1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Geschwindigkeitskontrolle auf der A8 in Bernau

Erstellt:

Kommentare

Am Mittwoch den 23. März, in der Zeit von 8.15 Uhr bis 13.43 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesautobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Bernau und Felden durch. 

Die Mitteilung im Wortlaut:

Bernau am Chiemsee - In diesem Zeitraum passierten etwas mehr als 5700 Fahrzeuge die Messstelle in Fahrtrichtung Salzburg. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist in diesem Bereich auf 100 km/h beschränkt. Gegen 58 Fahrzeuglenker musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Bei zwei Betroffenen ist das Bußgeld auch mit einem Fahrverbot verbunden. Unmittelbar nach der Kontrollstelle wurden bereits erste Fahrerfeststellungen und Anhörungen durchgeführt. Bei 13 Lenkern mit ausländischer Zulassung, wurde das entsprechende Bußgeld noch vor Ort einbehalten. Der traurige Höchstwert von 169 km/h musste bei einem 46jährigen Fahrzeuglenker aus Serbien gemessen werden.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion