Fahrzeuge krachen in Rosenheim ineinander - ein Auto rammt Verteilerkasten
Bei einem Unfall in der Heilig-Geist-Straße/Gabelsbergerstraße in Rosenheim am Abend des 25. Mais entstand erheblicher Sachschaden.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Rosenheim - Ein 52-jähriger Rosenheimer befuhr die Gabelsbergerstraße entlang und wollte die Heilig-Geist-Straße queren. Dabei hatte er die Vorfahrt zu beachten. Ein 41-jähriger Rosenheimer befuhr die Heilig-Geist-Straße, für ihn galt Vorfahrt.
Beim Einfahren übersah der 52-Jährige den 41-jährigen Pkw-Lenker und die Fahrzeuge krachten ineinander. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto des 52-Jährigen gegen einen Strom- bzw. Telefonverteilerkasten geschleudert und kam erst dort zum Stillstand.
Insgesamt entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle anschließend abgeschleppt werden. Der 41-Jährige wurde zur weiteren ambulanten Behandlung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim transportiert.
Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde gegen den Unfallverursacher eingeleitet. Über Störungen im Strom- bzw. Telefonnetz lagen der Rosenheimer Polizei keine Informationen vor.
Pressemitteilung Polizei Rosenheim