1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Reh ausgewichen? Auto landet zwischen Bäumen - Strafverfahren gegen Fahrer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt.
Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. © Feuerwehr Bachmehring

Am Abend des 29.Januar, gegen 19.15 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Berg-Langwied bei Eiselfing ein Verkehrsunfall.

Die Meldung im Wortlaut:

Ein 41-jähriger Autofahrer aus dem Altlandkreis Wasserburg befuhr die Ortsverbindung von Berg kommend in Richtung Langwied. Auf Höhe des Mühlbaches kam er aufgrund eigener Angaben wegen eines querenden Rehes mit hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit der Leitplanke und mehreren Bäumen und Sträuchern. 

Vor Ort konnten bei dem Fahrer alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, weshalb ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Autofahrer wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst befand sich die Feuerwehr Bachmehring mit drei Fahrzeugen und 20 Kräften vor Ort.

Pressemeldung Polizeiinspektion Wasserburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion