Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden nach Unfall bei Söchtenau
Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Unfalls bei Söchtenau vom Freitagmorgen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Söchtenau - Ein 20-jähriger Autofahrer aus Söchtenau befuhr am Morgen des 21. Januars mit seinem Auto die Hauptstraße im Gemeindegebiet entlang, begleitet von einem 21-jährigen Söchtenauer auf dem Beifahrersitz. Ihm kam dann im weiteren Streckenverlauf eine 30-jährige Autofahrerin aus Prutting mit ihrem Fahrzeug entgegen.
Auf Höhe des Weilers Ullerting verlor der 20-Jährige, vermutlich aufgrund der schneeglatten Fahrbahn, die Herrschaft über seinen Pkw, kam ins Rutschen und das Heck scherte dabei plötzlich aus. Die 30-Jährige konnte dem schleudernden Fahrzeug nicht mehr ausweichen und die Fahrzeuge krachten ineinander. Durch den Zusammenstoß wurden alle Unfallbeteiligten leicht verletzt und zur weiteren ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim transportiert.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Der Pkw der Pruttingerin dürfte wirtschaftlicher Totalschaden sein und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Pressemitteilung Polizei Rosenheim