Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Crash-Car: Unbekannter rammt Kleintransporter

Am Gewerbepark Kiefersfelden

Crash-Car: Unbekannter rammt Kleintransporter

Kiefersfelden - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein Kleintransporter, der auf der Zufahrt zu einem Firmengelände am Gewerbepark Kiefersfelden geparkt war, …
Crash-Car: Unbekannter rammt Kleintransporter
Alkoholmissbrauch im Minutentakt - Körperverletzung

Mehrere Zwischenfälle von Freitag auf Samstag

Alkoholmissbrauch im Minutentakt - Körperverletzung

Landkreis - Mehrere Einsätze aufgrund von alkoholisierten Personen musste die Polizei Rosenheim in der Nacht von Freitag auf Samstag verzeichnen.
Alkoholmissbrauch im Minutentakt - Körperverletzung
68-jährige Fußgängerin angefahren und geflohen

Frau in Großkarolinenfeld verletzt

68-jährige Fußgängerin angefahren und geflohen

Großkarolinenfeld - Am Freitag, gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Ortsteil Ester eine Unfallflucht mit Personenschaden.
68-jährige Fußgängerin angefahren und geflohen
Fette Beute im Getränkemarkt

In Kolbermoor

Fette Beute im Getränkemarkt

Kolbermoor - Reiche Beute machten Einbrecher in der Nacht auf Freitag in einem Getränkemarkt. Doch nicht nur Alkoholika und Zigaretten nahmen die Diebe mit:
Fette Beute im Getränkemarkt
Riskantes Lkw-Überholmanöver auf der B15

Das war richtig knapp!

Riskantes Lkw-Überholmanöver auf der B15

Schechen - Am Donnerstagabend kam es auf der B15 zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein tschechischer Lkw-Fahrer wollte einen anderen, vorausfahrenden Lastwagen …
Riskantes Lkw-Überholmanöver auf der B15
Papa bezahlte Strafe - aber der Mercedes ist weg!

Schleierfahnder auf der A8 bei Raubling

Papa bezahlte Strafe - aber der Mercedes ist weg!

Raubling - Am Donnerstag stoppte die Polizei einen 39-jährigen Münchner. Dieser fuhr nicht nur mit einem gesuchten Auto, sondern gegen ihn lag auch noch ein …
Papa bezahlte Strafe - aber der Mercedes ist weg!
Wohnmobil aufgebrochen

Gibt es Zeugen?

Wohnmobil aufgebrochen

Wasserburg - Ein bis dato unbekannter Täter versuchte im Zeitraum vom 18.10. bis zum 24.10. ein in Wasserburg abgestelltes Wohnmobil aufzubrechen.
Wohnmobil aufgebrochen
Zwei Einbrüche in Noderwiechs in einer Nacht

Mehrere tausend Euro Schaden

Zwei Einbrüche in Noderwiechs in einer Nacht

Bruckmühl - In der Nacht auf Dienstag waren in Noderwiechs Einbrecher unterwegs. Nachdem sie in der dortigen Kompostieranlage Beute gemacht hatten zogen sie noch weiter.
Zwei Einbrüche in Noderwiechs in einer Nacht
Das "Spezial-Bier" war dann doch etwas zu stark

Junger Raublinger betrunken im Auto erwischt

Das "Spezial-Bier" war dann doch etwas zu stark

Rosenheim - "Ungewöhnlich langsam" kam den Beamten der Peugeot eines Raublingers vor - den jungen Mann mal anzuhalten erwies sich als gute Idee.
Das "Spezial-Bier" war dann doch etwas zu stark
Mit 35 Tonnen Übergewicht unterwegs

Schwertransport auf der A8

Mit 35 Tonnen Übergewicht unterwegs

Rosenheim - Die Polizei überprüfte am vergangenen Wochenende einen litauischen Schwertransport auf der A8. Bei der Kontrolle konnte der Fahrer keine Genehmigung …
Mit 35 Tonnen Übergewicht unterwegs
Sowohl Fahrer als auch Beifahrer sturzbetrunken

Am Samstagnachmittag bei Amerang

Sowohl Fahrer als auch Beifahrer sturzbetrunken

Amerang - Sturzbetrunken, und das schon am Nachmittag: Ein Fahrer und sein Beifahrer mussten am Samstag im Ortsteil Evenhausen aus dem Verkehr gezogen werden:
Sowohl Fahrer als auch Beifahrer sturzbetrunken
Einbrecher scheitert auf halbem Weg

Versuchter Einbruch in Großkarolinenfeld

Einbrecher scheitert auf halbem Weg

Großkarolinenfeld - Der unbekannte Täter wähnte sich wohl schon am Ziel, als er die Seitentür eines Lokals in Großkarolinenfeld aufgehebelt hatte. Doch die Mühe war …
Einbrecher scheitert auf halbem Weg
Racheakt? Auto rundherum zerkratzt

Polizei sucht Zeugen

Racheakt? Auto rundherum zerkratzt

Rosenheim - Böse Überraschung für einen jungen Rosenheimer: Sein Auto wurde rundherum zerkratzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Die ganze Geschichte:
Racheakt? Auto rundherum zerkratzt
Wieder Ärger in der Wasserburger Altstadt

Schlägerei vor Kirche

Wieder Ärger in der Wasserburger Altstadt

Wasserburg - Die Polizei hatte am Samstagmorgen zunächst eine Auseinandersetzung zu schlichten. Gleich nebenan tat sich ein festerer Streit auf. Nun werden Zeugen …
Wieder Ärger in der Wasserburger Altstadt
Falschparker behindern Feuerwehr bei Einsatzfahrt

Am Samerberg

Falschparker behindern Feuerwehr bei Einsatzfahrt

Samerberg - Als vom Wanderparkplatz Schweibern der Brand eines Autos gemeldet wurde, rückte sofort die Feuerwehr aus. Allerdings hatten die Floriansjünger bei ihrer …
Falschparker behindern Feuerwehr bei Einsatzfahrt
Küche und giftige Chemikalien im Wald entsorgt

In Waldstück bei Riedering

Küche und giftige Chemikalien im Wald entsorgt

Riedering - Eine ausrangierte Küche, Farben und Chemikalien landeten einfach im Wald. Ein Bürger passte genau auf und rief die Polizei. Diese fand heraus, dass der Täter …
Küche und giftige Chemikalien im Wald entsorgt
Drei Autos krachen ineinander - langer Stau

Unfall auf der St2089 bei Pullach

Drei Autos krachen ineinander - langer Stau

Pullach/Bad Aibling - Am Samstag ereignete sich kurz nach Mittag ein Unfall auf der St2089. Das Fazit: 10.000 Euro Schaden an drei Autos, zwei Autofahrerinnen unter …
Drei Autos krachen ineinander - langer Stau
Unfall verursacht und weiter gefahren

Feldkirchen-Westerham

Unfall verursacht und weiter gefahren

Feldkirchen-Westerham - Beim Überholen hat ein Fahrer einen entgegenkommenden VW-Bus übersehen. Der Unfallverursacher fuhr aber ohne anzuhalten weiter. Jetzt sucht die …
Unfall verursacht und weiter gefahren
Dreifach-Kollision mit drei Verletzten

Auf der Staatsstraße Höhe Heufeld

Dreifach-Kollision mit drei Verletzten

Heufeld - Am Donnerstag ereignete sich auf der Staatsstraße 2078 ein Verkehrsunfall mit mehreren, leicht verletzten Personen.
Dreifach-Kollision mit drei Verletzten
Bei rot über die Ampel und von Auto erfasst

Schutzengel in der Rosenheimer Fußgängerzone

Bei rot über die Ampel und von Auto erfasst

Rosenheim - Am Donnerstag gegen 06.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Fußgängerzone und Prinzregentenstraße.
Bei rot über die Ampel und von Auto erfasst
Somalier mit gefälschten Pässen aufgegriffen

Bundespolizei auf der A93 im Einsatz

Somalier mit gefälschten Pässen aufgegriffen

Kiefersfelden - Die Polizei hat am Mittwoch rund 30 Personen in zwei Bussen auf der A93 in Gewahrsam genommen. 27 Somalier konnten sich nicht ausweisen und fünf ihrer …
Somalier mit gefälschten Pässen aufgegriffen
Überladen und mit kaputten Bremsen unterwegs!

Lkw auf der A8 Richtung Salzburg

Überladen und mit kaputten Bremsen unterwegs!

Rosenheim - Am Mittwochabend fiel Beamten der Verkehrspolizei Rosenheim ein Lastzug wegen mangelhafter Beleuchtung auf der A8 in Richtung Salzburg auf. Die …
Überladen und mit kaputten Bremsen unterwegs!
Mit über 2 Promille: Fahrraddiebe gefasst

Sie waren im Rosenheimer Stadtgebiet unterwegs

Mit über 2 Promille: Fahrraddiebe gefasst

Rosenheim - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnten zivil agierende Polizeibeamte der Polizeiinspektion Rosenheim sowie des operativen Ergänzungsdienstes zwei …
Mit über 2 Promille: Fahrraddiebe gefasst
Polizei warnt Anwohner vor weiteren Einbrüchen

Einbruch in Reihenhaus in Feldkirchen-Westerham

Polizei warnt Anwohner vor weiteren Einbrüchen

Feldkirchen-Westerham - Am Dienstag zwischen 19 und 22 Uhr, nutzten bislang unbekannte Täter, die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Reihenhaus in der …
Polizei warnt Anwohner vor weiteren Einbrüchen
Mann entblößt Glied vor 16-jährigen Schülerinnen

In Raubling aus Gebüsch gesprungen

Mann entblößt Glied vor 16-jährigen Schülerinnen

Raubling - Als zwei Mädchen auf dem Weg zurück zur Schule waren, wurden sie von einem Mann überrascht. Er sprang aus einem Gebüsch, seine Hose war offen.
Mann entblößt Glied vor 16-jährigen Schülerinnen
23-Jähriger wacht nicht auf - Polizei muss helfen 

Ein Lokführer wusste sich nicht zu helfen

23-Jähriger wacht nicht auf - Polizei muss helfen 

Wasserburg - Ein junger Slowake schlummerte tief und fest im Zug, der hatte aber schon seine Endstation erreicht. Da der Lokführer den Langschläfer nicht aufwecken …
23-Jähriger wacht nicht auf - Polizei muss helfen 
24-Jähriger überholt 71-Jährige: Frau verletzt

Unfall in Rosenheim - Zeugen gesucht

24-Jähriger überholt 71-Jährige: Frau verletzt

Rosenheim - Am Dienstagabend ereignete sich an der Kreuzung Prinzregentenstraße / Sudetenlandstraße in Rosenheim ein Verkehrsunfall, wobei sich eine Radfahrerin …
24-Jähriger überholt 71-Jährige: Frau verletzt
Getuntes Auto entpuppt sich als Mängel-Mobil

Auf der B15 bei Rott

Getuntes Auto entpuppt sich als Mängel-Mobil

Rott - Einiges zu beanstanden hatte die Polizei bei einem Tuningfahrzeug. Die überhöhte Geschwindigkeit war nur ein Problem. Dabei hatte die Kontrolle so harmlos …
Getuntes Auto entpuppt sich als Mängel-Mobil
2100 unerlaubt Eingereiste am Wochenende

Über 100 Aufgriffe in nur einem Fernzug

2100 unerlaubt Eingereiste am Wochenende

Rosenheim - Alle Hände voll zu tun hatte die Bundespolizei am Wochenende. Rund 2100 unerlaubt eingereiste Personen wurden aufgegriffen. Ein Fernzug aus Italien stach …
2100 unerlaubt Eingereiste am Wochenende
Zwei Verkehrsunfälle innerhalb von 15 Minuten

Auf der RO42 bei Edling und Albaching

Zwei Verkehrsunfälle innerhalb von 15 Minuten

Edling/Albaching - Am Sonntag ereigneten sich innerhalb von 15 Minuten zwei Verkehrsunfälle, wobei eine Person verletzt wurde.
Zwei Verkehrsunfälle innerhalb von 15 Minuten
Drogenfahrt eines Aiblingers von Polizei beendet

Kontrolle auf der A8 bei Irschenberg

Drogenfahrt eines Aiblingers von Polizei beendet

Irschenberg - Beamte der Autobahnpolizei Holzkirchen kontrollierten in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich der Anschlussstelle Irschenberg einen 18-jährigen …
Drogenfahrt eines Aiblingers von Polizei beendet
Kolbermoorer wird teures Fahrrad gestohlen

Aicherpark Rosenheim

Kolbermoorer wird teures Fahrrad gestohlen

Rosenheim - Am Samstag, gegen 12:00 Uhr mittags stellte ein 16-jähriger Kolbermoorer sein Mountainbike vor dem „TechnoMarkt“ im Aicherpark ab.
Kolbermoorer wird teures Fahrrad gestohlen
81-Jährige übersieht Auto: Zwei Verletzte

Kraglinger Straße in Rosenheim

81-Jährige übersieht Auto: Zwei Verletzte

Rosenheim - Am Samstag, gegen 14.00 Uhr, ereignete sich auf der Vogtareuther Str. in Höhe der Kraglinger Straße ein Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt.
81-Jährige übersieht Auto: Zwei Verletzte
Anhänger zu sehr überladen

Ein Punkt und ein Bußgeld

Anhänger zu sehr überladen

Wasserburg - Ein Anhänger wurde gestoppt, weil er zu gewichtig überladen war. Die Polizei Wasserburg hat die Fahrt eines Kfz-Händlers darum vorzeitig beendet.
Anhänger zu sehr überladen
Rund 90.000 Euro Schaden bei diversen Unfällen

Das Wochenende aus Verkehrs-Sicht

Rund 90.000 Euro Schaden bei diversen Unfällen

Rosenheim - Unfälle, Fahrzeugpannen und ein hoher Gesamtschaden: So lief das Wochenende auf den Straßen in und um Rosenheim. Das sind die wichtigsten Vorkommnisse:
Rund 90.000 Euro Schaden bei diversen Unfällen
Unfreiwilliges kühles Bad endet glimpflich

Rettungsteams retten Bewusstlose Männer aus Moosbach

Unfreiwilliges kühles Bad endet glimpflich

Rosenheim - Riesenglück für zwei Männer: Sie waren bewusstlos in den Moosbach gerollt. Doch die Rettungsteams leisteten gemeinsam tolle Arbeit.
Unfreiwilliges kühles Bad endet glimpflich
Mehrere Artikel bei Einbruch in Schechen geklaut!

Die Schadenshöhe ist noch unbekannt

Mehrere Artikel bei Einbruch in Schechen geklaut!

Schechen - In der Nacht zum Samstag ist in einem Einkaufsmarkt eingebrochen worden. Es wurden diverse Artikel gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Mehrere Artikel bei Einbruch in Schechen geklaut!
Die 100 Euro tauchten wieder auf

Ehrlicher Finder, glückliche Verliererin

Die 100 Euro tauchten wieder auf

Bad Aibling - Freudestrahlend erschien eine Aiblingerin bei der Polizeiinspektion Bad Aibling. Tage zuvor wurden auf der Wache der Inspektion 100 Euro abgegeben.
Die 100 Euro tauchten wieder auf
Opferstock aufgebrochen und Geld entwendet

In der katholischen Kirche Heufeld

Opferstock aufgebrochen und Geld entwendet

Heufeld - Zwischen dem 23.9. und dem 13.10. wurde vermutlich ein unbekannter Geldbetrag aus dem Opferstock der katholischen Kirche in Heufeld entwendet.
Opferstock aufgebrochen und Geld entwendet
Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen

Auf einem Parkplatz in Bad Feilnbach

Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen

Bad Feilnbach - In der Nacht von Freitag auf Samstag, kam es im Gemeindebereich zu einem Verkehrsunfall mit weitreichenden Konsequenzen für einen jungen Fahranfänger.
Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen
Auto fährt Spaziergänger über die Füße!

Polizei sucht nach Zeugen

Auto fährt Spaziergänger über die Füße!

Bad Aibling - Sachen gibt's! Am Donnerstag ist ein Autofahrer einem Fußgänger einfach über die Füße gefahren, jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wie es dem Unfallopfer …
Auto fährt Spaziergänger über die Füße!
Versuchter Einbruch in Wasserburg

Rollladen aufgebrochen

Versuchter Einbruch in Wasserburg

Wasserburg - In der Nacht auf Donnerstag, den 15. Oktober, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Pfeffingerweg in Wasserburg einzubrechen.
Versuchter Einbruch in Wasserburg
Auto mit fünfköpfiger Familie erfasst

Alkoholfahrt in Amerang

Auto mit fünfköpfiger Familie erfasst

Amerang - Auf der Murnauer Straße kam ein betrunkener 41-Jähriger in den Gegenverkehr und erfasste den Seat einer fünf köpfigen Familie.
Auto mit fünfköpfiger Familie erfasst
Wieder Einbruch in Bad Aibling - Diebstahlserie?

Terrassentür aufgehebelt

Wieder Einbruch in Bad Aibling - Diebstahlserie?

Bad Aibling - Der zweite Einbruch in einer Woche. Am Glonnanger wurde eine Terrassentür aufgehebelt und Wertsachen entwendet. Die Polizei ermittelt und sucht nach …
Wieder Einbruch in Bad Aibling - Diebstahlserie?
Fahrschüler bremst plötzlich - Unfall!

Auf dem Autobahn-Zubringer am Irschenberg

Fahrschüler bremst plötzlich - Unfall!

Irschenberg - Eine Fahrschule war auf dem Weg zur A8, plötzlich bremste der Fahrschüler stark ab. Das nachfolgende Auto kam nicht rechtzeitig zum stehen, es kam zum …
Fahrschüler bremst plötzlich - Unfall!
Schmuck und Bargeld: 10.000 Euro Schaden

Einbruch in Bad Aibling

Schmuck und Bargeld: 10.000 Euro Schaden

Bad Aibling - Am Dienstagabend wurde ein Einfamilienhaus in der Frühlingstraße zum Ziel von Einbrechern. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Schmuck und Bargeld: 10.000 Euro Schaden
Professionelle Fahrraddiebe gefasst

Räder gestohlen und in Kolbermoor verkauft

Professionelle Fahrraddiebe gefasst

Holzkirchen/Kolbermoor - Die Polizei ist zwei besonders dreisten Fahrraddieben auf die Schliche gekommen. Die hauptsächlich in Holzkirchen gestohlenen Räder verkauften …
Professionelle Fahrraddiebe gefasst
Reh auf Fahrbahn? Unfall trotz Vollbremsung 

Auffahrunfall Richtung Babensham

Reh auf Fahrbahn? Unfall trotz Vollbremsung 

Wasserburg/Babensham - Weil eine Autofahrerin dachte, ein Reh zu sehen, kam es zu einem Unfall mit Sachschaden auf der Staatsstraße von Wasserburg nach Babensham.
Reh auf Fahrbahn? Unfall trotz Vollbremsung 
Wohnung ausgebrannt - 25.000 Euro Schaden

Am Montag wurde die Feuerwehr nach Au gerufen

Wohnung ausgebrannt - 25.000 Euro Schaden

Bad Feilnbach - In einem Mehrfamilienhaus ist am Montag Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war vor Ort und konnte die Flammen löschen, doch die Schadenssumme ist enorm:
Wohnung ausgebrannt - 25.000 Euro Schaden
Zusammenstoß: 62-Jähriger übersieht Auto von 23-Jährigem

Sachschaden nach Unfall

Zusammenstoß: 62-Jähriger übersieht Auto von 23-Jährigem

Wasserburg - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der B15. Beteiligt waren ein 62-Jähriger sowie ein …
Zusammenstoß: 62-Jähriger übersieht Auto von 23-Jährigem
Leichtsinnig: Radler ohne Licht unterwegs!

Polizei kontrollierte in Raubling

Leichtsinnig: Radler ohne Licht unterwegs!

Raubling - In der dunklen Jahreszeit ist ausreichende Fahrradbeleuchtung besonders wichtig, um im Straßenverkehr gesehen zu werden. Das nehmen viele Radler aber …
Leichtsinnig: Radler ohne Licht unterwegs!
Drei Autos nachts beschädigt

Vandalismus in Bad Aibling

Drei Autos nachts beschädigt

Bad Aibling - In der Nacht vom 9. Oktober auf den 10. Oktober wurden in der Wildstraße an drei Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigt bzw. abgetreten. 
Drei Autos nachts beschädigt
Betrunkener mittels Handypeilung ausfindig gemacht

Nach Unfallflucht am Brückenberg

Betrunkener mittels Handypeilung ausfindig gemacht

Rosenheim - Ein Auto in der Böschung am Brückenberg, aber kein Fahrer da - die Polizei stand nach einem Unfall zunächst vor einem Rätsel. Mittels Handypeilung wurde …
Betrunkener mittels Handypeilung ausfindig gemacht
Brandstiftung bei der Firma Schramm in Raubling

Sachschaden

Brandstiftung bei der Firma Schramm in Raubling

Raubling - In der Nacht zum Samstag waren wieder Brandstifter unterwegs. Das Ziel war in diesem Fall eine Europalette mit Lackierfiltermatten. Die Polizei bittet um …
Brandstiftung bei der Firma Schramm in Raubling
Alkoholfahrt endet an Asmo-Kreuzung

Polizei stoppt Betrunkenen

Alkoholfahrt endet an Asmo-Kreuzung

Raubling - Endstation war in der Nacht für einen Bosnier an der Asmo-Kreuzung in Pfraundorf. Dort hatte sich die Polizei zu seinem "Leidwesen" zu einer Verkehrskontrolle …
Alkoholfahrt endet an Asmo-Kreuzung
Einbruch in Riederinger Kindergarten

Polizei warnt vor aktiveren Einbrechern

Einbruch in Riederinger Kindergarten

Riedering - Ein Sachschaden im dreistelligen Bereich und Bargeld ist auch noch Weg - alles andere als ein Grund zur Freude, was man am Donnerstagmorgen im Moosener …
Einbruch in Riederinger Kindergarten
Von der A8 direkt weiter ins Gefängnis

Betrüger bei Bad Feilnbach geschnappt

Von der A8 direkt weiter ins Gefängnis

Bad Feilnbach - Am Mittwoch hielten die Fahnder der Polizei Rosenheim einen Ford auf der A8 an. Als die Beamten die Personalien des Augsburgers kontrollierten staunten …
Von der A8 direkt weiter ins Gefängnis
Betrunkener kracht in Lkw und sieht sich im Recht

Der Raublinger war wohl zu benebelt

Betrunkener kracht in Lkw und sieht sich im Recht

Irschenberg - Er nahm einem Lkw die Vorfahrt, es kam zum Unfall und weil er sich selbst im Recht sah, rief ein alkoholisierter Raublinger auch gleich noch die Polizei.
Betrunkener kracht in Lkw und sieht sich im Recht
Fessel und Pfefferspray beenden Nachbarschaftsstreit

Riederinger erwarten nun diverse Anzeigen

Fessel und Pfefferspray beenden Nachbarschaftsstreit

Riedering - Vom Kontaktverbot, das ihm auferlegt wurde, ließ er sich nicht abhalten: Ein 50-Jähriger Riederinger hat nun mit vier Anzeigen zu rechnen.
Fessel und Pfefferspray beenden Nachbarschaftsstreit
Terrassentür aufgebrochen - Schmuck weg!

Beginn der "Einbruchsaison" auch in Wasserburg

Terrassentür aufgebrochen - Schmuck weg!

Wasserburg - Mit der dunklen Jahreszeit beginnt wieder ihre Hochsaison: Die ersten Einbrecher schlagen zu, so auch in Wasserburg. Über die Terrassentür bahnte sich ein …
Terrassentür aufgebrochen - Schmuck weg!