„Feierabend-Halbe“, die sich rentiert hat: Brannenburger (41) muss Lappen abgeben
Am Montagabend (28. März) wurde in Bad Feilnbach ein 41-jähriger Brannenburger durch eine Verkehrskontrolle der Polizei aufgehalten. Diese stellte bei ihm eine Alkoholisierung fest, die über der gesetzlichen Grenze lag.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Bad Feilnbach – Am Montagabend (28. März) führten die Beamten der Polizeiinspektion Brannenburg Verkehrskontrollen im Bereich Litzldorf im Gemeindegebiet Bad Feilnbach durch. Gegen 21.25 Uhr wurde ein 41-jähriger Brannenburger mit seinem Fahrzeug auf der Aiblinger Straße angehalten. Da aus dem Innenraum deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt.
Dieser ergab ein Ergebnis oberhalb der gesetzlichen 0,5-Promille-Grenze. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt, welcher die vor Ort festgestellte Alkoholisierung bestätigte. Der 41-jährige erhält nun ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Geldbuße sowie zwei Punkte in Flensburg. Eine „Feierabend-Halbe“ die sich rentiert hat – so der Kontrollierte.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Brannenburg