1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Beim Abbiegen übersehen: Autos nach Unfall Schrott

Erstellt:

Kommentare

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Feuerwehr und Polizei waren am Dienstagabend (18. Januar) in Brannenburg im Einsatz. Der Grund: Ein heftiger Kreuzungs-Crash:

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am Dienstag ereignete sich gegen 19 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw an der Ampelkreuzung Sudelfeldstraße/Nußdorfer Straße - Kufsteiner Straße/Rosenheimer Straße in Brannenburg.

Hierbei übersah ein 35-jähriger Brannenburger beim Abbiegevorgang in Fahrtrichtung Nußdorf einen entgegenkommenden Pkw der von einem 78-jährigen Brannenburger gesteuert wurde.

Die beiden Herren blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von circa 10.000 Euro und beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Fachbetrieb abgeschleppt werden.

Neben der Polizei befanden sich zudem 15 Männer und Frauen der freiwilligen Feuerwehr Degerndorf an der Unfallörtlichkeit um bei der Verkehrslenkung und Straßenreinigung bzw. dem Binden auslaufender Betriebsstoffe zu unterstützen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion