1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Mit über drei Promille auf der A8 unterwegs: Kraftfahrer (46) kann Spur nicht mehr halten

Erstellt:

Kommentare

Die Verkehrspolizei Traunstein wurde am Montagnachmittag (2. Mai) auf einen Kleintransporter auf der A8 aufmerksam, der eine sehr spezielle Fahrweise an den Tag legte. Bei einer Kontrolle wurde den Beamten der Grund dafür schnell klar.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Bernau am Chiemsee – Am Montag (2. Mai) gegen 16.45 Uhr, stellte eine uniformierte Streife der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein einen Kleintransporter auf der A8 in Fahrtrichtung München fest, welche durch seine Fahrweise auffiel. Der Fahrer hatte offensichtlich starke Probleme damit, seine Fahrspur zu halten. Deshalb entschlossen sich die Polizisten zu einer Kontrolle auf Höhe Bernau am Chiemsee.

Beim Herantreten an das Fahrzeug konnte auch der Grund der unsicheren Fahrweise sehr schnell festgestellt werden: Aus dem Kleintransporter schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Zunächst schaffte es der 46-jährige, slowakische Kraftfahrer auch nicht, einen Alkoholtest durchzuführen. Erst nach mehrmaligem Versuch konnte eine Messung erzielt werden – diese ergab einen stattlichen Wert von über drei Promille.

Auf Grund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein noch an Ort und Stelle sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe sowie die Entziehung seiner Fahrerlaubnis über längere Zeit.

Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Auch interessant

Kommentare