1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Auffahrunfall in Rimsting löst Kettenreaktion aus: Drei Personen verletzt

Erstellt:

Kommentare

Bei einem Unfall in der Bahnhofstraße in Rimsting am Montagnachmittag wurden drei Menschen verletzt.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Am 5. Juli, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstraße in Rimsting in Fahrtrichtung Gstadt ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos.

Hierbei übersah eine Fahrzeuglenkerin einen vorausfahrenden Pkw, welcher aufgrund einer verkehrsbedingten Staubildung halten musste, und fuhr diesem hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw auf einen bereits ebenfalls stehenden Pkw aufgeschoben.

Alle beteiligten Personen wurden leicht verletzt ins Klinikum Prien verbracht. Bei den Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.

Vor Ort waren drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug, sowie der Örtliche Einsatzleiter des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr Rimsting war mit drei Fahrzeugen und 22 Feuerwehrmänner und -frauen vor Ort und übernahm die Verkehrslenkung sowie die Reinigung der Fahrbahn.

Zwei beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass es im Zeitraum von 5. Juli bis voraussichtlich 9. Juli aufgrund von einer Baustelle im Bereich der St2093, Abzweigung Eggstätt, zu Verkehrsbehinderungen kommen kann und im dortigen Bereich eine erhöhte Vorsicht aufgrund einer möglichen Staubildung geboten ist. 

Pressemitteilung Polizei Prien

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion