1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Brannenburger (25) verliert Kontrolle über Auto und kracht gegen Baum - lebensbedrohliche Verletzungen

Erstellt:

Kommentare

In den Morgenstunden des vergangenen Mittwochs (19. Januar) kam es auf der Kreisstraße RO24 bei Au bei Bad Aibling (Gmd. Bad Feilnbach) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Bad Feilnbach - Ein 25-jähriger Brannenburger befand sich mit seinem Hyundai auf dem Weg zur Arbeit und kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Hierbei wurde der junge Mann schwer verletzt und blieb bewusstlos im Fahrzeug liegen. Hinzueilende Passanten konnten den Mann nicht befreien. Durch den harten Anprall wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt, dass die freiwillige Feuerwehr mittels schwerem technischen Gerät die Türe öffnen musste, um den 25-jährigen zu befreien.

Durch den Verkehrsunfall erlitt der Fahrer schwere lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde nach erster notallmedizinischer Versorgung durch den Rettungsdienst mittels einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen. Der Zustand des 25-jährigen ist weiterhin kritisch.

Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme war die Kreisstraße RO24 von 7.30 Uhr bis 10 Uhr vollständig gesperrt. Die 30 Kameraden der Feuerwehren Au b. Bad Aibling und Bad Feilnbach richteten, nebst Personenrettung, eine Umleitung ein und konnten somit größere Verkehrsbehinderungen verhindern.

Pressemeldung Polizei Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion