Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Schwerer Raub: Polizei fasst drei Verdächtige

Fahndungserfolg am Irschenberg

Schwerer Raub: Polizei fasst drei Verdächtige

Irschenberg - Drei flüchtige Räuber konnten am vergangenen Sonntag am Irschenberg gefasst werden. Die drei Rumänen hatten am Samstag gewaltsam mehrer hundert Euro …
Schwerer Raub: Polizei fasst drei Verdächtige
Amphetamin in Litzldorf sichergestellt

Routinekontrolle bei Bad Feilnbach

Amphetamin in Litzldorf sichergestellt

Bad Feilnbach - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Mann in der Aiblinger Straße von der Polizei kontrolliert. Da die Beamten Drogen bei ihm fanden, wurde auch …
Amphetamin in Litzldorf sichergestellt
Automaten in Pizzeria "geknackt" und getürmt

Einbruch in Aising

Automaten in Pizzeria "geknackt" und getürmt

Rosenheim - Unbekannte Einbrecher haben vor kurzem in der Kufsteiner Straße zugeschlagen und in eine Pizzeria eingebrochen. Die Kripo sucht nun nach Zeugen.
Automaten in Pizzeria "geknackt" und getürmt
Paar aus Rosenheim bei Unfall auf der A8 verletzt

Nahe Irschenberg

Paar aus Rosenheim bei Unfall auf der A8 verletzt

Irschenberg - Ein Paar aus Rosenheim wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Unfall auf der A8 nahe Irschenberg verletzt. Eine Frau aus Tirol hatte die …
Paar aus Rosenheim bei Unfall auf der A8 verletzt
Briefkasten gerammt und 400 Liter Diesel verloren

Lkw-Unfall bei Tuntenhausen

Briefkasten gerammt und 400 Liter Diesel verloren

Tuntenhausen - Zu einem Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehren Ostermünchen und Tuntenhausen kam es am Freitagnachmittag.
Briefkasten gerammt und 400 Liter Diesel verloren
Völlig ungesicherte Ladung: Lkw aus Verkehr gezogen

Desolater Container-Zustand auf A8

Völlig ungesicherte Ladung: Lkw aus Verkehr gezogen

Bad Aibling - Bei einer Streife auf der A8 erregte ein deformierter Sattelzug die Aufmerksamkeit der Polizei. Der desolate Zustand des Containers sollte aber nicht das …
Völlig ungesicherte Ladung: Lkw aus Verkehr gezogen
Gleich mehrere Einbrüche im Mangfalltal

Diebstähle am vergangenen Wochenende

Gleich mehrere Einbrüche im Mangfalltal

Bad Feilnbach-Au - Zu mehreren Einbrüchen kam es am vergangenen Wochenende im Mangfalltal. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gleich mehrere Einbrüche im Mangfalltal
Unbekannter überrascht 80-Jährige an Haustür

Versuchter Diebstahl in Edling

Unbekannter überrascht 80-Jährige an Haustür

Edling - Ein Unbekannter versuchte am Dienstag, eine Rentnerin (80) mit einem Trick hereinzulegen und zu bestehlen. Die Polizei sucht den Mann nun dank einer genauen …
Unbekannter überrascht 80-Jährige an Haustür
Messer im Gesicht: Streit unter Pakistani eskaliert

In der Asylbewerberunterkunft Bad Aibling

Messer im Gesicht: Streit unter Pakistani eskaliert

Bad Aibling - Am Montag eskalierte einen Streit in der Asylbewerberunterkunft in Bad Aibling. Einer der Beteiligten musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Messer im Gesicht: Streit unter Pakistani eskaliert
Tretroller weg - Polizei ermittelt

Gestohlener Roller macht Buben traurig

Tretroller weg - Polizei ermittelt

Wasserburg - Der Diebstahl eines Tretrollers wird zum Anliegen für die Polizei. Der Dreijährige, dem der Roller gehört, bittet um Rückgabe. Bereits am Mittwoch, den 18. …
Tretroller weg - Polizei ermittelt
International gesuchter Syrer im Zug geschnappt

Nächster Halt: JVA Bernau

International gesuchter Syrer im Zug geschnappt

Rosenheim - Bei Kontrollen im Zug von Kufstein trafen die Beamten auf einen international gesuchten Syrer. Für ihn hieß die nächste Station dann JVA Bernau.
International gesuchter Syrer im Zug geschnappt
Mit falschen Papieren im Fernbus

Rund 4.700 Migranten kamen am Wochenende

Mit falschen Papieren im Fernbus

Kiefersfelden/Freilassing - Immer wieder versuchen Flüchtlinge mit gefälschten Pässen einzureisen. Für die Plagiate müssen sie oft Unsummen hinblättern.
Mit falschen Papieren im Fernbus
Jäger fängt ausgebüxte Pferde wieder ein

In Langenpfunzen

Jäger fängt ausgebüxte Pferde wieder ein

Rosenheim - Mit "Ausreißern der anderen Art" musste sich die Polizei am Montagmorgen beschäftigen. Zwei Pferde wollten wohl nicht länger im Stall bleiben und gingen auf …
Jäger fängt ausgebüxte Pferde wieder ein
Schilder verbogen und Spiegel abgebrochen

Randale in der Innenstadt

Schilder verbogen und Spiegel abgebrochen

Rosenheim - In der Nacht von Samstag auf Sonntag zogen Randalierer durch die Innenstadt. Gleich an mehreren Stellen wurden Autos und Straßenschilder in Mitleidenschaft …
Schilder verbogen und Spiegel abgebrochen
War es die letzte Fahrt des Audi-Fahrers?

Promille-Unfall in Rosenheim

War es die letzte Fahrt des Audi-Fahrers?

Rosenheim - Für einen Audi-Fahrer könnte es die letzte Autofahrt in seinem Leben gewesen sein. Er fuhr (wieder) sturzbetrunken und baute einen Unfall. Zu allem Überfluss …
War es die letzte Fahrt des Audi-Fahrers?
Mit Zigarette eingeschlafen - Großeinsatz

In Rosenheimer Obdachlosenheim

Mit Zigarette eingeschlafen - Großeinsatz

Rosenheim - Einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gab es am Abend in der Brückenstraße. Die Einsatzkräfte mussten Bewohner aus einem Obdachlosenheim retten.
Mit Zigarette eingeschlafen - Großeinsatz
Weihnachtsdeko brennt lichterloh - zwei Verletzte

Kripo ermittelt in Bad Feilnbach

Weihnachtsdeko brennt lichterloh - zwei Verletzte

Bad Feilnbach - Eine ordentliche Schrecksekunde gab es am Abend in einem Mehrfamilienhaus: Dort brannte in einer Wohnung plötzlich die Weihnachtsdekoration lichterloh.
Weihnachtsdeko brennt lichterloh - zwei Verletzte
Mercedes-Fahrer verursacht Unfall - und haut ab!

B15: War der Mann alkoholisiert? 

Mercedes-Fahrer verursacht Unfall - und haut ab!

Rott am Inn - Am Freitagabend gab es einen Unfall auf der B15 bei Lengdorf. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. 
Mercedes-Fahrer verursacht Unfall - und haut ab!
Medaille und Urkunde für Zivilcourage

Polizeipräsident Robert Kopp überreicht Auszeichnung

Medaille und Urkunde für Zivilcourage

Rosenheim/Prien - Sie halfen, als 2014 eine Frau auf offener Straße bedroht wurde. Jetzt haben zwei Bürger Auszeichnungen für ihren couragierten Einsatz erhalten.
Medaille und Urkunde für Zivilcourage
Einbrecher plündern sogar die Spardose

In der Wasserburger Hallgrafenstraße

Einbrecher plündern sogar die Spardose

Wasserburg - Einbrecher drangen am Donnerstagabend in eine Wasserburger Wohnung ein und plünderten sie aus.
Einbrecher plündern sogar die Spardose
Laser-Kontrolle: "Gut, dass Sie mich erwischt haben!"

Kolbermoorerin gibt sich einsichtig

Laser-Kontrolle: "Gut, dass Sie mich erwischt haben!"

Rosenheim - Bei einer Laserkontrolle in der Römerstraße gab sich die Spitzenreiterin besonders Einsichtig. Wie viel sie zu schnell unterwegs war:
Laser-Kontrolle: "Gut, dass Sie mich erwischt haben!"
Streit zwischen Vater und Sohn endet in Haftzelle

Einsatz in Asylbewerber-Unterkunft

Streit zwischen Vater und Sohn endet in Haftzelle

Rosenheim - Am Donnerstagabend kam es in der Asylbewerber-Unterkunft in der Münchener Straße zu einem Familienstreit zwischen einem 18-Jährigen und dessen Vater. 
Streit zwischen Vater und Sohn endet in Haftzelle
Von der Sonne geblendet - 21.000 Euro Schaden

Auf der Münchener Straße in Haag

Von der Sonne geblendet - 21.000 Euro Schaden

Haag - Die tiefstehende Sonne bereitet derzeit einigen Autofahrern Probleme. Auch ein 46-Jähriger wurde gestern geblendet und kam auf die Gegenfahrbahn.
Von der Sonne geblendet - 21.000 Euro Schaden
Zehn Somalier mit gefälschten Papieren in Bus erwischt

Bei Kiefersfelden

Zehn Somalier mit gefälschten Papieren in Bus erwischt

Kiefersfelden - Die Bundespolizei hat am Mittwoch bei Kiefersfelden zehn Somalier aufgegriffen, die mit gefälschten italienischen Ausweisen unterwegs waren.
Zehn Somalier mit gefälschten Papieren in Bus erwischt
1,5 Kilo Goldschmuck aus Porsche geklaut

In Rosenheim

1,5 Kilo Goldschmuck aus Porsche geklaut

Rosenheim - Erst am Mittwoch brachen Einbrecher in ein Juweliergeschäft in der Innenstadt ein. Jetzt wurde schon wieder Schmuck gestohlen, diesmal aus einem parkenden …
1,5 Kilo Goldschmuck aus Porsche geklaut
Bosnier hatte Munition und vier Kilo Drogen dabei

Auf A8 bei Raubling verhaftet

Bosnier hatte Munition und vier Kilo Drogen dabei

Raubling - Eine Kleinstmenge Drogen und Munition ließen die Fahnder misstrauisch werden - zu Recht: Bei der genauen Kontrolle wurden im Wagen eines Bosniers über vier …
Bosnier hatte Munition und vier Kilo Drogen dabei
Von Sonne geblendet: Radlerin (17) übersieht Auto

Unfall bei Stephanskirchen

Von Sonne geblendet: Radlerin (17) übersieht Auto

Stephanskirchen - Die Morgensonne wurde einer 17-Jährigen Radlerin zum Verhängnis: Sie hat beim Überqueren der Staatstraße ein Auto übersehen, es kam zum Crash.
Von Sonne geblendet: Radlerin (17) übersieht Auto
Fuß von Motorradfahrer überrollt und abgehauen

An der Ampel in der Kufsteiner Straße

Fuß von Motorradfahrer überrollt und abgehauen

Rosenheim - Eine rote Ampel wurde einem Motorradfahrer zum Verhängnis: Ein Autofahrer überrollte den Fuß des Wartenden und fuhr einfach weiter.
Fuß von Motorradfahrer überrollt und abgehauen
Mit über zwei Promille durch Raubling gefahren

Alkohol-Test bringt Gewissheit

Mit über zwei Promille durch Raubling gefahren

Raubling - Nach einem Hinweis auf einen betrunkenen Autofahrer stattete die Polizei dem Halter des betreffenden Wagens einen ziemlich unerfreulichen Besuch ab. Der …
Mit über zwei Promille durch Raubling gefahren
Ekelhaft: Mann entblößt sich vor Schülerinnen

In der Nähe des Raublinger Gymnasiums

Ekelhaft: Mann entblößt sich vor Schülerinnen

Raubling - Am Montag wurden mehrere Mädchen auf dem Schulweg von einem Exhibitionisten belästigt. Der Mann manipulierte auf offener Straße an seinem Geschlechtsteil.
Ekelhaft: Mann entblößt sich vor Schülerinnen
Auto beschädigt: Unfallverursacher verschwindet!

Unfallflucht in Wasserburg

Auto beschädigt: Unfallverursacher verschwindet!

Wasserburg - Nachdem ein Unbekannter auf dem Parkplatz der Firma RKW ein Auto beschädigt hat, begeht dieser Unfallflucht. Die Polizei ermittelt nun nach dem Täter. 
Auto beschädigt: Unfallverursacher verschwindet!
Einbrecher durchwühlen Kindertagesstätte

Täter aus Bad Aibling im Landkreis Freising?

Einbrecher durchwühlen Kindertagesstätte

Neufahrn - Am Wochenende kam es im Landkreis Freising zu einem Einbruch in den Kindergarten am Keltenweg. Dabei soll es sich angeblich um die unbekannten Täter aus Bad …
Einbrecher durchwühlen Kindertagesstätte
Beim Abbiegen Auto übersehen: Zwei Verletzte

Auf der B304 bei Edling

Beim Abbiegen Auto übersehen: Zwei Verletzte

Edling - Am Sonntag kam es auf der B304 bei Edling zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Mit viel Glück blieben zwei Kinder, die in einem der beteiligten Fahrzeuge saßen, …
Beim Abbiegen Auto übersehen: Zwei Verletzte
21-Jähriger von fünf Tätern zusammengeschlagen

Zwischen Bäckerzeile und Palmanopark in Wasserburg

21-Jähriger von fünf Tätern zusammengeschlagen

Wasserburg - Ein junger Mann aus Wasserburg wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag brutal zusammengeschlagen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat.
21-Jähriger von fünf Tätern zusammengeschlagen
78-Jähriger kracht in Hühnerstall

Bei Nußdorf am Inn

78-Jähriger kracht in Hühnerstall

Nußdorf am Inn - Mit voller Wucht ist ein Rentner in Sonnhart in einen Hühnerstall gerast. Der Stall stürzte ein, der Autofahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
78-Jähriger kracht in Hühnerstall
Brandstiftung in der Rosenheimer Leitzachstraße

Dämmmaterial angezündet

Brandstiftung in der Rosenheimer Leitzachstraße

Rosenheim - Ein Brandstifter hat am Sonntagmorgen in der Rosenheimer Leitzachstraße sein Unwesen getrieben.
Brandstiftung in der Rosenheimer Leitzachstraße
Großeinsatz in der Ebersberger Straße

Dramatische Szenen in Rosenheim

Großeinsatz in der Ebersberger Straße

Rosenheim - Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte am Sonntag in die Ebersberger Straße. Dort musste eine 61-Jährige Frau von einer Verzweiflungstat abgehalten werden.
Großeinsatz in der Ebersberger Straße
Auf Ampel rot für grün gehalten - Unfall

In Rosenheim

Auf Ampel rot für grün gehalten - Unfall

Rosenheim - Ein 35-jähriger Mann aus Bad Endorf hat am Samstag einen Unfall verursacht, da er die Ampel nicht richtig erkannt hat.
Auf Ampel rot für grün gehalten - Unfall
Betrunkener gibt Polizei viel zu tun

In Rosenheim

Betrunkener gibt Polizei viel zu tun

Rosenheim - Ein Betrunkener hat in der Nacht von Sonntag auf Montag der Rosenheimer Polizei viel zu tun gegeben. Gleich zweimal bekamen es die Beamten mit ihm zu tun.
Betrunkener gibt Polizei viel zu tun
Diakonie gleich zwei Mal Opfer von Einbrüchen

In Bad Aibling und Kolbermoor

Diakonie gleich zwei Mal Opfer von Einbrüchen

Bad Aibling/Kolbermoor - Gleich zwei Mal wurde in eine Diakonie im Mangfalltal eingebrochen, genauer in Bad Aibling und in Kolbermoor. Die Polizei hofft auf Hinweise aus …
Diakonie gleich zwei Mal Opfer von Einbrüchen
Mit Auto überschlagen: Mehrere Verletzte!

Am Freitag zwischen Miesbach und Bad Tölz

Mit Auto überschlagen: Mehrere Verletzte!

Miesbach - Ein schlimmer Verkehrsunfall hat sich am Freitag zwischen Miesbach und Bad Tölz ereignet. Ein überschlagenes Auto, ein ramponierter Stadl und mehrere …
Mit Auto überschlagen: Mehrere Verletzte!
Bilder: Schwerer Unfall bei Miesbach

Bilder: Schwerer Unfall bei Miesbach

Bilder: Schwerer Unfall bei Miesbach
Verursacher entfernt sich vom Unfallsort

Polizei sucht Unfallzeugin

Verursacher entfernt sich vom Unfallsort

Bad Aibling - Auf der Kreisstraße RO 29 hat es am Donnerstag gekracht. Die Polizei hofft bei der Suche nach dem Verursacher nun auf Hilfe einer Unfallzeugin.
Verursacher entfernt sich vom Unfallsort
Unfall bei Bad Feilnbach: Drei Verletzte!

Am Freitag krachte es auf der RO46

Unfall bei Bad Feilnbach: Drei Verletzte!

Bad Feilnbach - Zwei beteiligte Fahrzeuge, drei Verletzte: Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitag bei Bad Feilnbach. Auch die Feuerwehr musste anrücken.
Unfall bei Bad Feilnbach: Drei Verletzte!
Pkw beschädigt: Polizei sucht nach Zeugen

Nach Unfall bei Bad Aibling

Pkw beschädigt: Polizei sucht nach Zeugen

Bad Aibling - Ein Unfall hat sich am Donnerstag am Pullacher Kreisverkehr ereignet. Der Verursacher beging Fahrerflucht. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
Pkw beschädigt: Polizei sucht nach Zeugen
In Garage eingestiegen und Reifen gestohlen

Einbruch in Gschwendt

In Garage eingestiegen und Reifen gestohlen

Edling - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden aus der Garage eines Einfamilienhauses in Gschwendt zwei Sätze Reifen gestohlen.
In Garage eingestiegen und Reifen gestohlen
Von Sonne geblendet und Auto gerammt - Vier Verletzte

Schwerer Unfall in Aschau im Chiemgau

Von Sonne geblendet und Auto gerammt - Vier Verletzte

Aschau - Die tiefstehende Sonne wurde am Mittwoch einer 79-Jährigen zum Verhängnis. Sie wurde geblendet und krachte in ein anderes Auto. Der genaue Unfallhergang:
Von Sonne geblendet und Auto gerammt - Vier Verletzte
Balkontür gekippt - Einbrecher machen reiche Beute

Wasserburger Polizei ermittelt

Balkontür gekippt - Einbrecher machen reiche Beute

Rott am Inn - Zwischen Montag und Dienstag brachen unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte in der Dorfstraße ein. Nun ermittelt die Polizei.
Balkontür gekippt - Einbrecher machen reiche Beute
Monteur zwölf Jahre ohne Führerschein unterwegs

Bei Kontrolle am Irschenberg verließ ihn das Glück

Monteur zwölf Jahre ohne Führerschein unterwegs

Irschenberg - Erst habe er ihn vergessen, dann kam ans Licht: Der Mann hat seit zwölf Jahren gar keinen Führerschein mehr! Wie er es schaffte, die ganzen Jahre nicht …
Monteur zwölf Jahre ohne Führerschein unterwegs
Gefährliches Loch auf der Ebersberger Straße

Rosenheimer Polizei wurde gerufen

Gefährliches Loch auf der Ebersberger Straße

Rosenheim - Am Montag wurde ein großes Loch bei einer Baustelle entdeckt. Die Polizei rückte an und sicherte mit der Feuerwehr die Gefahrenstelle ab. 
Gefährliches Loch auf der Ebersberger Straße
Junger Familienvater hatte Heroin versteckt

Wohnungsdurchsuchung in Wasserburg

Junger Familienvater hatte Heroin versteckt

Wasserburg am Inn- Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Burgerfeld wurden die Beamten der Polizei fündig. Bei einem 31-jährigen Familienvater fanden die Ermittler ein …
Junger Familienvater hatte Heroin versteckt
150.000 Euro Schaden bei Kellerbrand

Zwei verletzte Bewohner in Bruckmühl

150.000 Euro Schaden bei Kellerbrand

Bruckmühl - Am Sonntag rückte ein Großaufgebot an Feuerwehren an den Masurenring aus. Dort loderten Flammen aus dem Keller. Bei dem Versuch, das Feuer selbst zu löschen, …
150.000 Euro Schaden bei Kellerbrand
Einbrecher räumen Autowerkstatt aus!

Einbruchdiebstahl in Bad Aibling

Einbrecher räumen Autowerkstatt aus!

Eulenau - In der Nacht von Sonntag auf Montag sind unbekannte Täter in eine Kfz-Werkstätte eingebrochen und sorgten dabei für einen erheblichen Schaden für den Besitzer.
Einbrecher räumen Autowerkstatt aus!
23-jähriger Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Kurz nach den Freunden umgesehen

23-jähriger Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Samerberg - Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis stürzte am Freitag gegen 16 Uhr mit seiner Honda auf der Kreisstraße von Nußdorf in Richtung Samerberg.
23-jähriger Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Gleich zwei Einbrüche in Kolbermoor

Türen aufgehebelt

Gleich zwei Einbrüche in Kolbermoor

Kolbermoor - Zwischen dem 5. und dem 7. November haben sich gleich zwei Einbrüche in Kolbermoor ereignet. Die Täter blieben hierbei unbekannt. Die Polizei bittet um …
Gleich zwei Einbrüche in Kolbermoor
Diebstahl aus einer Wohnung in Bad Aibling

Fenster stand offen

Diebstahl aus einer Wohnung in Bad Aibling

Bad Aibling - Ein unbekannter Täter ist am 07. November durch ein offenes Balkonfenster in eine Wohnung in der Rosenheimer Straße eingestiegen. Wer kann Hinweise auf den …
Diebstahl aus einer Wohnung in Bad Aibling
Einbrecher kommt über Balkon in Bruckmühl

Beute im dreistelligen Bereich mitgenommen

Einbrecher kommt über Balkon in Bruckmühl

Bruckmühl - Ein dreister Einbrecher hat sich in Bruckmühl über einen Balkon Zugang zu einem Haus verschafft. Wer kann der Polizei Hinweise geben?
Einbrecher kommt über Balkon in Bruckmühl
Mann nach Motorradunfall schwer verletzt

Bei Kiefersfelden

Mann nach Motorradunfall schwer verletzt

Kiefersfelden - Schon wieder ein schwerer Unfall: Diesmal wurde ein Motorradfahrer bei Kiefersfelden schwer verletzt. Auch weitere Personen waren beteiligt.
Mann nach Motorradunfall schwer verletzt
Aus Liebeskummer "ab durch die Hecke"?

Kuriose Endstation in Pfaffing

Aus Liebeskummer "ab durch die Hecke"?

Pfaffing - In Lehen hat sich am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr ein Unfall ereignet, der ein kurioses Ende nahm. Ein Anwohner teilte der Polizei ein seltsames Spektakel …
Aus Liebeskummer "ab durch die Hecke"?
Bei Rot über die Ampel: Auto erfasst Radlfahrer

Westerndorfer Straße

Bei Rot über die Ampel: Auto erfasst Radlfahrer

Rosenheim - Das hätte er sich besser mal anders überlegt: Die Rede ist von einem Radlfahrer, der die Westerndorfer Straße trotz Rotlicht überquerte und dabei von einem …
Bei Rot über die Ampel: Auto erfasst Radlfahrer