1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Betrunken und unter Drogen: Junger Mann (19) tritt und beißt in Krankenwagen nach Rettungssanitäter

Erstellt:

Kommentare

In der Sonntagnacht (19. Dezember) kam es in Brannenburg gegen 1.40 Uhr zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst, nachdem eine Schlägerei zwischen mehreren Personen mitgeteilt wurde. Vor Ort handelte es sich jedoch nur um einen Täter, welcher seinen Freund, einen 20-jährigen Brannenburger, körperlich attackierte.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Brannenburg - Der 19-jährige Täter aus Nußdorf a.Inn stand erkennbar neben der Spur und stand nach derzeitigem Ermittlungsstand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Ein gefährlicher Zustand, weshalb der junge Mann in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert wurde. Anstatt über die Hilfe dankbar zu sein, trat er im Rettungswagen nach einem 39-jährigen Rettungssanitäter, versuchte diesen zu beißen und beleidigte diesen aufs derbste. Der Rettungssanitäter wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizeibeamten schritten dagegen ein und legten dem Mann Handschellen an.

Gegen den 19-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung, Beleidigung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamten gleichstehenden Personen eingeleitet. Zur Feststellung seiner Beeinflussung wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei einer Verurteilung hat der junge Mann mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren zu rechnen. Eine Geldstrafe sieht das Gesetz hier nicht vor.

Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz konnten vor Ort nicht festgestellt werden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion