1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Fünf zum Teil schwer verletzte Jugendliche nach Unfall am Samerberg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der verunfallte VW
Der verunfallte VW steckt zwischen den Bäumen fest. © Leserreporter

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht auf Samstag (26. Februar) am Samerberg. Fünf Jugendliche wurden dabei verletzt. Ein Mädchen (17) wurde im Auto eingeklemmt.

Pressemitteilung im Wortlaut

Samerberg - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitag (25. Februar) um 23.50 Uhr im Gemeindebereich Samerberg. Hierbei wurden fünf junge Personen zum Teil schwer verletzt.

Die junge Gruppe, im Alter zwischen 15 bis 21 Jahren, befanden sich in einem VW Tiguan. Fahrer war ein 19 Jähriger aus Rosenheim. Sie fuhren bergab von Grainbach in Fahrtrichtung Achenmühle. Kurz vor dem Ortsteil Speckbach verlor der 19 jährige Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. Eine 17-jährige Mitinsassin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Die weiteren Insassen sowie der Fahrer konnten sich selbst aus dem VW befreien.

Zwei junge Erwachsene erlitten hierbei so schwere Verletzungen, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Die weiteren drei Personen wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug hat einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro. 80 Kräfte der umliegenden freiwilligen Feuerwehren waren zur Rettung und Bergung mit eingesetzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt die Unfallursache an einer nicht angepassten Geschwindigkeit des 19 jährigen Fahrers.

Die Polizei Brannenburg hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Pressemitteilung Polizei Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion