1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Betrunkener Stephanskirchner (57) fährt Radfahrer (56) mit Kleintransporter an – Polizei ermittelt

Erstellt:

Kommentare

Am Sonntag (8. Mai) ereignete sich in Au bei Bad Aibling ein Unfall, bei dem ein Radfahrer aus München von einem Kleintransporter angefahren und verletzt wurde. Der Münchner wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Bad Feilnbach – Der 56-jährige Radfahrer aus München befuhr die RO24 von Au kommend in Richtung Gottschalling, als er plötzlich von einem VW-Kleintransporter erfasst wurde. Der Kleintransporter war in diesem Moment gerade dabei, aus einem Privatgrundstück auf die Kreisstraße einzufahren. Der 57-jährige Stephanskirchner hatte den Radfahrer aus seinem Kleintransporter heraus offensichtlich übersehen.

Der Radfahrer verletzte sich zum Glück nur leicht, musste aber zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Das Rennrad wurde nur leicht beschädigt. An dem Kleintransporter entstand ein Frontschaden im Bereich des Kotflügels. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe wird mit circa 1000 Euro beziffert.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrer des Kleintransporters fest, weshalb die Fahrtüchtigkeit des Fahrers in Frage gestellt wurde. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest bestätigte diese Annahme. Das Ergebnis des Tests erbrachte einen Wert von 0,7 Promille. Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde daher eine Blutentnahme bei dem Stephanskirchener angeordnet.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Unfallverursacher aus Stephanskirchen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol eingeleitet.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Brannenburg

Auch interessant

Kommentare