1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Holz-Lkw erfasst einen Hyundai

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Der Fahrer des Hyundai wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. © jre

Bad Aibling/Bruckmühl - Gegen 17.15 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2078 bei Högling ein Verkehrsunfall mit einem Holz-Lkw. Der Polizeibericht zum Geschehen:

Am Freitag, 04. Januar, ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bruckmühl und Bad Aibling ein Verkehrsunfall.

Mehr zum Unfall:

Weitere Fotos und Informationen

Auf Höhe der Abzweigung nach Högling blieb ein 83-jähriger Pkw-Fahrer in einer Busbucht stehen. Als er dann nach links Richtung Högling abbiegen und dabei die Staatsstraße queren wollte, übersah er einen von hinten kommenden Lkw, welcher in Richtung Bad Aibling unterwegs war. Der bis oben hin mit Baumstämmen beladene Lkw versuchte noch nach links auszuweichen. Trotz des Ausweichmanövers prallte der Lkw frontal in die Fahrerseite des Hyundai, wodurch dieser über die Fahrbahn geschleudert wurde. Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug im Gegenverkehr. Durch den Zusammenstoß verlor der Lkw einen Teil seiner Ladung, die Baumstämme lagen über die gesamte Fahrbahn verteilt.

Der Pkw-Fahrer, welcher glücklicherweise angeschnallt war, wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Aibling gebracht.

Der 46-jährige Fahrer des Lkws blieb unverletzt. Die Staatsstraße musste für die Bergung sowie Aufräumarbeiten für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden, die freiwillige Feuerwehr Heufeld errichtete eine Umleitung. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Aibling zu melden (Telefon: 08061 / 90730).

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Aibling

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion