1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Schulbus kommt aufgrund Schneeglätte ins Schleudern - Unfall mit drei weiteren Fahrzeugen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Blick durch Warndreieck auf Straße
Unfall Warndreieck (Symbolbild). © Patrick Seeger/dpa

Vogtareuth - Am 25. Januar gegen 16.15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2359 bei Tödtenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Vogtareuth - Ein 71-jähriger Busfahrer aus Rosenheim musste auf der schneebedeckten Fahrbahn verkehrsbedingt bremsen und kam ins Schleudern. Dabei geriet er mit dem Schulbus auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW eines 28-Jährigen aus Amerang.

Der BMW wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte in einen in Richtung Rosenheim fahrenden Audi einer 57-Jährigen aus Rosenheim. Eine 35-jährige Rosenheimerin fuhr mit ihrem Opel Corsa zum Unfallzeitpunkt hinter dem BMW des 28-Jährigen und konnte ebenfalls nicht mehr anhalten. Sie prallte frontal in den BMW.

Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Der Gesamtschaden an allen vier Fahrzeugen wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Vogtareuth übernahm vor Ort die Verkehrslenkung.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion