1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Ohne Führerschein, dafür mit Handy: Italiener erwartet Ermittlungsverfahren

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Sonntagnachmittag (6. Februar) führten Beamte der Polizeiinspektion Brannenburg Geschwindigkeitskontrollen im Ortsteil Altenbeuern durch.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Neubeuern – Dabei mussten diverse Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden, darunter auch ein 32-jähriger Raublinger, der im Zuge eines Überholmanövers mit seinem Wagen eine Spitzengeschwindigkeit von 86 km/h bei erlaubten 50 km/h erreichte. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 260 Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister und ein einmonatiges Fahrverbot.

Weiterhin wurden die Beamten auf einen italienischen Staatsangehörigen aufmerksam, der während der Fahrt verbotswidrig sein Mobiltelefon nutzte. Bei anschließender Kontrolle händigte dieser einen eidgenössischen Führerschein aus. Da der betroffene Fahrzeugführer trotz länger zurückliegender Wohnsitznahme in Deutschland seinen Führerschein nicht zeitgerecht auf einen EU-Führerschein umschreiben ließ, musste ergänzend noch ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet werden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion