Geschwindigkeitskontrolle der Polizei in Rosenheim

"Rasender Schwede" auf Kufsteiner Straße gestoppt

Rosenheim - In der Nacht auf Donnerstag führte die Rosenheimer Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Kufsteiner Straße durch. 

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Beamte der Rosenheimer Polizei führten im Bereich der Kufsteiner Straße eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Lasermessgerät durch. Im Rahmen der Kontrolle konnte ein 59-jähriger Mann aus Schweden angehalten und kontrolliert werden.

Der Mann, zurzeit auf Besuch in Deutschland, wurde mit 80 km/h, statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Der Schwede musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare