1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Tief und fest: Rosenheimer (28) schläft mitten auf Straße - Grund schnell klar

Erstellt:

Kommentare

Blaulicht
Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Rosenheim – Zwei Betrunkene an Neujahr (1. Januar) forderten die Rosenheimer Polizei besonders:

Rosenheim, Prinzregentenstraße, 01.01.2022, 0.45 Uhr

Rund 2,50 Promille hatte ein 28-jähriger Mann aus Rosenheim, der von der Rosenheimer Polizei schlafend auf der Prinzregentenstraße angetroffen wurde. Die Beamten versuchten ihn zu wecken, doch der Mann reagierte nicht auf die „Weckversuche“. Der hinzugerufene Rettungsdienst versuchte ebenfalls sein Glück, doch der Schlaf war zu tief. Als der 28-Jährige auf eine Trage verlegt werden sollte, regten sich plötzlich die Lebensgeister und der Mann erwachte aus seinem Tiefschlaf. Der Rosenheimer wurde anschließend zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Rosenheim transportiert.

Rosenheim, Bahnhofstraße, 01.01.2022, 0.15 Uhr

In der Bahnhofstraße wurde durch die Beamten ein 53-jähriger Mann aus Rosenheim angetroffen. Er schilderte den Beamten, dass er von Unbekannten angegriffen worden sei. Eine nähere Befragung war schwierig, denn der Mann hatte über zwei Promille. Nach und nach erschienen seine Angaben nicht mehr recht glaubwürdig und er drohte an, wenn die Unbekannten zurückkehren, werde er alle mit einem Messer abstechen. Umliegende Passanten schrie er in seinem alkoholisierten Zustand ebenfalls fortwährend an und nun durfte der Rosenheimer seinen „Rausch“ in einer Ausnüchterungszelle der Rosenheimer Polizei ausschlafen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion