Dank aufmerksamer Passanten gerettet
„Fast zeitgleich“: Abgängige Senioren in Kolbermoor und Feldkirchen-Westerham
- 1 Kommentar
- Weitere
Aufmerksame Passanten teilen „fast zeitgleich“ über den Polizeinotruf „110“ am Montagnachmittag (5. Dezember) abgängige Senioren in Kolbermoor und Feldkirchen-Westerham mit.
Die Polizeimeldung im Wortlaut:
Kolbermoor/Feldkirchen-Westerham – Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass ein abgängiger 79-jähriger Altenheimbewohner, vor Einbruch der Dunkelheit, wieder aufgefunden wurde. Der Passant konnte den orientierungslosen Bewohner leicht bekleidet im nördlichen Kolbermoor zu Fuß antreffen. Auf Ansprache konnte dieser keine detaillierten Angaben zu seiner Person machen. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bad Aibling brachten den Bewohner im Anschluss wohlbehalten ins Altenheim zurück.
Fast zeitgleich teilte ein weiterer Passant der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zwei ebenfalls den Witterungsverhältnissen zu leicht bekleideten Senioren in der Ortsmitte Feldkirchen-Westerham mit. Diese waren zu Fuß aus dem angrenzenden Pflegeheim abgängig und konnten durch die schnelle Mitteilung des Passanten unverletzt, durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Aibling, den Pflegekräften übergeben werden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Aibling
Rubriklistenbild: © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild