstreife trotz Gegenverkehr

Rosenheim - Ein Motorradfahrer hatte es wohl besonders eilig. Er überholte trotz Gegenverkehr eine  Zivilstreife. Bei der anschließenden Kontrolle wurden noch mehr …
Biker überholt Zivilstreife trotz Gegenverkehr
Um Gottes Willen: Einbruch bei Pfarrer

Diesem Einbrecher ist Garnichts heilig

Um Gottes Willen: Einbruch bei Pfarrer

Pfaffing - Auch geistliche sind nicht sicher vor Dieben. Das musste am Dienstag Abend auch der Pfarrer der Gemeinde feststellen, als er sein Wohnhaus aufgebrochen …
Um Gottes Willen: Einbruch bei Pfarrer
Mit 1,5 Promille in Schlangenlinien durch die Stadt

Polizeikontrolle in Wasserburg

Mit 1,5 Promille in Schlangenlinien durch die Stadt

Wasserburg - In Schlangenlinien fuhr eine Frau gestern durch die Stadt, auf Anhalteversuche durch die Polizei reagierte sie nicht. Zu Hause wurde die Fahrerin dann …
Mit 1,5 Promille in Schlangenlinien durch die Stadt
Rollerfahrer ohne Schein - dafür unter Drogeneinfluss

Strafverfahren

Rollerfahrer ohne Schein - dafür unter Drogeneinfluss

Stephanskirchen - Ein 30-jähriger Rollerfahrer war ohne Führerschein unterwegs. Da die Beamten den Verdacht einer Alkoholfahrt hatten, nahmen sie den Mann mit: 
Rollerfahrer ohne Schein - dafür unter Drogeneinfluss
Seltsamer Diebstahl eines Obdachlosen

In Irschenberg

Seltsamer Diebstahl eines Obdachlosen

Irschenberg - Am Nachmittag des 14. September hielt sich ein 34-jähriger Obdachloser auf einem Bauernhof südlich der Autobahn Irschenberg auf und stahl offensichtlich …
Seltsamer Diebstahl eines Obdachlosen
Motorradunfall: 16-Jähriger schwer verletzt

Samerberg

Motorradunfall: 16-Jähriger schwer verletzt

Samerberg - Ein 16-Jähriger baute am Dienstagabend mit seinem Motorrad einen Unfall, bei dem er schwere Verletzungen erlitt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Motorradunfall: 16-Jähriger schwer verletzt
Rollerfahrer von Lkw überrollt 

Schwerer Verkehrsunfall in Moos

Rollerfahrer von Lkw überrollt 

Moos/Babensham - Am 14. September ereignete sich ein schwerer Unfall. Ein junger Kleinkraftradfahrer kam auf die Gegenfahrbahn und wurde von einem LKW überrollt: 
Rollerfahrer von Lkw überrollt 
Betrunkener überschlägt sich mehrmals mit Auto

Verkehrsunfall 

Betrunkener überschlägt sich mehrmals mit Auto

Landenham/Babensham - Am 14. September kam ein Autofahrer von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Ein Alkoholtest zeigte einen erhöhten Alkoholspiegel an: 
Betrunkener überschlägt sich mehrmals mit Auto
Schmierfink unterwegs - hoher Sachschaden

Unbekannter hantiert mit pinker Farbe

Schmierfink unterwegs - hoher Sachschaden

Bad Aibling/Bruckmühl - Mit pinker Farbe hat sich in der Nacht auf Freitag ein Unbekannter an mehreren Objekten verewigt. Durch den Schmierfink entstand mittlerweile ein …
Schmierfink unterwegs - hoher Sachschaden
Würste auf Herd vergessen! Feuerwehr im Einsatz

Großeinsatz der Feuerwehren in Neudeck

Würste auf Herd vergessen! Feuerwehr im Einsatz

Babensham - Da war die Fernsehsendung wohl sehr spannend. Ein 88-jähriger Neudecker vergaß am Abend sein Abendessen auf dem Herd - ein Großeinsatz für die Feuerwehr war …
Würste auf Herd vergessen! Feuerwehr im Einsatz
Frontalunfall zwischen Fiat und Golf

Verkehrsunfall

Frontalunfall zwischen Fiat und Golf

Ostermünchen - Ein 27-jähriger Autofahrer wollte in einer Kurve einen Wagen überholen, dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto mit einer fünfköpfigen Familie.
Frontalunfall zwischen Fiat und Golf
Betrunkene: Viel Arbeit für die Polizei

Muntere Freitagnacht 

Betrunkene: Viel Arbeit für die Polizei

Rosenheim - In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte die Polizei, aufgrund von mehreren Betrunkenen und ausfällig gewordenen Herbstfestbesuchern alle Hände voll zu tun.
Betrunkene: Viel Arbeit für die Polizei
Aiblinger stirbt bei Motorradunfall

Aiblinger stirbt bei Motorradunfall

Aiblinger stirbt bei Motorradunfall
Polizei stoppt "Einkaufstour" von Diebesbande

Diebesbande in Rosenheim

Polizei stoppt "Einkaufstour" von Diebesbande

Rosenheim - Am Donnerstag hatten sich einige Männer zum "Einkaufen" in die Rosenheimer Innenstadt aufgemacht. Eine Polizeikontrolle setzte der Diebestour jedoch ein …
Polizei stoppt "Einkaufstour" von Diebesbande
Autofahrerin fährt Telefonmasten um

Unfall in Rosenheim

Autofahrerin fährt Telefonmasten um

Fürstätt - Ein Telefonmast in Fürstätt wurde gestern das Opfer eines Verkehrsunfalls. Eine Autofahrerin kam von der Straße ab und brachte den Masten zu Fall.
Autofahrerin fährt Telefonmasten um
Vier junge Männer treten auf Lkw-Fahrer ein

Schlüssel geklaut

Vier junge Männer treten auf Lkw-Fahrer ein

Rosenheim - Eigentlich wollte der 52-jährige Kolbermoorer nur Essensreste in der Färberstraße holen. Vier junge Männer klauten den Lkw-Schlüssel und gingen auf den …
Vier junge Männer treten auf Lkw-Fahrer ein
Betrunkene verursacht Verkehrschaos

Nach Feuerwerk

Betrunkene verursacht Verkehrschaos

Rosenheim - Eine 23-jährige Rosenheimerin überholte nach dem Feuerwerk eine Fahrzeugschlange in der Innstraße. Diese Aktion hatte schwerwiegende Folgen:
Betrunkene verursacht Verkehrschaos
Minibagger von Firmengelände gestohlen

Diebstahl

Minibagger von Firmengelände gestohlen

Bad Feilnbach - In der Nacht vom 08. auf den 09. September wurde in Bad Feilnbach im Ortsteil Au bei Bad Aibling ein Minibagger vom Firmengelände eines dort ansässigen …
Minibagger von Firmengelände gestohlen
Wer vermisst seinen Ehering?

Wertvoller Fund

Wer vermisst seinen Ehering?

Rosenheim - Auf dem Rosenheimer Herbstfest wurde ein goldener Ehering gefunden. Um eine Ehekrise zu verhindern, kann der Besitzer zu jeder Zeit seinen Ring bei der …
Wer vermisst seinen Ehering?
Exotische Schildkröte bei Bauernhof abgegeben

Artgeschütztes Tier abgegeben

Exotische Schildkröte bei Bauernhof abgegeben

Brannenburg - Normalerweise stehen dort Kühe und Schweine im Stall. Ein Bauernhof wurde nun aber kurzzeitig das zu Hause eines exotischen Mitbewohners:
Exotische Schildkröte bei Bauernhof abgegeben
Arbeitsreiche Nacht für Rosenheimer Polizei

Viel Arbeit

Arbeitsreiche Nacht für Rosenheimer Polizei

Rosenheim - Die Rosenheim Polizei erlebte von Dienstag auf Mittwoch eine turbulente Nacht. Gleich sechs Personen mussten aufgrund von übermäßigen Alkohlkonsum …
Arbeitsreiche Nacht für Rosenheimer Polizei
Unbekannte bewerfen Haus mit Eiern

Sachbeschädigung

Unbekannte bewerfen Haus mit Eiern

Rosenheim - Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr bewarfen unbekannte Täter eine Hausfassade mit Eiern. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und sachdienlichen …
Unbekannte bewerfen Haus mit Eiern
50-jähriger Geisterfahrer verursacht Unfall

Verkehrsunfall 

50-jähriger Geisterfahrer verursacht Unfall

Rosenheim - Ein 50-jähriger Autofahrer kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er erst einen LKW und stieß dann frontal gegen ein Auto!
50-jähriger Geisterfahrer verursacht Unfall
Rosenheimer mit Glasflasche niedergeschlagen

Am frühen Morgen in Rosenheim

Rosenheimer mit Glasflasche niedergeschlagen

Rosenheim - Am frühen Mittwochmorgen hat sich eine heftige körperliche Auseinandersetzung mehrerer Männer ereignet. Leidtragender war ein 21-Jähriger Rosenheimer:
Rosenheimer mit Glasflasche niedergeschlagen
Jugendliche plündern in Kirche und randalieren

Diebstahl und Sachbeschädigung

Jugendliche plündern in Kirche und randalieren

Rosenheim - Zu dritt fühlten sich die Jugendlichen anscheinend besonders stark und kamen auf eine ganz dumme Idee. Sie haben in der Oberwöhrer Kirche nicht nur den …
Jugendliche plündern in Kirche und randalieren
Sieben Schleuser und knapp 900 Flüchtlinge 

Festnahmen von Schleusern

Sieben Schleuser und knapp 900 Flüchtlinge 

Rosenheim - Am vergangenen Wochenende hatte die Bundespolizei rund 870 unerlaubt eingereiste Personen in Gewahrsam zu nehmen. Zudem wurden noch sieben Schleuser …
Sieben Schleuser und knapp 900 Flüchtlinge 
Streit mit 2,4 Promille um Getränke: Halsverletzung

Auseinandersetzung mit Verletzungen

Streit mit 2,4 Promille um Getränke: Halsverletzung

Wasserburg - Gegen 20.30 Uhr war es am Freitagabend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei stark alkoholisierten Männern in einem Wohnhaus in der Altstadt …
Streit mit 2,4 Promille um Getränke: Halsverletzung
Beißattacke: 8-Jähriger in Klinik eingewiesen

Körperverletzung der anderen Art

Beißattacke: 8-Jähriger in Klinik eingewiesen

Rott am Inn - Kurz vor 10 Uhr wurden die Beamten am Freitag zu einer besonderen Körperverletzung nach Rott gerufen. Eine Mutter erhielt dabei eine Bisswunde.
Beißattacke: 8-Jähriger in Klinik eingewiesen
Bergwanderer in Oberaudorf verletzt

Verletzter Bergsteiger

Bergwanderer in Oberaudorf verletzt

Oberaudorf - Am Freitag stürzte ein 51-jähriger Bergwanderer nahe des Brünnsteinhauses mehrere Meter tief und musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden:
Bergwanderer in Oberaudorf verletzt
Im Salingarten angepöbelt und niedergeschlagen

Am frühen Samstagmorgen

Im Salingarten angepöbelt und niedergeschlagen

Rosenheim - Am frühen Samstagmorgen wurde ein 19-Jähriger aus Bad Aibling von fünf Männern provoziert. Danach wurde er zu Boden geschlagen und verletzt.
Im Salingarten angepöbelt und niedergeschlagen