1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Priener Polizeistreife findet verletztes Baby-Kaninchen in Bad Endorf

Erstellt:

Kommentare

Polizistin Tamina Schelter mit Baby-Kaninchen Flocke.
Polizistin Tamina Schelter mit Baby-Kaninchen Flocke. © Polizei Prien

Während einer Streifenfahrt fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Prien in Bad Endorf in der Hofhamer Straße am Samstag (19. März) gegen 23.45 Uhr ein weißes zusammengekauertes kleines Tier am Straßenrand auf.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Bad Endorf - Als die Beamten daraufhin wendeten und zurückfuhren, mussten sie feststellen, dass es sich dabei um ein verletztes Baby-Kaninchen handelte, das offenbar von einem Auto angefahren wurde. Da der Besitzer vor Ort nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Kaninchen warm eingepackt und durch eine Priener Tierärztin erstversorgt.

Anschließend durfte „Flocke“, wie die Beamten das Kaninchen tauften, die Nacht auf der Polizeiwache verbringen, wo es von allen mit Wasser und Futter, das die Tierärztin kostenlos zur Verfügung stellte, versorgt wurde. „Flocke“ wird voraussichtlich am Sonntag zur weiteren Untersuchung in eine Tierklinik nach Rosenheim verbracht. Der Besitzer wird gebeten, sich mit der Polizei Prien unter der Tel.-Nr. 08051/9057-0 in Verbindung zu setzen.

Pressemeldung Polizei Prien

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion