1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

In Schonzeit nach Raubfischen geangelt: Aufseher und Polizei stoppen Lkw-Fahrer

Erstellt:

Kommentare

Angeln (Symbolbild).
Angeln (Symbolbild). © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Flintsbach – Am Aschermittwoch (2. März) führten Fischereiaufseher im Gemeindegebiet Flintsbach Fischereikontrollen durch.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Dabei ging den Aufsehern am Hawaiisee ein polnischer Staatsangehöriger ins Netz, der nicht nur ohne jegliche Erlaubnis, sondern auch in der Schonzeit für Raubfische nach genau diesen angelte. Da es sich dabei um ein Vergehen der Fischwilderei nach dem Strafgesetzbuch handelt, übernahmen Beamte der Polizeiinspektion Brannenburg die weitere Sachbearbeitung.

Den polnischen Lkw-Fahrer, der am nahegelegenen Rastplatz seine Ruhezeit verbrachte, erwartet nun ein Strafverfahren, welches mit einer empfindlichen Geldbuße belegt werden kann. Zudem wurde die benutzte Angelrute sichergestellt. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen konnte der Pole jedoch wieder entlassen werden.

Pressemitteilung Polizei Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion