1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Falscher Zivilpolizist kontrolliert Mann

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Feldkirchen-Westerham - Ein falscher Polizist kontrollierte am Dienstagvormittag einen Mann in Feldkirchen-Westerham. Er stellte sich als Zivilpolizist vor.

Am Dienstag, gegen 10.50 Uhr, wurde in Feldkirchen-Westerham in Bereich der „Hübnerwiesen“ (Sudetenweg) ein ortsansässiger Herr von einem bislang unbekannten Mann „kontrolliert“. Der Unbekannte stellte sich als Zivilpolizist vor und zeigte dem Herrn ein schwarzes Mäppchen als Dienstausweis. Einen Namen oder eine Dienststelle nannte der Unbekannte nicht. Der vermeintliche Polizist verlangte zudem den Personalausweis des Herrn. Als Begründung gab er an, dass er eine Personenkontrolle durchführt. Da der zu Kontrollierende keinen Ausweis mit sich führte, sollte er diesen von Zuhause holen. Als sich der Feldkirchener mit dem Ausweis wieder am „Kontrollort“ einfand, war der unbekannte Mann verschwunden.

So hat er ausgesehen:

Der männliche Täter war circa 180 cm groß und ungefähr 55 Jahre. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkelgraue, dünne Sportmütze. Unter der Mütze schauten braune Haare hervor. Der Mann trug keinen Bart und keine Brille. Er sprach deutsch mit sächsischem Akzent.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem unbekannten Mann um keinen echten Polizist handelt.

Sind weitere Fälle aufgetreten oder können Sie sachdienliche Hinweise auf den Täter geben, so melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Aibling (Tel. 08061/9073-0).

Polizeiinspektion Bad Aibling

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion