2000 Euro Schaden

Vandalismus am Halfinger Baggersee

Halfing - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Freizeitgelände am Halfinger Baggersee ein Stromverteilerkasten mutwillig beschädigt.

Die Pressemeldung im Wortlaut

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Freizeitgelände am Halfinger Baggersee ein Stromverteilerkasten mutwillig beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter stieß so heftig gegen den Kasten, dass dieser aus der Verschraubung gebrochen ist und beschädigt liegen gelassen wurde. Durch diesen grundlosen Vandalismus entstand der Gemeinde ein erheblicher finanzieller Schaden von etwa 2000 Euro. Die Gemeinde Halfing erstattet deshalb Strafanzeige bei der Polizei in Prien. Zeugen, die zu dieser Sachbeschädigung Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Prien unter der Telefonnummer 08051/90570 zu melden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare