Kontrolle in Prien

Polizei stoppt Frau (37) mit drei Promille am Steuer

Prien - Die Polizei hat nach einem Hinweis die Alkoholfahrt einer 37-jährigen Autofahrerin gestoppt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert vbon über drei Promille.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Am Donnerstag teilte ein aufmerksamer Rosenheimer eine sichtlich angetrunkene Dame mit, wie diese in ihr Fahrzeug stieg und die Fahrt aufnahm. Dieser verständigte umgehend die Polizei.

Anhand der Informationen des Rosenheimers konnte das Fahrzeug im Ortszentrum von Prien durch eine Streife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde durch die Streifenbesatzung bei der Dame deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Nach mehreren, vergeblichen Anläufen, konnte bei der 37-jährigen Frau, welche aus einer Anrainergemeinde zum Chiemsee stammt, ein Atemalkoholwert von über drei Promille festgestellt werden. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Gegen die betrunkene Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien

Rubriklistenbild: © Joern Pollex / dpa

Kommentare