Rettungseinsatz bei Bad Feilnbach
Raublinger (80) gerät mit Auto auf Gegenspur und verursacht schweren Unfall
- 0 Kommentare
- Weitere
Bad Feilnbach – Am Sonntagmittag (3. Juli) ereignete sich um kurz nach 12 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Aiblinger Straße im Ortsteil Derndorf.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Ein 80-jähriger Raublinger befuhr mit seinem Hyundai die Aiblinger Straße in Richtung Bad Feilnbach. Kurz nach der Ortseinfahrt Derndorf geriet der Hyundai-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem 18-jährigen Bad Feilnbacher, der die Aiblinger Straße in Richtung Litzldorf befuhr. Der Hyundai-Fahrer ist durch den Zusammenstoß in ein Privatgrundstück gerollt und beschädigte zudem einen Holzzaun.
Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Klinikum verbracht. Die Aiblinger Straße wurde ca. eine Stunde zur Unfallaufnahme gesperrt. Eine weitere halbe Stunde war der Verkehr auf einer Fahrspur freigegeben. Die Freiwillige Feuerwehr Litzldorf und Bad Feilnbach übernahmen die Verkehrslenkungsmaßnahmen. Zudem mussten beiden Fahrzeuge abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 20.000 Euro. Gegen den 80-jährigen Unfallverursacher wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Pressemitteilung Polizei Brannenburg