Großer Rettungseinsatz in Bad Feilnbach
Besorgte Tochter kann Vater nicht erreichen - Einsatzkräfte retten ihm sein Leben
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Eigentlich telefonieren Vater und Tochter täglich - doch an diesem Tag kann die Frau ihren Vater nicht erreichen - und ruft die Polizei. Das rettet ihm wohl das Leben.
Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:
Bad Feilnbach - Durch die - sich entfernt in Rheinland-Pfalz aufhaltende - Tochter wurde der hiesigen Polizei mitgeteilt, dass sie ihren Vater nicht erreichen könne. Üblicherweise würden sie sich täglich fernmündlich sprechen. Sie sei nun aufgrund der Krankengeschichte in starker Sorge und bat um polizeiliche Überprüfung.
Nachdem die Polizei Zutritt zur Wohnung in der Nähe des Edeka-Einkaufsmarktes in Bad Feilnbach erlangte, konnte der Vater in einem medizinischen Ausnahmezustand angetroffen werden.
Aufgrund dringlicher medizinischer Versorgungsbedürftigkeit des Mannes mussten in der Folge - auf Anforderung durch den Rettungsdienst - die Feuerwehren Bad Feilnbach und Raubling gemeinsam agieren.
Der lebensältere Herr musste über die Drehleiter aus seiner Wohnung im 2. Obergeschoss geborgen werden.
Durch die hervorragende Zusammenarbeit der Feuerwehren und des Rettungsdienstes konnte die Person rasch in ein nahegelegenes Klinikum verbracht und dadurch eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes verhindert werden.
Pressebericht Polizeiinspektion Brannenburg
Rubriklistenbild: © dpa