Bei Irschenberg
Verursacher von Unfall auf der B472 gesucht
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Irschenberg - Am Freitag, gegen 6.30 Uhr, ereignete sich auf der B472, auf Höhe Potzenberg, ein schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.
Der Fahrer eines dunklen 3er-BMWs überholte in Fahrtrichtung Irschenberg einen Sattelzug. Ein entgegenkommender 58-jähriger Mann aus Fischbachau konnte mit seinem Audi dem BMW zwar noch ausweichen, kam aber anschließend ins Schleudern. Der Audi prallte gegen den Peugeot einer 18-jährigen Haushamerin und kam im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab.
Der Audi stürzte in einen Graben und prallte frontal in einen Erdwall. Der 58-jährige Fischbachauer kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus Agatharied, die 18-jährige Haushamerin erlitt einen Schock und kam mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus Agatharied.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, insgesamt in Höhe von etwa 9500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Bundesstraße musste für kurze Zeit komplett und für etwa drei Stunden einseitig gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Miesbach und Parsberg waren mit acht Fahrzeugen und insgesamt 31 Mann vor Ort. Um die medizinische Versorgung kümmerten sich zwei Rettungswägen und ein Notarzt. Zum unfallverursachenden Fahrzeug sind Marke, Typ und ein Teilkennzeichen bekannt.
Der Fahrer des BMW wird dringend gebeten sich bei der Polizeiinspektion Miesbach zu melden. Die Polizei Miesbach bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter Tel. 08025/299-0. Aiblinger, PHM
Pressemeldung Polizeiinspektion Miesbach
Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)