1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Lkw stiftet bei Wende-Manöver Chaos in Neubeuern und flüchtet dann einfach

Erstellt:

Kommentare

Am Donnerstagaben (7. April) gegen 22 Uhr ereignete sich auf der Dorfstraße Ecke Hepfengrabenstraße im Ortsteil Altenbeuern ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.

Pressemitteilung im Wortlaut

Neubeuern - Ein circa 60-jähriger Lkw-Fahrer aus dem oberfränkischen Selb befuhr mit seinem Sattelzug die Dorfstraße in Richtung Neubeuern.

Auf Höhe der Hepfengrabenstraße wendete er sein Gespann. Dabei touchierte er ein dortiges „Zone 30“-Verkehrszeichen, verursachte in der anliegenden Wiese einen Flurschaden und prallte gegen eine Steinmauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Auch am Lkw-Auflieger entstand ein Sachschaden.

Anschließend fuhr der Lkw-Fahrer weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Ein aufmerksamer Neubeurer konnte dieses schadenträchtige Wendemanöver beobachten und verständigte umgehend die Polizeiinspektion Brannenburg. Diese konnte kurz darauf den Lkw-Fahrer anhalten und die notwendigen Maßnahmen treffen. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Verletzt wurde niemand. Den Lkw-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Pressemitteilung Polizei Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion