Mit Hubschrauber ins Krankenhaus
Auto überschlägt sich bei Eggstätt mehrfach: Fahrerin (65) aus Schnaitsee schwer verletzt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Bei einem schweren Unfall in Eggstätt wurde am Montag (4. April) eine 65-jährige Frau aus Schnaitsee schwer verletzt. Sie wurde mit dem Hubschrauber ins RoMed Klinikum Rosenheim geflogen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Eggstätt – Am Montag (4. April) gegen 11 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße RO15 zwischen Ober- und Unterulsham.
Eine 65-jährige Frau aus Schnaitsee befuhr mit ihrem Opel die Kreisstraße in Fahrtrichtung Eggstätt, als sie in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei ein Verkehrszeichen überfuhr. Im Anschluss überschlug sich das Auto nach Spurenlage mehrfach in dem angrenzenden Feld, bis es dann circa 50 m von der Straße entfernt auf der Beifahrerseite zum Stillstand kam.
Da sich die Fahrerin nicht selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte musste sie von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem total beschädigten Wrack befreit werden. Die schwerverletzte Frau wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem österreichischen Rettungshubschrauber ins RoMed Klinikum Rosenheim geflogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Zweigstelle Rosenheim wurde das Fahrzeug zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt.
Vor Ort waren die Feuerwehren Eggstätt, Pittenhart und Höslwang, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der österreichische Rettungshubschrauber mit einer Notärztin eingesetzt. Die Polizeiinspektion Prien war mit zwei Streifen zur Unfallaufnahme vor Ort.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Prien
Rubriklistenbild: © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild