2000 Kilo zu viel: Polizei erwischt komplett überladenen Kleintransporter auf A8 bei Valley
Ein 48-jähriger Italiener wollte am Sonntag (1. Mai) seinen Umzug von Berlin nach Italien wohl so schnell wie möglich hinter sich haben. Die Beamten der Autobahnpolizei Holzkirchen machten ihm bei einer Kontrolle auf der A8 dann aber einen Strich durch die Rechnung.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Valley – Dass nicht immer alles auf einmal bei einem Umzug mitgenommen werden kann, musste ein 48-jähriger Italiener lernen. Für seinen Umzug von Berlin nach Italien mietete er einen Kleintransporter und befüllte diesen mit seinem gesamten Hab und Gut.
Während er am 1. Mai um 21.45 Uhr die A8 Richtung Salzburg in Richtung Süden befuhr, wurde eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Holzkirchen auf den Kleintransporter aufmerksam und unterzogen diesen einer Kontrolle. Statt den für diesen Transporter erlaubten 3500 Kilo, wurde ein Gesamtgewicht von 5880 Kilo festgestellt.
Aufgrund dieser Überladung von 67,43 Prozent musste der 48-jährige seinen Umzug unterbrechen. Er muss nun zusätzliche Transporter organisieren, welche ihn in die neue Heimat begleiten.
Das anfallende Bußgeld hätte er sicher in die neue Wohnung investieren können.
Pressemitteilung der Autobahnpolizeistation Holzkirchen